Suche nach Beiträgen von Hannes

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  76  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 754 Ergebnisse:


Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Erdbeben durch elektrische Entladungen?

von Hannes am 26.11.2015 18:52

Ben Davidson's November-Testperiode mit Erdbebenvorhersagen basierend auf Beobachtungen der Sonnen- und Erdaktivitäten, einigen ein Dorn im Auge, obwohl z.Z. scheinbar niemand in der Lage ist global genauere Vorhersagen zu treffen: 

" target="_blank">

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2015 18:53.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Dirty Snowball vs Electric Comet

von Hannes am 23.11.2015 11:26

Und noch ein Video zum Thema, offenbar Teil eines weiteren langen Dokumentarfilms zum Thema: 

" target="_blank">

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2015 18:08.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Elektrisches Wetter?

von Hannes am 21.11.2015 13:27

Und hier noch ein Verweis auf eine interessante Mitteilung vom August des Jahres zum Einfluss der Sonne auf das irdische Geschehen. Die Wirkung elektrisch geladener Teilchen, die die Erde erreichen, kann Ströme erzeugen, die offenbar sogar Stromnetze in der Nähe des Äquators gefährden können, die bisher als sicher galten. Mehr im Detail hier:      

http://www.livescience.com/51957-solar-explosions-at-equator.html 

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: EMDrive Antrieb der Zukunft?

von Hannes am 21.11.2015 09:31

Danke Justin, habe den Diskussionspfad vor dem Posten in der Eile nicht noch einmal durchgelesen.

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: EMDrive Antrieb der Zukunft?

von Hannes am 20.11.2015 16:03

Gestern habe ich diesen Artikel zu Prof. Tajmars eigener Position zum EM-drive hier gefunden:
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/prof-korrigiert-berichte-zu-emdrive-tests20150730/ 

Kurzfassung: Er ist persönlich skeptisch, konnte zwar ähnliche Messdaten produzieren, aber auch Einflüsse von Magnetfeldern von Stromkabeln nicht mit Sicherheit als Fehlerquelle ausschließen. Die Pressemitteilungen bzgl. Validierung sind daher voreilig.  

 

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Mission Rosetta

von Hannes am 20.11.2015 10:40

Primär kommt Sauerstoff in den Atmosphären von sog. Weißen Zwergen, das Enprodukt der meisten Sonnen, vor. Nur muss man dann aber auch als zwingend die Existenz von Fusionsprozessen in der Sonne und der atomaren Umwandlung von chemischen Elementen akzeptieren

Ja, aber die EU-Theoretiker akzeptieren die konventionelle Erklärung bzw. Reihe der Sternentwicklung mit Weißen Zwergen als Endprodukten eben nicht.
Siehe:  http://www.holoscience.com/wp/twinkle-twinkle-electric-star/

Es ist nicht bewiesen, dass Weiße Zwerge das Endprodukt der meisten Sonnen sind. Das ist nur die gegenwärtig Hypothese der Orthodoxie. Thornhill hält bereits die gewählten Begriffe für irreführend. Weiße Zwerge sind für ihn keine Überreste explodiernder Sterne, sondern Sterne unter geringer elektrischer Belastung (siehe Link oben).

Wenn der Sauerstoff (bisher! - wir wissen ja nicht, wo er mit verbesserten Methoden noch gefunden werden wird) in den Atmosphären dieser Sterne gefunden wird, dann könnte das z.B. durch Dense Plasma Focus Fusion in der Umgebung dieser Himmelskörper sein. Mit der Umwandlung bzw. Transmutation chemischer Elemente haben die EU-ler kein Problem. Nur sehen sie offenbar die Umgebung der Sonne für ausschlaggebend an. Und wenn ich mir die für unsere Sonne angegebene Oberflächentemperatur von 5778 K bzw. 6000 K ansehe und man mir dann erklärt, dass im im Kern der Sonne 15,6 Millionen Grad herrschen sollen und die Zündtemperatur des „Kernfusionsofens" 30 Millionen Grad betragen haben müsste, dann ist das für mich einfach unglaubwürdig und lässt mich am gesunden Menschenverstand dieser Theoretiker zweifeln.

Übrigens hat selbst der Mainstream-nahe Plasmakosmologe Körtvèlyessy, der die herkömmliche Sternenreihe nicht bestreitet, eine elektrische Erklärung für Weiße Zwerge.





Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2015 10:43.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Mission Rosetta

von Hannes am 19.11.2015 17:26

Hallo Justin, 

nach atomarem Sauerstoff scheinen sich auch die Chancen für Anwesenheit von molekularen Sauerstoff im Kosmos weiter verbessert zu haben. Siehe: http://wissenschaft.seeveportal.de/2011/08/02/herschel-teleskop-weist-sauerstoffmolekule-im-weltraum-nach/   

Vielleicht muss der Umweg über Kohlenstoffmonoxid - zumindest in manchen Regionen des Kosmos - gar nicht gegangen werden. Sauerstoff wurde im obigen Artikel und anderswo als insgesamt dritthäufigstes Element im Weltraum bezeichnet (wenn auch mit deutlichem Abstand zu den Top-2 Wasserstoff und Helium).

Wie Deine Darstellung zeigt, könnte das alles so leicht und einleuchtend sein. Man muss "nur" endlich die akademischen Scheuklappen ablegen und konsequent im All suchen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2015 17:28.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Mission Rosetta

von Hannes am 18.11.2015 09:23

Alexander,

ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. 

Du meinst die Problemlage bzgl. der Postulate des Mainstream. Dort gibt es offenkundig keinerlei Bereitschaft die alten Vorstellungen kritisch zu überdenken, weil man an die alten, falschen Ideen glaubt. Das meinte ich aber nicht, da ich das schon öfter kritisiert habe.

Ich meine, dass die Häufigkeit von Wasser darauf hindeutet, dass es auf unterschiedlichen Wegen durch unterschiedliche Prozesse entstehen könnte. Wenn elektrische Vorgänge dafür die Ursache sind, dann sollten die Möglichkeiten dafür auf allen Ebenen geprüft werden. Das Verständnis der Sonne und ihrer Wechselwirkungen mit den Himmelskörpern im Sonnensstem könnte dabei - nicht nur für unser System - eine Schlüsselrolle spielen.     

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Mission Rosetta

von Hannes am 17.11.2015 19:50

Wo kommt das Wasser her? Zum vorher verlinkten Artikel:
Da es auch auf dem Mond - wenn auch wenig - u.a. Himmelskörpern im System Wasser gibt, scheint die Entstehung durch Interaktion mit solarem Plasma sicher eine nahe liegende Möglichkeit. Fragt sich dann nur, warum es gerade auf der Erde so viel davon gibt?

Entstehung in der Erde selbst erscheint mir auch möglich zu sein und warum nicht gleich zusammen mit abiotischem Erdöl. Dann wäre Öl eventuell ein „nachwachsender Rohstoff".

Sollte das Wasser der Erde aber von einem anderen Planeten stammen, dann würde sich wiederum die Frage stellen, woher dieser Planet das Wasser bekam. Und sicher, die Entstehung von Wasser durch katastrophale EM Vorgänge im System in Justins Sinne ist eine realistische Option.

Bei Wal Thornhill habe ich noch die Idee gefunden, dass die förderlichste Situation für das Leben in einem Elektrischen Universum im elektrischen Kokon eines Braunen Zwerges sei.
Ein Planet in der Chromosphäre eines solchen Sternes würde über die gesamte Oberfläche gleichmäßig Energie erhalten. Die dünne Atmosphäre solcher Sterne hätte die wesentlichen Wasser- und Kohlenstoffverbindungen, die dann als Nebel auf die Planeten herab fielen.
siehe auch Meldung http://news.discovery.com/space/astronomy/clouds-of-water-possibly-found-in-brown-dwarf-atmosphere-140826.htm )
Nur lässt sich das auf die Erde höchstens unter der Voraussetzung anwenden, dass die Erde früher wirklich Teil eines Proto-Saturn(-Brauner Zwerg)-Sonnensystems war. Trotz meines großen Enthusiasmus für ungewöhnliche Ideen bin ich hier aber sehr skeptisch. Doch Braune Zwerge mit sie umkreisenden Planeten als Horte von Wasser und Leben könnten die Gesamtchancen im Universum auf Leben zu stoßen beträchtlich erhöhen.

Am Ende stellt sich wohl immer die Frage, welche Rolle welche Arten von Sonnen bei der Wasserproduktion spielen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2015 19:51.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Dirty Snowball vs Electric Comet

von Hannes am 16.11.2015 20:14

Und hier die neusten Space News zum Thema. Übersetzung folgt wahrscheinlich in den nächsten Tagen, wenn ich genug Zeit habe. Englischer Text wird aber im Video eingeblendet und Inhalt sollte daher auch so gut verfolgbar sein:

" target="_blank"> 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  76  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite