Konsequent zu Ende gedachte Wertfreiheit

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kondylis
Gelöschter Benutzer

Konsequent zu Ende gedachte Wertfreiheit

von kondylis am 25.01.2013 17:53

Ich möchte ein Buch von meinem Namensgeber empfehlen:

Panajotis Kondylis "Macht und Entscheidung"

http://www.amazon.de/Macht-Entscheidung-Herausbildung-Weltbilder-Wertfrage/dp/3608911138/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359132445&sr=8-1

Ich teile die Position des Buches nicht - aber der Mann zieht sehr präzise Schlüsse aus der Prämisse, es gebe keine Werte und nichts, was existiert, habe Sinn und Bedeutung.

Wenn man es gelesen hat, kann man sich noch mal ganz genau überlegen, ob man tatsächlich selbst auch eine konsequent wertfreie Position vertritt

Leider gibt es bei google books keine Auszüge aus dem Buch.

Antworten

« zurück zum Forum