Suche nach Beiträgen von Hannes

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  76  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 754 Ergebnisse:

Hannes

65, Männlich

Re: Mission Rosetta

von Hannes am 15.11.2015 18:09

Hallo Justin, 

da muss ich erst einmal sondieren, ob ich eine authentische Aussage der Thunderbolts (oder auch anderer Plasmakosmologen) dazu finde. Ich lehne den massenhaften "Import" durch Kometen oder Asteroiden auf die Erde als unrealistische Möglichkeit ab.

Kann mir für das Universum insgesamt Prozesse, vor allem auch elektrische einschließend, vorstellen, die Wasser massenhaft produzieren. Für den Anfang verweise ich auf diesen kurzen Beitrag eines EU-Anhängers (kein Wissenschaftsartikel):
http://www.everythingselectric.com/earth-water-origin-not-from-comets-where/ 

Ich erinnere mich auch daran gelesen zu haben, dass ein "Elektrisches Universum" auch ein "Wasseruniversum" sein müsse. Werde aber sicher ein paar Tage brauchen, bevor ich zu weiterer Suche komme.

Hier noch ein Link zur möglichen geologischen Eigenproduktion von Wasser auf der Erde:
http://phys.org/news/2014-12-hints-ancient-earth-watergeologically.html 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2015 18:14.

Hannes

65, Männlich

von Hannes am 13.11.2015 16:30

Wenn ich das Nachfolgende lese, dann fällt es mir auch schwer daran zu glauben, dass jemand so gnadenlos dumm sein könnte.

Man manipuliert sich selbst und andere, wenn man im Zusammenhang mit der Entdeckung (natürlich wieder einmal unerwartet) von Sauerstoff immer noch behauptet, die Kometen seien 4,5 Milliarden Jahre alt:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/tschuri-sauerstoff-auf-kometen-entdeckt-a-1060028.html 

Besonders köstlich sind diese Passagen:

Die Beobachtung von Sauerstoffmolekülen (O2) kam dagegen unerwartet, denn Kometen gelten als eingefrorene Urmaterie aus der Frühzeit des Sonnensystems vor rund 4,5 Milliarden Jahren. Die reaktionsfreudigen Moleküle hätte sich nach Erwartung der Forscher mit dem damals reichlich vorhandenen Wasserstoff zu Wasser verbinden sollen.

Wir hätten niemals gedacht, dass Sauerstoff für Milliarden von Jahren 'überleben' kann, ohne sich mit anderen Substanzen zu verbinden", erläuterte "Rosina"-Projektleiterin Kathrin Altwegg von der Universität Bern.

Nein, das kann der reaktionsfreudige Sauerstoff mit Sicherheit nicht!

Zumal man nun auch noch postulieren muss, dass er VOR dem Beginn der Entstehung des Sonnensystems im Kometenkern eingefroren wurde - und nicht während des Entstehungsprozesses!

Am wahrscheinlichsten sei, dass der Sauerstoff sehr früh, schon vor Beginn der Entstehung des Sonnensystems, im Kometenkern eingefroren sei.

Nein, es ist am wahrscheinlichsten, dass Betonköpfe und Dogmatiker ihr völliges Scheitern nicht eingestehen wollen.

Wo ist hier bitte der Kopf an die Wand hauen-Smiley? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2015 16:31.

Hannes

65, Männlich

Re: Electric Universe Conference 2015

von Hannes am 10.11.2015 23:19

Bereits in einem anderen Thread hier auf dem Forum eingebettet, aber der Vollständigkeit halber auch hier das SAFIRE Project Update  von Montgomery Childs mit deutschen Untertiteln: 

" target="_blank">

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015 23:19.

Hannes

65, Männlich

von Hannes am 10.11.2015 23:14

Aufgrund der unqualifizierten Kritik Shermers an Stephen Crothers - dessen Vortrag er mangels eigener Mathematikkenntnisse gar nicht folgen konnte - wurde Crothers Beitrag von der EU Conference 2015 ins Netz gestellt. Wer sich an dessen schwerem australischen Akzent nicht stört und auch dem hohen Tempo folgen kann und mathematisch sehr beschlagen ist, kann dieses Video im O-Ton ansehen.

" target="_blank">

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015 23:21.

Hannes

65, Männlich

von Hannes am 10.11.2015 23:03

Der zur EU 2015 eingeladene "Skeptiker" Michael Shermer schrieb im Scientific American einen recht substanzlosen Verriss, auf den dieses Video antwortet: 

" target="_blank">  

Nutzlos war die Einladung sicher trotzdem nicht, da einige seiner Kritiken bei der Konferenz durchaus hilfreich dabei sein könnten, die Thunderbolts bestimmte Positionen und Darstellungsweisen neu überdenken zu lassen und in Zukunft wissenschaftlich wirkungsvoller zu agieren. Bedauerlich ist nur, wie wenig sich ein erklärter "Skeptiker" und "Materialist" von immaterialistischen Positionen wie dem Big Bang lösen und zur Skepsis gegenüber tradierten, aber unfruchtbaren Ansätzen des wissenschaftlichen Mainstreams finden kann.    

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015 23:20.

Hannes

65, Männlich

Re: Premiere SAFIRE Documentary

von Hannes am 10.11.2015 10:09

Für das Video mit Montgomery Childs zum SAFIRE Project Update habe ich deutsche Untertitel erstellt, die gestern hochgeladen wurden. Also Untertitel-Button beim Ansehen Untertitel-Button drücken, falls der nicht eingestellt ist. 

Die von mir untertitelten Videos der Thunderbolts, speziell Space News, sind auch auf Mathias Webseite nach Themen geordnet und dort abspielbar, was die Suche durch die Threads dieses Forums erspart. Siehe: http://mugglebibliothek.de/EU/youtube.htm   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015 10:14.

Hannes

65, Männlich

Re: Premiere SAFIRE Documentary

von Hannes am 02.11.2015 09:30

Der erste von mehreren Vorträgen zum SAFIRE-Projekt zum Texst der Electric (Anode-)Sun auf der EU 2015 Conference:

" target="_blank">

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2015 09:31.

Hannes

65, Männlich

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von Hannes am 30.10.2015 08:53

Eine Space News mit Kommentar zu Dunkler Materie und zum neuen  "Stealth Dark Matter"-Modell: 

" target="_blank">  

Antworten

Hannes

65, Männlich

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Hannes am 27.10.2015 15:25

Berechnungen zum Klimawandel falsch gehandhabt und daher CO2-Einfluss significant übersteigert ausgewiesen? 

Electrical engineers discovery will change climate-change debate

Antworten

Hannes

65, Männlich

von Hannes am 27.10.2015 11:21

Eine weitere Space News zur Form von 67/P und anderen Kometen:

" target="_blank"> 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  76  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite