Suche nach Beiträgen von wl01
Erste Seite | « | 1 ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 ... 113 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1130 Ergebnisse:
Re: Laniakea
von wl01 am 06.10.2014 07:13Allen zu diesem Thema!
Und selbst wenn man behauptet, dass die Kraft aus der Materie selbst kommt, die Materie wird durch diese Kraft ja nicht weniger. Naja, für diesen Bereich hat man dann die sog. "potentielle Energie" erfunden.
PS:
Es gibt aber noch eine andere Art der Rotverschiebung: nämlich die "Gravitative Rotverschiebung"! Laut Führender Lehre ist das auch wieder etwas ganz anderes. Nur m.A. beschreibt sie das, was wir als "Kosmologische Rotverschiebung" beobachten, exakt!
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"
von wl01 am 06.10.2014 06:54Hallo Hannes!
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
Re: Dirty Snowball vs Electric Comet
von wl01 am 26.09.2014 07:08Hallo Norman!
Und "Existenz" ist m.a. nichts anderes als das Verstreichen von Zeit. Ergo Zeit ist sicherlich nicht die 4. Dimension, sondern die 0te!
LG
WL01
PS:
Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet
von wl01 am 14.09.2014 11:45PS:
Re: Mission Rosetta
von wl01 am 10.08.2014 10:46Bei Aufnahmen des Nukleus des Halleyschen Kometen sieht man die Form sogar noch deutlicher:
Und wie ich bereits einmal geschrieben habe läd sich (elektrostatisch) die sonnennahe Seite eines Weltraumobjektes durch den Sonnenwind positiv auf und die sonnenabgewandte Seite negativ auf. Falls das Objekt also nicht rotiert entsteht ein eindeutiger Dipol.
Ob dies jedoch auch auf einen Kometen zutrifft, bzw. zutreffen kann (immerhin rotiert er -jedoch wie?-), ist jedoch fraglich.
WL01
PS:
Re: Mission Rosetta
von wl01 am 05.08.2014 06:27Mittlerweile geht man davon aus, dass Churyumov-Gerasimenko zu warm ist für ein durchgehende Eisschichtbedeckung. Also eher nichts mit "schmutzige Schneekugel"!
"Bei dieser Temperatur ist die Oberfläche des Kometen nicht vollständig mit einer Eisschicht bedeckt, sondern mit einem dunklen, staubigen Material"
MfG
WL01
PS:
Re: Moderner Glaube
von wl01 am 26.07.2014 16:59...und die Filme stimmen uns auf ein derartiges Szenario ein, bzw. checken unsere Reaktion...
MfG
WL01
PS:
von wl01 am 26.07.2014 10:40- Krieg als Vehikel einer Währungsreform und Entschuldung des Systems - nicht undenkbar, aber weniger wahrscheinlich
- Dystopie in Form eines raubenden, totalitären Überwachungsstaates - Kopf an Kopf rennen
- unkontrollierter Zusammenbrüche der USA/in Europas, die Chinesen übernehmen die Dominanz - unwahrscheinlich
- Durchwursteln und selbständige Transformation des Wirtschafts-/Finanzsystems - meine Lieblingsprognose
Wer dabei der böse Bube ist, ist eigentlich irrelevant, irgendwie scheint dabei jedoch der Islam als "Kontrahent" aufgebaut zu werden. Ist für die westlichen Staaten auch am Nachvollziebarsten. Denn wer will schon von radikalen irrationalen Glaubenskriegern regiert werden und nach den Glaubensgrundsätzen der Scharia leben?
Und ja, die Situation auf der heutigen Welt ähnelt verdammt der Situation im Römischen Reich kurz vor dem Untergang.
Ich werde versuchen mein Swimmingpool samt Wintergarten fertigzubauen, dann habe ich kein Geld mehr auf der Bank und nur mehr Schulden. Und werde mich in meinen vier Wänden einsperren. Wird das Beste sein und ....
....ähnelt eben auch wieder der Situation der Römer kurz vor ihrem Untergang!
Höchstens die VT mit den acht bis zwanzig Personen, die Welt in Wahrheit regieren, stimmt und all diese Ereignisse auf der Weltenbühne -samt der Wirtschafts und Geldkrisen- sind allsamt gesteuert und dienen lediglich dazu das Volk leichter lenkbar zu machen. Und in Wirklichkeit wird an etwas völlig anderes gearbeitet?!
Und ich sage, in einem totalitären Staat ist immer klar wer der Böse ist, in einer westlichen Demokratie kann man sich da nie sicher sein, denn da sitzen lediglich relativ einfach austauschbare Figuren oben, "die nie etwas dafür können (und keine Ahnung haben)"!
MfG
WL01
PS:
von wl01 am 24.07.2014 18:49Hallo 1Alexander!
Deshalb habe ich gleich am Anfang von "virtuellen Geld" gesprochen, das keinerlei Deckung in realen Werten hat. Also sowohl der Sprung von Gold auf Papiergeld und dann weiter auf EDV-Geld bringt Unmengen an Risiko. Solange man dem System vertraut geht alles gut, aber wehe jemand möchte reale Werte sehen oder muss seine Forderungen abschreiben.
MfG
WL01
PS:
von wl01 am 24.07.2014 06:56Hallo 1Alexander!
Sollte dies nicht mehr möglich sein -und exakt das passiert nunmehr bei den meisten "Ostgeschäften"-, dann sind diese Forderung bis auf Null abzuschreiben und auf einmal fehlt dieses "virtuelle Geld" und der Staat muss bei den Banken eingreifen!
Um jedoch "frisches Geld" zu beschaffen muss der Staat wiederum bei den Banken Kredite aufnehmen, womit das fiktive "virtuelle Geld" gigantische Ausmaße ohne Bedeckung ausmacht.
Man kann natürlich annehmen, dass es sich in Summe wieder ausgleicht, vielleicht.
Wie in dem Witz in dem jeder dem anderen 5 Euro schuldet und diese dann herumgereicht werden und am Ende keiner etwas davon hat.
Oder die Frage eines Spekulaten an den Bankfachmann:
"Und durch die Wirtschaftskrise ist mein ganzes Geld futsch?"
MfG
WL01
PS: