Suche nach Beiträgen von wl01
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 113 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1130 Ergebnisse:
Re: Klimawandel reine Abzocke?
von wl01 am 26.02.2017 09:38Hallo Phil!
Ok, dann ist alles gesagt und die Claims abgesteckt.
Du glaubst eben alles was die Politiker und die von ihnen beauftragten Wissenschaftler uns einimpfen wollen. Für Dich ist alles was aus dieser Ecke kommt die große Erleuchtung und alles andere eben Bullshit
Ich eben nicht. Mir hat die langjährige Erfahrung gezeigt, dass man Politikern nicht trauen kann und alles was von dort kommt eben nicht so ist wie es scheint.
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von wl01 am 25.02.2017 19:55Hallo Phil!
Beispielgebend diese Aussage:
...
Die 14 Parlamentarier rügen allerdings, dass sich die CRU-Forscher geweigert hätten, ihre Daten anderen zur Verfügung zu stellen. Die Mails zeigten eine "unverblümte Ablehnung, Daten mit anderen zu teilen", sagte Willis.
Und was lese ich da?
"...Wir warten auf die Veröffentlichung...."
Das bedeutet, Du siehst Dich selbst als Teil der Mann'schen Lobby? Naja, dann sind deine Aussagen klar und nicht mehr objektiv. Kleiner Freudscher Fehler deinerseits..., aber somit alles klar was Du hier aussagst... und jede weitere Diskussion ist somit sinnlos!
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von wl01 am 25.02.2017 12:41Hallo Phil!
Hast du dazu eine Quelle? Ich finde nichts dazu.
Im Zusammenhang mit einer früheren Goldgewinnung auf der Pasterze leitete man den Namen vom slowenischen paster, pastir ab, also vom Hirten. Hintergrund dieser Namensgebung war die damalige Überlieferung, dass einst das Gebiet, auf dem die Pasterze sich heute ausbreitet, eine Weide gewesen sei.
„Palnyologische Untersuchungen (gemeinsam mit 14C-Datierungen) an einem vor dem abschmelzenden Pasterze Gletscher ausgeapertem Torfstück zeigen, dass die Pasterze während der Bronzezeit eine geringere Ausdehnung hatte als heute und dass das heute noch unter Eis liegende Becken damals zeitweise als Weidegebiet genutzt wurde.“
...
und
"Mit Radiokarbondatierungen von Torfstükken ist zwischen ca. 1800 und 1550 BC ... Periode geringerer Gletscherausdehnung als derzeit für die Pasterze nachgewiesen."
PS:
von wl01 am 24.02.2017 20:18Hallo Phil!
Allem anschein nach basiert die Grafik auf den Werten in einer Tabelle. Beachte, dass nicht einmal eine Temperatureskala angegeben ist!
Die Angabe des Links zu deinem Graph -grüne Linie- über die "tasächlichen" Temperaturen (http://pubs.giss.nasa.gov/docs/2009/2009_Jones_etal_2.pdf) funktioniert leider nicht. Nochmals die blauen Linie sind reine Dendrochronologiedaten und daher mit den Temperaturdaten nicht zu vergleichen!
Bezüglich der Klima-Beobachtungen gab es im Mittelalter überhaupt keine Gletscher in den Alpen. Nur in der heutigen Zeit gibt es sie noch. In den Überlegungen aus den 60er Jahren wird von einem Temperaturunterschied von 1 bis 2°C gesprochen. Laut deinen Graphen sind da in der heutigen Zeit nur Unterschiede von 0.4 bis 0.5° C zu beobachten.
PS:
von wl01 am 24.02.2017 14:02Hallo Phil!
Zu Dieters Aussage:
Und exakt diese Einstellung habe ich mit meinem Posting bekämpft.
Tatsache ist:
Es hat bereits einen Klimawandel gegeben und zwar u.a. im Mittelalter, da waren die Temperaturen offensichtlich sogar höher als heute. Und zu diesem Klimawandel hat der Mensch mangels "Klimagiften" eben nicht beitragen können!
Womit der Schluss naheliegt, dass auch in der Jetztzeit ein ähnliches Phänomen vorliegt und der Mensch ebenso nichts, oder nichts Wesentliches dazu beigetragen hat.
Auch das ist kein Geheimnis. Tatsächlich wurde das vorhergesagt noch bevor die Ergebnisse aus den Antarktisbohrkernen gewonnen wurde.
Also auch hier wird nicht durch den menschlichen CO2-Ausstoß der Klimawandel herbeigerufen, sondern der natürliche Klimawandeln erzeugt eben eine höhere CO2-Konzentration. Ist also unabhängig von den menschlichen Emissionen, ob Du nun diese "klassische Aussage des Klimawandels" jetzt relativieren möchtest oder auch nicht.
Mir nicht, erleuchte mich bitte.
Und hier die tatsächlichen Daten auch:
Diese Aussage sicherlich auch:
Seit 1960 zeigten sie keine Erwärmung mehr, obwohl Thermometer das Gegenteil bewiesen. Eine unangenehme Frage drängte sich auf: Wenn die Daten für die vergangenen Jahrzehnte falsch sind, warum sollte man früheren Daten vertrauen?
Um passende Kurven zu erhalten, mussten die Hockeyschläger-Autoren nachhelfen. In einer E-Mail schrieb Phil Jones von der britischen University of East Anglia, er habe ein mathematisches Verfahren angewandt, um die Diskrepanz zwischen Baumringdaten und Temperatur-Messwerten "zu verstecken": Jones ergänzte die offensichtlich falschen Baumdaten um Thermometerdaten
...
widersprach den Beschuldigungen, übermäßigen Einfluss ausgeübt zu haben. Von Storch, der im gleichen Fachgebiet wie Mann arbeitet, wirft seinen Kollegen vor, mit "falsch verstandenem Korpsgeist" Widersacher "einfach wegzubeißen": "Mann und seine Kollegen sorgten dafür, dass der Wahrheitsanspruch der Hockeyschläger-Kurve aufrechterhalten werden konnte, indem sie konkurrierenden Studien ein negatives Gutachten ausstellten".
...
Bestehen eines Netzwerkes von 43 Autoren paläoklimatischer Studien mit direkten Verbindungen zu Mann
...
Mann, wurde aufgrund bestimmter E-Mails beschuldigt, Daten manipuliert und geheim gehalten sowie Absprachen zur Bedrängung von Kritikern getroffen zu haben. Deren Publikationen sollten laut den Vorwürfen zum Beispiel aus dem Bericht des Weltklimarats herausgehalten und bei Peer-Review-Verfahren behindert werden. ... wurde zudem vorgeworfen, er habe Mann die Löschung von bestimmten E-Mails nahegelegt,
PS:
von wl01 am 23.02.2017 07:11Hallo Hannes!
Tatsache ist, dass es historische Berichte aus dem Mittelalter gibt, dass das Vieh damals in den Alpen dort weidete, wo heute noch die Gletscher stehen.
Ebenso weiß man zwar, dass der CO2-Ausstoß zwar mit der Klimaerwärmung einhergeht. Man weiß aber auch, dass kaltes Wasser/Boden mehr CO2 speichern kann, als warmes. Was eher eine umgekehrte Kausalität nach sich zieht. Was den Schluss zulässt, dass eine CO2 Eindämmung eben nicht eine Reduktion der Erderwärmung verursacht, sondern wärmes Klima verursacht einen höheren CO2-Anteil.
Ebenso sind noch allen die Fakedaten der Klimaerwärung mit der Hockeyschlägervoraussage bekannt.
Dass es derzeit eine Klimaerwärung gibt, ist wohl unbestritten. Ob der Mensch hingegen wesentlich dazu beträgt, jedoch nicht. Und wenn nun auch belegt ist, dass die Erwärmung primär mit der Sonnenaktivität (=Sonnenflecken) einhergeht, scheinen menschliche Einflüsse vernachlässigbar zu sein!
Nicht vergessen darf man, dass der "Klimaschutz" mittlerweile ein sehr kostenintensives und weitreichendes Wirtschaftsgebiet ist, an dem viele Leute verdienen.
PS:
Re: Der Ring der Macht und die Gesellschaft von Morgen
von wl01 am 20.02.2017 17:29Hallo Alexander!
Also ich habe bisher geschwiegen, weil Du und Rico euch eher in philosophischen Exkursen abgehandelt habt und damit jede Denkrichtung ad absurdum geführt habt. Du hast sicherlich recht, dass eigentlich jede Diskussion sinnlos ist, da man von falschen Voraussetzungen ausgeht. Und jede Änderung nicht das wahre Problem betrifft. Nur muss man sich leider in den niedrigen Ebenen der realen Welt herunterbewegen, da exakt diese Fragen gegeben sind und einer Antwort harren. Natürlich sind sie letzten Endes nur Scheinfragen mit Scheinantworten, aber sie existieren nun mal und es ist ebenso sinnlos sie dahingehend zu beantworten, dass sie sinnlos sind!
Außerdem postulierst Du Dogmen, die stimmen können oder aber auch nicht. Beipiel:
Und da gibt es eben zwei Denkrichtungen. Entweder man definiert Felder, die irgendwie untereinander wirken, oder man definiert "diskrete Teilchen", die aneinanderstoßen.
Also einerseits, dass überhaupt keine Teilchen existent sind, sondern nur Felder, die ihre Energie aus dem Nichts erhalten.. also von Gott???
Oder anderseits von diskreten Teilchen, die Stöße aufeinander ausüben. Die benötigen dann keine Felder und hätten dann Form und Volumen und wären undurchdringlich. Was allerdings nicht wirkungslos wäre. Denn wenn sie semieleastisch wären, könnten sie Energie speichern und dann wieder abgeben. Natürlich gibt es nach unseren heutigen Vorstellungen solche Teilchen nicht und nach heutigen Vorstellungen wird solch eine Energie in Form von Wärme abgegeben. Weshalb in Wärme und nicht in Kälte? Weil die heutigen Versuche von "großen kompakten" Formen, genau diese Reaktionen zeigen.
Aber wenn Du von deiner Felddefinition ausgehst, wie in deinem vorigen Post, bist Du exakt wieder in der Denkmühle unseren heuten Füsik gefangen. Denn die meistetn heutigen Füsiker gehen eben von so einer reinen Felddefinition aus und negieren Teilchen, da sie eben den heutigen Definitionen widersprechen. Aber es gibt eben keinen Beweis, dass es so oder so ist.
Wobei ich nicht von Gottesteilchen ausgehe, das sind lediglich Energieausbrüche (Teilchenströme), die beim Zusammenstoß verschiedener Protonen (aufgrund unterschiedlicher Geschwindigkeiten und unterschiedlicher Winkel) eben passieren.
@laizessfaire
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier auf diesem Forum.
Tja, dein Anliegen ist sicherlich verständlich und nachvollziehbar, aber eben nicht lösbar. Der Mensch denkt eben so wie er eben denkt. Und deine Definition von Freiheit ist wohl richtig und ehrbar, aber eben unrealistisch. Du wirst niemanden finden der langfristig und freiwillig auf eigene Vorteile verzichten möchte. Denn jedes zusätzliches Recht eines Einzelnen geht immer zu Lasten des Recht eines Anderen. Du wirst vielleicht durch gutes Lobbiing jemand von deinen Vorstellungen überzeugen können. Es ist eine statistische Tatsache, dass man bis zu 30% eines Volkes für jede politische Denkweise begeistern kann. Nur den Rest muss man dazu eben zwingen (was deinen Vorstellungen allerdings widersprechen würde), oder man lässt es eben bleiben.
Und eine ordnende Macht von oben hat es immer schon gegeben. Selbst wenn Du in Bereiche blickst, in denen es keine "Steuern" gab, gab es immer eine Währung, die allgemeingültig war. Wenn es nicht das Geld war, war es eben der Tausch von Arbeitsleistung oder eben Gold oder meinetwegen Kauri(schnecken)muschel Schmuck. Und Steuern entwickelten sich primär aus einem gewissen Sicherheitsdenken. Dafür, dass der Herrscher mir (miltärischen) Schutz gewährte, musste ich entweder als Krieger mit in die Schlacht ziehen, oder einen Teil meiner geschaffenen Güter ihm übereignen. Denn ich allein war der feindlichen Meute schutzlos ausgeliefert.
Bezüglich Merkl und Co:
Formal stammt sie aus dem Osten. Tatsächlich weiß man, wenn man sich mit ihrer Geschichte beschäftigt, dass ihr Vater, der evangelischer Pfarrer war, vom CIA in den Osten geschickt wurde. Ob er sehr erfolgreich war, möchte ich dahingestellt lassen. Aber es zeigt ein Bild, wem sie tatsächlich zugehörig ist. Und ihre Aussage über die Willkommenskultur und den Überfall auf die Krim (Konsequenz --> Handelssanktionen gegen Russland --> Handelssanktionen gegen die EU --> wem schadet das und wem bringt das am Meisten?) ist lediglich ein Teil des amerikanischen Handelskrieges gegen die EU, den die EU schon längst verloren hat ohne es zu merken. Außerdem bin ich der Ansicht, dass die bekannten Großen dieser Welt auch nur Marionetten sind und so wie es Raphael es andeutete, in Wirklichkeit ebenso nur Handlanger der tasächlichen Großen sind. M.A. gibt es auf unserer Welt 8 bis maximal 20 Personen, die die Zügel in der Hand halten und die den "Präsidenten" der einzelnen Länder sagen wie es langgeht. Ich hoffe, dass sie es gut mit uns allen meinen und zumindestens das Überleben der Menscheit als oberstes Ziel im Auge behalten. Zumindestens arbeiten die an irgend etwas Großem. Tatsache ist, dass rund 30Mrd jährlich in diese Taschen verschwinden). Meiner Ansicht der tatsächliche Ring der Macht.
Was ich damit sagen will. Man kann noch so gute Ideen für eine "Schönere neue Welt" haben. Man wird sich nie durchsetzen können.
PS:
Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler
von wl01 am 15.02.2017 07:25Hallo Rico!
Apropos bikamerales Denken.
Also so wie es Jaynes verstanden hat, ist bikamerales Denken nur der Fortschritt aus einem monokameralen Denken. Also so zu sagen ein Hinzufügen eines weiteren ICH's, das eine gewisse Kontrollfunktion ausübt, ähnlich der Feedbackschleife, die ich für ein intelligentes Denken als notwendig erachte. Er schreibt von einem „Zwei-Kammer-Geist", einen ausführenden und einen befehlenden, beide nicht-bewusst. Heute werden diese Phänomene als halluzinatorisch „innere Stimmen" bezeichnet, die in etwa kommentierend oder befehlend erlebt worden sein könnten. "Die Götter (erste Kammer) sprechen zu dir und Du (zweite Kammer) führst es aus!"
Also von einem trikameralen Bewußtsein wird hier nie gesprochen! Maximal mono- und bikameral!
Beispielsweise auch deine zitierte Istars Höllenfahrt. Istar (= Isis = Venus) ist zu sehr den gleichlautenden Mythen der Ägypter (Amun/Isis) und der Griechen (Orpheus/Eurydike) zugetan, als denen der Römer.
Außerdem wird im Zusammenhang mit dieser Göttin die Fahrt in die Unterwelt geschildert. Also eher ihr Verschwinden /wieder Auftauchen aus dem Sichtkreis der Menschen (ihre Haut ist ein "Wassersack" und sie wird mit dem "Wasser des Lebens" wiedererweckt - die Venus sollte also in dieser Zeit vom Jupiter eine Menge Wasser übernommen haben), denn ihre strahlende Helligkeit, die sich aus einer Verprutzelung ihrer Atmosphäre ergeben sollte.
PS:
von wl01 am 14.02.2017 07:03versuchs doch mal mit denken Justin.
...das macht nichts in Deinem Alter Dieter.
PS:
von wl01 am 13.02.2017 06:40Hallo Alexander!
Zwei Sonnen. Eine helle und eine dunkle. Rico meint dazu Sonne und Venus/Merkur. Denke ich eher nicht, da Venus/Merkur immer eher als Mond oder als eigener Planet genannt wurde, um daraus eine der Sonne "gleichberechtigten" Himmelskörper zu machen. Auch die antropologische Theorie von "Gut und Böse" bzw "Kräfte des Diesseits und des Jenseits" finde ich eher als Quatsch.
Doch mir scheint, dass dies eher die Darstellung eines "Schwarzen Loches", also eines dunklen Grovosterns, sein könnte, der den Kataklysmus ausgelöst haben könnte, wodurch die Planeten unseres Systems Ping-Pong gespielt haben. Also das was Rico so als Ereignis aus dem Sternbild Stier anspricht. Was sich wieder aus dem Stierbehelmten Krieger/Gott auf der linken Seite der Stele ableiten könnte.
PS: