Suche nach Beiträgen von Bambi
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 32 | » | Letzte
Die Suche lieferte 320 Ergebnisse:
Re: Gravitation im PlasmaVersum?
von Bambi am 02.10.2013 02:12
Grüße Bambi
Re: Redshift = Doppler-Effekt oder Lichtermüdung,... oder gibt es da noch etwas?
von Bambi am 02.10.2013 01:23
Ich versuche es noch einmal:
Jede Geschwindigkeit hängt natürlich von der Strecke in der Zeit ab. Jedoch nach meiner These eben auch von einerseits der Bewegungsmasse des Teilchens und der lokalen Strömung der Tachyonen, die dieses Teilchen abbremsen.
Grüße Bambi
Re: Redshift = Doppler-Effekt oder Lichtermüdung,... oder gibt es da noch etwas?
von Bambi am 01.10.2013 19:49
Grüße Bambi
Re: Gravitation im PlasmaVersum?
von Bambi am 01.10.2013 18:53Hey Rico,
genau solch unpräzise Äußerungen "Die Gravitation ist vernachlässigbar." sind der Grund dafür das ich die Gravitation nicht im Plasmaversum einordnen kann. Ähnlich indifferent drück sich Raphael auch in seinen Videos aus. Ich möchte in diesem Punkt eine klare Aussage haben, gibt es Gravitation, ja oder nein?
Wenn es Gravitation gibt, dann hat sie auch Auswirkungen, ganz gleich wie schwach sie ist, insbesondere da Gravitation (laut Lehrmeinung) nicht abschirmbar ist. Von McDaniel-77 bin ich ihm Rahmen seiner Theorie auch schon auf die Erklärung der Gravitation gespannt, das steht noch aus. In der Theorie von McDaniel-77 ist zumindest schonmal klar das es keine Gravitation gibt, sondern die Gravitation eine Folge des Elektromagnetismus ist.
Grüße Bambi
Gravitation im PlasmaVersum?
von Bambi am 01.10.2013 17:19Ich habe mich nun ein wenig mit der Theorie des PlasmaVersums beschäftigt und finde bisher keine klare Aussage und Erklärung zur Gravitation. Gibt es Gravitation im PlasmaVersum oder ist diese Kraft nur eine Scheinkraft und Folge des Elektromagnetismus? Wenn es Gravitation gibt, warum wird diese so grundlegend im Plasmaversum ignoriert und wenn es sie nicht gibt, wie werden dann Gravitationsexperimente erklärt, in denen Elektromagnetische Wechselwirkung so gut wie ausgeschlossen werden kann? Ich blick da nicht so ganz durch
Also ich wäre dankbar wenn mir jemand mir die Bedeutung der Gravitation im PlasmaVersum anhand eines Beispiels erklären kann. Also wie werden z.B. die Planetenbewegungen unseres Sonnensystems im Plasmaversum erklärt?
In der Hoffnung das jemand meine Verwirrung entwirren kann,
Bambi
von Bambi am 01.10.2013 00:50
In der Praxis wird aber zuerst die Strecke mit einem Laser vermessen, und danach die Messapparatur aufgestellt. Womit man eine selbsterfüllende Prophezeihung erfüllt!
Und die Resultate wurden mit immer kürzeren Lichtwegstrecken "gemessen", womit die Abweichung natürlich immer geringer wurden!
Hier:
Zum Thema Lorentzkontraktion und insbesondere Lorentzinvarianz (also auch ob die LG sich bei Bewegung ändert) wurden und werden eine ganze Menge an Experimenten auf ganz verschiedene Weise durchgeführt. Bisher haben die Experimente alle die Lorentzinvarianz bestätigt, einen umfangreichen Überblick der verschiedenen Methoden und der Geschichte der Experimente dazu findet sich in diesem Paper. Im Wiki findest sich auch ein Überblick zu den Tests der Lorentzinvarianz. Das sind experimentelle Fakten die deine Theorie so nicht ohne weiteres erklären kann, da sie ja eine Abhängigkeit der LG von der Geschwindigkeit des Beobachters vorhersagt.
Über diese Formel und deren Abhängigkeiten haben ich bereits vor einigen Posts gesprochen!
Wenn du meinst ich bin bei einem Punkt zu dogmatisch, dann sage mir das explizit, dann werde ich mich bemühen diesen Punkt anders anzugehen bzw. ihn mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Grüße Bambi
Re: Lichtgeschwindigkeit die Maximalgeschwindigkeit?
von Bambi am 01.10.2013 00:13Fällt mir grad ein das ich hier noch ein paar Experimente anführen wollte in denen es darum ging zu Untersuchen ob die Lichtgeschwindigkeit von der Wellenlänge des Lichtes abhängig ist oder nicht. Die Experimente sind fast alle darauf ausgerichtet sehr kleine Wellenlängen (Gammastrahlen) zu untersuchen, da die Schleifenquantengravitation bei hohen Energien eine Abweichung von der LG vorhersagt. Es gibt daher einige Experimente zu dem Thema die alle das Ergebnis geliefert haben, dass es keine Unterschiede in der Lichtgeschwindigkeit gibt.
Im Wiki findet man eine Auflistung einiger dieser Experimente --> Vakuumdispersion, die man sich bei Interesse anschauen kann (die Paper auf arXiv sind frei zugänglich).
von Bambi am 30.09.2013 14:23
Grüße Bambi
von Bambi am 29.09.2013 13:00
Grüße Bambi
von Bambi am 28.09.2013 16:29
Beispielsweise die berühmte Lichtgeschwindigkeit wurde nur anfangs "gemessen". Nur die Ergebnisse waren nach Region zu unterschiedlich, also hat eine Kommission die Vakuumlichtgeschwindigkeit willkürlich FESTGELEGT! Und um keine Zweifel aufkommen zu lassen und um etwaige Nachmessungsunterschiede zu vermeiden, wurde auch das Meter von der LG abhängig gemacht. Was zur Folge hat, dass falls es tatsächlich zu einer Abweichung der LG kommen sollte, sich einfach nur die Länge des Meters ändert!
Problem erkannt, Problem gebannt!!
Mein Traum wäre, dass sich damit auch die Längenkontraktion und die Zeitdillatation erklären ließen.
Solange du nicht die Bedeutung der Einheiten ändern möchtest, also z.B. Geschwindigkeit weiterhin als Strecke/Zeit definierst, musst du dafür sorgen, dass die Formeln von den klassischen Einheiten her passen. Selbst wenn du die Bedeutung der Einheiten neu definierst musst du natürlich dann auch darauf achten, dass die aufgestellten Formeln zu deinen neuen Einheiten passen.
Grundsätzlich sei dir gesagt, wenn du Geschwindigkeit als Strecke pro Zeit definierst und du die Gravitation mit der Geschwindigkeit verbinden möchtest, hast du logischer Weise nur die Möglichkeit an der Strecke oder der Zeit etwas zu ändern, da die Geschwindigkeit per Definition nur von diesen beiden Größen abhängt. Genau das macht halt die ART mit der Zeitdilatation bzw. der Längenkontraktion.
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Grüße Bambi