Suche nach Beiträgen von 1Alexander

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  117  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1167 Ergebnisse:


1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Essai Thread: Zu allen möglichen Themen

von 1Alexander am 02.04.2016 02:21

Das weißt du selbst schon besser.
Du verwechelst da was. Da sind keine Forschungseinrichtungen, sondern die multiple, dezentrale Miniausgaben des Kaiserhofs zu China. Mit Forschung hat das nichts zu tun. Die machen das, was an Kaisershäfen so üblich ist. Im Kleinformat. Man kann sich in solchen Fällen mit Proletenjargon behelfen: "Was seit den ihr für welche? Ihr habt ja keine überhaupt von nichts ne Ahnung." Wahlweise kann man das Wort "Blödköppe" dranhängen. Und danach kehrt große Zufriedenheit auf den Fluren ein. Es ist quasi die Bestätigung, dass der arbeitende Mob, noch nicht den Palast stürmt und die Eunuchen verjagt. Denn Eier hat dort keiner. Gut, dass ich das erwähne. Ich hatte mich geirrt. Roland hat doch welche. Weitermachen!

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Geschwindigkeit der elektromagnetischen Wechselwirkung

von 1Alexander am 30.03.2016 10:30

@spacerat

Auch da steckt das Wort "Bezug" drin, was also demnach auch auf ein Bezugssystem hindeutet. Und wenn etwas ein Körpereffekt ist, dann ists die Masse, welche sich aus einer Kraft, bezogen auf eine Beschleunigung ergibt. Wie gesagt, Bezugssysteme braucht man für jeden Zusammenhang, sonst wäre es kein Zusammenhang.
Gut. Ich weiß durchaus was du meinst. Aber du vielleicht jetzt auch etwas besser, wo die Quelle des Missverständnisses liegen könnte.
Und ich möchte meine missvertsändlichen Einwand somit korrigieren: dann ist seine Beschleunigung ein Körpereffekt
Dann kommt das Wort Bezug nicht mehr vor, womit alles zurück auf Anfang geht.
Aber ich halte  mich jetzt wieder raus und verfolge euren anregenden Austausch schweigend weiter.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Geschwindigkeit der elektromagnetischen Wechselwirkung

von 1Alexander am 30.03.2016 08:50

@Spacerat

Was geht denn hier ab? Autsch!
Sorry ich wollte nur nett sein und helfen.
Deine Beschleunigung verstehe ich als Erscheinung, welches durch eine Bezugssystem definiert wird. Nachvollziehbar und logisch. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann nimmt seine Beschleunigung bezug auf einen Körpereffekt. Auch nicht falsch, insofern man das so verstehen will.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2016 09:00.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Geschwindigkeit der elektromagnetischen Wechselwirkung

von 1Alexander am 30.03.2016 00:09


Gute Vorträge meine Herren. Sehr scharfsinnig. Ihr habt beide recht. Ihr redet aber über eine Formulierung, welche nicht eineindeutig deckungsgleich sind. Vielleicht kann man das eingrenzen oder präzisieren.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Expandierende Erde

von 1Alexander am 26.03.2016 19:25

@Darius

Feuer fürs Forum, sozialmäßig interessant, für meinen Erkenntnisgewinn in Sachen Physik hinten stehend.
Ansichtsache. Obwohl die Methodiken doch durchaus ein Thema sind. Aber eben Ansichtsache.
Du liebst und lebst dieses Forum
Ich liebe und lebe das Leben. Und ich lege überall den gleichen Enthusiasmus an den Tag. (Nachtrag: das war großmäulig, meistens jedenfalls)
26.03.2016 01:42
Da kam ich von auswärst und hatte was intus ;)
Neugierbedingter Erkenntnisgewinn! Augenblickliches Grübeln mit einem Nachschlag vorm Einschlafen. Keine Ahnung was beim Rekapitulieren nachts passiert, aber es ist gut!
Ah. Womit du auch ein Teil, meiner Motivation teilst. Ich bin beeindruckt. Weiter so. Dafür gibt es ein paar Punkte, nachdem ich dir einige abziehen mußte ;)
... nur so auf der psychosozialen Schiene: der/die Angriff(e) waren in meinen Augen einfach unsozial. Ich habe nur gespiegelt.
Das nehme ich dir nur zum Teil ab und die Taktik sollte deiner unwürdig sein. Sind die Emotionen übergekocht? Sry. das mußtest du dir jetzt anhören. Und ich zitiere Phil sinngemäß. Warum läufst du dermaßen ins offene Messer? Aber ich weiß das schon. Weiter im  Zusammenhang mit nächsten Kommentar.
Du bist ein schlauer Mensch. Daher werde ich dich auch so behandeln. Und nur darum bekommst hier dein Fett weg. Ist dir das klar?
Das ist eine Provokation gleicher Qualität, wie Du sie Roland unterstellst.
Ganz gewiß nicht. Und es ist eine Grundmaxime von mir. Aber ich will dich nicht über mich belehren. Trotz der schönen Worte. Was ich damit ausdrücken wollte, kann man sehr wohl verstehen. Die Wissenden wissen es und die anderen geht es nichts an. Sieh hier.
Aber gleichwertig? Behandle ihn, wie du auch behandelt werden möchtest und das beinhaltet die notwendige Kritik an seinem Verhalten. Anders ausgedrückt, respektiere sein Recht auf Kritik. Er ist nicht dein Clown.
Ich benutze mal Deinen letztlichen Sprech: Wer bist Du hier, um über die Notwendigkeit der Kritik zu urteilen?!
Das ergibt sich ganz von selbst. Und ich will das nicht weiter austreten. Ich will das mal so klären. Ich stelle mal eine rethorische Frage: Wer von uns beiden hat Roland besser behandelt? Wenn du über dieses Thema noch Diskussionsbedarf hast, nimm diese Frage als Ansatzpunkt. Anderseits sehe ich das ohnehin als klare Ohrfeige für dich, egal ob du den Grund kennst.
Mein Zitatesammlung bezog sich auf einen Beitrag zwischen Phil und Roland
Blablub. Warmduscherei und Kleinkariertheit.
Nein. Ganz gewiß nicht. Das war ein zwingendes Argument und die sind nun mal ... zwingend. :) An dieser Stelle bewegst du dich ein wenig auf Rolands Schiene.
Du wirst das kaum bestreiten, dass diese Gesprächsführung von Roland völlig unakzeptabel war.
inductor sagte sinngemäß: das ist die allgemeine Forumsprache.
dito. Du moggelst. Sowas habe ich nicht nötig. :) Hierauf gibt kein schöne Antwort ... du wolltest mir bloß nicht zustimmen, obwohl dem nur zuzustimmen war. Damit wurde vieles inkonsistent, von dem was du dazu hier vorbringst. Na ja böse Falle ...  Also versuchts du ruhig mit Winkelzügen und zitierst andere. Aber ich respektiere, dass du es bei der miserabelen Ausgangslage wenigstens versucht hast. Aber es läuft häufiger als man denkt nach dem Motto: Schlag den Sack und mein den Esel. Die Jacke des Stellverteters hättest du dir ja nicht anziehen brauchen. Ich habe das bewußt weggelassen, in meiner schönen Aufzählung: Vormund, ... ,Anwalt, Haustierhalter.
Warmduscher sind Kacke. Sensibelchens braucht die Welt nicht, weil sie sich am Ende in kleinkariertem, weiblichem "Aber-laß-uns-doch-noch-ein-Mal-reden" in eine Endlosschleife begeben.
Köstlich. Was für ein Unsinn. Das hast schon mal versucht, als du Rolands Verhalten Eier angedichtet hast.
Darius. Man muß genausogut einstecken können, wie man austeilt. Genau das ist der Maßstab. Leg den doch mal an. Aus dem Schneckenhaus herauszuballern, hat nichts mit Schneid zu tun. Wer in den Ring steigt, für den gelten die gleichen Regeln.
Nehme Dir auch ein Beispiel an Bambi, inductor oder wl01, wie mit Roland, der Netiquette entsprechend, umgegangen werden kann.
Darf ich auch mal blabla sagen. 1. Machst du doch selbst nicht 2, Warum verstärkst du deinen Standpunkt mit der Verhaltensweisen anderer, worüber du aber nur Mutmaßungen anstellen kannst. "Das sagen/machen die anderen auch alle". Ich dachte darüber sind wir bereits alle  hinausgewachsen. Was willst du, den Einheitsmenschen? Darüber hinaus gilt Quid pro quo und den Einsatz bestimme ich für mich selbst. Grund: weil ich es kann.
Das nennt man soziopathischer Verfolgungswahn.
Das ist eine unzulässige Zuschreibung von dir. Rethorisch ok, aber unglaublich leicht zuwiderlegen.
Ich habe was zum Grübeln für Dich: Stelle Dir vor, Raphael ist gerade dabei in Psychologie zu promovieren und schreibt eine Arbeit über die Netzkultur. Du bist hier nur ein Akteur. Von Anfang an. Das EU ist ein psychologischer...
Und? Wo ist jetzt da der Aufreger? Der Nutzen, welchen ich aus diesem Forum gezogen habe, ist gänzlich anderer Natur.
Wie viel ist Dir jetzt der Inhalt Deiner eigenen Beiträge wert? Zählt für Dich der Inhalt Deiner und Raphaels Arbeit, oder die Motivation des Manipulierenden?
Mensch Darius. Das sind nur Beiträge! Jeder muß wissen warum er das macht. Was für Kategorien stellst du hier auf? Schade das du mich so unterschätzt. Ansonsten, netter Versuch.
Entspanne Dich... Du bist nicht irre. Der Rest größtenteils auch nicht. Auch Roland nicht.
Was soll das denn jetzt? Das ist jetzt der Volkssturm.
Der Sanfte-Geburt-Typ war nach ein paar Beiträgen in eine Mantra verfallen. Dass es eine endlosschleife ohne einen Erkenntnisgweinn wird, war zeitig klar. Keine Tiefe, dafür ein Trauma, welches auch immmer...
Und wo war jetzt der Unterschied zu wem? Du hast das bloß nicht sehen wollen, weil...?
So wie er rene.eichler2 fachkundig und freundlich geantwortet hat.
Gib es zu. Das mit dem Taschenrechner war lustig von mir. Ansonsten Naja. Rene hat ihn auch bedient. Sollte das der Weg des Friedens sein? Das ist mir aber aus Gründen verwehrt.
Ich mag Roland, weil er mich ins Denken bringt
Das finde ich schön. Den Vorwurf den ich dir diesbezüglich gemacht habe, hast du vielleicht verstanden. Er ist sehr grundsätzlicher Natur. Von allergrundsätzlichster Natur, wenn man es genau nimmt. Aber vielleicht ein anderes Mal.


Nachtrag
Du weißt ich kann die Tinte nicht halten ;)
Das Trapattoni-Video zeigt einfach nur einen wütenden, emotionalisierten Mann, der in Anbetracht seines selbstverschuldeten Machtverlustes unangebracht zur Furie wurde.
Du meinst beim zweiten Mal klappt´s? Was hat das mit mir zu tun?


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2016 15:25.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Expandierende Erde

von 1Alexander am 26.03.2016 15:23

@Rico

versaut Ihr Euch wieder Ostern mit Hackordnung im Hühnerstall...
Nein im Gegensteill. Aber an deiner Stelle würde ich das nicht erwähnen. Das Thema wurde geklärt. Übrigens ein schlagernder Beweis für die Überlegenheit laterales Denken. Und es wurden Punkte verteilt. Sorry, du bekommst Punktabzug ;) Weil du dich in der Stunde der Not so schmählich vom mir distanziert hast. Aber keine Sorge du hast noch mehr als genug Guthaben.

Die Idee von der 5-fach Erde ist schon genial. Darauf ist hier noch keiner gekommen. Eigentlich naheliegend, dass eine expandierende Erde auch mal geschrumpft sein kann. Aber so ist das mit genialen Ideen. Zieht man das Faschismussprech usw. ab und bringt gewisses Verständnis etwas auf, dann ist alles in Butter.

Nach der Klarstellung, bin ich gegen einen Rauswurf.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Expandierende Erde

von 1Alexander am 26.03.2016 14:20

@Phil

Du bist übrigens ein klasse Typ. Danke das du mich von den Chemtrails befreit hast ;) Und ich hoffe du läßt das mit der Impferei ;)

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Expandierende Erde

von 1Alexander am 26.03.2016 13:50

@Phil

Ich kann es nicht lassen. Ich finde das einfach zu interessant. Ich bin auf deinen Antwort gespannt. Und ich habe überlegt, ob ich diese abwarte. Aber ich kann es eben auch nicht lassen. Außerden muß ich geade warten, bis mein Kaffee hochkocht.
Du bist im höchsten Maß autonom genug, um dich von mir nicht beeinflussen zu lassen, das weiß ich, sonst würde ich das jetzt hier nicht machen. Also los geht´s. Sport frei!

Was macht Roland gerade? Ist das ein ehrliches Zeichen eines gute Willens? Oder hat er einfach nur Kreide gefressen, in dem Bewußtsein, dass er es verrissen hat.
Manche Menschen haben Schwierigkeit, Fehlverhalten einzugestehen oder gar um Nachsicht und Vergebung zu bitten. Genau das fehlt hier. Ein deutliches Manko. Ergibt sich das aus vielleicht ersatzweise aus dem ganzen Text?
Steckt er voller Leben und Auffrichtigkeit? Gute Frage.

Nachtrag:

Ich bin raus. Ferndiagnose fertig. So kann man sich verlaufen. Ich werde mich nicht mehr dazu äußern, was Roland von sich gibt. Typischer Fall von Altersstarrsinn.

Aber trotzdem super Theorie Roland. Ehrlich gemeint.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2016 14:08.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Expandierende Erde

von 1Alexander am 26.03.2016 12:31

@Darius

Klar spitze ich die Sache zu. Das ist doch schön. Besser als wenn hier jemand auf Monate sein Unwesen treibt. Das ist für mich kein großes Lebensthema und die paar Zeilen schiebe ich hier gern zwischen Tischdecken und Kochen mal rein. Das juckt mich kein wenig, jemand mal in die Parade zu fahren. Das sind Fingerübung nebenbei. Aber eine Wichtige. Und ich habe Erfolg dabei. Und nein, ich habe Roand nicht dazu veranlaßt. Niemand hat ihn gezwunge Unbeteiligte zu beleidigen,

Über deine Parteinahme, fange ich an mich zu wundern. Ich fand es letzens schon befremdlich, dass du uns so abgewatscht hast. Übrigens ziemlich substanzlos. Du dürfte ihm ganz sicher den Rücken gestärkt haben.

Ich. Deine zweiwöchige, monotone Wut stört mich persönlich wesentlich mehr.
Woher willst du wissen, dass ich Wut habe? Ich habe dir das letztens schon mal mitgeteilt. Bitte unterstelle mir keine Gefühlslagen. Das kannst du unmöglich einschätzen. Anläßlich des Themas möchte ich dir das auch begründen. Ob dir das bewußt ist oder nicht, solche Unterstellungen gehören in den Bereich der "unsauberen" Gesprächsführung. Ich will daraus jetzt keinen Bohei machen, es passiert aber nun schon zum zweiten Mal. Vielleicht ein Formulierungsversehen. Vielleicht meintest du, dass dich meine vielen Texte zum Thema stören? Dann schreibt das auch. Wie soll ich auch gegen eine Gefühlsunterstellung argumentieren? Und nein ich habe kein Wut.

Du bist ein schlauer Mensch. Daher werde ich dich auch so behandeln. Und nur darum bekommst hier dein Fett weg. Ist dir das klar?

Eine Zitatsammlung von 1Alexander´s jüngsten Sprüchen werde ich nicht zusammenstellen.
Warum schreibst du sowas? Ich könnte schreiben: ich werde hier keine Kochrezepte reinstellen oder keine Einkaufslisten. Was willst du damit mitteilen? Ich will das jetzt nicht auseinander nehmen. Aber es ist immer besser zur Sache zu reden.
1Alexander sollte eine Beruhigungspille schlucken.
Warum schreibst du das? Habe ich dich je derart akttakiert? Das Rolandproblem hat damit gar nichts zu tun. Du bist weder sein Vormund, Anwalt oder Hundehalter. Und das ist doch das Problem. Du fandest ihn mutmaßlich witzig. Aber gleichwertig? Behandle ihn, wie du auch behandelt werden möchtest und das beinhaltet die notwendige Kritik an seinem Verhalten. Anders ausgedrückt, respektiere sein Recht auf Kritik. Er ist nicht dein Clown.

Ich möchte dir noch etwas verdeutlichen. Mein Zitatesammlung bezog sich auf einen Beitrag zwischen Phil und Roland. Das hatte mit mir gar nichts zu tun. Es entsprange nicht eines unterstellten angespannten Verhältnis oder eines schwellenden Streites zwischen mir und Roland. Du kannst also nicht argumentieren, dass ich angeblich nicht besser wäre.

Du wirst das kaum bestreiten, dass diese Gesprächsführung von Roland völlig unakzeptabel war. Solche Verhalten ist nicht nur ungehörig, sondern geht an der Kern solcher Foreneinrichtungen.  Es geht als nicht darum, dass jemand mal was rausgerutscht ist. Es geht darum, dass jemand den Gedankenaustausch hier sabotiert. Denn wer möchte unter solchen Umständen sich austauschen. Wenn ich hier viel geschrieben habe, dann weil es jetzt als das zentrale Problem ansehe. Ohne Lösung macht es gar keinen Sinn über andere Themen zu posten. Darüber hinaus hat die Sache natürlich einen Mehrwert. Ansonsten würde ich das hier gar nicht veranstalten. Es dient dem Bemühen um Kultur und Geist. Aber mehr sage ich dazu nicht.

Das eigentlich Problem an Ronlands Beiträgen ist nicht seine vermeindliche Starrköpfigkeit, Besserwisserei oder seine grobe Manieren.  Sondern er nutzt den guten Willen seiner Mitmenschen aus, indem er andere Ziele verfolgt als er vorgibt.
Ihm liegt es gar nichts am Meinungsaustausch, nicht mal an der Durchsetzung seiner Meinung. Das unterstelle ich mal. Er handelt rein destruktiv.

ich möchte mal zwei Beiträge als Beispiel reinstellen
Roland: Du hattest anfangs behauptet, mit Mathematik könne man nichts in der Realität beweisen. Ich habe dann gezeigt, wie mit der Logik, welche hinter der Mathematik steckt, dennoch ein Beweis in der Realität geführt werden kann, indem ich die Einheiten, die Verbindung zur Realität der Physik, wegkürzte und somit reine Logik übrig blieb. Das war dann die korrekte Aussage 0=0.

Das dürfte etwa 12 Jahre gedauert haben, wenn ich die Korrektur von vielleicht drei/vier Worten und ein paar Rechtschreibfehlern mit einkalkuliere. Der Rest war innerhalb von Schreibgeschwindigkeit System Adler heruntergehackt. Das hat den Vorteil, daß man beim Schreiben gleichzeitig Denken kann und somit für das lästige Tippen gar keine Zeit benötigt.

Den ersten habe ich schon als böswilligen Wortsalat bezeichnet. Das trifft auf den zweiten ebenso zu. Das war keine Polemik. Das ist nicht eine etwas verschrobene Ausdrucksweise, dass ist gezielte Verwirrung des Lesers, welcher sich bemüht dem ganze einen Sinnzusammenhang zu entnehmen bzw. diesen zum abgehandelten Thema herzustellen.

Wenn du bishier gutwillig mitgelesen hast, oder überhaupt gutwillig bist, dann wird dir vielleicht einleuchten, was ich damit meine. Das sind unter dem Strich, keine Ungehörigkeite oder dummes Geschwätz, sondern psychologische Angriffe auf den Verstand und die Integrität des Lesers. Ob gewollt oder ungewollt. Und warum soll ich da zusehen? Ich sehe auch nicht zu, wenn vor meinen Augen jemand verprügelt wird. Schon gar nicht flüchte ich mich in die Ausrede, er könne sich ja selbst wehren.

Wenn dir das alles zu abgehoben erscheint, dann läßt sich das Thema auch auf das äußerste simplifizieren.
Wir brauch gar nicht über substile Sabotage reden, denn unserer Freund Roland hat ausreichend andere Gründe geliefert,

Du hältst es für akzeptabel, dass wir uns hier derart grund- und anlasslos beschimpfen lassen. Denn z. B. Phil oder Inductor haben nur einen gutwilligen Dialog geführt und wurden für ihre guten Argumente und Sachkenntnis übel beleidigt.
Wenn du das akzeptabel findest, dann sage es einfach. Ich fasse es in Phils Worte: Auf die Antwort bin ich gespannt.
Ich bitte darum.
Sorry, dann gehe ich lieber auf die Straße und schreie mich mit Proleten an, denen kann ich dann wenigstens aufs Maul hauen ;)

Dein Lieblingsfreund Staubkorn wurde für viel weniger aus dem Forum gekickt. Der war wenigstens gutwillig. Er wurde durch vieleicht durch psychologsichen Druck zum Ausrasten gebracht und ist dann für viel weniger aus dem Forum geflogen.
Warum hat Roland bei dir einen Freibrief?

PS: Dein Wutvideo geht am Thema vorbei

Nachtrag:
Wenn du bisher glaubts, dass hier eine Privatfehde zwischen mir und Roland vorliegt, dann irrst du dich. Ich habe es beschrieben und was ich schreibe kannst du immer für bare Münze nehmen, Roland ist mir egal. Ich kenne ihn ja nicht mal. Vielleicht ist er ganz in Ordnung, hilft Menschen und ist sonst freundlich und gelassen. Es geht auch um was ganz anderes.
Nein, nicht mein Profiliserungssucht usw. Im  untergeordneten Maß auch ;)
Es geht um Integrität auch in wissenschaftlichen Fragen. Etwas was durchaus in das Forum paßt. Eine Frage, welche heutzutage viel zu kurz kommt. Ich will das hier nur skizzenhaft und beispielhaft erwähnen. Kann jemand der kleine Kinder im Keller gefangen hält, einer saubere wissenschaftliche Arbeit abliefern, da es ihm offenkundg an Integrität fehlt?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2016 12:50.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Phänomen: Troll

von 1Alexander am 26.03.2016 01:42


Bei eröffnen des Themas ist mir aufgefallen, dass es einen alten Thead über Manipulation gibt.

Hey Normen. Du bist Experte! Ich habe hier Manipulationsvorwürfe erhoben. Deine Meinung interessiert mich, wenn du Interesse hast.

Auf die Schnelle:

Norman: Um einen anderen Menschen besser zu durchschauen zu können, habe ich festgestellt, dass es besser ist, sich nach der Motivation des anderen zu fragen, und sich nicht nur auf den Inhalt zu konzentrieren.
Ganz richtig. Gut beobachtet. Es ist viel interesanter herauszufunden warum jemand etwas sagt, als was er sagt. Das gilt auch für einen selbst. Was ist sein Motiv. Eine meiner Lieblingstellen in dem Film Galaxy Quest.
Als der Gorignak Nesmith/Taggart angreift, gibt ihm Dane alias Dr. Lazarus per Com Tipps. "Finde heraus was seine Motivation ist". Und hier fängt das Problem an und man könnte ohne einen Leitfaden endlos im Nebel rühren. Aber das vielleicht ein anderes Mal. Obwohl es gut in dieses Thema paßt. M. M. n. auch ins Forum.

Nicht ganz ernst gemeinerter Essay über R.

Man kann endlos spekulieren, warum jemand ins Forum kommt und so schön rumtrollt. Klassisch war der Schachzug, welchen man als sich "Genossen machen" bezeichnet. Die Schaffung eines Stichwortgebers und Bestätigungsbeschaffers. Der arme René. Nun kann ich ich an der Vorstellung erbauen, unserer lieber R. gehört nicht zu den seltsamem Menschen, welche ich nie so recht verstehen kann. Über die man nur staunen kann.
Sondern alles ist ganz anders... Hui, jetzt kommt die VT
Danach ist unserer Lieber R. eine braver Angestellter eine dubiosen Regierungsorganisation, ausgebildet in der Kunst einfache Manipultaion und Gesprächstaktiken. Mühsam hatte er sich durch die Folien gekämpft, sogar am Wochenende geübt und sich weitergebildet.
Nun sitzt er da im Polyesteranzug vor Computer unterm Neonlampenlicht und müht sich redlich ab, dass zu tun, was anderswo als notwendig erachtet wird. Diese Überstunden. Daheim im biederen Reihenhaus wartet die Frau mit den Kindern. Aber was will man machen, wenn die Autoraten bezahlt werden müssen. Irgend jemand muß es ja machen. Bisher lief es ganz gut und die Vorgesetzen waren zufrieden. Ein bisschen stolz war unserer lieber R. schon, denn bisher hatte er sich wacker geschlagen. Aber diesemal war es irgendwie anders. Nur zwei Wochen Vorbereitungszeit wurden ihm zugestanden. Wer sich sowas ausdenkt? Aber Arbeit ist Arbeit. Wie war das gleich? Achso schrumpfende Erde und 5-fach Erde, an sich einfache Sache, kann man gut verpacken, dass bekomme man hin. Wie hieß der Mann? Hilgenberg. Ok, nicht vergessen. Wie war das? Das Riesen, Flügelmenschen. Erscheint diesmal recht dünn, dass Destruktionsmaterial, aber das bekommt man schon hin. Sind eh nur Spinner, die fressen das schon. Mußte eben schnell gehen. Zur Not heißt es eben improviseren. Für diese paar Forenidioten reicht das allemal. Immerhin ist er gut geschult unserer R. Kennt die Szene. Hat einiges schon mal gelesen und gehört. Merken die eh nicht. "Den trete ich in den Arsch" denkt unser R. Wozu hat er sich jahrelang den Psychoscheiß in endlosen Seminaren anhören müssen. Das hat er drauf unserer R.
Also alles noch mal durchgehen. Was stand im Manifest? Ach ja. Die Einleitung Außerirdische erwähnen und Verfolgungsphobie vortäuschen. Macht Sinn. Wo ist der Verdammte Datenoperator. Soll er die vedammten Grafiken etwa selbst machen und jeden Scheiß selbst nachrecherchieren. Das hatte er früher gemacht. Den Hanswurst für andere. Jetzt sitzt er selbst an der Tastatur. Los geht´s.
...
Der Chef war sauer. Das mit den Mondblitzen ist so rausgerutscht. Da sind die Nerven durchgegangen. So ein Mist. Jetzt wird es unelegant. Der Chef sagt die Leberwursttour. Bei so wenig Leuten, gleich zwei ausschließen? Na Befehl ist Befehl. Also die Leberwursttour. Die Schattenseiten muß der Chef ja nicht ausbaden. Man ist ja nur ein Mensch. Irgendwie kann er die Leute im Forum verstehen. Die wissen genau was sie schreiben. Gottlob hat das mit den Genossen geklappt, aber das geht auch nicht ewig so. Der Chef meint R sei die Sache zu schnell angegangen. Suchen die schon den Schuldigen? Warum interessiieren die sich eigentlich so dafür. Wen interessieren schon Mondblitze. Aber das gehört zum Job. Man wir nie aufgeklärt. Das erleichtert angebllich die Anpassung.
...
Mist, Mist, Mist
Von was für Videos reden die eigentlich hier immer. Youtube gibts hier nicht. Dieser Wettermann hat uns fertiggemacht. Dieser Operator hat doch den falschen Parameter rausgesucht. Da half nur noch die unfeine Tour. Mist, Mist. Mist Warum schmeißen die im Forum hier eigentlich niemand raus. Das ist zwar unangenehm, aber das hier ist kaum auszuhalten. Nein, lieber nicht, man muß stark sein. Gutes Geld hin, gutes Geld her, aber das Verstellen geht an die Nieren. Überhaupt diese Typen? Was sind das für Leute? Dann lieber Einpeitscher in irgendeinem Astroforum. Das gibte es zwar keinen Ruhm zu gewinnen, aber es drohen hier auch keine Megapleiten. So wie in diesem scheiß Forum hier. Es wäre so einfach: "Nein ihr Saftsäcke ich bin kein Troll. Ja ich weiß selbst, dass das Mist ist" Aber diese dämlichen Vorschriften. Kann man die nicht einfach abholen lassen. In irgendein Loch steclen? Und den Chef gleich dazu. Der meinte ich hab´s verkackt. Das war als Langzeitintervention angelegt. Das hätten er mir mal vorher sagen sollen. Einer kleiner Trost, er wurde selber angebrüllt. Hatten wohl Angst, dass ich infiziert werde. Wenn ich Ostern bei Onkel Paul bin, dann werde ich mir bei Nachbarn mal die Videos anschauen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2016 02:03.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  117  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite