Suche nach Beiträgen von wl01

Erste Seite  |  «  |  1  ...  59  |  60  |  61  |  62  |  63  ...  113  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1130 Ergebnisse:

wl01

65, Männlich

Re: Stonehenge allein im eigenen Garten bauen

von wl01 am 22.04.2015 12:05

Hallo Staubkorn!

Die Dinger sind Gegossen worden und Basta

Ja, es gibt einige Hinweise in diese Richtung:

Die Studie ist eine von zahlreichen, die die These stützen, die alten Ägypter hätten die Steine für ihre Pyramiden aus einer Art antikem Beton gegossen. Wahrscheinlich sei, dass es sich um von Menschenhand hergestellte Geopolymer-Steine handle, berichtet Hugs Team. Der Wissenschaftler Guy Dumortier von der belgischen Universität Namur wies schon früher nach, dass in den Pyramidensteinenhöhere die Konzentration von Fluor, Silizium, Magnesium und Natrium höher ist als in den Natursteinen.
"Auch wenn es den Ägyptologen nicht gefällt: Die Nutzung von Geopolymeren für den Bau der Pyramiden ist die wahrscheinlichste Variante", sagte Dumortier. Der französische Chemiker und Pyramidenforscher Joseph Davidovits vertritt die Geopolymer-These schon seit 30 Jahren. Ihm zufolge bestehen die gegossenen Steine zu 93 bis 97 Prozent aus Naturkalk, den Rest macht das Bindemittel Kaolinit-Ton aus.

Peru:
Über das Fügen der Steine gibt es bereits einige schlüssige Theorien. Verschiedene lokale Legenden berichten zum Beispiel von einer Flüssigkeit, einem Pflanzenauszug, mit dem die Steine weich gemacht wurden. Forscher, wie der legendäre Percy Fawsett, kamen ebenfalls mit solchen Geschichten zurück, so auch Hiram Bingham, der Machu Picchu wiederentdeckte. Jorge A. Lira, ein katholischer Priester, berichtet 1983, er hätte den Weichmacher wiederherstellen können, war aber nicht in der Lage, den Stein wieder zu härten. Erstaunlicherweise gibt es an einigen der Steine in Saksaywaman Stellen wie an heutigen Betonteilen – als ob diese gegossen oder durch Schleifarbeiten in Form gebracht wurden.

Allgemein:
Staunend stehen wir vor den Ruinen der alten Kulturen in Süd- und Mittelamerika. Es heißt immer, die Steine wurden so genau behauen und aufgeschichtet, dass keine Messerklinge mehr in die Trennfuge passt. Als Beispiel seien die Ruinen von Sacsayhuaman genannt (siehe Bild 1). Die Festungsmauern bestehen aus Steinen unregelmäßiger Geometrie und unterschiedlicher Größe. Auf Bild 2 kann man noch deutlicher erkennen, dass alle Steine andere Formen und Abmessungen haben. Auch die Winkelmaße der aufeinander gefügten Steine sind unterschiedlich. Es ist bei bestem Willen nicht vorstellbar, dass Steinmetze der damaligen Zeit mit dieser Präzision Stein aus dem Vollen schlagen konnten. Vielleicht wäre das heute mit Computerunterstützung möglich, aber zu jener Zeit? Es kommt noch Folgendes hinzu: Warum sollte man so kompliziert arbeiten? Es gab gar keinen Grund dafür. Man hätte genauso gut plan und rechteckig mit Normmaßen fertigen können.

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

wl01

65, Männlich

Re: Zwergplaneten Ceres - Weiße Flecken bleiben rätselhaft

von wl01 am 22.04.2015 11:29

Hallo Hannes!

Die Flecken bilden sich (rechte Seite), wenn der Krater in den Bereich des Sonnenlichtes kommt.
Ja, ist mir auch schon aufgefallen und ein weiterer Mühlstein für eine Plasmaentladungstheorie. Sprich es sind reine Sonnenlichtreflexe, denn sonst würde das Plasma ja auch (und ganz besonders) im Dunklen glimmen!

außer...
Die Ausrichtung zur Sonne erzeugt erst die Entladungen...
Naja, man wird es nie erfahren, denn landen wird dort kein Mensch in der näheren Zukunft.
Nein, nein, das sind alles Photovoltaikanlagen, die die Basen der ET's betreiben....

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

wl01

65, Männlich

Re: Aktuelle Publikation mit Übersicht zu Rotverschiebungsmechanismen

von wl01 am 18.04.2015 10:14

Hallo Hannes!

Bin überrascht. Sind ja spottbillig als Kindle, ...
Ja, diese Preise sind generell bei E-Books üblich. Ein Buch, das über €2,00 kostet ist schon teuer und wird daher selten gekauft.

...aber ich habe so ein Gerät nicht und will es mir z.Z. auch nicht zulegen. Kriegt man dann das Buch als Datei in einem Kindle-Format zugesendet, wenn man bestellt? Ist das in PDF umwandelbar?
Und ja, man kann sie am PC lesen, die Dateien werden immer im standartisiertem sog. EPUB-Format downgeladen. Und es gibt selbstverständlich auch sog. E-Book-Reader für den PC.
Eines dieser kostenlosen E-Book-Reader (m.A. der beste) ist "Calibre". Und mit dem kann man alle Formate lesen und untereinander umwandeln (auch pdf und word).

Das einzige Problem bei diesen Versandhäusern (Amazon, Amazon-Kindle, Apple-iBookstore, Google, Weltbild, Beam, Barnes&Noble, Libri, Thalia, Kobo, Hugendubel,...) ist, dass man sich dort (soweit ich weiß mit Kontonummer) anmelden muss.

MfG

WL01

PS:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2015 10:15.

wl01

65, Männlich

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von wl01 am 17.04.2015 14:14

Vor allem wenn ein Gegenstand geworfen wird.
Läßt sich leider auch erklären.
Der Gegenstand hat die LEM getroffen (und erst dann hört man einen Ton) und dort sind, höre und staune, auch Mikrofone drin!

MfG

WL01

PS:

Antworten

wl01

65, Männlich

von wl01 am 17.04.2015 11:34

Hallo Hannes!

Danke für deine Einschätzung.
...wäre das der Anlass gewesen, mir Dein LRT-Buch zuzulegen. So muss ich allen Luxus - und dazu gehören meine Hobbies - aufschieben.
Nein Hannes, es ist zwar nett, dass Du mein Buch kaufen möchtests, aber das musst Du nicht!
Denn im Grunde habe ich es hier im Forum bereits komplett abgedruckt und bin hier wahrscheinlich auch genauer auf Fragen zu diesem Thema eingegangen.
Wenn Du schon ein Buch von mir kaufern möchtest, dann kaufe lieber meinen SF-Roman "Denn Atlantis war morgen" oder suche dir ein anderes Buch aus (eines davon ist sogar kostenlos bei Amazon erhältlich). Da gibt es auch Diskussionen um die diversen Theorien und spannend ist es ebenso!
LG
WL01

PS:

Antworten

wl01

65, Männlich

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von wl01 am 17.04.2015 06:24

Naja, so eng auch wieder nicht:

"NASA NOT SOUND"
Durch den direkten Kontakt mit dem Material kann der Schall durchaus auf ein Mikrofon übertragen werden.
Hammering sounds - a soft "plock" - can be heard through Gene's suit. He takes seven whacks at the top of the boulder on the east end.
What seems likely is that, when Gene hits the rock, the hammer rebounds against the palm of the pressurized glove, creating a sound wave in the suit loud enough to be picked up by the microphone at Gene's lips. In brief, the suit acts like a drum.

MfG

WL01

PS:

Antworten

wl01

65, Männlich

Re: Zwergplaneten Ceres - Weiße Flecken bleiben rätselhaft

von wl01 am 16.04.2015 09:45

Nun, wenn die übermittelten Daten stimmen würden, wäre die Theorie von Plasmaentladungen eigentlich vom Tisch!

Denn selbst sog. "Kalte Plasmaentladungen" hätten zumindestens "Zimmertemperatur" und die würden daher die Umgebungstemperatur (-106°C) im Infrarotbereich bei Weitem überstrahlen.

PS:
Die Vorzugstheorie von Kryovulkanen oder kalten Geysiren erfordert aber m.E. auch eine Wärmequelle unter denselben. Die Gegend sollte also wärmer und nicht kälter sein.

Nicht unbedingt, da:
Unterkühltes Wasser hat zwei Phasen (ES und CS). Es ist unter hohem Druck auch bei Temperaturen von bis zu −149 °C flüssig.
Womit "kalte Geysire" (-149°C) durchaus kälter sein können, als die "Normaltemperatur" (-106°C) auf Ceres. 
Allerdings
Magnetfelder können den Schmelzpunkt geringfügig verändern (erhöhen).

MfG

WL01

PS:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2015 09:59.

wl01

65, Männlich

von wl01 am 15.04.2015 22:41

@Hannes!
Ja, danke für die beiden interessanten Artikel. 

Marmet ist auch einer der den BigBang ablehnt und grundsätzlich davon ausgeht, dass das Universum älter ist. Er geht primär also von der "Müden Licht"-Theorie aus. Also ähnlich meiner Theorie, die allerdings auf einer generellen Abbremsung der Lichtgeschwindigkeit basiert.
MfG

WL01

PS:

Antworten

wl01

65, Männlich

Re: Evolution

von wl01 am 13.04.2015 16:50

@1Alexander!

Naja, grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber so ganz eindeutig ist es aber nicht!
Justin, dass ist nicht die Frage aller Fragen, denn darüber haben wir eine bestimmte und Gewissheit.
Also ich habe weder Nietsche, noch die indischen Veden gelesen, aber man kann hier sicherlich nicht von einer "bestimmten Gewissheit" sprechen, maximal von einer "Vermutung" in eine Richtung.

Sie haben aber aufgrund fehlernder Überprüfungsmöglichkeiten (keine Naturwissenschaft) eine der zwei Möglichkeiten als gegeben hingenommen.
Weshalb sprechen wir hier von einer von zwei Möglichkeiten?
M.A. nach gibt es zumindestens eine dritte Möglichkeit!

M.A. sind wir lediglich eine Larve, die sich in weiterer Folge als Schmetterling entpuppen könnte.
Sprich wir sind derzeit lediglich ein vom großen Wissen temporal ausgeschlossenes ICH, das in weiterer Folge wieder ins große Ganze zurückfließen wird. Und dann sind Überlegungen des individuellen ICH's m.A. völlig irrelevant.

Ich habe (im Internet) jemanden kennengelernt, der diese Philosophie des ICH's (vereinfacht, mit meinen Worten) so beschrieben hat:
Es gibt dort draußen ein "Ding", nennen wir es "AWI" (AllesWasIst). Es ist sehr wissbegierig und benötigt Informationen. Deshalb schickt es Teile seines ICH's auf Informationsfang, um diese Teile irgendwann wieder in sich selbst aufzunehmen und das Wissen auszuwerten. Und Wissen kann man nicht erreichen, wenn man linear existiert, mann muss es in das Chaos stürzen um daraus neue Erkenntnisse zu erlangen. Und dieses Chaos ist seiner Ansicht eben das was wir Evolution (nicht nur die des Lebens) bezeichnen.

Dieser Mensch, (ich habe nur seine Internettexte als Beleg) meint es zu wissen, denn er hatte, so seine Aussage mehrere NDE, das s.A. mehrere Stufen des Übergangs enthält, in dem er exakt diese Erfahrungswerte erlebt hat.
Wie gesagt, ich möchte dies nicht als wahr und richtig postulieren, aber es klang für mich sehr zutreffend.

MfG

WL01

PS:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2015 16:51.

wl01

65, Männlich

Re: Evolution

von wl01 am 13.04.2015 06:54

Freie Wille?

Im Grund gibt es folgendes Ablaufdiagramm:
a) JA, es gibt einen freien Willen, da man sich (das ICH) ja jederzeit anders entscheiden kann...
b) NEIN, es gibt keinen freien Willen, da man durch Untersuchungen weiß, dass bevor die formelle Entscheidung getroffen wird, im Gehirn bereits derartige chemisch/elektrische Prozesse abgeschlossen sind, die dem armen ICH nur mehr eine einzige Entscheidung offenlassen...
c) JA, es gibt einen freien Willen, denn wer sagt, dass es nicht das "ÜberICH" war, der die chemisch/elektrischen Prozesse zum Abschluss gebracht hat und da man sich (das ICH) ja jederzeit anders entscheiden kann...
d) NEIN, es gibt keinen freien Willen, da man durch Untersuchungen weiß, dass bevor die formelle Entscheidung getroffen wird, im Gehirn bereits derartige chemisch/elektrische Prozesse abgeschlossen sind, die dem armen ICH....., außerdem wer sagt, wer dieses "ÜberICH" eigentlich ist und wo es "zu Hause" ist (ist das ICH dann noch das ICH)....

Tja, ich finde es ist ein offener Schlagabtausch, wobei ich als positiver Negativist eher zum NEIN neige...

PS:
Ist das ICH dann noch das ICH?
Wobei wir damit eben bei der Frage aller Fragen wären...

MfG

WL01

PS:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2015 06:59.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  59  |  60  |  61  |  62  |  63  ...  113  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite