Suche nach Beiträgen von 1Alexander
Erste Seite | « | 1 ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 ... 117 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1167 Ergebnisse:
Neuigkeiten aus der Wissenschaft im Mainstream
von 1Alexander am 15.01.2016 07:15
Spiegel-Online: 15.01.2016
Rekord-Supernova: Eine Explosion, so hell wie 570 Milliarden Sonnen
Re: Gravitation vs. elektromagnetische Wechselwirkung
von 1Alexander am 13.01.2016 22:00
Angebliche Gravitationswellen: Forscher heizt Gerüchte über Einstein-Wellen an
Beim lesen viel mir dieser alte Witz ein:
Anfrage an Radio Eriwan: Stimmt es das eine gewisser Wladimir aus Moskau in der Lotterie ein Auto gewonnen hat?
Antwort: Im Prinzip schon. Aber er hieß Iwan und kam aus Smolensk. Es war auch kein Auto, sondern ein Fahrrad. Und er hat es nicht gewonnen, sondern es wurde ihm gestohlen.
Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet
von 1Alexander am 03.01.2016 20:10@Hannes
Moment .... ja du hast recht. Es war Norman.
Also wandle ich den Dank in eine Frohes neues Jahr. Und Normen bekommt den Dank.
Hannes wir wollten doch mal Bier trinken: Das sollten wir dieses Jahr mal hinbekommen.
Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet
von 1Alexander am 27.12.2015 20:14@Hannes
Danke für den Beitrag. Ich ziehe mir das rein.
Vorab:
Bezeichnend war, dass der Typ nicht mit der Fernbedienung für die Beamer klargekommen ist. In diesem Moment hätte er mit hochrotem Kopf von der Bühne stürzen müssen um seine Profession ernsthaft zu überdenken.
Re: Klimawandel reine Abzocke?
von 1Alexander am 15.12.2015 07:49@Justin
von 1Alexander am 14.12.2015 15:41@Phil
von 1Alexander am 13.12.2015 19:02@Justin
von 1Alexander am 13.12.2015 18:27@inductor
Wenn man sich Lech anschaut, dann kommt die Frage hoch, womit haben die den in der Hand?
von 1Alexander am 12.12.2015 17:06 Hier Phil, extra für dich.
++ Liveblog vom Klimagipfel +++: Umweltschützer erwarten historisches Abkommen
Enttarnte Gauner geben den Gutmenschen. Weißt du wozu der ganze Mist dient? Der Rettung des Systems. Da kann man Milliarden frisch aus der Druckerpresse an die armen Länder verteilen und so seinen Währungsraum ausdehnen. Nach dem amerikansichen Dollarmodell. Verteile deine Inflation als Art Weltensteuer auf die anderen. Das gleiche wie bei der Flüchtlingsgeschichte, denn die schicken ihr Geld fleißig in die dritte Welt.
Das ganze ist dann schon ein wenig PR wert. Nette NGO´s lassen was springen.
Re: Essai Thread: Zu allen möglichen Themen
von 1Alexander am 12.12.2015 15:38@Justin
Du mußt das ganze unter dem Ricoaspekt betrachten. Alle sind irre.
Nachtrag
Zum Thema "Total Costs of Ownership". Auch nur Müll. Zum Thema Kostenrechnung gibt eine Univerallösung: Kostenrechnung mit relativen Einzelkosten. Leider papier-tabellarisch nicht umsetzbar. IT-technisch eine machbare Herausforderung, welche fundamentale Datenbankprobleme tangiert. Interllektuell wurde der Sprung vom Papierjounal auf die IT vollzogen, aber es wurde nicht weiter gedacht. Kommt dann nach der Weltrevolution.