Suche nach Beiträgen von ar-iomar
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 13 | » | Letzte
Die Suche lieferte 121 Ergebnisse:
Re: Neue Äther-Theorie und Äther-Antrieb-Experiment
von ar-iomar am 11.12.2012 11:15Hallo Michel, da bin ich fast ein wenig erleichtert, dass ich nicht allein so verwirrt auf die Formeln gestarrt habe. Mich interessiert, ob man dieses ganze Verfahren, was Freund Ioannis darstellt, nicht auch verständlicher vorbringen könnte. Es wird sonst schwer, die Sache zu beurteilen.
Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet
von ar-iomar am 11.12.2012 10:51Oh ja, Norman, da hast du also den Herrn Goldner entdeckt. Wäre er doch bedeckt geblieben.
Aber da er nun mal freigelegt wurde, hier meine Beurteilung.
Informationsgehalt: 9
Präsentation: 8
Glaubwürdigkeit (nach dem reinen Inhalt): 7
Re: Die Kunst der Manipulation
von ar-iomar am 10.12.2012 13:40Danke, Norman, für die Doku. Der Herr Becker sieht ja mal so aus, als ob er nach dem Leitsatz: "Und bist du nicht willig..." handeln könnte. Eine erfrischende Abwechslung. Der Moderator scheint immerhin ein guter Schauspieler gewesen zu sein. Oder vielleicht wusste er ja wirklich nicht, was auf ihn zukommt. Jedenfalls ist der Meister Becker - auf den ersten Blick zumindest - nicht einer der üblichen Langweiler.
Re: Neue Äther-Theorie und Äther-Antrieb-Experiment
von ar-iomar am 10.12.2012 11:23Oh ja, ich oute mich hier ebenfalls als überfordert. Freund Ioannis wird es vielleicht nicht anders gehen und tarnt dies mit vielen Formeln. Aber, Gallier, ehrlich, wie weit bist du bei dieser Sache durchgestiegen?
Re: Was lest ihr gerade? (Buchempfehlungen)
von ar-iomar am 10.12.2012 11:18Tja, Norman, nun sieht es doch so aus, als ob wir uns diese Seite teilen. Schade. Dennoch möchte ich an deiner Idee festhalten und empfehle hier:
Richard von Schirach - Die Nacht der Physiker
Informationsgehalt: 8
Präsentation (des Inhaltes): 8
Glaubwürdigkeit: 9
Lesbarkeit: 9
Wer eine kleine Studie über die deutschen Physiker der Kriegsjahre lesen möchte, wird hier gut bedient.
Re: Harald Lesch erklärt Plasma
von ar-iomar am 10.12.2012 10:54Danke, Hannes, für deine interessante Erläuterung. Meister Lesch kommt mir manchmal so vor wie der scheuklappige Heisenberg, der nicht einsehen wollte, dass z.B. Oppenheimer mit angewendeter Physik mehr erreichen konnte, als er selbst mit reiner Theorie.
Re: Was lest ihr gerade? (Buchempfehlungen)
von ar-iomar am 08.12.2012 14:10Folgende Empfehlung soll kein Seitenhieb sein, sondern eine Hilfestellung, um mögliche Missverständnisse zu vermeiden.
Schneider, Wolf
Deutsch für Profis
Informationsgehalt: 8
Präsentation (des Inhaltes): 9
Glaubwürdigkeit: 9
Lesbarkeit: 9
Re: Ich brauche Hilfe bei Youtupe
von ar-iomar am 08.12.2012 11:47Ich fürchte, Norman, momentan bleibt dir nicht viel mehr übrig, als deine Suche im Vorfeld so genau wie möglich zu präzisieren.
Re: Die Kunst der Manipulation
von ar-iomar am 08.12.2012 10:50Hallo Siddhi, ich meine Norman,
bis gestern war ich recht überzeugt davon, dass mich das logische Denken vor der Beeinflussung seitens des Glaubens schützt. Immerhin habe ich für die Kirche gearbeitet, ohne von ihr vereinnahmt zu werden. Im Gegenteil, ich konnte mich erfolgreich zur Wehr setzen. Doch nun, nachdem ich dieses Video gesehen habe, komme ich ins Grübeln. Ich maße mir nicht an, zu denken, ich könne als Einziger einer derartigen Manipulation widerstehen. Vor allem, wenn man die Techniken der Beeinflussung nicht kennt oder erkennt und die Einflussnahme über das Gefühl angebracht wird. Selbst wenn die Dame aus dem Film nicht die stärksten Nerven gehabt haben sollte, ist das kein Trost, da man nicht weiß, wann man einer derartigen (oder einer ähnlichen) Beeinflussung ausgesetzt ist und vor allem durch wen. Nach der Sendung habe ich meine eigenen Werte und Vorstellungen abgefragt, um zu sehen, wie sie entstanden sind, sich veränderten und mein Handeln bestimmen. Interessant und etwas verstörend. Jetzt verstehe ich aber besser, weshalb man für andere, teils völlig fremde Menschen Partei ergreift und sich für diese Parteiergreifung durch Dritte sogar schädigen lässt. Die Ratio hat es nicht mehr im Griff.