Suche nach Beiträgen von wl01
Erste Seite | « | 1 ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 ... 113 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1130 Ergebnisse:
Re: Gravitation, Zeit, Lichtgeschwindigkeit, Schwarze Löcher, Entropie - was dann?
von wl01 am 18.11.2014 11:47Hallo Darius!
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
Re: Gravitation, Zeit, Lichtgeschwindigkeit, Schwarze Löcher, Entropie - was dann?
von wl01 am 16.11.2014 20:59Hallo Darius!
Natürlich erzeugt Druck Wärme, jedoch nur so lange, so lange sich nicht ein Gleichgewicht einstellt.
Denn sonst müßte die Erde mit ihrem gleichbleibenden Gravitationsdruck ja schon längst geschmolzen sein!
Außerdem, weshalb sollte ich Problem mit der Hitze bei SL (die m.A. eben keine sind, sondern eine Art Gravastern) haben?
Die Energie entläd sich, wie wir ja wissen zeitweise durch Gammablitze!
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
Re: Mission Rosetta
von wl01 am 16.11.2014 20:56Artikel verschoben
PS:
von wl01 am 14.11.2014 15:51Die folgende aktuelle Meldung bestätigt eigentlich meine Vermutungen über die "Weichheit der Oberfläche" und den falschen Beschleunigungsdaten:
Der Bohrer ist in Betrieb, jedoch die Energie ist das Problem. Das letzte Quantum Energie wird voraussichtlich heute um 21:00 aufgebraucht sein. Erst in 2 Monaten schätzt man, dass die Batterien wieder aufgeladen sein werden.
MfG
WL01
PS:
von wl01 am 14.11.2014 06:48Hallo Yanneck!
Ebenso sehe ich als Dichte, die sog. "Poriosität einer Materie" im Sinne der Le Sages-Gravitation und diese hängt wieder mit dessen Strömungswiderstand zusammen.
Und klar, je höher eine Temperatur, des schneller "schwingt" Materie und kann anderen Kräften entgegenwirken.
Magnetismus jedoch funktioniert nur mit "geladenen" Teilchen, kann also nicht bei jeder Materie wirken. Wobei ich persönlich Magnetismus nur als "Spezialfall" der Gravitation (in meinem Sinne), also als speziell ausgerichtete Graviations/Ätherteilchen (in meiner Theorie Tachyonen) sehe.
Unsere Theorien sind in diesem (ihrem) Sinne nur "Pseudoannahmen" mit keinerlei Relevanz und benötigen Beweise in allen Bereichen und vor allem einen anerkannten (von wem wohl) mathematischen Unterbau.
MfG
WL01
PS:
von wl01 am 13.11.2014 21:33Laut der bisherigen Meinung der Wissenschaftler hätte der "weiche" Untergrund den Aufprall völlig absorbieren und ein "Weiterhopsen" verhindern müssen! (Deshalb sei auch die Kaltgasdüse unnötig geworden)
MfG
WL01
PS:
von wl01 am 13.11.2014 11:50Harpunen wurden nicht ausgelöst, fluktuierende Signale von Philae,....
MfG
WL01
PS:
von wl01 am 13.11.2014 06:21Was ich mich schon lange frage ist, ob die auch berücksichtigt haben, dass sich der Komet während des Abstieges weiterdreht? Positionsmäßig wahrscheinlich (bekommt ja den Bewegungsimpuls von Rosetta mit), aber auch vom Winkel her? Die Rotationsgeschwindigkeit war ja erst kurz nach dem Eintreffen von Rosetta bekannt, ob man da was noch umprogrammiert hat? Sprich, ist Philae seitlich aufgekommen und hat deshalb die Harpunen nicht ausgelöst?
MfG
WL01
PS:
von wl01 am 12.11.2014 18:54Derzeit könne man nicht sagen, ob "Philae" sicher auf dem Boden stehe. Die stabile Funkverbindung spreche aber zumindest dafür. Möglich sei jedoch auch, dass der Lander vom Boden abgeprallt sei. Gewissheit habe man erst nach Auswertung der einlaufenden Daten.
Die Gesichter werden immer länger und es finden rege Diskussionen statt.
WL01
PS:
von wl01 am 12.11.2014 16:00Ja, hoffen wir, allerdings wenn es sich nicht um lockern Staub oder/und Schnee/Eis handelt gibt es ein wesentliches Problem, noch dazu, wo ein Instrument zur Stabilisierung ausgefallen ist:
Beim Aufsetzen der Sonde soll das Fahrwerk den Aufprall abfedern. Eine Harpune und Schrauben an den Füßen sollen "Philae" dann am Kometen fixieren. Der Schuss der Harpune bewirkt allerdings einen Impuls, der die Sonde wieder vom Kometen wegzubewegen droht. Ihm sollte die Kaltgasdüse auf der Oberseite des Landegeräts entgegenwirken. "Sie scheint nicht zu funktionieren", sagte Stephan Ulamec, "Philae"-Projektleiter beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR).
MfG
WL01
PS: