Suche nach Beiträgen von wl01
Erste Seite | « | 1 ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 ... 113 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1130 Ergebnisse:
Re: Essai Thread: Zu allen möglichen Themen
von wl01 am 10.12.2015 14:51Hallo Alexander!
Das bedeutet, dass nicht nur jedes einzelne Wort die jeweilige Datenbank befüllen muss, sondern auch die im Konnex zusammenhängenden Satze, Absätze, Beiträge und Textdokumente einer Person oder aber einer Personengruppe.
Das wäre in etwa in der Aufgabenstellung so, als wollten man in unserem Forum nicht wissen
wie oft das Wort "Elektrisches Universum" vorkommt,
sondern beispielsweise
wer die innovativste Idee zu diesem Thema hatte .
Dann muss man allerdings alle Beiträge... nach welchen Kriterien sortieren... und verknüpfen....?
Ich sage immer, obwohl ich selbst Datenbanken programmiere, "Nichts ist so flexibel wie ein Blatt Papier und ein Stift!"
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von wl01 am 10.12.2015 10:00Hallo Alexander!
...
Leider wird Rechenleistung oft synonym mit der Fähigkeit verstanden, große Datenmengen zu bewegen.
Das stimmt m.A. nach noch immer. Offiziell wollen sie berechnen wie das Universum aus dem Urknall entstehen konnte (ha, ha, ha), in Wirklichkeit wollen sie all die Daten, die wir erzeugen, erfassen und auswerten können (deshalb ist auch ein Experte von Google am Werk).
Zur Funktionsweise der sog. Quantencomputer:
M.A. wird hier nicht der verschränkte Quantenzustand von Lichtstrahlen gemessen, sondern schlicht und einfach die bekannten Zustände von polarisierten Lichtststrahlen, die eben nur zwei Zustände kennen (1 und -1).
Und der einzige Unterschied im Rechneraufbau ist, dass er nicht mit elektrischen Energien 0en und 1en einzeugt, sondern eben mit Laserstrahlen, die einfach schneller als elektrischer Strom sind/schneller schalten. Das einzige Problem ist eben, dass Laser relativ warm werden und der Strahlengang einerseits leicht verunreinigt werden könnte (deshalb wäre hier ein Reinraum-Vakuum ideal), andererseits die Laser durch die Erwärmung die Justierung verändern. Deshalb sind dazu eben die gigantischen Kühlaggregate notwendig.
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von wl01 am 10.12.2015 06:39Hallo Alexander!
Clownsschuhe und Pappnasen verteile ich gratis.
Wie sagen sie selbst so schön:
Immer je einen linken und einen rechten in je eine Schachtel verpacken und wenn der eine einen linken Schuh findet, dann fürchterlich erstaunt sein, dass der andere einen rechten Schuh findet!!!!
Tja, das ist Quantencomputing....
MfG
WL01
PS:
Re: Entladungsstrukturen
von wl01 am 09.12.2015 14:05Hallo Rico!
MfG
WL01
PS:
von wl01 am 09.12.2015 13:34Hallo Rico!
Es wird vermutet, dass Teile des Gases innerhalb der darauffolgenden Jahren abgebremst, durch die Schwerkraft des Schwarzen Lochs angesaugt und hinter dessen Ereignishorizont verschwinden werden.
Rico:
Gas? Abgebremst? Schwerkraft? Schwarzes Loch? Ereignishorizont? Verschwinden?
DAS ist vollkommener Schwachsinn.
Denn der Satz in Wiki ist bereits stark veraltet (wird im Kommentarbereich des Artikels bereit seit 2013 diskutiert, ist aber, weshalb auch immer, im Artikel selbst nicht korrigiert worden: Verschwörungstheorie!!!)
Tatsächlich wurde das "Gas" nicht in das SL hineingesaugt, sondern lediglich beschleunigt und auseinandergerissen:
MfG
WL01
PS:
von wl01 am 09.12.2015 06:30Hallo Lothar!
MfG
WL01
PS:
von wl01 am 08.12.2015 18:59Um wieder ernsthafte Entwicklungen des Elektrischen Universums zu diskutieren, gibt es nun neue Erkenntnisse über schwarze Löcher.
Ich weiß, ich weiß, die gibt es für das EU gar nicht. Nun ich möchte feststellen, dass es m.A. solche Dinger eben nicht diese Wechselwirkungen besitzen, wie dies das Standardmodell nach Einstein, Hawking und Co aussagt, nur geben tut es sie trotzdem, jedoch mit völlig anderen Ausprägungen. Jetzt haben Wissenschaftler durch spezielle Teleskope herausgefunden, dass sich Sagittarius A, also das Zentrale Schwarze Loch in unserer Milchstrasse primär durch seine elektrischen Phänomene definiert.
Sgr A * ist von einer Akkretionsscheibe umgeben, deren Material das Schwarze Loch umkreist . Das Team fand heraus, dass die Magnetfelder in einigen Regionen in der Nähe des Schwarzen Lochs durcheinanderlaufen, in ungeordneten Schleifen und Windungen die ähnlich verflochten wie Spaghetti sind. Im Gegensatz dazu zeigten andere Regionen ein viel organisierteres Muster, möglicherweise in dem Bereich, in dem die Jets erzeugt werden würden.
MfG
WL01
PS:
Re: Mission Rosetta
von wl01 am 07.12.2015 20:30...
was notwendigerweise zum Stinken führt, dann passt doch alles wieder.
Aber ich glaube jetzt sind wir völlig OT...
PS:
Re: Mission Rosetta
von wl01 am 07.12.2015 06:45Hallo Alexander!
Die Lagerung sollte unter trockenen, kühlen und luftigen Bedingungen erfolgen.
Die Aussaat der Zwiebel erfolgt bei einer Saattiefe von circa 1 bis 2 cm und Reihenabständen um 25 bis 40 cm auf abgetrocknetem Boden
Übrigens, ganz wichtig im Zusammenhang mit Zwiebeln:
Wie alle Arten der Gattung Allium enthalten Zwiebeln keine Stärke, sondern bilden und speichern Fruktane als Reservestoff. Das menschliche Verdauungssystem ist nicht in der Lage, Fruktane enzymatisch zu spalten und im Dünndarm zu resorbieren. Sie gelangen unverdaut in den Dickdarm und können dort von den Bakterien der natürlichen Flora verstoffwechselt werden, die dabei Gas produzieren. Nach dem Genuss von Zwiebeln kommt es daher häufig zu Flatulenz, für deren Geruch neben den Abbauprodukten der Fruktane auch die der schwefelhaltigen Inhaltsstoffe verantwortlich sind.
Also es ist zum Verzwiefeln.
MfG
WL01
PS:
Re: Plauderecke
von wl01 am 05.12.2015 15:16Hallo Hannes!
MfG
WL01
PS: