Suche nach Beiträgen von wl01
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 113 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1130 Ergebnisse:
Re: Essai Thread: Zu allen möglichen Themen
von wl01 am 19.12.2016 05:51Rico und Alexander!
Alles kein Problem lässt sich machen. Wird nur etwas dauern, das eine Kapitel umzuschreiben, die Namen zu ändern und dann zu veröffentlichen. Und bei Amazon können Änderungen auch so einen Monat dauern.
Werde ich aber für euch machen.
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von wl01 am 18.12.2016 18:50Ich kann auch deine bescheidenen Beiträgen daraus entfernen...
... auch wenn ich es bedauern würde.
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von wl01 am 18.12.2016 17:11Hallo Alexander!
Du kennst dich doch aus. Ich will meine Schrift irgendwie veröffentlichen. Wie macht man das? Was kannst du mir raten?
Einerseits bei bookRix und andererseits bei neobooks. Du musst Dich nur bei dem jeweilgen Verlag anmelden und dein Buch dort hochladen, oder in dem vorhandenen Editor dein Buch schreiben, bzw. kapitelweise den Inhalt einfügen. Beim Hochladen des Gesamtbuches ist eine ePub, PDF oder Word-Datei nötig, formatiert nach Kapiteln. Ebenso ist ein Buchdeckel notwendig, den Du entweder bereits selbst erstellt hast, oder den Du mit einem eigenen Editor mit einem vorhandenen Hintergrund auswählen kannst.
Bookrix hat den Vorteil, dass hier mehr mitlesen also der Kundenstock größer ist. Andererseits sind sie pingeliger bei Grafiken und Zitaten also bezüglich der Rechten von Dritten. Sprich, wenn Du Grafiken/Zitate aus dem Internet veröffentlichen möchtest, benötigst Du eine Erlaubnis von Urheber, was oft nicht möglich ist.
Neobooks ist da nicht so fomalistisch, nur habe ich dort erst so 3 bis 4 Bücher verkauft. Und die Redaktion und die Foren sind dort eher von Frauen beherrscht, was grundsätzlich nicht schlecht ist, die aber bei abstrakten Denkinhalten eher ablehnend reagieren.
Beiden Verlägen gemeinsam ist, dass Du als "Verkaufer" auftrittst und der Verlag nur ein Vermittler ist. Das heißt Marketing ist deine Sache. Alle deine Bücher werden dabei automatisch bei zahlreichen Online-Versandthäusern angeboten, also Amazon, Apple, Thalia, Weltbild, Google und vielen weiteren Shops. Und sie werden nur als sog. E-Books angeboten. Es gibt zwar Dienste, die den Druck übernehmen, z.T. Druckereien, auch neobooks hat da einen eigenen Dienst. Wenn Du eine Druckausgabe willst, dann musst Du dich jedoch selbst um den Verkauf und den Vetrieb kümmern.
Es gibt bei Amazon zwar einen eigenen Dienst, bei dem Du dein Buch sowohl als E-Book als auch als Druckversion verkaufen kannst, allerdings habe ich da keine Erfahrungswerte. Ich als Österreicher habe davon Abstand genommen, da man entweder ein Konto in Deutschland nachweisen musste, oder zwangsweise ein zusätzliches Konto in Amerika eröffnen musste. Außerdem sind die Margen bei Amazon geringer und Amazon reduziert oft auch selbsttätig deinen für das Buch festgesetzten Preis.
Meine Verkaufsbücher kann man hier und hier und bei Amazon hier finden. Unser gemeinsames Buch "Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit" ist erst zweimal verkauft worden und ein Käufer davon war ich selbst!
Und liegt bei Amazon auf Platz 600.412, beim Thema Geschichte auf Platz 1996, Mittelalter Platz 355 und Archäologie Platz 154.PS:
von wl01 am 18.12.2016 11:33Hallo Rico!
Es ist eine Tatsache, dass die gesamte Welt von 8 bis maximal 20 Personen gesteuert wird. Die entscheiden, die lenken, die reden uns ein, die bestimmen die Marionetten, die uns regieren. Und denen ist Religion, Politik und Geld schnurzegal, diese Dinge werden nur eingesetzt um ihre Macht zu stärken. Und es geht in diesem Bereich nur um Zweierlei, Macht und Überleben, diesen beiden Kriterien wird alles andere untergeordnet.
Die sind nie wertfrei, noch waren sie je wertfrei. Kunst ist nur die Durchsetzung der eigenen subjektiven Vorstellungen. Und das im Konnex eben ein "guter" Künstler zu sein! Sprich wann bin ich ein guter Künstler? Wenn ich in der Kulturszene anwesend bin, an diversen Charityveranstaltungen ins Bild gesetzt werde und mein Geld direkt aus den Töpfen der Politik, also aus dem Geld der Allgemeinheit erhalte. Und wenn ich noch so einen Sch... erzeuge, wenn viele andere Künstler sagen ich bin gut dann bin ich gut. Gut die verlangen natürlich dann auch, dass ich sage sie sind gut... Alles ist in dieser Szene gutgenug...
Da kunst narrisch werden.
PS:
von wl01 am 17.12.2016 12:00Hallo Rico!
Sprich, die Erfahrung hier ist: "Wenn Du anders denkst als der Mainstream, dann kriegst Du einen auf den Deckel, also lass es!"
Das ist eben aufgrund unserer Schwarmintelligenz (der Neutronen) auch gar nicht anders möglich.
Wenn eine Ameisenkolonne nach links marschiert und feststellt, da werde ich gefressen und diese Information mit "Messengers" weitergibt und die andere Kolonne nach rechts marschiert und feststellt, da kann ich selbst gutes Futter bekommen und dies weitermeldet, dann wird eben der Hauptstrang der Ameisenkolonne generell nach rechts marschieren. Das ist eben das, was als "Erfahrung" empfunden wird. Somit sind Entscheidungen eben determiniert und eben doch nicht determiniert, wie Alexander herausgefunden hat. Weil Entscheidungen eben nicht aufgrund klarer Determinierungen getroffen wird, sondern aufgrund der Erfahrung, die sich aus unserer Schwarmintelligenz unserer Neuronen ergibt. Und die ergibt sich aufgrund persönlicher "Erlebnisse", sollte also individuell sein.
Und diese unsere an und für sich individualen Entscheidungsfindungen macht die Globalisierung und unsere weltweiten Massenmedien zunichte. Wir werden dadurch unbewusst bzw. nach meiner Meinung nach (Achtung Verschwörungstheorie) bewusst gleichgeschaltet und auf globale Erfahrungswerte konditioniert, wir müssen für die wahren Machthaber der Welt "berechenbarer" werden!
Die Lösung Alexanders, dass Entscheidung auf "Erfahrung" basiert und mein Gedanke einer Schwarmintelligenz (wobei Beides eigentlich nichts Neues ist, aber in diesem Zusammenhang eben noch nicht so deutlich als Conclusio erwähnt wurde) ist m.A. auch die Lösung der Evolution.
Und natürlich hat Roland recht. Es funktioniert nicht, wenn man einer Lösungsoption fast unendlich viel Zeit gibt, um sich zu entwickeln. Diese Löungsoption müsste in exakt der selben Weise ein zweites und drittes Mal umgesetzt werden, um sich zu entwickeln. Womit die Wahrscheinlichkeit wesentlich sinkt. Wenn hingegen der Faktor "Erfahrung" hinzukommt, genügt eine einzige "funktionierende" Lösung, um sich zu reproduzieren, da eben die übrigen "Nichtlösungskonzepte" verworfen werden. Die Frage ist lediglich, wo eine derartige "Erfahrung" gespeichert wird und wie so ein "Informationsmessenger" generiert wird. Tja und da wären wir eben bei Rolands Gott, oder bei meiner Interpretation davon, einer universumsweiten Informationsdatenbank. Wobei meine Lösung den Vorteil hat, dass eine Datenbank nichts wertet und kein Gut und Böse kennt, also nichts Persönliches bevorzugt.
Auch würde die Existenz dieser Datenbank eine Erklärung dafür bieten, weshalb wir noch rudimentäre Informationen über die Katalysmen der Menscheit von unserem Unterbewußtsein erhalten, obwohl ALLES gegen diese Erfahrungswerte seit dem Mittelalter dagegen trommelt.
PS:
von wl01 am 16.12.2016 12:15Hallo Alexander!
"Verantwortlichkeit - nur eine(n) Illusion" von Thomas Fuchs und Grit Schwarzkopf
Denn deine Intension ist es zu klären, ob der Wille frei oder determiniert ist. Und Du löst das Problem, indem Du feststellst, dass die Definition von Kausalität und Willensfreiheit falsch ist. Nur in dem Buch geht es nicht darum, sondern ob jemand für seine Handlung "verantwortlich" ist.
Kurze Rezession des Buches hier.
Du zeigst also auf, dass das Postulat "Rationalität = determinierte Kausalität" nicht stimmt und Entscheidungen nicht eindeutig begründbar sind, da Rationalität nur ein zusätzlicher Faktor bei der Entscheidungsfindung ist.
Die Gleichsetzung von Vernunft mit Berechenbarkeit, folgt einer falschen Annahme. Vernunft ist Erfahrung nicht Berechnung.
Das Gehirn und seine Entscheidungsfindung funktioniert wie eine Schwarmintelligenz. Jede Einzelkomponente übt zwar seinen Spieltrieb aus gemäß Try und Error, gibt aber diese Information über Erfolg und Misserfolg in Form von Impuls oder Pheromone an eine höhere Instanz (der Allgemeinheit?) zurück. Und das ist eben das, was Du (man) als Erfahrung versteht. Und diese Erfahrung ist eben die Kontrollinstanz, die zu der endgültigen Entscheidungsfindung führt. Bzw. das was Fuchs als "personale Freiheit" nennt.
Natürlich wird in dem Buch von verschiedenen Experten auch darauf eingegangen. Nur ist dies lediglich ein Randthema.
Gut deine Argumente sind deutlich und richtig, jedoch erhebt sich im Buch primär die Frage, ob jeder für seine Entscheidungen dann auch verantwortlich ist und welche Konsequenzen das im sozialen und rechtlichen Umfeld hat!
Deshalb meine Frage:
Was bezweckst Du mit der Thematisierung?
Willst Du Herrn Fuchs also eine derartige Lösung präsentieren ("Ich löse das Rätsel endgültig auf."), damit der sagen kann (muss?): "Meingott ja, so ist es, ich bin ja so blöd, dass das mir nicht selbst eingefallen ist!" Meinst Du dann käme von ihm ein positives Feedback?
Oder hoffst Du tatsächlich, dass er Dir darauf antwortet und mit Dir sich auf eine Diskussion einlässt, noch dazu, wo Du nur auf einen Teilaspekt des Buches eingehst?
PS:
Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?
von wl01 am 13.12.2016 20:12Hallo Rico!
Im Prinzip schätze ich deine Kritik an der etablierten Physik und deine philsophischen Ableitungen.
Nur mit diesem Postulat bist Du bei Rolands gottgemachten "Feldern", die ihre Energie aus dem Nichts, oder eben von Gott erhalten.
Ob man nun annimmt, dass es keine Teilchen, sondern nur schwingende Strings gibt, die teilchenlos Wechselwirkungen erzeugen, oder ob es keine Felder, sondern nur Teilchen gibt, die im Tachyonenäther Turbulenzen erzeugen, die sich in spiralähnlichen Bahnen ein zweidimensionales Abbild in unserer feststellbaren Wirklichkeit in Form von "Schwingungen" erzeugen, ist im Grunde völlig egal und ist von der Diskussion her über 100 Jahre alt.
Es geht um etwas ganz anderes. Es geht darum, dass die Menschheit neue Erkenntnisse gewinnt und nicht in frustrierenden Bahnen denkt. Die etablierte Physik ist dazu eben nicht in der Lage und hat sich selbst mit der Zementierung der Lichtgeschwindigkeit und einer Verkrümmung der Raumzeit eine physische und psychische Grenze gesetzt, die sie nicht überwinden kann. Man muss daher versuchen mit neuen Ideen diese selbstgeschaffene Grenze zu überwinden und die Menschheit zu neuen Horizonten zu führen.
Mit der Schaffung von künstlicher Gravitation oder der Überwindung der Lichtgeschwindigkeit wären solche Horizonte geschaffen. Es soll für die Menschheit eine klar nachvollziehbar logische Begründung für diese neuen Horizonte geschaffen werden, sodass jeder begeistert ist und selbst forscht, wie eben Daniel, um neue Erkenntnisse zu schaffen. Und nicht aufgrund der grundsätzlichen Aussage der heutigen Physik "...wir haben bereits alles erforscht und es gibts nichts mehr da draußen zu erforschen und alles Neue, was darüber hinausgeht, was wir sagen, ist grundsätzlich falsch...", frustriert sich verkrümmt und die Physik den selbsternannten "Experten mit Doktortiteln" überlassen muss.
PS:
Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?
von wl01 am 13.12.2016 18:00Hallo Dieter!
M.A. verbleibt dann wirklich nur mehr die Beeinflussung des Gravitationsfeldes.
Dieter:
Richtig und das ist Dann ein Stink normaler Optische rEffekt des Brechungsindex.
Der Kerr-Effekt verursacht eben den optischen Effekt/ändert den Brechungsindex.
Was hat damit aber das Gravitationsfeld zu tun? Ich dachte Gravitation hängt bei deiner Theorie von der Bewegung ab?
Nur sind diese sich bildende Medien zueinander "in Ruhe". Der Kerr-Effekt geht von länglichen "Medienmolekülen" aus, auf die durch das Magnetfeld ein Dipolmoment induziert wird.
PS:
von wl01 am 13.12.2016 16:30Hallo Daniel!
PS:
Wenn Staub, Luftfeuchtigkeit, Ozon, im ganzen Raum gleich bleibt, wäre es egal. Nur wenn entlang des Laserstrahls sich dieser homogen Zustand ändern würde (=Änderung des Mediums) kann es zu einer Beeinflussung durch den Kerr-Effekt führen.
Nur um den Kerr-Effekt völlig auszuschließen müsstest Du eine Vakuumkammer einrichten. Versuch es mal, wie ich es vorgeschlagen habe, mit einem Kunstoffrohr aus dem Baumarkt (graues 5cm Abflussrohr).
zB. hier:

auf beiden Seiten mit einer durchsichtigen Polyester-Kunststoffplatte z.B. hier verschließen und den Laserstrahl durchschicken, sodass sich kein Ozon im Rohr bilden kann. Eventuell noch mit einer Vakuumpumpe z.B. hier

evakuuieren und fertig.
PS:
von wl01 am 13.12.2016 06:30Hallo Rico!
Grundsätzlich ist die Entdeckung nicht Mainstream, denn laut dieser kann ein Magnetfeld keine Photonen beeinflussen!
Allerdings könnte man natürlich diese Entdeckung mit dem Mainstream erklären.
Verteidigt aufoktroyierten Glauben bis aufs Messer.
Weiß nicht mal was da verteidigt wird.
Welche Möglichkeiten gibt es nun zur Erklärung, dass Photonen von einem Magnetfeld abgelenkt werden?
Einerseits natürlich der Kerr-Effekt.
Dadurch wird nur die unmittellbare Luft um den Ladungsträger beeinflusst. Sprich aus normaler Luft wird "wärmere" Luft bzw. Ozon, womit ein anderes Medium vorhanden ist, das eine Brechung des Lichtstrahls (anderer Brechungsindex) verursacht.
Dies könnte man u.U. dadurch verhindern, dass man den Lichtstrahl im Bereich des Magnetfeldes von der restlich Luft abschirmt. Z.B. dass man den Lichtstrahl durch ein Rohr (z.B. Kunststoffrohr aus dem Baumarkt), das die umgebende Luft um den Lichtstrahl von der wärmeren Luft um den Ladungsträger/dem Ozon abschirmt.
Zwar wäre auch die Luft im Rohr dann nicht ganz vom Kerr-Effekt abgeschirmt, da das Magnetfeld auch im Rohr wirken würde, aber die primären Effekte (Wärme/Ozon) wären damit eliminiert. Bzw. müsste man überprüfen, ob sich dadurch Änderungen im Ablenkwinkel ergeben.
Im Extremfall, wenn man diesen Teil vorne und hinten mit einem durchsichtigen Kunststoff/Glas abschließen und evakuuieren würde, könnte man damit diesen Effekt eher ausschließen.
Andererseits die Beeinflussung des Gravitationsfeldes.
Dies könnte man als "Änderung der Raumzeitkrümmung" laut Einstein interpretieren. M.A. nach allerdings nicht zwingend. Denn ein Gravitationsfeld kann eben auch nach etablierter Lehre ein Photon/einen Lichtstrahl sehr wohl ablenken. Und wenn man dieses Feld durch ein Magnetfeld "abschirmen" könnte, wäre eine Beeinflussung des Photons/Lichtstrahls gegeben.
Meine persönliche Interpretation
Ein Photon ist nichts anderes, als die in den tachyonischen Zustand übergegangenen freien Elektronen, die aus einem Trägermaterial emittiert wurden. Womit Photonen nur eine Turbulenz im Tachyonenäther wären. Womit beide vorherigen Interpretationen einträfen. Das Medium Tachyonenäther ändert durch das Magnetfeld seinen Zustand und damit ändert sich auch die Stärke des Gravitationsfeldes.
PS:

Antworten