Suche nach Beiträgen von 1Alexander

Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  117  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1167 Ergebnisse:

1Alexander

58, Männlich

Neuigkeiten aus der Wissenschaft im Mainstream

von 1Alexander am 15.01.2016 07:15

Spiegel-Online: 15.01.2016
Rekord-Supernova: Eine Explosion, so hell wie 570 Milliarden Sonnen

Die sogenannte Supernova mit der Katalognummer ASASSN-15lh erstrahlte hell wie 570 Milliarden Sonnen.

"Der Explosionsmechanismus und ihre Energiequelle bleiben geheimnisumwoben", sagte Dong. "Denn alle bekannten Theorien stoßen an ihre Grenzen bei der Erklärung der immensen Energiemenge, die ASASSN-15lh abgestrahlt hat."

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Re: Gravitation vs. elektromagnetische Wechselwirkung

von 1Alexander am 13.01.2016 22:00

Angebliche Gravitationswellen: Forscher heizt Gerüchte über Einstein-Wellen an

Beim lesen viel mir dieser alte Witz ein:
Anfrage an Radio Eriwan: Stimmt es das eine gewisser Wladimir aus Moskau in der Lotterie ein Auto gewonnen hat?
Antwort: Im Prinzip schon. Aber er hieß Iwan und kam aus Smolensk. Es war auch kein Auto, sondern ein Fahrrad. Und er hat es nicht gewonnen, sondern es wurde ihm gestohlen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2016 00:04.

1Alexander

58, Männlich

Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet

von 1Alexander am 03.01.2016 20:10

@Hannes

Moment .... ja du hast recht. Es war Norman.
Also wandle ich den Dank in eine Frohes neues Jahr. Und Normen bekommt den Dank.
Hannes wir wollten doch mal Bier trinken: Das sollten wir dieses Jahr mal hinbekommen.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet

von 1Alexander am 27.12.2015 20:14

@Hannes

Danke für den Beitrag. Ich ziehe mir das rein.
Vorab:
Bezeichnend war, dass der Typ nicht mit der Fernbedienung für die Beamer klargekommen ist. In diesem Moment hätte er mit hochrotem Kopf von der Bühne stürzen müssen um seine Profession ernsthaft zu überdenken.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2015 20:34.

1Alexander

58, Männlich

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von 1Alexander am 15.12.2015 07:49

@Justin

Was Letsch macht, ist die Populistische Vorstellung des Mainstreams... Also das Erzeugung von Bilddarstellung in der Psyche der eher unwissenden Allgemeinheit ohne tatsächliche Bilder. Also eine Art psychologischer Trick, der überzeugen soll. Tut mir leid, aber aus diesem Grund mag ich ihn nicht!
Na bei der reizüberfluteten Masse wirken Wissenschaftsidiologien nicht mehr so wie früher. Da ist noch Platz für das Wissenschaftspanopitikum.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 14.12.2015 15:41

@Phil

P.S.: Ich kann den Ausdruck Gutmensch schon nicht mehr sehen. Bisher wurde er nur von Leuten verwendet, die ich als komplette Idioten sehe. Es überrascht mich, ihn von dir zu sehen.
Echt. Ich finde den Begriff gut und richtig passend gehässig. Das er in der Zwischenzeit ein Kampfbegriff geworden ist, liegt wohl an der Kampfzeit 2.0, wenn du weißt was damit gemeint ist. Offensichtlich werden die Leute nicht schlauer. Das Gegenteil von gut gemacht, ist gut gemeint. Tja und dem guten Menschen, steht polar der Gutmensch gegenüber.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 13.12.2015 19:02

@Justin

Den haben sie nicht in der Hand, der glaubt das selbst, was er da so sagt!!!
Meinst du? Kann man sich freiwillig so selbst erniedrigen? Sich selbst zum Pausenclown und Faxenmacher der wissenschaftlichen Szenerie erklären. Oder haßt er das alles und arbeitet auf seinen Weise an der Demontage des Establishment? Vielleicht haben sie ihn mit Knaben erwischt? Oder er ist ein geheimer Revolutionär und Märtyrer? Wie hält er das aus? Kokst er, oder ist er ein gewöhnlicher Säufer? Läßt er sich von Dominas auspeitschen?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 13.12.2015 18:27

@inductor

Wenn man sich Lech anschaut, dann kommt die Frage hoch, womit haben die den in der Hand?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2015 18:57.

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 12.12.2015 17:06

Hier Phil, extra für dich.

++ Liveblog vom Klimagipfel +++: Umweltschützer erwarten historisches Abkommen

Enttarnte Gauner geben den Gutmenschen. Weißt du wozu der ganze Mist dient? Der Rettung des Systems. Da kann man Milliarden frisch aus der Druckerpresse an die armen Länder verteilen und so seinen Währungsraum ausdehnen. Nach dem amerikansichen Dollarmodell. Verteile deine Inflation als Art Weltensteuer auf die anderen. Das gleiche wie bei der Flüchtlingsgeschichte, denn die schicken ihr Geld fleißig in die dritte Welt.

Das ganze ist dann schon ein wenig PR wert. Nette NGO´s lassen was springen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2015 17:08.

1Alexander

58, Männlich

Re: Essai Thread: Zu allen möglichen Themen

von 1Alexander am 12.12.2015 15:38

@Justin

Also der geballte Wahnsinn.
Du arme (sorry) Sau. Du steckst mitten drin in der Ameisenprogrammierung.
Natürlich TCO, "Total Costs of Ownership", was kostet mich ein angeschaffenes Ding oder eine Entscheidung, die einer trifft wirklich, mit allen Randkosten wie Anschaffung, Wartung, Stromkosten, oder wie Löhne, Außendienstreisen und so weiter und so fort... Nur was rechnet man dann hinein? Lohnkosten sind beispielsweise Fixkosten, die sowieso immer anfallen,... etc.... Oder was kostet eine Pause? Oder wie lange benötigt einer für einen Arbeitsschritt, natürlich durchschnittlich,...? Also lauter Faktoren, die ungeordnet vorliegen und doch als Faktor ins System hineingerechnet werden müssen. Und jeder Faktor wird dann natürlich mit einem "Bewertungsschlüssel" versehen (multipliziert -sic), wobei man trefflich diese Bewertung so ansetzen kann, wie es einem (oder einem Höheren) passt, man aber dann sagen kann, "wurde alles vom Computer objektiviert"... Also der geballte Wahnsinn.
Das ist jetzt wirklich OT, aber ich kann es mir nicht verkneifen. Über Buchhaltung im öffentlichen Dienst brauchen wir uns gar nicht unterhalten, denn sowas gibt es dort gar nicht. Ist auch nicht gewollt. Alles Budenzauber und pure Selbstbefriedigung. Das gerade noch nachvollziehbare Prinzip der Kameralistik wurden missbraucht und vergewaltigt, um jegliche Transparenz und Kontrolle zu vernichten. Übrigens ein staatstragendes Prinzip. In solchen Positionen ist man vollständig am A... Das was verlangt wird, darfst du in Wirklichkeit gar nicht abliefern, sonst kommen die Männer im schwarzen Van;)
Natürlich TCO, "Total Costs of Ownership", was kostet mich ein angeschaffenes Ding oder eine Entscheidung, die einer trifft wirklich, mit allen Randkosten wie Anschaffung, Wartung, Stromkosten, oder wie Löhne, Außendienstreisen und so weiter und so fort... Nur was rechnet man dann hinein? Lohnkosten sind beispielsweise Fixkosten, die sowieso immer anfallen,... etc....
Das ist alles nur total gequirlter (sorry) Scheißdreck. Da geht mein Magengeschwür wieder auf. Wenn man geballte Verlogenheit, Falschheit, unsägliche Inkompetenz und unerträglich Konformität erleben will, dann muß man nur zu einem Spitzentreffen in irgendeinem Finanzministerium zu dem Thema reinsetzen. Soviel Surrealismus und Kafkaẹske findet man sonst kaum. Am Thema Kostenrechnung verzweifeln schon die ganz Großen, welche immerhin Millionen und Millarden locker machen können. Aber selbst die sind zu dämlich. Was in den Körperschaften abläuft, spottet dagegen jeder Beschreibung. Die haben keine Ahnung und zelebrieren das ausgiebig. Das Datenbankprinzip Klarer Überblick™ steht im absoluten Widerspruch zum öffentlichen Dienst. Wer da arbeitet, hat die Funktion eines Fleichers im Gemüsegarten. Schon die Idee von festen Kostenschlüsseln gehört schwer bestraft. Aber man kann sich damit natürlich prima beschäftigen. Man kann das Prinzip auch anders übersetzen: Schuftet mehr, haltet euer Maul, sonst geht es euch an den Kragen - immerhin bekommt ihr mehr Kohle als ihr verdient, und macht was wir sagen, ohne aufzumucken.
Deshalb baue ich zumeist sehr schöne FontEnds, wo die Buttons schön in einer Reihe sind, und die Daten wunderschön rechtsbündig ablesbar sind. Ist zumeist wichtiger, als die Auswertung selbst, siehe Uhrenbeispiel,...
Meine Rede. Entweder sind sie zu dämlich überhaupt was zu kapieren oder es interessiert sie einen Dreck. Kennst du den Film Idiocracy? So, wir sind schon mitten drin in diesem Verblödungsprozess. Was in den letzte 50 Jahren für Wissen und Fähigkeiten verloren gegangen sind, ist unglaublich. Was früher jeder Buchhaltungslehrling wußte, kannst du dir heute als Spezialwissen extern für 1 Mio einkaufen.

Aber die Tatsache, dass diese "Ankündigungen" nahezu zur gleichen Zeit erfolgen, bedeutet dies, dass sie gar nichts haben und diese Aussendungen nur dem jeweiligen Konkurrenzdruck geschuldet sind.
Genau. Das ist nur eine pure Anleger- und Investorenabzockeanlockerei. Nichts anderes. Wenn die was sensationelles hätten, würde man das an ganz anderen Stellen merken. Mich interessiert die ganze Informatik und der Computerscheiß schon seit Jahren nicht mehr. Es reicht alle 5 Jahre mal rüber zu schauen um festzustellen, dass sich immer noch nichts bewegt hat. Wie auch. Vielleicht ist das ja auch gut so. Das einzige was passiert, die Prozessoren werden schneller, und die Protokolle und Algorythmen werden cleverer. Aber das ist Technik, keine Informatik. Die Informatiker haben sich selbst zu Technikergehilfen degradiert, sich in ihre temperierten Serverräume zurückgezogen; freuen sich das sie Panzertüren habe, sodas nicht jeder A.. reinschneien kann. Trink nicht soviel Kaffee und räum ab und zu mal die Pizzakartons weg;)

Du mußt das ganze unter dem Ricoaspekt betrachten. Alle sind irre.

Nachtrag
Zum Thema "Total Costs of Ownership". Auch nur Müll. Zum Thema Kostenrechnung gibt eine Univerallösung: Kostenrechnung mit relativen Einzelkosten. Leider papier-tabellarisch nicht umsetzbar. IT-technisch eine machbare Herausforderung, welche fundamentale Datenbankprobleme tangiert. Interllektuell wurde der Sprung vom Papierjounal auf die IT vollzogen, aber es wurde nicht weiter gedacht. Kommt dann nach der Weltrevolution.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2015 16:04.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  117  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite