Suche nach Beiträgen von ar-iomar
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 13 | » | Letzte
Die Suche lieferte 121 Ergebnisse:
Re: Harald Lesch erklärt Plasma
von ar-iomar am 08.12.2012 10:21Ja, Hannes, ich denke, wir können uns hier einigen. Ich verstehe es ebenso wenig wie du, weshalb sich ein Mann seines Bildungsgrades derart entblößte. Selbst wenn er die Meinung über das "müde Licht" nicht teilt, war seine fast inquisitorische Ignoranz unpassend. Ich hatte das Gefühl, dass es ihm ein persönliches Anliegen war, derart zu stänkern, was mich nach den Grund fragen lässt.
Re: Negative Entwicklung dieses Forums
von ar-iomar am 07.12.2012 10:24Ich möchte den Erhaltern dieses Forums - also euch allen, die ihr hier schreibt - heute ausdrücklich meinen Dank aussprechen. So eine ruhige und allgemein freundschaftliche Atmosphäre gibt es in kaum einem anderen mir bekannten Forum. Die paar Meinungsverschiedenheiten fallen nichts in Gewicht und haben die Diskussionen bisher belebt. Ich freue mich, hier weiterhin lernen zu können. Also nochmals: meinen Dank.
Re: Was lest ihr gerade? (Buchempfehlungen)
von ar-iomar am 06.12.2012 15:47Ich hoffe, wir teilen diesen Themenbereich nicht unter uns auf, Norman.
Ich war überrascht, dass du hier auch Literatur mit einbeziehst. Mir gefällt das. Mögen es andere ebenso sehen.
Siddhartha, also Siddhi, ja, den kenne ich persönlich... Doch zur Sache:
Informationsgehalt: 8
Präsentation (des Inhaltes): 9
Glaubwürdigkeit (nach deiner Vorgabe): 9
Lesbarkeit: 9
von ar-iomar am 06.12.2012 15:17
Hier ein anderer Tipp:
Baranzke/Gottwald/Ingensiep
Leben Töten Essen - Anthropologische Dimensionen
Präsentation: 8
Glaubwürdigkeit: 8
Lesbarkeit: 8
Stellenweise etwas träge geschrieben. Doch hängt die eigene Lesegeschwindigkeit und die Lesbarkeit auch vom Tag und von der eigenen Tagesform ab.
von ar-iomar am 06.12.2012 15:06
Ich stimme dir nicht ganz zu, Norman. Buch 1 bewerte ich:
Informationsgehalt: 7
Glaubwürdigkeit: 6
Lesbarkeit: 8
und Buch 2:
Glaubwürdigkeit: 6
Lesbarkeit: 7
Ich weiß zwar nicht, wieviel Einfluss die Übersetzung auf das Endergebnis hat, doch fand ich den Schreibstil ganz allgemein nicht völlig überzeugend.
Re: Negative Entwicklung dieses Forums
von ar-iomar am 06.12.2012 10:50Tja, mein lieber Norman, da bist du ja mal an eine kleine Hürde gestoßen. Doch Hürden sind dazu da, um überwunden zu werden. Du musst Hürden nicht mögen. Sie sind absolut wertneutral. Ich bin allerdings überrascht, dass dieses Thema nicht schon früher angesprochen wurde. JayEl ist bei dieser Info-Flut etwas ins Rudern gekommen. Das geht mir manchmal ebenso, schon deshalb, weil ich über vieles, was hier diskutiert wird, noch so manche Belehrung erhoffe. Ein Forum ist für mich erst einmal eine Art Markt. Was ich benötige, nehme ich mit, was ich nicht benötige, lasse ich beiseite. Man muss nicht alles mögen und vieles braucht man (und ich im Speziellen) nicht. Ich finde es begrüßenswert, dass Raphael eine gewisse Spannbreite zulässt und denke, dass sich ein spezielles Forum, wie dieses hier, bis zu einem bestimmten Punkt selbst regulieren kann und wird. Ich habe für deine Aussage, Norman, dass du dein Wissen hier oft zu günstig verschenkst, Verständnis. Gleichwohl hoffe ich, weiterhin Nutznießer deines Fleißes sein zu können. Ich habe bisher von fast allen Schreibern hier etwas gelernt und sei es nur, dass ich in einigen Dingen anderer Ansicht bin. Aber wann wäre das jemals anders gewesen in der Geschichte?
Re: Gedankenspiel - Eine Reise durch Einsteins Kosmos
von ar-iomar am 05.12.2012 10:34Wo nimmst du nur die Einfälle her, Norman? Wenn das mit dir so weiter geht, bekommst du entweder einen Preis oder eine hübsche Jacke. - Jedenfalls hat mir diese Arbeit wieder einmal gut gefallen. Ich bin mir sicher, diese Ansicht werden nicht alle hier teilen.
Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet
von ar-iomar am 04.12.2012 16:22
Ja, Norman, du hast eine gute Doku geliefert. "Hitlers amerikanische Geschäftsfreunde" verdient meiner Meinung nach genau die Punkzahl, die du vergeben hast.
Glaubwürdigkeit: 9
Nun will ich deinem Wunsch entsprechen und ebenfalls eine Doku vorstellen. Es ist zwar ein ganz anderes Thema, doch folge ich hier deiner Ansicht nach mehr Abwechslung.
Roms Rache: Die Schlacht im Harz
Ich bewerte diese Doku:
Präsentation: 6
Glaubwürdigkeit: 7
Und nun bin ich sehr gespannt, wie sich deine Idee hier durchsetzen wird. Übrigens wäre dein Gedanke auch für Bücher nicht schlecht. Was meinst du dazu?
von ar-iomar am 04.12.2012 13:30Ja, Lutz und Norman, das kann sein. Der Bericht war gut, informativ und unterhaltsam. Darin waren Norman und ich uns einig. Mir gefielen allerdings einige Prämissen und Schlussfolgerungen nicht. Ich bin ein Verfechter des Netz, obwohl ich auch schon die Schattenseite kennengelernt habe. Ich vertrete jedoch die Ansicht, dass, obwohl das Netz etwas Neues darstellt, es auch ohne dieses Medium Datenmissbrauch in großem Stil gab. Die Geschichte berichtet darüber ausführlich. Vor 80 Jahren schaffte es eine gewisse Institution auf altmodische Art und Weise den jeweils jüdischen Volksanteil mehrerer Länder nahezu auszurotten. Verleumdungen und Datenmissbrauch gab es und gibt es mit und ohne Netz. Und ich ahne hier schon, dass diese Zeilen wieder missverstanden werden. Ob ich nun gezielter geschädigt werden kann, mag sein. Das kommt auf den an, der mich schädigen will und auch, ob ich mich hinterher geschädigt fühle. Meine persönlichen Daten im Netz stehen auch auf offiziellen Dokumenten. Wem ich nicht in den Kram passe, der wird einen Weg finden. So oder so. Transparenz kann ohnehin nicht vollkommen ausgenutzt werden, da dafür die Ressourcen fehlen. Und außerdem, funktioniert für die, welche sich schützen wollen, die Straße nicht nur in eine Richtung.
von ar-iomar am 04.12.2012 11:41Norman, du hast die Web-Doku bei Pers. Übereinstimmung mit 9 bewertet. Kannst du mir das begründen?
Ich würde stattdessen bewerten:
Unterhaltungswert: 7
Pers. Übereinstimmung: 3