Suche nach Beiträgen von wl01
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 113 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1130 Ergebnisse:
Re: Notwendigkeit der dunklen Materie
von wl01 am 29.04.2017 18:49Hallo Rico!
Bei einem Teilchen gebe ich Dir Recht. Aber bei 2 Teilchen kann man den Anstand beziehungsweise die Bewegung zueinander messen und bei drei Teilchen kann man sogar eine 3D-Form definieren. Und alles was Form hat ist existent!
Wohingegen man Gott nicht messen kann, da man weder einen Anfang noch ein Ende, also keine Form erkennen kann.
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von wl01 am 29.04.2017 11:12@Alexander!
"Alles das, wo die Konzentration des Tachyonenäthers geringer ist", H, ha, ha,...
Natürlich, alles wo man mutmaßt ist ein Konzept und sonst nichts, oder wie ich sagte, wir sind da in einem Quasi-Singularen Zustand.
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von wl01 am 28.04.2017 11:59Hallo Rico!
Bin eigentlich in den meisten Punkten Deiner Meinung!! ...allerdings...
Nur muss man bei "dunkel" zwischen zwei Begriffen unterscheiden, zumindest sind die Begriffe so belegt:
"Dunkle Materie": normale Materie, positive Masse, die jedoch nicht sichtbar ist, reagiert mit normaler Materie anziehend, kann nur langsamer als das Licht sein. Könnten kalte Gase, oder verglühte Sterne/Planeten sein.
"Dunkle Energie": exotische Materie, negative Masse, schneller als die LG, reagiert mit normaler Masse abstoßend. Würde meinen Tachyonen entsprechen.
...dann würde die Dunkle Materie alias der Schwarze Kosmos immer Heller und Heißer werden.
PS:
von wl01 am 28.04.2017 07:15@All
Und woher weiß man das?
Warum soll ein entgegen der Laserstrahlrichtig sich bewegendes Teilchen negativer Massen haben?
„Negative Masse" = Bewegungslose Frequenz
Noch dazu müsste ein Teilchen mit negativer Masse überlichtschnell sein und das könnten sie gar nicht messen. Also lt. meiner Vorstellung erzeugt der Laser und "das Durchschütteln der Atome" einen Tachyonenfreien Raum, in das das Bose-Einsteinkondensat eben (gegen die Laserstrahlrichtung) einströmt.
Beobachtete Darstellung laut Abstract:
PS:
von wl01 am 27.04.2017 07:06@all
Forscher erzeugen negative Masse:
Bei den extrem kalten Temperaturen nehmen Atome einen Aggregatzustand an, der als Bose-Einstein-Kondensat bekannt ist. Materie verhält sich in dem Zustand weniger wie einzelne Teilchen, sondern lässt sich wie eine Welle beschreiben. Das erzeugte Bose-Einstein-Kondensat besitzt eine normale, positive Masse. Wird es aus seiner Laser-Falle entlassen, würde es nach außen strömen wie Wasser aus einer zerbrochenen Schale, berichten die Forscher.
Um negative Masse zu erzeugen, benutzten sie weitere Laser, die die Atome durchschüttelten und ihre Bewegung veränderten; Experten sprechen von Spin-Bahn-Kopplung.
Danach verhielten sich die Rubidium-Atome so, als hätten sie eine negative Masse. Wird die Laserfalle aufgebrochen, breiten sich die Atome nicht aus, sondern bewegen sich rückwärts. "Es sieht aus, als wenn das Rubidium gegen eine unsichtbare Mauer stoßen würde", sagte Michael Forbes, der an der Studie mitgearbeitet hat. Die Forscher vermuten, dass negative Masse auch natürlich vorkommen kann vielleicht sogar bei der rätselhaften Dunklen Energie.
@Rico:
Der "Homo Sapiens Sapiens" war übrigens hochgewachsen, leptosom mit schwarzer Hautfarbe und mit gekraustem Haar, wärend der "Neandertaler" klein, athletisch war und glattes, wahrscheinlich blondes Haar und vor allem eine helle Hautfarbe hatte.
PS:
von wl01 am 23.04.2017 11:38Haloo Rico!
https://www.welt.de/politik/deutschland/article108748826/Bezahlte-Demonstranten-Miete-Deinen-Wutbuerger.html
Einmal Demonstrieren kostet pro Agiteur zwischen € 20,00 und € 150,00, je nach Thema.
In diesem Sinne:
PS:
von wl01 am 17.04.2017 10:10@All
Na, das was mal als Anfang ansieht. In Farbe und 3D! Wenn man Pech hat, fällt einem dadurch was auf den Kopf.
Wir sind immer vorn! Und sind wir mal hinten, dann ist eben hinten vorn!
Das war der Sachstand: Freiheit und Determinismus stehen nicht im Widerspruch.
Rico:
Determinismus kann nie Freiheit sein, da diese per se in fesselnder Begrenzung verharrt.
Alles ist determiniert, nur steht da eben die schon öfter vorgebrachte "Erfahrung" dazwischen, die zur scheinbaren Freiheit führt. Nur ist die eben nicht objektiv sondern zufällig, entsprechend dem Handeln einer Schwarmintelligenz. Und das sieht eben wie Freiheit aus.
PS:
Re: Bewegunngsladung der Materie einfach gemessen.
von wl01 am 15.04.2017 11:36Hallo Dieter!
Allerdings ist das Prinzip das Selbe. Es wird durch Bewegung eines Körpers im Magnetfeld ein Stromfluss erzeugt. In der traditionellen Physik wird dies mit der Lorentzkraft und somit mit der Relativitätstheorie erklärt. Was aber von den Meisten hier abgelehnt wird. Womit deine Theorie durchaus eine alternative Erklärungsmethode dieses Phänomän ist.
MfG
WL01
PS:
von wl01 am 14.04.2017 18:11Hallo Dieter!
Ich will deine Vermutung nicht bezweifeln und Du sprichst zwar von "ungeladenen Kondensator", aber ich vermute mal, dass in einem auch ungeladenen Kondensator noch ein Rest-Magnetfeld vorhanden ist. Und wenn man nun mal in ein Magnetfeld einen Metallkörper einführt, dann entsteht eben eine Ladungsdifferenz, sprich es kommt zu einem Stromfluss. Nennt man Influenz oder aber Induktion.
Dein Versuch ist so ähnlich wie bei einer "Faraday-Scheibe"
Gut, nun könnte man eben sagen, dass Influenz und Induktion eben ein Beweis deiner Theorie ist ...
... wobei Du durchaus recht haben kannst, denn in der heutigen Physik wird als Erklärung für dieses Phänomen wieder mal Einstein und seine krude Relativitätstheorie herangezogen.
PS:
von wl01 am 12.04.2017 18:18Hallo Dieter!
Also ich will deine Theorie nicht bezweifeln, aber deinen Versuch näher hinterfragen, weil im Video nichts zum Versuchsaufbau gesagt wird.
Also ich gehe davon aus, dass dies ein Drehkondensator ist, der an zwei stromdurchflossenen Polen sitzt. Wenn man die Kapazität ändert (also wie bei einem Dimmer), ändert man dadurch auch der Stromdurchfluss und das sieht man eben im Video.
Was aber eben nur eine Änderung im Widerstand wäre. Das wäre so meine erste Vermutung
Aber Du wirst sicherlich Näheres zum Versuchsaufbau sagen können und damit eine Erklärung liefern können, die im Sinne deiner Theorie ist.
MfG
WL01
PS: