Suche nach Beiträgen von wl01
Erste Seite | « | 1 ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 ... 113 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1130 Ergebnisse:
Re: Emissionsäthertheorie und MME - 1. Einleitung
von wl01 am 19.01.2015 07:14Hallo Slim_Jim!
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von wl01 am 18.01.2015 13:58Hallo Slim_Jim!
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von wl01 am 13.01.2015 07:05Hallo Detlef!
MfG
WL01
PS:
von wl01 am 13.01.2015 06:52Hallo Slim_Jim!
Selbst wenn ich einen Hebel besitze und auf beide Seiten eine gleichgroße Kraft ausübe, verschwindet die Kraft nicht, sondern wird beispielsweise in Wärme umgewandelt.
Und jedes Gleichgewicht erzeugt Stillstand. Ich postuliere jedoch ein zusätzliche Kraft, die eben dieses Gleichgewicht stört und dadurch eben zur Gravitation führt. Natürlich im Gesamtgefüge (also auf sehr, sehr großen Skalen) wäre es dann wieder "im Gleichgewicht" mit dem von Dir zitierten zusätzlichen Term.
MfG
WL01
PS:
von wl01 am 11.01.2015 12:32Hallo Slim_Jim!
Aber ich muss ehrlich sagen, da ich nie ein Mathematikfreund war und Integralrechnungen uns auch nie vermittelt wurden (war einfach keine Zeit am Ende des Schuljahres), werde ich mich diesen Berechnungen sicherlich nicht nähern. Aber da auch dort die Ableitungen z.T. (für EM-Strahlung) relativistisch gerechnet werden, erhebt sich für mich die Frage in wie weit diese Werte korrekt sind und sich nicht dann "gewollt" herauskürzen.
Bezüglich herauskürzen:
MfG
WL01
PS:
von wl01 am 09.01.2015 07:06Hallo Phil!
PS:
von wl01 am 08.01.2015 22:54Hallo Phil!
Die Masse deines Teilchens und die Masse deines Mediums sind zwei verschiedene Größen!
MfG
WL01
PS:
von wl01 am 08.01.2015 15:28Hallo Phil!
Ebenso impliziert dies m.A. nicht, dass die Sterne sich auf uns zubewegen müssten. Laut dem Modell von Detlef würde sich ja nur die Geschwindigkeit +/-v verändern, unabhängig davon was mit den Sternen nach der Lichtabgabe geschehen würde. Es ist schließlich auch nicht gesagt, dass sich die Sterne von uns entfernen müßten.
M.A. nach ändert sich jedoch nicht c0+/-v sondern c0 selbst, aber das ist nur eine Definitionsfrage. Auf deutsch die Geschwindigkeit c0+/-v normalisiert sich immer auf c0 (wird abgebremst oder beschleunigt). Und zwar exakt nach dem gleichen Prinzip wie sich die Geschwindigkeit von c in dichteren Medien verändert.
spektulative Beispielsrechnung:
somit:
Interpretation:
je höher das Volumen und die Dichte des Mediums, desto geringer die Lichtgeschwindigkeit!
Aus diesem Satz könnte man natürlich auch interpretieren, dass die normale Masse (Dichte und Volumen) zunimmt und damit die Lichtgeschwindigkeit generell sinkt! Aber das geht schon wieder in Richtung meiner Theorie....
MfG
WL01
PS:
Re: Redshift = Doppler-Effekt oder Lichtermüdung,... oder gibt es da noch etwas?
von wl01 am 06.01.2015 12:21Hallo Bambi!
Bei zwei Objekten, die exakt in der selben Art rotieren, sich aber gegenüber stehen würden, würde dies eine entgegengesetze Richtung der Feldlinien bedeuten und damit eine Abstoßung generieren. Würde hingegen eine der beiden Rotationsrichtungen (ich gehe von der toroidale aus) anders wirken, würde es eine andere Polung und damit eine Anziehung generieren. Die Richtung gegenüber einem Beobachter, da hast Du natürlich recht, ist je nach der Position des Beobachters verschieden, aber auch völlig irrelevant, da es um die Anziehung/Abstoßung von anderen Kernbestandteilen geht.
MfG
WL01
PS:
Re: Neutrinos
von wl01 am 05.01.2015 20:32Hallo Darius,
hallo Bambi!
Aber wahrscheinlich werden meine Vorstellungen aber nun von beiden Seiten, als irrelevant angegriffen .
MfG
WL01
PS: