Die Theorie von Allem

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Slim_Jim

41, Männlich

Re: Die Theorie von Allem

von Slim_Jim am 27.06.2013 15:18

sie können schwer detektiert werden, weil sie nicht elektromagnetisch wechselwirken. na gut, ein bissl magnetisches moment haben sie. trotzdem sind sie real. genau wie atome. auch diese sind nicht elementar (oder eigenständig), aber trotzdem real. damit wird ja gearbeitet. die materiewellenlänge erlaubt nämlich recht iefe einblicke in die struktur der materie. nämlich dadurch, dass die masse höher ist, wird die wellenlänge kürzer als bei nem elektron. weiterhin stößt es nur mechanisch auf atomkerne (elastisch u inelastisch) und aktiviert sie bei absorption oder wird entsprechend der kernladungszahl abgelenkt,, die ablenkung durch elektrische felder ist daher vernachlässigbar. 

woran es liegt, dass sie so instabil sind, ist allerdings ne andere frage. jedoch soll´s wohl das stabilste instabile teilchen sein, was bekannt ist. durch die lange rel. lange lebensdauer hat das neutron auch zeit sich neue "partner" zu suchen und sich ihnen anzuschließen.

Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg

Antworten

wl01

67, Männlich

von wl01 am 26.06.2013 21:44

Hallo Slim_Jim!

also jetzt bin ich baff... du verleugnest neutronen? justin, in deiner theorie sind die aber noch vorhanden, oder?
Grundsätzlich habe ich mich in meinem Modell einmal auf das Elektron konzentriert. Und ich bezweifle nicht die Aussagen der Kernphysiker.

Wenn man allerdings weiß, dass ein Neutron nur ein zusammengesetztes Teilchen ist, das nur im Atomkern stabil vorkommt....
Also man weiß, dass ein "freies" Neutron in ein Proton, ein Elektron und ein Elektron-Antineutrino zerfällt. Ein Neutron ist folglich kein eigenständiges Teilchen.

Ich erkläre die Bindung zwischen den einzelnen Kernkomponenten durch meine spezielle Gravitationstheorie. Sprich durch den permanenten Tachyonendruck von außen. Durch die recht hohe Masse der Protonen wird ein großer Scherdruck erzeugt, der die Bindungsenergien zwischen den einzelnen Kernkomponenten (Protonen plus ruhendes Elektron) erzeugt. Ebenso durch das Bombardment der Elektronen im Atom (die lt. meiner Theorie in den tachyonischen Zustand übergehen) wird die stabile Bindung im Atomkern erzeugt. Und ohne Elektronen zerfällt das "freie" Neutron nach ca. 880 Sekunden.

LG

MJ 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

rene.eichler2

45, Männlich

von rene.eichler2 am 26.06.2013 21:05

Ich meine nur , für Neutronen gibt es nach meinem Modell keine stabile Konfiguration, deshalb zerfallen sie sehr schnell in andere Teilchen.
Neutronen sind glaube nur etwa 15 min stabil und können auch nur sehr schwer als freies Neutron beobachtet werden.

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein

René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2013 21:10.

Slim_Jim

41, Männlich

von Slim_Jim am 26.06.2013 20:28

Neutronen werden für den Atomkern postuliert und sind nicht real"

also jetzt bin ich baff... du verleugnest neutronen? justin, in deiner theorie sind die aber noch vorhanden, oder?

Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg

Antworten

rene.eichler2

45, Männlich

von rene.eichler2 am 26.06.2013 18:47

Der Vollständigkeit halber, müsste man noch den Impuls und die Drehrichtung angeben.
eine negative Schwingung müßte einen Positiven Impuls haben und die positive einen negativen.
Der Gesammtimpuls wäre 0.
eine negative Schwingung hätte dann ein Drehung linksherum und die positive rechtsherum.
Die Gesammtdrehung wäre ebenfalls 0 

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

Blog von René Eichler

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2013 18:51.

wl01

67, Männlich

von wl01 am 26.06.2013 18:28

Hallo Rene!

Offensichtlich gehen wir nunmehr in unsereren Theorien über das "neue" Atommodell konform! Suuper!
Vier mögliche Zustände zwischen denen die Atombestandteile schwingen können.

LG

MJ 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

rene.eichler2

45, Männlich

von rene.eichler2 am 26.06.2013 18:02

so habs geändert

Photon

Blog von René Eichler

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2013 00:11.

rene.eichler2

45, Männlich

von rene.eichler2 am 26.06.2013 17:06

Nur gäbe es nach deinem Modell nur Teilchen mit positiver Masse und negativer Ladung oder Teilchen mit negativer Masse und positiver Ladung, was nicht stimmen kann.

Ok Problem erkannt.

Ich mache mal fix die Lösung für das Problem fertig, ich habs weil ichs einfach machen wollte nicht ganz richtig erklärt.

Blog von René Eichler

Antworten

wl01

67, Männlich

von wl01 am 26.06.2013 16:48

Hallo Rene!
Ich sehe das Modell ähnlich wie Du!

Deine Tachionen brauche ich nach meinem Modell garnicht. Bei der Paarvernichtung werden aus 2 Elektronen mit je 511keV 2 Photonen mit ebenfalls je 511keV. Wenn du sagst die Gravitation der Teilchen wird in Form von Tachionen abgestrahlt, würde das ja heisen, dass deine Tachionen keine Energie haben aber Masse und das ist nach E=m x c² nicht möglich.
Missverständnis!
Für mich sind Teilchen mit negativer Masse grundsätzlich Tachyonen (da diese per Definition eine negative (imaginäre) Masse besitzen) und Teilchen mit positiver Masse Tardyonen. Somit schwingen die Teilchen zwischen tachyonischem und tardyonischem Zustand.

Nur gäbe es nach deinem Modell nur Teilchen mit positiver Masse und negativer Ladung
oder Teilchen mit negativer Masse und positiver Ladung, was nicht stimmen kann.

Für mein Modell gibt es aufgrund der sich ändernden Masse einmal eine Anziehung und einmal eine Abstoßung, je nachdem ob sich das Teilchen (Elektron) im tachyonischem oder im tardyonischem Zustand befindet. Also benötige ich im Grunde auch keine Ladungen. Jedoch bin ich der Ansicht, dass das Elektron beim Flug durch den Atomkern elektrostatische Energie aufnimmt, die sich eben als negative Ladung äußert.

LG

MJ 

PS:

Antworten

rene.eichler2

45, Männlich

von rene.eichler2 am 26.06.2013 15:35

Photonenaufbau

So sieht mal meine Erklärung für ei Photon aus.

Deine Tachionen brauche ich nach meinem Modell garnicht.
Bei der Paarvernichtung werden aus 2 Elektronen mit je 511keV 2 Photonen mit ebenfalls je 511keV.
Wenn du sagst die Gravitation der Teilchen wird in Form von Tachionen abgestrahlt, würde das ja heisen, dass
deine Tachionen keine Energie haben aber Masse und das ist nach E=m x c² nicht möglich.

LG René 

Blog von René Eichler

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum