Suche nach Beiträgen von wl01

Erste Seite  |  «  |  1  ...  76  |  77  |  78  |  79  |  80  ...  113  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1130 Ergebnisse:

wl01

65, Männlich

Re: Laniakea

von wl01 am 06.10.2014 07:13

Allen zu diesem Thema!

Großer Applaus, endlich traut sich jemand dazu Stellung zu nehmen!
Nur die großen Wissenschaftler der "Führenden Lehre" dürfen sagen was richtig und falsch ist. Und das Ärgste, nach wissenschaftlicher Theorie gilt eine führende Le(e)hre so lange, bis nicht ALLE Argumente dieser Lehre falsifiziert wurden, oder eine nachweislich bessere Erklärung für das Phänomen gefunden wurde. Die Theorie selbst muß sich nicht selbst beweisen, sondern gilt auch dann noch wenn Teile nicht mehr haltbar sind. Na und selbst dann, dann wird eben eine kleine Zusatzannahme gefunden, siehe "Inflation"...
Gravitation wäre eine Eigenschaft von Materie, welche dadurch mit anderer Materie wechselwirkt. Die Kausalität ist dadurch erklärbar. Der Unterschied zu den EM-Kräfte im EU liegt auf der Hand. Ladung ist der Materie nicht angebacken wie Graviatation, sondern Ergebnis von dynamischen Prozessen.
Sehe ich auch so! Wie aber soll eine Kraft aus der Materie selbst wirken können? Das widerspricht eindeutig dem Energieerhaltungsprinzip! 
Und selbst wenn man behauptet, dass die Kraft aus der Materie selbst kommt, die Materie wird durch diese Kraft ja nicht weniger. Naja, für diesen Bereich hat man dann die sog. "potentielle Energie" erfunden.
Also entweder kann es nur über elektrische Energie funktionieren, oder durch eine Kraft die von außen wirkt. Dann wäre man also folglich endweder bei der EU oder bei meiner TDT, oder eben einer Kombination von beiden!

So nebenbei: Kosmologische Rotverschiebung ist nicht Rotverschiebung aufgrund von Relativbewegung
Ja, das will uns die Führende Lehre weißmachen, weil sich ja nicht die Galaxien von uns wegbewegen, sondern sich angeblich der ganze Raum ausdehnt!
M.A. sind beide Begriffe tatsächlich nicht ident! Aber eben aus anderen Gründen!

PS:
Es gibt aber noch eine andere Art der Rotverschiebung: nämlich die "Gravitative Rotverschiebung"! Laut Führender Lehre ist das auch wieder etwas ganz anderes. Nur m.A. beschreibt sie das, was wir als "Kosmologische Rotverschiebung" beobachten, exakt!

LG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2014 08:21.

wl01

65, Männlich

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

von wl01 am 06.10.2014 06:54

Hallo Hannes!

"scalloping"
Wie wäre es mit "Kammbildung"?
MfG
WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

wl01

65, Männlich

Re: Dirty Snowball vs Electric Comet

von wl01 am 26.09.2014 07:08

Hallo Norman!

Wir könnten versuchen eine vierte Achse zu zeichen, die senkrecht auf den anderen stünde, aber das ist unmöglich. Deshalb müssen wir anders vorgehen... 
 Ich wette er ist sich der (mir offensichtlichen) Wahrheit seiner Aussage selber nicht bewusst.
Nun er meint wohl für ein 3-Dimensional denkendes Lebewesen ist es unmöglich. Ein 2-Dimensional denkendes Wesen könnte ein 3D-Objekt auch nicht erfassen und maximal eine Richtungsänderung an der Kante feststellen. Also ich persönlich sehe darin kein Problem einer zusätzlichen 4. Dimension.

Nur mit einer Aussage habe ich ein Problem:
Dass diese zusätzliche, höhere Dimension die Zeit sein sollte! Denn wie ich bereits ausführte, die Dimensionen sind hirarchische Gebilde, wobei eine Dimension auf der jeweils tieferen aufbaut. Und die Existenz jedes uns bekannten Objektes basiert auf der "Existenz" eines niedrigdimensionalen Objektes. Bis letzlich alles auf dem Punkt sich reduziert.

Und "Existenz" ist m.a. nichts anderes als das Verstreichen von Zeit. Ergo Zeit ist sicherlich nicht die 4. Dimension, sondern die 0te!

LG

WL01

PS:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2014 07:10.

wl01

65, Männlich

Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet

von wl01 am 14.09.2014 11:45

Selbst beim Flugzeugvideo ist man die ersten Sekunden damit beschäftigt den fake zu erkennen, obwohl es ein zusammengestümpertes Video aus einem Computerspiel ist.
Also ich denke, das war aber von der Grafik her ab der ersten Sekunde eindeutig als "Computerspiel" zu erkennen!
Vielleicht, weil ich mich solchen Bildmanipulationen für meine Bücher selbst beschäftigt habe.

Aber ich denke das hängt eben von der jeweiligen Beschäftigung mit der jeweiligen Materie ab. Je mehr man über die einzelnen Dinge Bescheid weiß, desto leichter kann man es entlaven.

Ähm... nein? Hat wohl jemand nicht aufgepasst in Physik. Die Energie einer Pistolenkugel reicht nicht einmal annähernd, um einen Menschen umzustoßen.
Naja, umstoßen, da hast Du recht, geht nicht. Allerdings ist die "mannstoppende Wirkung" einer Pistole (z.B.: .45er oder brissanzmäßige Wirkung einer Magnum) nicht zu verachten. Sie wirft den Mann schon um, allerdings nicht aufgrund der kynetischen Energie des Geschoßes, sondern aufgrund der "Schockwirkung" auf das menschliche Gewebe. (was bei einer Schutzweste allerdings eher weniger wirksam ist - es sei denn der Druck des Kevlargewebes gibt bis zur Magengrube nach)

Was mich an dem Film etwas eigenartig vorkam, war allerdings, dass fast ausschließlich Bundeswehr Tarnanzüge getragen wurden und kein einziger russischer.... Ebenso die Waffen waren "westlich" orientiert, keine einzige Tokarev war dabei... Auch der Rückstoß war für eine "echte" Pistole etwas zu gering...

PS:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2014 20:16.

wl01

65, Männlich

Re: Mission Rosetta

von wl01 am 10.08.2014 10:46

Bei Aufnahmen des Nukleus des Halleyschen Kometen sieht man die Form sogar noch deutlicher:

Und wie ich bereits einmal geschrieben habe läd sich (elektrostatisch) die sonnennahe Seite eines Weltraumobjektes durch den Sonnenwind positiv auf und die sonnenabgewandte Seite negativ auf. Falls das Objekt also nicht rotiert entsteht ein eindeutiger Dipol.

Ob dies jedoch auch auf einen Kometen zutrifft, bzw. zutreffen kann (immerhin rotiert er -jedoch wie?-), ist jedoch fraglich.

MfG

WL01

PS:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2014 10:48.

wl01

65, Männlich

Re: Mission Rosetta

von wl01 am 05.08.2014 06:27

Mittlerweile geht man davon aus, dass Churyumov-Gerasimenko zu warm ist für ein durchgehende Eisschichtbedeckung. Also eher nichts mit "schmutzige Schneekugel"!

Wissenschaftler haben Ende vergangener Woche erste Temperaturmessungen des Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko vorgestellt: Mit rund minus 70 Grad Celsius ist es dort vermutlich zu warm für eine vollständig mit Eis bedeckte Oberfläche. Auch ein neues Bild des Zielkometen der ESA-Mission Rosetta wurde am Wochenende veröffentlicht.
"Bei dieser Temperatur ist die Oberfläche des Kometen nicht vollständig mit einer Eisschicht bedeckt, sondern mit einem dunklen, staubigen Material"

MfG

WL01

PS:

Antworten

wl01

65, Männlich

Re: Moderner Glaube

von wl01 am 26.07.2014 16:59

Es sei denn man will gleichzeitig ein Teil der Bevölkerung loswerden.
Hast Du Dan Browns neuesten Thriller "Inferno" gelesen?
Man sollte aber nicht vergessen, dass deren Macht und Reichtum auch bloß auf dem Papier stehen und am Ende einfach weggewischt werden kann. Dann wissen diese Leute sehr gut und lassen vermutlich die Kirche im Dorf.
Höchstens sie arbeiten an einem bestimmten Projekt, wofür sie alle Ressourcen dieser Welt benötigen...

...und die Filme stimmen uns auf ein derartiges Szenario ein, bzw. checken unsere Reaktion...

MfG

WL01

PS:

Antworten

wl01

65, Männlich

von wl01 am 26.07.2014 10:40

Für die Zukunft gibt es folgende Prognosen:
- Krieg als Vehikel einer Währungsreform und Entschuldung des Systems - nicht undenkbar, aber weniger wahrscheinlich
- Dystopie in Form eines raubenden, totalitären Überwachungsstaates - Kopf an Kopf rennen
- unkontrollierter Zusammenbrüche der USA/in Europas, die Chinesen übernehmen die Dominanz - unwahrscheinlich
- Durchwursteln und selbständige Transformation des Wirtschafts-/Finanzsystems - meine Lieblingsprognose
Ich fürchte für die USA ist Punkt 1 die beste Option und die Tendenz geht in diese Richtung (so nebenbei gesagt, auch für Russland die beste Option - die haben immerhin die größte Armee der Welt-).
Wer dabei der böse Bube ist, ist eigentlich irrelevant, irgendwie scheint dabei  jedoch der Islam als "Kontrahent" aufgebaut zu werden. Ist für die westlichen Staaten auch am Nachvollziebarsten. Denn wer will schon von radikalen irrationalen Glaubenskriegern regiert werden und nach den Glaubensgrundsätzen der Scharia leben?

Und ja, die Situation auf der heutigen Welt ähnelt verdammt der Situation im Römischen Reich kurz vor dem Untergang. 

Ich werde versuchen mein Swimmingpool samt Wintergarten fertigzubauen, dann habe ich kein Geld mehr auf der Bank und nur mehr Schulden. Und werde mich in meinen vier Wänden einsperren. Wird das Beste sein und ....
....ähnelt eben auch wieder der Situation der Römer kurz vor ihrem Untergang!

Höchstens die VT mit den acht bis zwanzig Personen, die Welt in Wahrheit regieren, stimmt und all diese Ereignisse auf der Weltenbühne -samt der Wirtschafts und Geldkrisen- sind allsamt gesteuert und dienen lediglich dazu das Volk leichter lenkbar zu machen. Und in Wirklichkeit wird an etwas völlig anderes gearbeitet?!

Und ich sage, in einem totalitären Staat ist immer klar wer der Böse ist, in einer westlichen Demokratie kann man sich da nie sicher sein, denn da sitzen lediglich relativ einfach austauschbare Figuren oben, "die nie etwas dafür können (und keine Ahnung haben)"!

MfG

WL01

PS:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2014 10:51.

wl01

65, Männlich

von wl01 am 24.07.2014 18:49

Hallo 1Alexander!

Zu allen Punkten Zustimmung!
Deshalb habe ich gleich am Anfang von "virtuellen Geld" gesprochen, das keinerlei Deckung in realen Werten hat. Also sowohl der Sprung von Gold auf Papiergeld und dann weiter auf EDV-Geld bringt Unmengen an Risiko. Solange man dem System vertraut geht alles gut, aber wehe jemand möchte reale Werte sehen oder muss seine Forderungen abschreiben.

Ein Wechselkurs von vielen konvertierbaren Währungen wäre n. m. M somit ein wichtiges Intrument.
Wäre eine Lanze für die EInführung eines Nord- und eines Süd-Euros. Wärend die einen eine stabile nicht inflationäre Währung hätten, hätten die anderen die Möglichkeit ihre Währung abzuwerten und dann billig mit ihren Produkten in den Markt einzusteigen.

MfG

WL01

PS:

Antworten

wl01

65, Männlich

von wl01 am 24.07.2014 06:56

Hallo 1Alexander!

Insbesondere gibt es bisher keine klare Definition oder Analyse, was viturelles Geld überhaupt sein soll. Hier muß man klar trennen zwischen Verrechnungseinheiten, welches unterfüttert oder nicht unterfüttert sind, durch ein "einlösbare" Rücklage. Diese kann heutzutage auch viturell sein.
Exakt das ist aber in der heutigen Zeit das Problem, nämlich ob die Rücklage einlösbar ist oder nicht!
Denn wenn man Kredite vergibt, wird in den Büchern automatisch eine Forderung eingebucht, womit eine Deckung aller weiterer Ausgaben gegeben ist. Das geht so lange gut, wie diese Forderungen einbringbar sind (oder sie nicht hinterfragt werden).

Sollte dies nicht mehr möglich sein -und exakt das passiert nunmehr bei den meisten "Ostgeschäften"-, dann sind diese Forderung bis auf Null abzuschreiben und auf einmal fehlt dieses "virtuelle Geld" und der Staat muss bei den Banken eingreifen!

Um jedoch "frisches Geld" zu beschaffen muss der Staat wiederum bei den Banken Kredite aufnehmen, womit das fiktive "virtuelle Geld" gigantische Ausmaße ohne Bedeckung ausmacht.

Man kann natürlich annehmen, dass es sich in Summe wieder ausgleicht, vielleicht.
Wie in dem Witz in dem jeder dem anderen 5 Euro schuldet und diese dann herumgereicht werden und am Ende keiner etwas davon hat.

Oder die Frage eines Spekulaten an den Bankfachmann:
"Und durch die Wirtschaftskrise ist mein ganzes Geld futsch?"
"Nein... futsch ist es nicht...
... es hat nur jetzt eben ein anderer!"

MfG

WL01

PS:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  76  |  77  |  78  |  79  |  80  ...  113  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite