Suche nach Beiträgen von wl01
Erste Seite | « | 1 ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 ... 113 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1130 Ergebnisse:
Re: Gravitationslinsen oder doch die Widerlegung der Relativitätstheorie?
von wl01 am 12.03.2015 12:25@inductor
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von wl01 am 11.03.2015 20:49@inductor
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von wl01 am 11.03.2015 09:44@inductor
WL01
PS:
von wl01 am 10.03.2015 18:29@inductor
MfG
WL01
PS:
Re: "Totgesagte leben länger" - MOND-Theorie doch brauchbar?
von wl01 am 06.03.2015 21:56In dem zitierten Artikel geht es jedoch um die "Dunkle Energie" und die scheinbar nicht überall kontinuierlich anwachsende Expansion des Raumes gemäß Standardmodell, bzw. die daraus ergebende Gesamtenergie.
Das reine mathematische Modell der Mondtheorie könnte dies nicht erklären.
Um beide Phänomäne zu erklären, würde es einen anderen Ansatz benötigen (beispielsweise das EU oder eben meine Theorie)
MfG
WL01
PS:
Re: Evolution
von wl01 am 06.03.2015 21:24@Alexander
Die häßliche Frage des In-/Outputs des abgesteckten Systems können wir mal außer acht lassen, weil wir damit anfangen uns im Kreis zu drehen. Selbst wenn Grenzen rational gesetzt werden, sind sie doch willkürlich.
Und exakt diese Überlegung ist m.A. der wesentlich Unterschied zwischen altem und neuen Konzept und das Ausmerzen von Negativmutationen!
MfG
WL01
PS:
von wl01 am 06.03.2015 14:36@Darius und Alexander
Obwohl ich den letzten Satz etwas differenziert betrachten möchte. M.A. steht sehr wohl die Richtung fest, nicht jedoch die Mittel mit denen es passiert (den Begriff "fehlertolerantes Schema" finde ich gut!). Ich sehe auch keine personifizierte Intelligenz hinter dem ganzen, sehr wohl aber eine Art Schwarmintelligenz. Auch hier wird durch das Chos des Einzelnen ein geschlossenes und intelligentes Äußeres. Soweit ich Aussagen aus der Statistik kenne, führen sehr sehr viele Fehler in einem komplexen System eher zu einem richtigeren Ergebnis als wenige Fehler. Natürlich ohne Fehler würde es wieder passen, aber wer ist schon fehlerlos?
MfG
WL01
PS:
von wl01 am 06.03.2015 07:03Hallo Alexander!
1. Danach können wir auf die Umwelt und unsere Mitwesen sch..., was ja praktziert wird.
2. Poshumanimus ist nicht mehr nur die fixe Idee von Eierköpfen auf dem Niveau primitiver Schafkloner, sondern kann in den Rang eines realen Programms erhoben werden.
Klar, wie ich in einem Artikel weiter vorne geschrieben habe, erst durch die Kenntnis des genetischen Bauplans können wir solche Spontanevolutionen akzeptieren lernen. Ein großer Fortschritt.
Nur von den Abläufen dahinter haben wir nach wie vor keine Ahnung, da offensichtlich eine "intelligente Auslese" stattfindet (eine Spontanmutation ist nachweislich zu 90 Prozent negativ). Doch woher kommt diese Intelligenz? Sollten wir dem (berechtigter Weise verunglimpften) Scheldrake doch Glauben schenken und gibt es einen übergeordneten Intelligenzpool, der dies alles steuert? (interessanter Weise gab es oft Erfindungen, die zeitgleich an unterschiedlichen Orten unabhängig von einander erfolgten)
MfG
WL01
PS:
Re: Zwergplaneten Ceres - Weiße Flecken bleiben rätselhaft
von wl01 am 28.02.2015 10:39Apropos "Weiße Flächen"
Die NASA hat auf Spekulationen im Internet über ein weit entferntes Leuchten auf Fotos des Mars-Rovers Curiosity reagiert. Solche hellen Flecken entdeckten die Forscher fast jede Woche auf den Aufnahmen, schreibt Justin Maki vom Jet Propulsion Laboratory der NASA. Dahinter könnte etwa der Einfluss kosmischer Strahlung oder einfach eine glitzernde Oberfläche eines Felsens stecken.
MfG
WL01
PS:
Re: Mission Rosetta
von wl01 am 26.02.2015 15:02@Alexander
Es gibt die Erkenntniss, dass plötzliche Evolutionssprünge ebenso wahrscheinlich sind.
MfG
WL01
PS: