Suche nach Beiträgen von wl01
Erste Seite | « | 1 ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 ... 113 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1130 Ergebnisse:
Re: Michelson-Morley-Experiment
von wl01 am 26.05.2014 07:30Antwort von Luebecker
Nun es freut mich, dass hier ein wirklicher Physiker, der sich beim MME auskennt und auch die Details versteht nun postet.
Aber fürs MME reicht es bei weitem aus.
Denn man kann durch die Drehung der Arme ja (oder durch die unterschiedlichen Laufzeiten durch die Spiegelmessung) nur die Geschwindigkeitsdifferenz in eine bestimmte Richtung messen. Falls man nun die Geschwindigkeitsdifferenz der Rotation der Erde zum Äther messen wollte, müsste man ja nur mit der Rotation und im rechten Winkel dazu messen. Falls sich aber der Äther hier mitbewegen würde (Stichwort Lense-Thirring-Effekt oder Frame-Dragging-Effekt), dann kommt da natürlich ein "Fast-Nullergebnis" heraus (wie eben beobachtet).
Die Erdrotation wird mit einem Sagnac-Interferometer gemessen und das geht sehr gut:
http://www.weltderphysik.de/gebiet/planeten/erde/vermessung-erdrotation/
Fangen wir doch mal andersherum an, was genau willst Du denn am Ende wissen, wohin führt Dich Dein Weg?
Schönen Sonntag
S.
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
Re: Michelson-Morley-Experiment
von wl01 am 26.05.2014 07:22Nun es freut mich, dass hier ein wirklicher Physiker, der sich beim MME auskennt und auch die Details versteht nun postet.
Was ich schon öfters an einen Experten fragen wollte, zu welchem Zeitpunkt und an welchem Ort das MME durchgeführt wurde.
Denn man kann durch die Drehung der Arme ja (oder durch die unterschiedlichen Laufzeiten durch die Spiegelmessung) nur die Geschwindigkeitsdifferenz in eine bestimmte Richtung messen.
Falls man nun die Geschwindigkeitsdifferenz der Rotation der Erde zum Äther messen wollte, müsste man ja nur mit der Rotation und im rechten Winkel dazu messen. Falls sich aber der Äther hier mitbewegen würde (Stichwort Lense-Thirring-Effekt oder Frame-Dragging-Effekt), dann kommt da natürlich ein "Fast-Nullergebnis" heraus (wie eben beobachtet).
Falls der Effekt der Bewegung der Erde gegenüber der Sonne gemessen würde erhebt sich für mich die Frage wann und in welchem Winkel zum Bewegungsvektor das Gerät aufgestellt wurde. Zu einem bestimmten Zeitpunkt ist der Bewegungsvektor der Erde rechtwinkelig zu beiden Armen des Gerätes. Egal was ich dann messe, es muss immer derselbe Wert dabei herauskommen.
Deshalb meine interessierte Frage, wann und unter welchen Umständen das Experiment durchgeführt wurde.
MfG
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
Re: Urknall Echo entdeckt
von wl01 am 26.05.2014 07:18So jetzt gibt es auch einen deutschen Artikel zu diesem Thema:
PS:
Re: Masse von Atomen
von wl01 am 24.05.2014 18:30Hallo Slim_Jim!
PS:
von wl01 am 24.05.2014 15:18Hallo Spacerat!
PS:
von wl01 am 24.05.2014 13:24Hallo Slim_Jim!
PS:
Re: Die Illusion der axialen Drehbewegung des Mondes
von wl01 am 24.05.2014 13:00PS:
von wl01 am 24.05.2014 10:47gelöscht und auf Thread:
PS:
von wl01 am 23.05.2014 06:43Hallo Slim_Jim!
- Der EM-WW: Das Elektron hat zum Proton eine unterschiedliche Ladung und das Proton zieht das Elektron daher an. Und diese WW ist durch die kurze Entfernung (1/r^2-Prinzip) und durch die Tatsache, dass natürlich keine zusätzlichen Teilchen dazwischen sein können, wesentlich höher als in der Wirkungsweise im normalen Gebrauch des Makrokosmos.
- Die Tachyonische WW: kurz, die Gravitation. Das Proton plus Neutron haben eine wesentlich höhere Masse als das Elektron und ebenso sind dazwischen keine Teilchen, womit die Wirkung wesentlich höher ist, als im normalen Gebrauch des Makrokosmos.
PS:
von wl01 am 21.05.2014 07:13Hallo Spacerat!
M.A. eine rein philosophische Frage! Henne oder Ei? Natürlich der Saurier!
PS: