Suche nach Beiträgen von wl01
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 113 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1130 Ergebnisse:
Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler
von wl01 am 16.11.2016 11:33Roland!
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
Re: Neuigkeiten aus der Wissenschaft im Mainstream
von wl01 am 15.11.2016 20:19Hallo Yanneck!
In dem Artikel steht Folgendes:
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von wl01 am 14.11.2016 14:13Roland!
Nein, die sehe ich nicht als Gott an, da dieser ewige unkaputtbare Geist-Körper, das eigentliche "ich", ebenfalls die Schöpfung dieses Gottes ist. Beachte in diesem Zusammenhang die Nahtoderlebnisse. Und vielleicht auch dieses "21 Gramm" Experiment.
Es könnte nämlich auch sein, dass diese Datenbank selbst Gott, oder sie eben ein Teil dieses "Gottes" wäre.
Und bezüglich der Seelen auf Du mit den 21 Gramm anspielst, wäre eben nur ein weiteres Informationsquant, das nach dem Tod zum AWI (AllesWasIst) zurückkehrt und die dort gelagerten Informationen verstärkt.
Und bezüglich der Nahtoderlebnisse.
Ich hatte einmal regen Internetkontakt mit Jemand, der nach einem Unfall solch eine OBE hatte. Der erzählte, dass er in dieser Phase genau die Diskussion der Studienanwärter im Nebenraum der Prossektur mitverfolgen konnte.
Und als auch dann die Verbindung über die Silberschnur schwächer wurde und er dem Lichtpfad folgte, sah er sich stets als Teil einer Gesamtheit, zu der er zurückkam, um Wissen weiterzugeben. Er hat mir sogar ein exaktes Ablaufdiagramm über die einzelnen Phasen der Rückkehr übermittelt. Zugegeben, ich kann es nicht überprüfen, ob es wirklich so war, er das wirklich glaubte, oder er nur flunkerte. Allerdings war er grundsätzlich in allen übrigen Bereichen ehrlich und an Erkenntnissen interessiert (und wollte vorallem kein Geld dafür!).
Natürlich kann man alles naturwissenschaftlich erklären.
21 Gramm:
Wenn man stirbt, dann entspannen sich alle Muskeln, auch die Harndrüse und der Schließmuskel. Was einen Gewichtsverlust bewirken könnte.
Gehen ins Licht:
Wenn man operativ den Augennerv durchtrennt, wird ebenso ein Licht wahrgenommen,... etc.
...
aber auch Schiffsdiesel
Ja, aber es ist noch fraglich, ob er das auch lange genug überlebt oder ob er kennedysiert wird :)
"Allwissenheit bzgl. der Zukunft" ist eine Teilmenge der Menge "Allmacht"! Jedoch ist "Allmacht" keine Teilmenge der "Allwissenheit bzgl. der Zukunft". Und wenn die Teilmenge Allmacht nicht komplett ist, dann kann er eben logisch nicht allmächtig sein!
OK, welche Einschränkungen hat er sonst noch? ...
Du wirst somit nie eine Allmächtigkeit zu Stande bringen. Deshalb ist mein Ansatz einer wertfreien und scheinbar unintelligenten Datenbank als Gottesequivalent viel universeller.
PS:
von wl01 am 14.11.2016 07:01Roland!
Siehst Du Gott als Bestandteil des Universums, oder außerhalb dieses?
Außerhalb dieses würde bedeuten, dass er in das Universum hineinblickt, wie wir in eine Petrischale. Er würde nie alle Details erkennen können und nur abgehoben von seiner Schöpfung sein.
Sollte er jedoch Teil des Universums sein, dann hätte er jedoch gegenüber uns lediglich den Vorteilder einer "frühen Geburt" und wäre nur aufgrund der langen Existenz so "intelligent" und uns überlegen. M.A kein Grund ihn zu respektieren.
...
Das ist pure leere Sophistik, mehr nicht. Scha Da hätte man auch sagen können, daß er auch keine Primzahl machen kann, welche durch 3 dividierbar ist.
Wenn es jedoch genügend Zeit gehabt hätte, vorallem länger als diese 17,8 Mrd Jahre, könnten durchaus Lösungsoptionen entstanden sein.
Ich habe dazu eine eigene Überlegung.
Alle evolutionären Lösungsoptionen werden laufend in einer allumfassenden Datenbank abgespeichert. Und jede neu entstandene Zelle hat Zugriff auf diese. Somit können Fehler in der Konstruktion grundsätzlich vermieden werden, da negative Ergebnisse dadurch ausgeschlossen werden. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass komplexes, intelligentes Leben entsteht nicht nur möglich, sondern sogar wahrscheinlich, da die Blaupausen bereits vorhanden sind.
Womit das Problem der Panspermie und der Begrenztheit nicht mehr gegeben ist. Und je komplexer das Leben ist, desto besser kann es sich in diese Datenbank einloggen und Daten davon erhalten. Ja es gibt sogar die Theorie, dass das Gehirn gar keine "Denkmaschine" ist, sondern lediglich ein Sender/Empfänger für diese Datenbank. Dass der Geist eigentlich ausgesourst ist und im Mensch lediglich ein unbedeutetender Cachespeicher vorhanden ist.
OK, wenn Du diese Datenbank als Gott siehst,....
Eine andere Frage Roland:
In einem deiner vorherigen Postings gabst Du an, uns das Geheimnis deiner naturwissenschaftlichen Forschungen kundzutun, allerdings nur wenn Donald gewinnt.
Nun Donald hat gewonnen...
PS:
von wl01 am 13.11.2016 21:05Roland!
Nun vielleicht stimmt ja die Theorie von Däniken und Co, dass wir geklont bzw. künstlich geschaffen wurden.
Gut, na und?
PS:
Re: Grand Canyon – Elektrische Entladung oder Sturzflut
von wl01 am 13.11.2016 13:14Roland!
Du hast also die ladungsabhängige Anziehung UND die Gravitation in deinen Berechnungen einfließen lassen. Im Sinne der EU gibt es aber keine reine Gravitation, bzw. wird diese zu 100% von der EM WW ersetzt. Deshalb kam es also zu deinem spiralen Ergebnis.
Ich habe deshalb das radialsymetrische Vektorfeld als Modell angeboten. Ein ähnliches Phänomen, das man bei der Spontelectric und beim Meissner-Ochsenfeld-Effekt beobachten kann. Manche sprechen auch von einem Dirac-Monopol im Bose-Einstein-Kondensat. Sprich das Sonnensystem wäre von außen gesehen scheinbar ein magnetischer Monopol. Die negative Ladung wäre dann z.B. außen und die positive innen. Jede Schale hätte dann eine gemeinsame elektrische Feldstärke und würde jedes Objekt innerhalb in eine gleichförmige stabile runde Bahn zwingen. D.h. nicht die Planeten/Sonne wechselwirken miteinander, sondern die Planeten mit der elektrische Feldstärke der jeweiligen Schale.
Änderung der Bahnen/Schalen wären nur unter hoher Energiezuführung (Bewegung/Impuls) möglich, würden jedoch entsprechende Überschlagsenergien erzeugen (siehe Kometen). Wobei dieser Effekt von der Masse und der Geschwindigkeit des jeweiligen Objektes abhängt, da dann die Ladungsanpassung länger dauert. Da dieser Effekt massenabhängig ist, wären die Newtonschen Formeln eben korrekt.
PS:
Re: Grand Canyon – Elektrische Entladung oder Sturzflut
von wl01 am 12.11.2016 13:51Roland!
"Definiere einen allseitig geschlossenen Raum mit einem Ein-/Ausgang.
Es gehen drei Personen hinein und fünf Personen hinaus. Rechne die Anzahl der Personen aus, die hineingehen müssen, damit keiner drin ist."
Mathematisch als Rechnung eindeutig lösbar, aber vom Sinn her ein völliger Nonsens! Die Rechnung kann in diesem Fall über die physikalische Möglichkeit überhaupt keine Aussage treffen.
Wenn Du schon so gerne rechnest:
Das sehen wir z.B. auch anhand des Sternenlichts ferner Sterne, wo bei uns selbst bei einer Supernova fast nichts mehr ankommt!
Ich nehme an, Du hast am Anfang stark unterschiedliche Ladungen definiert, dann den Blitzschlag und dann starke gleichartige Ladungen definiert, sodass eine sofortige Abstoßung mit starkem Impuls erfolgt. Nur wie kommt es dann zur elliptischen Bahn? Bei gleicher Ladung müsste deiner Theorie nach, ja eine dauernde Abstoßung erfolgen. Ah, ja natürlich, Du rechnest die "normale Gravitation" dann natürlich noch zusätzlich dazu/ab!
Ich gebe Dir recht, es müssten natürlich zusätzliche Parameter, die wir nicht kennen, berücksichtigt werden. So wie es sich derzeit darstellt, kann es nicht funktionieren. Aber exakt das sind Dinge, die erforscht werden müssen.
Beispielsweise ist die Ladungstrennung von Blitzen bis heute nicht eindeutig erforscht und im Labor bei Gasen nicht nachvollziehbar. Insbesonders das Phänomen Roter Kobold (Red Sprite), Blue Jets und Elves ist gänzlich unerforscht. Man geht aber davon aus, dass ein Einfluss von Außen dafür verantwortlich ist.
Vielleicht ist unser Sonnensystem ein radialsymetrisches EM-Feld und die Planeten nehmen je nach Masse die jeweilge Ladung des Vektorfeldes an. Denkunmöglich?
Sind derartige zusätzliche Parameter für dich undenkbar? Ist dein Weltbild derart stabil, dass Veränderungen für Dich keinen Platz mehr haben können?
PS:
Re: EMDrive Antrieb der Zukunft?
von wl01 am 07.11.2016 07:01November 05, 2016
New NASA Emdrive paper shows force of 1.2 millinewtons per kilowatt in a Vacuum and a low thrust pendulum and tests were at 40, 60 and 80 watts
PS:
Re: Supernova vs Lichtermüdung
von wl01 am 03.11.2016 19:32Zum "Beweis" der Rotverschiebung mit Supernovae:
Link in Deutsch, in Englisch:
Seit der Beschreibung der für diese beschleunigte Ausdehnung verantwortlichen „Dunklen Energie", die seither als bedeutender Teil des kosmologischen Standardmodell gilt, hat sich allerdings die Anzahl der beobachteten Supernova-Ereignisse auf 740 um das fast Zehnfache erhöht.
Diese neuen Daten sind wiederum die Grundlage für eine neue Analyse der Daten durch ein Team um Physik-Professor Subir Sarkar von der Oxford University, deren Ergebnis zu dem Schluss kommt, dass die Beweise für eine Beschleunigung deutlich schwächer sind als bislang gedacht. Statt einer beschleunigten Ausdehnungsrate sprechen die neuen Daten vielmehr für eine konstante Ausdehnung des Universums.
...
Somit sei es „gut möglich, dass wir fehlgeleitet wurden und dass die offenbare Manifestation der Dunklen Energie lediglich eine Folge davon ist, dass Daten mit einem zu sehr vereinfachten theoretischen Modell, das tatsächlich bereits in den 1930er Jahren und damit lange bevor überhaupt reale Daten existierten, konstruiert wurde"
MfG
WL01
PS:
Re: Expandierende Erde
von wl01 am 03.11.2016 18:45Hallo Roland!
PS: