Der Beweis

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dino
Gelöschter Benutzer

Der Beweis

von Dino am 26.06.2012 13:07

Hallo Freunde,

obwohl mich die PlasmaVersum Videos vom Raphael sehr überzeugt haben und sie, meiner Meinung nach, genügend Beweise FÜR die Plasma "Theorie" liefern, würde es mich doch interessieren was denn DER ultimative Beweis wäre. Ein Beweis der auch den letzten Urknalltheoretiker in die Kniee zwingt.

Ich bin nur Laie aber wie viele andere hier, hab ich schon immer Bauchweh bekommen wenn ich Sachen wie "gekrümmter Raum" oder "Sterne die sich 6000 mal in der Sekunde um die eigene Achse drehen" höre.

Noch eine Sache nebenbei... @Raphael: Kannst du ein paar Gedanken zu Exoplaneten loswerden? Würde mich sehr interessieren was du zu diesem Thema zu sagen hast.

LG
(ps: Großes Lob für die großartigen Videos) 

Antworten

Raphael
Administrator

45, Männlich

Beiträge: 243

Re: Der Beweis

von Raphael am 27.06.2012 12:53

Hallo Dino,

nach meinem Dafürhalten gibt es schon eine ganze Reihe an "ultimativen" Beweisen. Das beginnt bei den Rotationseigenschaften der Galaxien und den röntgenstrahlenproduzierenden Materiejets, die aus den Zentren schießen. Das geht weiter mit den Quasaren, die durch Plasmastränge mit weit weniger rotverschobenen Galaxien verbunden sind. Dann auf stellarer Ebene praktisch alle Eigenschaften der Sonne, von denen praktisch keine im thermonuklearen Modell erwartet wird. Die Beobachtungstatsache, daß Kometen staubtrockene Felsbrocken sind, die gewaltige Glühentladungen zeigen. Und nicht zuletzt die Oberflächenmerkmale der felsigen Planeten, die für meine Begriffe ganz eindeutig elektrischen Ursprungs sind. Jeder einzelne Punkt für sich genommen hat genug Sprengkraft, um die Gravitationskosmologie zu zerstören. Zusammengenommen ist der Urknall nicht mal mehr eine Erwähnung wert. Am besten als schlechten Witz der Wissenschaftsgeschichte vergessen. Zukünftige Generationen werden sich schon lustig genug darüber machen.

ABER: Das wichtigste Merkmal der Urknallpseudotheorie ist es ja, daß die Anhänger hier emotional gebunden sind. Beobachtungen spielen bei Religionen keine sonderlich einschneidende Rolle. Daher wird es DEN Beweis nicht geben, weil Aberglaube keine Beziehung zu Beweisen nötig hat.


Thema Exoplaneten:

Sicherlich gibt es unwahrscheinlich viele Planeten. Die müssen nicht einmal um einen Stern kreisen, sondern könnten womöglich auch während des z-Pinches für sich gebildet werden, wobei der elektrische Input in ihrer Umgebung nicht groß genug ist, um sie leuchten zu lassen. Die Galaxie könnte wimmeln von solchen dunklen Planeten, aber wir hätten wenig Chance, diese zu entdecken.     

Antworten

« zurück zum Forum