Suche nach Beiträgen von Rico

Erste Seite  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  95  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 950 Ergebnisse:

Rico

54, Männlich

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 23.04.2015 20:46

Der Begriff des Selbst, muss Definiert werden. Die Frage muss ebenso gestellt werden: Wer Definiert in welchem Interesse ? Antwort: Die Eltern - Immer !

Du unterliegst einem Denkfehler, indem Du die Eltern/Erzieher als Referenz nimmst und darauf dann Deine Argumentation aufbaust.
Es besteht doch gar kein Zweifel daß, solange man von Erziehern abhängig ist, man unselbstständig und damit unmündig ist. Darum geht es Kant doch gar nicht. Sondern es wird tiefer begründet das der ERWACHSENE MENSCH infolge der gesellschaftlichen Strukturen weiterhin in steter Unmündigkeit gehalten wird. Die Prägung, oder der Stempel, wirkt als gesellschaftliches Zwangskorsett für die meisten unbewußt. So wie auch die Indoktrination von Wissen später individuell als eigenständig erworbene Überzeugung dargestellt wird.
Es wird in der Regel nie hinterfragt was man eigentlich 'weiß'.
Und sicher ist Kant den Systemischen Prozessen genauso Untertan gewesen um zu existieren wie heutige Kritiker unseres Zustandes kollektiver Unmündigkeit. Doch der Hohe Verdienst liegt schon bei der Erkennung und Erwähnung gegenüber einer Masse. Das hat Leibniz mit seinem Ausdruck einer von uns allen konstruierten 'besten aller Welten' ebenso hintergründig zynisch ausgedrückt. Von Schopenhauer oder Nietzsche etc. ganz zu schweigen....

Indem nun die aktuelle (Psycho-) und Neurophysiologie als unterstützendes Argument herangezogen wird sollte bedacht werden, daß diese Erkenntnisse genau dem System einer kollektiven Unmündigkeit entspringen.
Ein klassischer Zirkelschluss also indem Du verweilst.

Was Demeo angeht sind seine Erkenntnisse- (unabhängig seiner sonstigen teils seltsamen Aktivitäten die hier gar nicht zur Debatte stehen und nur ablenken) -über die plötzlich veränderten Verhältnisse zwischenmenschlicher Strukturen hin zum gepanzerten Patriarchat absolut kompatibel zu einem global wirkenden Kataklysmus welcher uns zu dem Zustand führte welchen wir heute als 'beste aller Welten' so inbrünstig verteidigen. Dieser Zustand ist begründet auf gegenseitig erzeugte Abhängigkeit mittels des Vehikels Geldsystem und Grund der damit zusammenhängenden kollektiven Unmündigkeit. Das erkannte schon Kant scharfsinnig.

Erst wenn dies in Mehrheit er-Kan(n)t wäre würde sich etwas ändern. Mit einer Sanften Geburt allein ist es also nicht getan wenn hernach das 'stille Kind' zum perfekten gutmütigen 'Unmündigkeitsmündel' aufgezogen wird.
Im Gegenteil wären die Folgen individuell sogar noch verheerender als sie heute schon sind.
Hier läge dann wohl fruchtbares Land für neuerliche Psychosekten welche den Psycho-logen und Neuro-logen die Kassen füllen? Ist das der Antrieb der ganzen Irrenhaussekte? Anscheinend weißt Du mehr Staubkorn?

Niemand ! ist in der lage sich per Denkvorgang aus dieser Zwickmühle zu befreien, weil es dazu einen Zugang zu tieferen Archaischeren Hirnebenen benötigt.

Interessant wie hier argumentiert wird. Zuerst kommt die komplette Verneinung und im Nachgang eine per-se Unterstreichung durch suggerieren einer nichtaktivierbaren geistigen Ebene. Sind wir doch danach nun alle hoffnungslos in den Fängen einer Unmündigkeit per Definition....
Wenn das kein dualdialektischer Psychodrache ist mein lieber Herr Senfkorn....

Abhilfe schafft nur eine Aufarbeitung menschlicher Historie, was auch für Dich, genauso wie für mich, zuträfe.

Es bleibt dabei Geldsystem = Gesellschaftssystem und Ausdruck des derzeitigen kollektiven Zustandes von globaler Unmündigkeit ALLER Beschäftigten GLOBAL >gegeneinander<..

Hat eigentlich auch mal jemand was konstruktives zum Threadthema zu sagen?

Antworten

Rico

54, Männlich

von Rico am 22.04.2015 21:31

Die Selbstverschuldete Unmündigkeit ist bewiesener...Unfug

Die Selbstverschuldete Unmündigkeit ist absoluter Knackpunkt und vollkommen korrekt. Und zwar bis in die Letzte Spitze demokratischer Hierarchie einer sog. Ersten Welt. Genauso wie Demokratie und Hierarchie kein Gegensatz sind, sondern Paradoxe Tatsache. Und genauso wie höchstwahrscheinlich Fische im Meer und menschliche Ethnien verschiedener Kontinente unterschiedliche Entstehungszeiten in der jetzigen Phase einer Resonanz eines Zyklus der derzeitigen Präzesion erfuhren. Welche wiederum den DNA Frequenzschlüssel derzeit bedient. Ein möglicher Ausdruck einer unterschiedlichen Entstehungschronologie sind Charaktereigenschaften und Gesellschaftsformen die sichtbar global vorhanden sind.... Friedlich, wenn wenig Erfahrung im MEM steckt und zerstörerisch wenn....

Deine erwähnte Maßnahme einer sanften Geburt könnte ein Ansatz sein dies in den Griff zu bekommen.

Übrigens erwähnte schon James Demeo das Geburtstrauma.

Antworten

Rico

54, Männlich

von Rico am 20.04.2015 22:13

Hallo Staubkorn,

Soll das eine durchschaubare Provokation sein, daß Du mir den Namen von Darius gibst?

Salzwasser absorbiert Gammastrahlung einfach besser. Meeressäuger wie Blauwale etc. könnten eine schnelle aber gleichzeitig schonendere Anpassung in der Zeit nach einem plötzlichen hereingebrochenen Kataklysmus erfahren haben.
Die Effekte waren dabei viel schwächer unter Wasser. Trotz das die Wanne bei gleichzeitiger Verbreiterung überschwappte.

Extreme Entladungen gab es nur während der Phase eines Potentialausgleichs resp. Landumformung.
Jedoch war die Atmosphäre nach meinem Konzept noch stark ionisiert und demzufolge herrschte lange Zeit (mehrere Jahrhunderte) hohe Strahlung auf der Erdoberfläche unter dichter Wolkenbildung. So kam es über einen langen Zeitraum zu starken Nachwirkungen mit gewaltigen Tornados, Gewittern u.s.w. Damit wuchs der Frühe Mensch auf.
Neben einer Vielzahl von Hominidenvarianten, entstand auch der Cro-Magnon unter umweltbedingt nötig rascher schmerzhafter Geburt. ...Weshalb die Babys auch heute noch schreien?
Plötzliche Mutationen, während einer Generation, erklären nebenbei fehlende Missing Links.

Mit der Zeit erschlug die dominierendste Hominidenart ihre Artverwandten bei zahllosen Wanderungen. Übrig blieben die heutigen Menschen und letztens Darwins Gesülze of the fittest. Erst zur Antike, ergo vor ca. 2000 Jahren wurde der Mensch global vernünftig. Er vernetzte sich und erbaute überall im Angesicht näherer Planeten seine Tempel und Pyramiden. Doch das erreichte wurde wieder zerstört. Und der Spuk untereinander begann von neuem bis dato.

Es ging also unser Hominidenzinober nicht laaaangsaaaam, sondern rapide schnell. Nach einer nie stattgefundenen Eiszeit. Somit hat Kant absolut recht wenn er tiefgründig behauptet das der Mensch Eigenverantwortung trägt. Der Mensch kann die Gegenwart aber nur ergründen wenn er die Ursache seines Zustandes reflektiert und nicht verdrängt wie Darwin und seine Nachbeter. Davon sind wir jedoch in der archäologischen Scherben und Knochensammelmystik mit staatlich anerkannt linearer C14 Religion im wahrsten Sinne des Wortes Millionen Jahre entfernt. Der ganze Weltschmerz wird immer älter und älter.
Meine Oma sagte immer 'wer nichts erkunden will verschiebt auf übermorgen....' DAS ist Verdrängung in Reinstform.

Und natürlich lehne ich mich aus meinem unorthodoxen Fenster wenn ich behaupte der Zeitpunkt des letzten ganz großen Theaters war im Sternbild Jungfrau nach einem Zyklus der Präzession. Und selbst dieser Umlauf ist nur linear rückbetrachtet und ein wackliges Kartenhaus. Der nächste kleinere Spass war vom Übergang Stier zum Widderzeitalter. Nord. Vidar, ägypt. Chnum.... diese verehrten dies deutlich sichtbar in vielen Reliefs. Keine Ahnung warum die 'Ägyptologen' oder andere '...logen' nichts anderes erkennen als bunte „Grabmalerei" von naiven Wichten. Aber Pyramiden konnten sie bauen, ...die Wichte. Und der kleinste kürzlich erlebte Spuk war gerade mal vor 1500 Jahren.

So Schaffe ich mir doch gleich zwei Gegner damit, merke ich gerade.
Einerseits Kreationisten und andererseits die offiziellen Wissenschaftsesoteriker der Millionen und Milliarden Superlative.
Auch hier zeigt sich wieder das Korsett unserer globalgesellschaftlichen dualen Binärsystematik.
Links = Rechts. Heilig = Teufel, Christ = Islam oder Frieden = Krieg.
Beides sucht und benötigt sich wie Fruchtfliegen fauliges Obst.

Was solls.... Hauptsache Ufos fliegen umher.

Antworten

Rico

54, Männlich

von Rico am 15.04.2015 22:38

Hannes,
der gefallene Jesus ist der ursächliche Einfang des Mondes durch die Erde. Das scheint mythische Kernaussage in allen alten Religionen der Erdvölker. (Phönix = Phaeton = Prometheus etc...)

Das war auch der Grund für das plötzliche Aussterben der Dinosaurier. Bei Einfang des Mondes gab es gewaltige Entladungen einer enorm aufgeladenen Erdatmosphäre und Kruste. Das Formte die heutige Landschaft und die Gebirge. Schnell, innerhalb von Sekunden. Der erste und ultimative „Kusspunkt" war das gesamte Himalaja und Altaimassiv. Es entstand während dieses gigantischen Potentialausgleichs.

Die alte Welt und ihre Religionen waren noch vor ca. 2000 Jahren Weltweit gleichartig. Überall verehrte man insbesondere hohe und markante Berge im direkten Bezug zum Mond. Denn dieser hatte zwar die Dinosaurier ausgelöscht... aber dadurch den Menschen erschaffen. Die Etruskische Felsgeburt ist Ausdruck der Geburt im Berg durch eine Entladung. Deshalb wurden Vulkane verehrt und Städte begründeten sich weltweit an deren Abhängen. Auch wurde so rasch und sehr früh die Möglichkeit erkannt mittels natürlicher Hitze der Lava Erze zu gewinnen, resp. Eisen herzustellen.

Die Weltesche ist dasselbe wie die Donareiche, wie die Yggdrasil, der Totempfahl, wie der Djed Pfeiler, wie Atlas der Weltenberg der den Himmel und damit den Mond trägt. Auch die Venus wird im Ägyptischen durch Hathor als Himmelstragende Stütze abgebildet in den Hathorsäulen des Tempel von Dendera. Es ist der Menschliche Ausdruck für einen erflehten festen Bahnumlauf der Planeten und auch Sterne. Denn diese Bahnen, so wußte man aus dem vergangenen Ereignis des Mondeinfang und Dinoaus, können stark schwanken und wurden wahrscheinlich in alter Zeit und noch vor 1500 Jahren beeinflußt durch kosmische Geschehen. Z.B. im Sternbild Stier durch Aufblähung eines Stern, der ab +1054 die Supernova M1 bzw. Krebsnebel entstehen ließ und Begründung von neuer weltweiter Verwirrung und Kreuzzüge war. Deshalb also der Osiriskult und Apiskult seit alter Zeit, da man die Ereignisse voraussah am Himmel. (Osiris = Orion und Apis = Stier, sowie Sphinx = Anubis/Sothis im Sternbild Großer Hund...) Nebenbei ist der Kanaanitische Ascherakult eine tiefgründige Verehrung des Sirius der auch Aschere -Asere genannt wurde von Exileuropäern >Barbaren zum letzten Kataklysmus einer „Völkerwanderung"... Man übertrage Sirius nun auf Ländernamen wie Syrien.... Es ergeben sich unglaubliche Verzweigungen nach etymologischer Systematik von Arnold Wadler.

Zurück zum Mond. Besonders der Vulkanberg „spricht" mit dem Mond bei seinem Vorbeizug. Das bedeutet wenn sich der Bahnumlauf, infolge eines Ereignis durch Frequenzbeeinflussung, verengt gibt es neben gigantischen Eruptionen auch Erdbeben und eben eine Erdexpansion. Prinzip Apfel in einer Mikrowelle. Die Landmassen waren somit noch vor 2000 Jahren dichter beisammen. (...und wir denken sofort an die Erdkugel des Arnoldo Pomodoro im Vorhof des Vatikan...) Und so ergeben Eisfreie Zonen in der Antarktis auf der Piri Reis Karte einen logischen Sinn. Nichts anderes drückt das Tanit und Ankhsymbol aus. Christlich wurde aus dem vorüberziehenden Mond ein übers Wasser gehender Jesus. Im Islam funktionierte man die ägyptischen Ptah-Kioske und Janustempel um zu Umlauftempeln (Kaaba)....

Im nordischen Mythus findet Odin den geköpften Riesen Mimir an seiner Quelle unter dem Weltbaum Yggdrasil. Wobei sich Odin an dieser Quelle von reinsten Met immer bei seiner Wanderung labte.

Diese Sage bezeichnet einen Erdnahen Bahnumlauf des Mondes = Odin , Odem , Atem, >Adam und Eva (Venus) als Gebärer des Menschen (Etruskische Felsgeburt). Da aber Odin in der Sage vom Met betrunken war kann er sich nicht mehr erinnern das er es selbst war der Mimir köpfte.... beim >Potentialausgleich Hier ist zugleich die tiefgründige Funktion der Fessel Gleipnir enthalten. Mimir ist zugleich nordisch Ymir und gleichzusetzen mit der dabei entstandenen Landmasse und dem mythischen Weltenberg der die jungen Menschen nährte.... >Felsgeburt...

Der ägyptische Hathormythus erzählt dieselbe Geschichte. Da macht Venus, alias Hathor, die 'Herrin der Trunksucht' den Planet Sachmet (babylonisch Tiamat)= Proto-Ceres (als er noch ein ganzer Planet war) betrunken und aus seinen Resten entstand der Mond, Phobos und Daimos neben einer Vielzahl von Bruchstücken.

Der Weltberg war in den Urmythen hoch und spitz und galt zugleich als Himmelstragende Weltachse. Nach einem weiteren (kleinen im Vergleich zum Dinoaus) Kataklysmus = Bahnverengung und Potentialausgleich Mond – Erde war der Weltenberg gespalten und geköpft. Das drücken die Doppelgipfligen Berge, wie Mount Asgard aus. Das drückt der Djed Pfeiler, der von Osiris wieder aufgerichtet wird aus. Das drückt das Portal des Tempel von Karnak aus. Das drückt der geknickte Irminsul an den Externsteinen aus. Das drückt die gesamte Region Schottlands mit Isl of Sky und Bergmassiv Ben Macdui, von oben gesehen als Doppelrad des gestürzten Phaeton, aus. (siehe Great Glenn und Fibel von Norris Law etwas vorher im Thread). Das drückt in Mesoamerika der Templo Mayor in Tenochtitlan am Mount Tlaloc aus (Tlaloc = Jupiter, nordisch Thor, babylonisch Marduk!). Irdische Verehrer trugen geknickte Phrygische Zipfelmützen vom Dogen zu Venedig bis zum Papst...
Heute bauen wir Zwillingstürme die von Flugzeugen geköpft werden.....

Die Donareiche wurde also Symbolisch von Bonifatius gefällt nach dem Prinzip 'quid pro quo' -wie im Kosmischen geschehen so im irdischen.... So wie die Himmelsachse des mythischen Weltberg geköpft wurde so fällte man nun die Heiligtümer der alten Zeit und bald auch die Köpfe der „Ungläubigen". Diese wurden gerädert mit dem Radkreuz an welchem der Mond starb. Geköpft, so wie die hohen Berge, oder bis heute mit Bomben beworfen so wie der Stein und Feuerregen während des Kataklysmus.

Und das klingt alles deshalb so unglaublich da wir in unserem jetzigen religiös verdrängenden aktualistischen Weltbildkonzept keine andere Vorstellung in Erwägung ziehen können. Und so stehen wir z.B. fassungslos vor all den gigantischen Abbrüchen an der Westküste Irlands und Aran Islands und vor „geköpften" Bergen wie den Mount Asgard auf Baffin Island, oder dem vernichteten Bergstumpf der Isle of Sky u.s.w....

Und zu Deiner Frage Hannes ob das meine Überlegungen sind. Ja. Irgendwie bin ich durch mein Interesse in diese Sache hineingerutscht. Mit der Zeit habe ich mir eine umfangreiche Bibliothek zugelegt und habe somit Zugang zu vielen Quellen die im Internet überhaupt nicht zu finden sind. Sicher sind auch Fehler in meinen Überlegungen dabei... es entwickelt sich eben, auch hier beim Schreiben auf Raphaels Blog. Doch wie ich schon mal bemerkte bin ich mir der Sache mittlerweile sehr sicher.... und es ist auch nur ein kleiner Bruchteil des Puzzles den ich hier preisgebe. Vorerst. Die gesamte Sachlage ist sehr komplex und könnte eine schwer vermittelbare Sprengkraft besitzen. Wie Du bemerkst reicht es ja jetzt schon. Wie schon mal gesagt... wenn ich alles rauslasse holen sie mich ab.... Hahaha.... Zum Glück unterstützt mich meine kleine Familie bei meinem 'Wahn'. Aber ich denke sie sind froh das ich jetzt das mache. Besser als MX und weiteres Metall im Körper....

Wer will das alles eigentlich lesen? Gar behirnen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2015 22:58.

Rico

54, Männlich

Re: Evolution

von Rico am 15.04.2015 13:46

In einem geschlossenen System, und das ist das Habitat ERDE für uns, kann es keinen Freien Willen geben. Das ist simple Logik. Erst wenn wir in der Lage wären die für organische Lebensformen tödliche Gammastrahlung zu ertragen, oder technisch zu umgehen, wäre die Lokalität einer „Freiheit" dadurch vergrößert. Paradox ist, daß wir gerade durch diese Strahlung entstanden. Uns quasi daraus reorganisierten. So ist man ergo immer abhängig von der Frequenz und Resonanzfunktion des Plasmaversum selbst.... wie auch im Körperinneren vom Wirken des elektrischen Blutplasma und seiner Interaktion mit der Atmosphäre >Schumann-Resonanz.

Eine Verdrängung dieser Realität gebiert u.a. das schizophrene Argumentieren mit „Überich" und dergleichen. Es ist kreiertes Werkzeug von „Psychologen" den an dieser 'gespaltenen' Geisteskrankheit befallenen zu „Heilen". (-im Wesen bes. im dualen Christen, Juden und Islam-) Was schlicht bedeutet das hier die Ursache das Symptom beseitigen möchte. Es wirkt ergo die gesellschaftliche Religion auf den durch diese krankenden Einzelnen....

Diese gespaltene Logik ist tiefgründig erwachsen aus dem monotheistischen Wahn einer Selbstverleugnung. Und sie ist keine 1300 Jahre alt(!). Erwachsen im letzten globalen Trauma kosmischer Gewalt.
Deren Ausdruck in der Masse das Christentum gebar aus dem Traumatischen Mithraskult, der selbst Wurzelt im ägyptischen Apiskult und mit diesem den dual -spaltenden, traumatisierten Monotheismus erst hervorrief. All dies erwuchs ursächlich aus der Anbetung des Mondes der weltweit Berge >Vulkane< zum 'sprechen' brachte. (z.B. Mosesmythe der Gesetze vom Berg...)

Dazu ist das Verständnis folgender komplexen Zusammenhänge und Grundlagen nötig.:

https://viaveto.yooco.de/forum/re_entladungsstrukturen-20214287-t.html#20214287

Überemotionalisiert, gleich Kindern im Geiste, wurde daraus die Charakterlosigkeit, Kraftlosigkeit und ein Schuldkult als Antrieb unserer globalen Geldsystematik ohne gleichen. Es wird seither die Erniedrigung Gottes (>nahgerückter Bahnumlauf des Mond = Jesus = Janus = Jo-hannes Apokalypse) zu den Menschen herab ausgedrückt und nicht mehr die 'Heidnische' Erhebung der Menschen zum 'Größeren' dem Logos ( -verstehe Kosmos) der Antike per se (>Beobachtung kosmischer Zusammenhänge).

Dieser tiefe Umstand ist Grund für den Hass und die Hysterie aller Vorgänge seit dem letzten großen Kataklysmus welcher die Erde aus den tiefen des Kosmos befiel. (Chaotisch wirkender Attraktor, der Veränderung bewirkt)

Stellvertretend wurde die Schuld bei allen Manifestationen der gefallenen Antike gesucht. In Folge wurden Bücher verbrannt, nicht nur in Alexandria, es starben neben Hypatia unglaublich viele Gelehrte durch die Hand eines Frühchristlich, hysterischen Mobs. Einem Mob der unverstanden den Mond im Janus >Johanneskult für einen neuerlichen Sintflutakt verzweifelt anbetete und die „Taufe" als Lebensidentitären Sinn und 'Sintflutstrafe' bei Niederkunft jungen Lebens erhob. Fortan wurde mit dem Schwert Karls des Großen, der 'Geißel Gottes', alias der 'Rute des strafenden Vaters' (>Phaetonmythus indem Jupiter seinen Sohn -Mond- straft), oder mystisch mit dem kirchlichen Aspergillum (>dem 'Fascesbündel' des verfallenden Rom) neues Denken in die durch weltweite Diaspora (>Völkerwanderung) ohnehin verwirrten Völker getragen.

Zur Verteidigung sei erwähnt das der allgemeinen Verrohung durch diese Jahrhunderte andauernden und schwankenden Verhältnisse von ca. +500 bis +1400 auch nur mit einer 'Harten ordnenden Hand' beizukommen war. So wandelte sich z.B. die Römische Militärpolizei der 'Benefiziarier' zu 'Benediktinern'. Mit der Zeit entstand unter diesem ordnenden Dogma eines Glaubensdiktates unser heutiges westliches kirchlich geprägtes Wertesystem einer Christlichen Kultur, welche auf unglaublichem Leid fußt. So erfuhr die alte weltweit versunkene Welt eine zynisch „Reinigende" Zensur, mit einem gigantisch aufgezogenen Bildersturm bis ins 16. Jhd. der ebenfalls weltweit wütete. (Cortes, Indianer etc...)

Somit entlarvt sich die sogenannte Renaissance in Europa als simple kollektive Beruhigung der durcheinandergeratenen Welt. Ausbrüche unverarbeiteter Traumatik kehren seither zyklisch wieder im Dreißigjährigen Krieg 1618-1648 und Dreißigjährigen Krieg (1914-1945)und prägen bis dato unser konstruiertes Weltbild. Aus all diesen Ereignissen erwuchs ergo unsere jetzige letzte Epoche des Kali Yuga. Mit dem Übergang zum Wassermann, der im Zeichen des Neptun im Zyklus der Präzession steht wird sich hoffentlich ein besserer Zustand abzeichnen. Der Mensch wächst dann vielleicht aus seinem pupertären, irrationalen Alter und dementsprechenden Verhalten einer permanenten Verdrängung heraus?

Ergebnis dieses bisher weitestgehend unerkannten Zustandes sind eine religiös mystische Umschreibungen kosmischer Zusammenhänge im Sinne von Urknall, Schwarzen Löchern, Dunkler Materie, Gravitonen u.s.w. Eine Frequenzbedingte und damit Resonanzfunktionale Schematik eines elektrischen impulswaltenden Plasmaversums wird verdrängt. Diese verdrängende Systematik bekämpft ebenso hintergründig das geistige (-im Sinne von Denken-) Wissen um die Hohe Stellung des einzelnen EGO, alias des Selbst, gegenüber einer verschwurbelten durch und durch religiösen Relativität. Denn eine Erkennung des Selbst und damit der Vergöttlichung ist dem Monotheistischen Gedanken zuwider. Es ist dem Christentum verwehrt und tiefes Gräuel, da es in permanenter Schuld abhängig und eingesperrt ist im verschlossenen Geist, resp. im geschlossenen System Erde. Es will eingesperrt sein, da es in seinem Mystizismus die an die Erde gefesselte Schuld eines vom Jupitervater gestraften Sohnes Jesus = Mond gleichfalls kultisch trägt. (Der Jesuskult hat seine Grundlage im Phaetonmythus und Prometheusmythus...)

Das derzeitige globale Geldsystem ist Ausdruck dieser ver-rückten Krankheit denn durch die Existenznötige Benutzung von 'Geld' = Guthaben erzeugt Jedermann automatisch die 'Schuld' des anderen. Alles ist auf Druck einer Abgabe, Steuer und Zinssystematik aufgebaut und treibt diesen Kult an. Frieden der durch Krieg herbeigebombt wird ist Teil dieses Irrsinns. Lineare Interpretationen in der Chronologie oder im aktualistischen geologischen Bild der Erde sind ebenfalls logisches Ergebnis dieser kollektiven Schizophrenie.

Seither ist nun die 'Vergöttlichung des Menschen', als Erlangen von Erkenntnis, verteufelt. Ein erweiterter „Freier Wille", durch womöglich gar verlassen des geschlossenen Systems Erde, ist durch kollektiv gespaltene und sich gegenseitig fesselnde Geisteshaltung der Masse unmöglich. Anstelle dessen kreieren wir Science Fiction und beschauen unsere konstruierte duale schöne neue Welt wie besessen durch Kubricks TV-Monolithen. Wir unterhalten uns zwangsweise selbst und wollen gar nicht nach oben in eine Realität blicken.
Der verzweifelte und letzte Versuch von polytheistisch denkenden Menschen wie Porphyrius, Plotin (=Platon), Kaiser Julian am Ausgang der Alten Welt, ein Trinärsystematisches Denken zu bewahren wurde erstickt durch kollektiven Wahn eines traumatisierten, Schwarmgeistig agierenden Fischezeitalters. Bis dato werden kluge Geister von diesem Schwarmgeist vernichtet. Gleich einem verteufelten Velikovsky, vergifteten Alan Turin, verhungerten Kurt Gödel, vergessenen Nikola Tesla, verpönten Halton Arp u.s.w.
Die gesamte heuchlerische Niederträchtigkeit einer in der Masse wirkenden verdrängenden Geisteshaltung, die ihr individuellstes Selbst, daß Ego, verneint, zeigt sich im Umgang mit diesen Geistesgrößen.

Antworten

Rico

54, Männlich

von Rico am 15.04.2015 13:22

Es entlarvt sich weiterhin querverbindend und tiefgründig eine verdoppelte Rückdatierung in der offiziellen Chronologie, als Folge des kollektiven 'Trauma kosmischer Gewalt'.
Z.B. in der Tempelanlage des Sethos 1 in Abydos...:

Man vergleiche dazu das Kreuzabnahmerelief der Externsteine (datiert um +800 bis +1100 ! Im Ausgang d. "Völkerwanderungswirren") im Symbol eines geknickten 'Irminsul/Yggdrasil/Donareiche' etc. mit dem Relief des Osiris welcher den 'Djed Pfeiler'/gespaltenen Atlasberg (Welt-Vulkanberg)' im Angesicht der Erd-Totengöttin 'Nepthys' (diese symbolisiert eine kataklystische Erdperiode) wieder aufzurichten versucht (datiert um -1200 !).

Beide Bildnisse haben die gleiche Aussage eines gefallenen Jesus = Janus = Mondannäherung >Phaetonkult sowie Phönix-, Prometheusmythe... = Umlaufbahnverengung.
Das Europäische Abbild im Kreuzabnahmerelief ist dabei figürlicher bezogen, das ägyptische kosmisch abstrakter im Abbild. Das Kreuz selbst symbolisiert die gefesselte Mondbahn an die Erde. Im Ägyptischen ist die Hieroglyphe dafür ein Kreis -Mond- mit einem Kreuz darin.:

hiero_O49.png

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Totentempel_des_Sethos_I._%28Abydos%29

Sethostempel Abydos, Relief des Osiris der den 'Djed Pfeiler' wieder aufrichtet:

Abydos_Osiris-Komplex_10.jpg

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Totentempel_des_Sethos_I._%28Abydos%29#/media/File:Abydos_Osiris-Komplex_10.jpg

Interessant ist, daß in Sethos der Gott Seth >Merkur steckt, der im nordischen 'Skalli' verkörpert. Denn Hati (ägyptisch Venus >'Hathor' bei Nacht und bei Tag >'Isis') jagt mit Skalli (ägyptisch Merkur >'Seth') den Mond und die Sonne über das Firmament. Leidtragende ist die Erde, ägyptisch 'Geb' welche sich dadurch zur Totengöttin 'Nephtys' wandelt für ihre Bewohner....

Nun zum visuellen Vergleich das Kreuzabnahmerelief der Externsteine:

Externsteine_Kreuzabnahme.jpg

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzabnahmerelief_an_den_Externsteinen#/media/File:Externsteine_Kreuzabnahme.JPG

Der Einfluss des Mithraskultes ist unverkennbar und durch die Anordnung von Sonne und Mond am oberen Rand links und rechts bezeichnet. Während Mithras noch in älteren Abbildungen den Apisstier (Sternbild Stier) bekämpft, ergo noch weit entfernt am goldenen Tor der Hyaden und Plejaden wirkt, ist in dieser Darstellung schon der kausale Prozess bis zum interplanetarischen Verhältnis der innersten Planetenbahnen vorgedrungen (>vrgl. Abbild etwas zurück im Thread im Relief des Tempel von Dendera) mit seinen Auswirkungen auf das direkte Bahnverhältnis Erde-Mond.

Wir haben hier den stets doppelgesichtigen Urgrund aller Elemente im Gut und Böse des daraus entstandenen Christlichen Dualismus in den Doppelgesichtigen Interpretationen.:

Erde = 'Geb' >Gut (Leben in Ruhephase) -/- 'Nepthys' >Böse (Totengöttin in Kataklysmusphase)
Venus = 'Isis' >Gut (leuchtender Morgenstern) -/- 'Hathor' >Böse (Bahnbeeinflusser des Mond)
Mond = 'Ptah' >Gut (Atem und Resonanzbewahrer) -/- 'Thot' >Böse (Tot, Blitze, Feuer, Beben....)

Weiterhin sind die Entdeckungen des Physikers Dr. Hans Jelitto zur Symbolik der Gizehpyramiden sehr aussagekräftig zu diesen Schlussfolgerungen.... nur von seinen Anlehnungen an 'Ausserirdische Konstrukteure' nehme ich abstand.
So entsprechen die drei Pyramiden dem Merkur („Mykerinos"), der Venus („Chephren")und der Erde („Cheops").

http://www.pyramiden-jelitto.de/pup-pyramidengroesse.html

Antworten

Rico

54, Männlich

Re: Zur Doku "Thunderbolts of the Gods"

von Rico am 13.04.2015 20:25

Bei 57:55 könnte er die Kaaniter Fruchtbarkeitsgöttin 'Aschera' meinen, die auch A-tirat oder A-tanat gennant wird. Später auch Tanit.

58:17 möglicherweise Chihuacoatl ? Schwer zu verstehen. Es sollte wohl mit Fruchtbarkeitskult zusammenhängen...
Vielleicht hilft diese Wikiliste:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Aztekeng%C3%B6tter

58:20 meint er wohl nur überbegrifflich das Nordamerikanische Puyallup Volk aus der Region Tacoma...
http://de.wikipedia.org/wiki/Puyallup_%28Volk%29

Antworten

Rico

54, Männlich

von Rico am 12.04.2015 20:00

Hallo Alexander,

unsere Postings heute Nachmittag die sich auf Darius Beitrag beziehen kamen ja ziemlich zeitgleich...
Hoffentlich ist Darius nicht erschlagen.... Denn seine Beiträge schätze ich sehr!

Genau das scheint Picasso vielleicht ausgedrückt zu haben? Wenn wir (Menschen---) uns nicht von der Binärsystematik alias einer dualen Denkmethode lösen wird sich das selbsterzeugte Umfeld in unserem derzeit geschlossenen System auch nicht ändern können. Dann ists weiterhin essig mit Freien Willen und friedlicher Gesellschaft.
Die Dinge von Slim Jim im neuen Plasmabeschleunigungsthread zeigen eins.: Das die Realität nur durch Ingenieurtechnische Leistung erfasst und erfahrbar gemacht werden kann. Allein mit Abstarktionen, ob an der Höhlenwand, der Wandtafel oder Kubricks Fernsehmonolithen in allen Wohnzimmern ist die Realität nicht zu greifen. Nur zu manipulieren....

Denkbar ist das Kubrick viel mehr wusste als er preisgab. Wie auch Picasso...

Antworten

Rico

54, Männlich

Re: Plasmabeschleunigung

von Rico am 12.04.2015 15:19

Danke Slim Jim!

Man kommt ja gar nicht mehr hinterher mit Inhalieren....

Antworten

Rico

54, Männlich

von Rico am 12.04.2015 15:15

Es gibt sieben Milliarden menschliche Welten, aber nur eine auf die Menschen wirkende.

Absolut Darius...

Deshalb ist Deine anschließende Sichtweise m. M. nach nicht korrekt bzw. für mich widersprüchlich formuliert:

Das Geschehen außerhalb unserer Köpfe ist durch und durch linear (deterministisch), Nichtlinearität entspringt der menscheneigenen Unkenntnis von Zusammenhängen und ist, genau so wie der Freie Wille, ein Schein. Durchaus gehöre ich in Schublade des Konstruktiven Realismus.

Es lässt sich vielleicht ganz einfach beschreiben.:

Linearität ist gleichförmige Ordnung.
Nichtlinearität ist plötzliches Chaos.

Beides ist Existenz und Antrieb.
Wobei nonfraktale Nichtlinearität Antrieb und Gestaltungskraft ist. Unsere Gedanken und Gefühle bzw. das Wirken ist affin zur fraktalen gleichförmigen Linearität, da nur in diesem Zustand Ordnung herrscht. Daraus erschließt sich auch die mathematische Binärsystematik, denn nur diese ist in der Lage Ordnung zu beschreiben. Leider ist eine Nebenkonsequenz bei vergrößernd komplexer Fraktalbildung das Dogma. Nur unter einem Dogma lassen sich Strukturen erweitern. Hier liegt ein Schuß Darwin mit drin. Vergleichen wir das mit gesellschaftlichen Bezügen dann panzert sich dieses Dogma (bei steigender Teilnehmerzahl) zur Gewaltherrschaft. Denn es gilt gegensätzliche, die Ordnung angreifende, Systematik zu unterbinden um die Struktur, welche mit den Teilnehmern exponential anwächst, zu bewahren. Im Ergebnis erreicht man nun das Gegenteil und ein nichtlinearer Attraktor bahnt sich gewaltsam seinen Weg er erzeugt >nichtlineares Chaos. Zerstört die Ordnung und errichtet eine vermeintlich neue = alte. Eine künstlich aufgeblähte Hyperverordnung erzeugt ergo seine Gegner stets aus sich selbst heraus. (Gruß an alle linken und rechten oder Islam Christen Terrorgurken resp. übergeordnet zur Funktion einer Galaxie etc.)

Rückübertragen auf das Plasmaversum zeigt sich hier die Grundbewegung der Existenz. Im realen Raum von drei Dimensionen bewegt sich diese Systematik scheinbar durch Selbstantrieb und Existiert einfach.... Das große Tor zur Metaphysik öffnet sich gerade merke ich. Aber da mag ich heute nicht mehr weiter gehen...

Wie kann man einen Prozess welcher Teil der ganzen Systematik ist nun stoppen um Ordnung (fraktale Linearität) zu bewahren? Antwort: gar nicht. Denn alles ist Teil der Existenz. Würden wir einen Teil beseitigen (was logisch gar nicht geht) dann wäre die Grundlage des Antrieb = Existenz verloren. Und was sich nicht mehr bewegt ist Tot.

Hier würde ergo nur Aufklärung und begreifen realer Vorgänge Abhilfe schaffen. Dann würde man sicher auch das Plasmaversum in breiterer Öffentlichkeit wahrnehmen...
Aber wie soll das funktionieren in einer zwangsdogmatisch und linear hypergeprägten Masse? Die ihre Welt selbst zyklisch zerstört da sie nichtlineares Verhalten als nicht inhärent betrachtet? Ergo die lokale Funktionalität ihres Kosmos nachbildet.
Dabei wäre genau dies der Ansatz unsere Menschliche Denkleistung = Bewußtsein als ultimativen Attraktor zum Plasmaversum zu sehen. Das bedeutet das wir in der Lage wären, bei Durchschauen der Systematik, diese zu unser aller Nutzen zu verändern... Ergo ist der Mensch selbst göttlich ohne Gott. Er kann sich seinen "Freien Willen" erst selbst erzeugen sowie er sich von der dogmatischen Linearität loslöst und diese als nötiger Teil der Nichtlinearität versteht. Moralische Aspekte würden automatisch hervortreten im Sinne von Kants kategorischem Imperativ.
Eine Vermutung...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  95  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite