Suche nach Beiträgen von wl01
Erste Seite | « | 1 ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 ... 113 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1130 Ergebnisse:
Re: Quantino-Theorie
von wl01 am 31.05.2015 08:20Hallo Steffen!
Wenn sich die Lichtquelle bewegt, dann hat sie zum Emmissionszeitpunkt bereits ein Lichtquant (mit fixer konstanter VakuumLichtGeschwindigkeit) ausgesendet (welches der Detektor empfangen kann), womit die Weiterbewegung der Lichtquelle nachher irrelevant wird. OK, gehen wir davon aus, dass irgendetwas das Licht auf LG abbremst, jedoch:
Nur umgekehrt, wenn sich der Detektor auf die Lichtquelle zubewegt, dann erreicht nach deiner Theorie der Lichtstrahl den Detektor zur gleichen Zeit, als wenn der Detektor ruhend gewesen wäre, obwohl sich die Entfernung zur Lichtquelle reduziert hat. Das kann eben nicht stimmen!
PS:
M.A. nach kann die konstante Aussendung und Detektion des Lichtstrahls nur mit der Geschwindigkeit deiner "Aborption des Quantinos durch die Ladung" in Zusammenhang stehen.
Dies würde jedoch zu einem weiteren Postulat führen:
Je höher die Eigengeschwindigkeit des Emittors, desto geringer ist die Emissionsgeschwindigkeit des Quantinos in Bewegungsrichtung und desto höher gegen die Bewegungsrichtung.
Je höher die Geschwindigkeit des Detektors, desto geringer ist die Detektionsgeschwindigkeit des Detektors in Bewegungsrichtung und desto höher gegen die Bewegungsrichtung.
(In meiner Theorie würde ich die entsprechende Anpassung der LG auf die VakuumLG auf die entsprechende lokale Dichte des Äthers zurückführen)
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
Re: Quantino-Theorie
von wl01 am 27.05.2015 14:22Hallo Steffen!
Da sich sonst keiner zu deinem Post äußerst, zu aller erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.
Und danke für die Vorstellung deiner Theorie, die scheinbar schon recht weit gediehen ist, da sie es schon bis in die Wiki geschafft hat.
Leider habe ich im Moment nicht viel Zeit, um die Theorie im Einzelnen anzusehen.
Nur nach kurzem Überfliegen:
Ich finde es positiv, dass Du die elektrischen Ladungen nicht als "elektrisches Feld" nach der Feldtheorie bezeichnest, sondern als Teilchenstrom, ähnlich, wie ich es in meiner eigenen Theorie sehe. Ebenso, dass Du von einem "Druck" sprichst. Und ich sehe es positiv, dass Du schon einen mathematischen Unterbau geschaffen hast, der dich bei deiner Theorie unterstützt.
Probleme habe ich jedoch mit folgen Aussagen (möglicherweie habe ich Dich nur falsch verstanden):
...
und
...
Die Emissionsgeschwindigkeit gehorcht vermutlich einer Maxwellverteilung, wobei das Maximum weit oberhalb der Lichtgeschwindigkeit liegt.
Also sehe ich in deinen Aussagen einen Widerspruch!
1. Was ist für deine Theorie eine "Ladungen"? [Die (geladenen) Quantino-Teilchen selbst, oder eine übergeordnete Teilchenmenge?]
2. Woher kommt die Energie für diesen Quantino-Teilchenstrom? [Verletzt das nicht das Energieerhaltungsgesetz?]
Das erhebt eine weitere Frage:
Haben Quantinos selbst Ladungen?
...
und
...
Treffen sie auf eine Ladung, so können sie absorbiert werden, sofern sie sich lange genug innerhalb des Wirkungsbereiches der Ladung aufhalten.
Und weshalb wechselwirken sie nicht mit anderen (geladenen) Quantinos?
Nur so auf die Schnelle...
Aber Du wirst sicherlich relativ schnell Antworten auf meine Fragen haben.
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
Re: Essai Thread: Zu allen möglichen Themen
von wl01 am 27.05.2015 13:28Hallo Alexander!
Doch. Ich würde in diesem Zusammenhang auch eher von Entitäten sprechen, nach welchen das Universum funktioniert.
Tja und zusätzliche Teilchen wären dann maximal die Flüssigkeits/Ätherteilchen.
Dies sind für mich jedoch nur "Eigenschaften" die sich aus diversen Teilchenströmen ergeben können.
MfG
WL01
PS:
von wl01 am 26.05.2015 10:26Hallo Alexander!
MfG
Wl01
PS:
von wl01 am 26.05.2015 07:19Hallo Norman!
Ich kann deinen Überlegungen gut folgen. Sie geht auch eindeutig in die Denkweise meiner Theorie, aber:
Die eine Substanz verdrängt die andere, die einen Teilchen die andere... es entstehen Druckunterschiede und damit Bewegung!
Higgs wäre dann nur ein Energieunterschied, der bestimmt ob die "Masse" positiv oder negativ wäre.
Und dann wäre auch die Antwort klar:
Wer sich jetzt winzige Bläschen in dieser Substanz vorstellt, hat meine Metapher verstanden.
Alle deine weiteren Ausführungen unterschreibe ich vollinhaltlich.
@Staubkorn!
Und wenn Du schon von "Erinnerung" und von der Vorstellung über das Geheimnis der Entstehung des Universums sprichst.
Natürlich kann sich der Mensch nur das vorstellen, was er sich so aus seinen Erfahrungswerten zusammenreimen kann. Es kann sich also stets nur um die Kombination von "Erinnerungswerten" handeln. Etwas gänzlich Neues zu schaffen, oder sich das überhaupt nur vorzustellen, ist für den Menschen (und auch das Leben) völlig unmöglich!
MfG
WL01
PS:
Re: Evolution
von wl01 am 22.05.2015 06:51Ja, die schätzen wieder aus der Kohleschichtung auf das Alter der Funde.
Originalartikel vom 19. Jänner 2013.
Nun die westlichen "Experten" haben russische Funde immer schon als unglaubwürdig eingestuft.
Ich persönlich könnte mir durchaus "intelligente Dinos" in dieser Zeit vorstellen!
MfG
WL01
PS:
Re: Erdbeben durch elektrische Entladungen?
von wl01 am 18.05.2015 10:17In diesem Link ist der Wissensstand recht gut zusammengefasst!
MfG
WL01
PS:
von wl01 am 18.05.2015 06:55Hallo Norman!
Womit der Begriff der Entropie als Oberbegriff der Energie definiert worden wäre, aslo das was man tatsächlich messen kann!
Entropie ist somit eine Erweiterung des Energiebegriffes, der in verschiedenen Größen auftreten kann, wie beispielsweise in Wärme, Gewicht und Druck pro Veränderungsfaktor, wie beispielsweise Temperatur. Deshalb wird der Begriff auch in Joule/Kelvin angegeben, also Energie pro absoluter Temperatur! Womit Entropie selbst zur Größe eines Veränderungsfaktors von Energie wird und nicht zu der Einheit von Energie selbst!
Aber wie so viele guten Ansätze, wurde auch dieser Ansatz, der auch den Begriff des Impulses in den Vordergrund gestellt hätte und damit auch den Begriff "Feld" in ein anderes Licht gerückt hätte, ja er hätte über diese Hintertür auch den Begriff des Äthers wieder eingeführt, einfach von der Führenden Lehre abgeschmettert.
MfG
WL01
PS:
Re: Sterne außerhalb von Galaxien in PlasmaVersum
von wl01 am 17.05.2015 11:56Hallo Hannes!
geschrieben als reiner Platzhalter für etwas, dessen wahres Wesen es noch zu erkunden und zu verstehen gilt.
Und da würde sich eben die Gravitation und die Reibungskräfte der Akretionsscheibe anbieten.
MfG
WL01
PS:
Re: Sterne außerhalb von Galaxien in PlasmaVersum
von wl01 am 15.05.2015 13:27Hallo Hannes!
Dass die heute beschriebenen Eigenschaften dieser Schwarzen Löcher nicht zur Gänze stimmen, ist glaube ich evident. Aber sie völlig abzustreiten ebenso. Ein Teil der Beobachtungen wird sicherlich stimmen.
Somit kann man sehr wohl von der Existenz von Schwarzen Löchern sprechen. Allerdings kann man m.A. über ihre Eigenschaften sehr wohl diskutieren.
Sprich man kann ihre Existenz nicht abstreiten, jedoch werden ihre Eigenschaften in Wahrheit ganz andere sein, als man versucht uns es heute einzureden. Das was man heute den SL's als Eigenschaft zuerkennt ist m.A. nach reine Spekulation.
@Alexander1:
...über die Nichtexistenz des Urknalls.
Die quantenmechanische Korrektur der Gleichung (nach De-Broglie-Bohm Theorie) schiebt die Urknall-Singularität also in eine unendlich weit entfernte Vergangenheit, woraus folgt, dass das Universum immer schon existiert haben muss.
MfG
WL01
PS: