Axiome dieser Seite

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Rap1
Gelöschter Benutzer

Re: Axiome dieser Seite

von Rap1 am 30.11.2012 17:48

Hallo Basti,

  1. Nach jüngeren Erkenntnissen von Physikern wie Nassim Haramein oder Mehran Keshe ist Raum keinesfalls leer, sondern plasmatisch und geometrisch (Kraft ist ein Vektor) strukturiert. Nichts im Sinne der Abwesenheit von Allem wäre ja auch kaum in der Lage, (Über-)Träger von elektromagnetischen Feldern und Gravitation zu sein.
  2. Ich teile durchaus die Sicht dieses Forums, dass der Urknall (wie übrigens auch die Evolution) Unsinn sind. Aber auch in einem Plasmaversum gibt es Bewegung, somit ist mit Sicherheit auch ein Teil der Rotverschiebung auf sich entfernende Objekte zurückzuführen.
  3. Wenn wir hier uns hier wissenschaftlich austauschen wollen, dann sollten wir zunächst einmal fragen, was wir überhaupt zu 100% wissen können. Das ist zweifellos, dass es uns gibt und das wir etwas wahrnehmen, etwas erleben. Vielleicht ist das, was wir wahrnehmen, lediglich eine 3D-Animation mit wahnsinnig hoher Auflösung und Detailtreue? Da gibt es dann eine Welt, wo die Träume sind. Da Träume weniger Kontinuität haben, wissen wir, das ein Tod im Traum lediglich zum Aufwachen führt, zu mehr Bewusstsein.
  4. Bleiben wir bei dem Gedankenexperiment, dass das, was wir wahrnehmen, eine 3D-Animation ist. In dieser Animation ist der Körper eines der Objekte, genau wie alle anderen Wahrnehmungen. Im Wachzustand sind wir offensichtlich bewusster, wenn auch weniger fähig (fliegen, rapide Ortswechsel ...) wie im Traum. Konzepte sind unsterblich, Objekte erliegen der Entropie. Jetzt kann man sich selbst fragen, ob man in dieser Umgebung lediglich eine Software ist oder ein Avatar. Eine Kombination aus chemischen und elektrischen Prozessen hört sich für mich eher nach Software an.
Zusammenfassend sind also meine Fragen keinstenfalls beantwortet.

Ich habe auch so meine Probleme mit der Physik, gerade wenn es um Konzepte wie geschlossene Systeme geht, worauf das gesamte Gedankengebäude der Physik aufgebaut ist. Es gibt im ganzen Universum kein geschlossenes System, gegen Gravitation und EM-Felder kann man kein System vollständig isolieren. Es gibt aber geschlossene Gedankengebäude, die die eigene Wahrnehmung begrenzen, so wie unterschiedliche Level auf der Spiele-Konsole.

Schönes Wochenende

Rainer

Antworten

Basti

42, Männlich

Beiträge: 53

Re: Axiome dieser Seite

von Basti am 27.11.2012 19:32

Hallo Rainer!
ich bin mal so frei, und versuche deine Fragen zu beantworten. 

zu 1) Raum ist ein Synonym für Nichts. Oder die völlige Abwesenheit von Materie, Strahlung etc.
        Deshalb existiert Raum im physikalischen Sinne nicht.

zu 2) Raum kann nicht expandieren, deshalb stellt sich diese Frage nicht. (Die Expansion ist nur eine (Fehl)Interpretation der                   beobachteten kosmische Rotverschiebung.)

zu 3) Verstehe ich nicht ganz. Ich denke ein Traum ist eine Kombination aus chemischen und elektrischen Prozessen im Gehirn.

zu 4) Ein Mensch ist zweifellos ein Objekt. Aber z.B. das Bewusstsein oder Gefühle sind Konzepte.

Ich hoffe ich konnte helfen, ansonsten immer her mit den Fragen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2012 19:35.

Rap1
Gelöschter Benutzer

Axiome dieser Seite

von Rap1 am 27.11.2012 18:37

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte zunächst ein paar Fragen stellen:

  1. Existiert Raum? Da er keine Form hat, ist er laut Axiom kein Objekt und nicht Gegenstand der Physik.
  2. Wenn Raum keine Form und somit keine Grenze hat, wohin sollte er dann expandieren?
  3. Zeit ist ein Konzept, ohne Erinnerung keine Zeit. Nimmt Erinnerung einen Raum ein?
  4. Wo nimmst Du wahr, wenn Du träumst?
  5. Bist Du ein Objekt oder ein Konzept?

LG

 

Rainer

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum