Suche nach Beiträgen von wl01
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 113 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1130 Ergebnisse:
Re: Wasser auf die Mühlen der Impfkritiker...
von wl01 am 22.05.2017 11:28Hallo Phil!
Im Grunde sollte bei Impfungen eigentlich der "Gesunde Menschenverstand" zum Zuge kommen. Dass man sich der Vor- und Nachteile der derzeitigen Impfung vor Augen führt, und der möglichen Konsequenzen bewußt ist.
Früher, wo es in unserer Zeit keine Impfung gegeben hat, sind Kinder im Kindergarten von den im Normalfall nicht tödlichen Krankheiten angesteckt worden, mussten zwei bis drei Wochen zu Hause bleiben und hatten dann eine lebenslange Immunisierung. Heute wird geimpft und dann hat man diese Immunisierung auch, angeblich! Und genau diese Überlegung haben die Eltern von heute. "Wir sind auch nicht geimpft worden und es hat auch funktioniert!" Der Skeptizismus ist daher gegeben, dass eine natürliche Ansteckung eine Immunisierung bewirkt und nicht tödlich wirkt, für eine künstliche Immunisierung ist der Beweis, mangels einer Epidemie noch nie erfolgt...
Allerdings denken die wenigsten Eltern, dass der Krankheitsverlauf in einer geschützten Umgebung, in unserer "antiseptischen Welt" stattgefunden hat. Wie solch eine "natürliche Ansteckung" in einem Krisengebiet erfolgen würde, möchte ich mir nicht wirklich vorstellen wollen.
Ein weiterer Faktor ist schließlich die Frage, da die Impfmittel vom Staat verordnet sind, was diese wirklich enthalten. Sind wirklich nur die "abgetöteten Keime" dieser Krankheiten enthalten, oder wird den "Bürgern" eine Substanz verabreicht, die sie dem Staat wohlgesonnener/gleichgültiger, oder sogar euphorisch zustimmender macht? Ist das der eigentliche Grund der Politikverdrossenheit bei Manchen und bei Manchen der Frust "Die sind eh alle gleich, man kann nichts dagegen tun, also ist mir das alles wurscht!"
Formal will man mit diesen "Durchimpfungen" die Krankheit ausrotten. Was aber durch den Zuzug von neuen Mitbürgern aus Krisenregionen, per se ohnedies unmöglich ist. Womit Zweifel an der Argumentationskette gegeben sind. Und man weiß, was oft amerikanischen Soldaten initiert wurde, um sie "kampfstärker" zu machen.
Der Skeptizismus ist also angesagt.
Andererseits was passiert, wenn die Kinder die natürliche Immunisierung NICHT erhalten haben und sie die Krankheit theoretisch im Alter in einer nichtgeschützten Umgebungen bekommen? Dann könnten diese Krankheiten tödlich wirken.
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
Re: Fraktale
von wl01 am 22.05.2017 07:00Hallo Alexander!
Man hat also zwei Bereiche, einen physischen und einen psychischen.
A:
Das stimmt, ist aber im Kontext eine unzulässige Verkürzung und taugt als Grundlage für eine hinreichende Erklärung recht wenig. Außerdem trifft das auch auf ein Tier zu.
Man hat also, deiner Theorie folgend ein Objekt mit zwei Eigenschaften.
A:
Nein. Man hat ein Objekt mit genau einer Beschaffenheit, welche einheitlich und unteilbar ist. Das aber nur nebenbei.
Welche Beschaffenheit, die welche Eigenschaften hat? (Ich wußte doch, dass wir eigentlich nur über Eigenschaften sprechen!)
Dann hast du aber zusätzlich noch ein Speichersystem mit multiplen Vorgänge, welche sich im engerem Sinn nicht als Software beschreiben lassen.
Und wenn Du auf den Computer schimpfst, nie zu agressiv werden, denn auch Computer haben eine Seele. Und physische Gewalt gegen Computer erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Error-Komponenten. (Ähh, dann wird der Computer ja noch Ich-bezogener...)
Andererseits hat man Gedanken (einen Geist), den man als ICH empfindet.
A:
Nein, andersrum. -[+]
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von wl01 am 20.05.2017 08:58Hallo Alexander!
Um einmal die begriffliche Bedeutung festzulegen: Du vertrittst hier die sog. "Doppelaspektheorie".
Das bedeutet nach Definition:
Und wenn es um Eigenschaften eines Objektes geht, muss man sich natürlich keine Gedanken um Lokalisierung und Form machen.
Es ist so wie in der modernen Programmierung, der sog. "Objektorientierten Programmierung"!
Ich habe also keinen permanent ablaufenden SpagettiCode, sondern ein Objekt, das gewisse Eigenschaften hat, das auf gewisse Eingaben (Reize) reagiert und die man jederzeit verändern kann (ist der Button gelb, blau, grau,...? Wenn ich Ihn drücke kann er dann eine andere Eigenschaft erhalten,...? etc).
Womit ein Entwicklungspotential (ist ein Ausdruck des Manager-Slangs, und bedeutet schlicht und einfach "Problem") bleibt:
Nein, denn alle Vorstellungen des Geistes könnten dann reine Projektionen sein und damit Illusionen. Was ich jedoch bezweifle!
A:
Du vermischst. Du mußt einen Standpunkt einnehmen und auf dieser Grundlage argumentieren.
Man hat also, deiner Theorie folgend ein Objekt mit zwei Eigenschaften. Und da man diese zweite Eigenschaft nur sehr perifer steuern kann, kann sie sehr flexibel verändert werden/sein. Somit kann diese Eigenschaft eine reine Projektion sein und damit eine Illusion. Sie kann sogar soweit gehen, dass sie die zweite Eigenschaft, also die physikalische Eigenschaft, beeinflussen kann, weil jeder Reiz, jede Wahrnehmung über diese eine "Eigenschaft des Geistes" gesteuert wird. Womit man von dieser schönen Theorie nur eines hat, nämlich gar nichts!
Womit Du auch durch diese schöne Theorie keine Abgrenzung der Eigenschaften (Körper/Geist) zustande bringst.
Also provozierend gesagt:
Erkenntnisgewinn NULL!
durcheinandergewirbelt wird und damit dem "Zufall" gleicht.
A:
Das hört sich jetzt ein wenig nach Stevens Hawkins an oder wer immer auch diese Bücher verzapft. Der schließt seine Lücken auch gern mit solchen "Zauberwörtern". Durcheinandergewirbelt - was darf man sich darunter vorstellen? Zufall, welcher kein Zufall ist? Das ist StarTrek-Sprech. Aber egal, es sind nur Modelle und irgendwie kommt das auch hin.
ein bei dieser Aussage kommen ich nicht mit. Sie ist zufällig, aber nicht frei...
A:
Dann steckts du noch in einer falschen Dualismus' fest. Und zwar im Dualimus' von Physikalismus und Dualismus/Doppelaspekt.
PS:
von wl01 am 18.05.2017 06:30Hallo Alexander!
Logische Folge, dass Dinge des Geistes Illusionen sind
A:
Dinge sind Dinge und keine Illusionen.
Dann würde jedes "Erleben", jedes "Sein" eine Vorstellung des Geistes sein.
A:
Das habe ich nicht behauptet. "Erleben" ist eine Vorgang des Körpers, "Sein" ein Dasein in der Realität usw.
Also auch Du wärest eine Illusion
A:
Wenn meinst du mit DU? Meine Gesamtheit oder die mentale (Selbst)Projektion, welche gewöhnlich mit ICH
Ich sehe deinen unbewußten Bereich nicht, dafür kann ich zum Teil deinen blinden Fleck einsehen, was Du wieder nicht kannst.
"generiert sich kausal neu". Ja sagte ich doch, durch Neuverdrahtung der Neuronen im Traum.
"ist dennoch frei". Nein bei dieser Aussage kommen ich nicht mit. Sie ist zufällig, aber nicht frei...
PS:
von wl01 am 17.05.2017 12:51Hallo Alexander!
vorweisen.
Ich unterhalte mich schließlich nicht mit Jemanden, der nur die kranke Phantasie meines Geistes ist!!!
@Phil
Außerdem passt es sogar hier zum Thema, zu den unendlichen Vorstellungen der Fraktale... die letzten Endes auch nur mathematische Formeln sind. Alles ist determiniert und doch irgendwie dem Zufall unterworfen.
PS:
von wl01 am 17.05.2017 07:08HAllo Alexander!
Ich würde jetzt an deiner Stelle schnell die Preise erhöhen.
z.B.: Um das Alter meines fiktiven Paul Schliemanns (zu dem es lediglich einen Artikel in einer Amerikanischen Zeitung aus 1912 gab) zu erhalten muss man schon einige Plausiprüfungen machen, um es mit dem Alter des realen Heinrich Schliemann abstimmen zu können. Es konnte somit nur der Enkel aus der erster russischen Ehe sein,...
Aber den Namen des Atlantischen Heerführers des Widerstandes "Konfe Luitz" entstand vorher, rein aus dem Bauchgefühl. Erst im entscheidenen Augenblick kam die Idee, dass man ihm den Titel "Ifer" geben könnte. Also den uns vom Wortstamm bekannten "Luitz-Ifer" zu machen.
Das heißt, manche Ideen kommen aus der großen unendlichen Datenbank...
Man muss die Dinge dann allerdings noch grafisch in Szene setzten:
PS:
von wl01 am 15.05.2017 07:03@Rico!
Nach längerer Zeit hier eine Antwort.
Übrigens ist das kein fliegendes Bügeleisen, wie bei Raumschiff Orion, sondern ein Schlachtschiff der Atlanter, ha, ha zumindestens habe ich den Bauauftrag von Ihnen erhalten und es in meinem Bastelkeller selbst gebaut....
Übrigens, ich gehe auch gerne mal aus meinem Zimmer mit dem JOHARI-Fenster!
PS:
von wl01 am 13.05.2017 20:49@Alexander!
Zu köstlich. Das Ich, die mentale Projektion deines Selbst ist eine Illusion. Eine Lüge. Eine Selbst-Verarsche, eine Verarsche des Selbst, eine Illusion für das Selbst. Das Ganze unterliegt den Gesetzen der Illusion.
Also gehe ich davon aus, dass nicht ich der Illusion unterliege, sondern Du. Folglich bildest Du Dir diesen psychologischen Irrweg selbst ein. Also spricht aus Dir ein Mem! Sprich, Du hast die ganzen psychologischen Schriften, die Du gelesen hast, missinterpretiert. So nebenbei, ist die Mem-Theorie „spekulativ und höchst fragwürdig"!!
PS:
von wl01 am 10.05.2017 21:44Hallo Alexander!
Wo da! Zwischen Seite 3 und 4?
Wenn also deine Vergangenheit dort lokalisiert wâre, dann würfe sie doch erst in deinem Kopf stattfinden. Also auch hier. ... Kapiert?... Setzen ;)
Wenn man sich an ein Ereignis erinnert, kann das natürlich theoretisch eine Falscherinnerung sein. Wenn aber das Selbe schriftlich in den Schriftstücken dokumentiert ist, dann bestätigt diese Zusatzinfo meine Erinnerung. Womit sie verifiziert ist! Wenn Du aber jetzt glaubst, dass auch diese Schriftstücke nur eine Einbildung sind, dann kannst Du dich gleich begraben und jede Information ad absurdum führen, denn dann bildest Du Dir auch nur ein mein Posting zu lesen und die Diskussion ist nur eine Ilussion,....
Daran hast Du wohl nicht gedacht? Oderrr? ... auf Schwitzerdütsch. Weißt Du eigentlich schon was ein Glassie oder ein Wello ist?
Übrigens, Du brauchst Dich nicht zu setzen, Du kannst Dich gleich niederlegen.
Oder besser, da hast Du deinen Ball wieder.
PS:
von wl01 am 10.05.2017 17:59Hallo Alexander!
- Es knallt gleich ;)
- Wo bitte findest du denn deine Vergangenheit? Hinter dem Mond?
- Ich weiß schon, du träumst von Zeitreisen, aber das kannst du dir abschminken.
- Knallt? Blitze? Also doch Gott?
- Meine Vergangenheit finde ich natürlich in meinen Gedanken, ... aber auch in Schriftstücken die ich in der Vergangenheit erzeugt habe und die meine Vergangenheit belegen!
- Träumst von Zeitreisen? Natürlich, nur sind das Träume und Stoff für meine SF-Romane! Ich weiß aber genau, dass sie nicht real sind, da ich der Ansicht bin, dass Zeit linear ist, hast mir also nicht ganz zugelesen! Also mutmaße nicht was ich gezielt gemutmaßt habe! Ha, ha!
PS: