Quantenmechanik

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Quantenmechanik

von wl01 am 22.03.2016 09:37

Hallo Roland!
 

Diese Photonenverschränkung und Teleportation kann auch im Großmaßstab bereits heute erfolgen. Sogar mit realen Gegenständen!
Ja diese Argumentation gegen die Quantenteleportation nennt man das sog. Handschuhbeipiel und stammt...
...von Onkel Albert, der auch ein großer Gegner der Quantenthorie Kopenhagener Deutung war.
Ja und ich habe in zahlreichen Foren (auch hier) bereits mit dieser Argumentation gegen diese "Verschränkung" argumentiert.
Nur kam von den Physikern dann immer als Gegenargument die sog. "Bellsche Ungleichung".

Es würde mich daher interessieren, wie Du gegen diese Bellsche Ungleichung argumentieren würdest?
Im Rahmen meiner Theorie habe ich natürlich eine Lösung...

MfG

WL01 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Quantenmechanik

von Roland am 22.03.2016 10:43

Hallo Justin!

Da kann und will ich nicht argumentieren. Ich sehe nur Blinde, welche über Farben reden und hierbei das Wellengewicht des wedelnden Hundeschwanzes hören, der als Katze getarnt in einer Kiste bellt, weshalb man nicht weiß, ob die Katze nun schon wieder tot ist. Über Probleme, welche  Geisteskranke sehen, mache ich mir daher keine Gedanken.


Der letzte mir bekannte Physiker starb unverdienter Weise mit 31 Jahren 1909. Er hatte das Potential die Physik wieder in richtige Bahnen zu lenken. Das war Walter Ritz.

Antworten

Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Quantenmechanik

von Bambi am 22.03.2016 12:14

Das Beispiel von Roland widerspricht nicht der speziellen Relativitätstheorie, da keine Information mit Überlichtgeschwindigkeit übertragen wird. Die Information wird in dem Beispiel per Telefon (mit Lichtgeschwindigkeit) übertragen, indem der Guru informiert wird was man in der Schachtel gefunden hat.
Man kann auch mittels Verschränkung keine Information mit Überlichtgeschwindigkeit übertragen, zumindest ist es bisher nicht gelungen und es gibt auch kein mir bekanntes Gedankenexperiment (welches nicht experimentell widerlegt wurde) das dieses ermöglicht.

Grüße
Bambi

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Quantenmechanik

von Roland am 22.03.2016 13:35

"Das Beispiel von Roland widerspricht nicht der speziellen Relativitätstheorie, da keine Information mit Überlichtgeschwindigkeit übertragen wird."

Meine Faschingskrapfen sollten  auch nicht der RT widersprechen sondern nur die Blödsinnigkeit dieser wahrlich dümmlichen Deppenexperimente aufdecken!

Antworten

Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Quantenmechanik

von Bambi am 22.03.2016 13:58

Ich wollte damit auch nur klar machen das die Teleportation keine Teleportation ist wie man sie aus Science fiction kennt ist. Es ist halt keine instantane Materie/Informationsübertragung.

Grundsätzlich ist im Karpfen Vergleich halt von Anfang an determiniert welche Hälfte in welche Richtung geschickt wird. Das ist zumindest nach bisherigen experimentellen Ergebnissen bei Verschränkung nicht der Fall. Also bei Verschränkung wird erst im nachhinein festgelegt welche Karpfenhälfte ein welche Richtung geschickt wurde.
Wenn es nicht so sein sollte dann wäre eine Informationsübertragung mit Überlichtgeschwindigkeit möglich und die SRT wäre widerlegt. Jeder der also an die Determiniertheit von anfang an glaubt ist dazu eingeladen ein (Gedanken)Experiment zu konstruieren in welchem Informationen mit Überlichtgeschwindigkeit übertragen werden. Kann man kein solches Experiment konstruieren dann sollte man die eigene Vorstellung der Determiniertheit hinterfragen...
Man muss sich für ein entsprechendes Experiment dazu auch nicht mit der Bellschen Ungleichung beschäftigen, das ist nur wichtig wenn man verstehen möchte wie die derzeitige Lehrmeinung zu der Überzeugung kommt.

Grüße
Bambi

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Quantenmechanik

von Roland am 31.03.2016 20:48

"Grundsätzlich ist im Karpfen Vergleich halt von Anfang an determiniert welche Hälfte in welche Richtung geschickt wird. Das ist zumindest nach bisherigen experimentellen Ergebnissen bei Verschränkung nicht der Fall."

Nein, bei meinen Faschingskrapfen wußte auch niemand, welche Hälfte an wen geschickt wurde. Nichts war determiniert oder bekannt. Erst als der Empfänger das Packet öffnete ("gemessen hat") und dies dem Faschingskrapfenguru erzählte, wußte der Guru Bescheid. Das Faschingskrapfenbeispiel spiegelt exakt die Verhältnisse dieser lächerlichen "Experimente" wieder.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21

« zurück zum Forum