Suche nach Beiträgen von McDaniel-77
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 16 | » | Letzte
Die Suche lieferte 155 Ergebnisse:
Re: Ablenkung des Lichts nahe der Sonne
von McDaniel-77 am 28.04.2013 00:30Guten Abend Max und Robert,
danke für eure schnellen Antworten.
@Max: Du meinst, wenn die Gravitation nicht geht, geht es mit der elektromagnetischen Wechselwirkung auch nicht. Das sehe ich komplett anders. Mit der Gravitation geht es nicht, weil diese, ich nenne sie Scheinkraft, nur in eine Richtung wirkt, nämlich anziehend. Die EM-WW trägt eine sich selbst stabilisierende Natur in sich, die elektromagnetische Induktion.
zu 1.: Laut Mainstream is Eisen das Element mit dem größten Massendefekt, das stabilste Element. Die Logik diktiert, dass Sterne bis Eisen fusionieren und dann ist Schluss, weil sich danach keine positive Energie Bilanz ergibt. Um genau zu sein, es handelt sich dabei um zwei Eisenisotope Fe-56 und Fe-58, sowie den Nickelisotop Ni-62. Diese Elemente haben die höchste Kernbindungsenergie (etwa 8,8 MeV pro Kernteilchen).
zu 2.: Da die Masse für die Anziehungskraft verantwortlich gemacht wird, spielt es keine Rolle, ob diese Masse in einer 10 Millionen Kilometer großen Kugel oder in einer 0 m Singularität enthalten ist. Es handelt sich dabei um reine Mathematik, das hat nichts mit der Realität zu tun. Die Coulomb-Abstoßung ist viel zu stark, um diese mittels der furchtbar schwachen Gravitation zu überwinden.
zu 3.: Viele glauben mit Sicherheit an verdinglichte Raumzeit und Zeitreisen, diese Wissenschaftler hinterfragen ihre Ansichten nicht, warum sollten sie? Jemand der bei CERN arbeitet und das Higgs-Teilchen finden möchte, fragt sich doch nicht, ob die Theorie dahinter vielleicht völliger Blödsinn ist. Dort arbeiten nur solche Leute, die bereits das Anzweifeln hinter sich gelassen haben. Nur weil es unvernünftig ist, heißt es nicht, dass es nicht doch gewollt wird. Siehe 32.000.000.000 Euro im Jahr 2012 für die Bundeswehr oder Billionen Dollar fürs Militär.
In der Physik wurde ein Luftschloss aufgebaut, ein Selbstläufer.
zu 4.: Hast du in der Simulation auch die Bewegung der Sonne in der Milchstraße mit berücksichtigt und die absolute Bewegung der Milchstraße? Die Erde fliegt nicht auf einer Kreisbahn um die Sonne, sie fliegt viel mehr hinter der Sonne her, überholt sie rechts, schert links ein, dann fällt sie links zurück und so machen das alle Planeten. Bei Monden wird das noch komplizierter.
Um auf den groben Faktor von 10^36 zu kommen, braucht man nur in der Gravitationsgleichung die Masse des Elektrons einsetzen und diese Anziehungskraft mit der Anziehungs-Abstoßungs-kraft mit dem Coulomb'schen Gesetz vergleichen. Die elektromagnetische Kraft ist so gigantisch stark, dass eine einzige elektrisch geladene Sonne mehr Anziehungskraft ausüben würde, als alle restlichen Sterne im Universum. 100 Billionen Galaxien mit je 10 Billion Sterne ergeben nur 10^27 Sterne, die EM-WW wäre immer noch 1 Milliarde mal stärker.
MfG
@Robert:
Was du unter wissenschaftlicher Beweisführung verstehst, würde mich schon interessieren. Siehe dazu meine WMAP-Kritik, ich meine, so einfach lässt sich diese wissenschaftliche Beweisführung als Scharlatanerie aufdecken. Und solche Fake-Fakten finden sich zu Hauf.
Echte Wissenschaft würde sich auf Beobachtungstatsachen stützen und nicht auf mathematische Konzepte und mathematischen Simulationen. Kauf dir doch das Buch vom Raphael: "Die Physik des Nichts von Raphael Haumann" dann geht dir vielleicht auch ein Lichtlein auf.
Übrigens zwingt dich niemand zu einer vernünftigen Diskussion.
Nur mal eine kleine Spinnerei basierend auf der Mainstream-Lehre:
Sollten aus Sternen Schwarze Löcher werden und diese hauptsächlich aus massereichen Sternen entstehen, weil ein normaler Stern, wie unsere Sonne kein Schwarzes Loch wird, dann müsste unsere Galaxie und das gesamte Universum schon voll mit Schwarzen Löchern sein. Massereiche Sterne halten nur einen Bruchteil der Zeit durch, wie unsere Sonne. Und in der Anfangszeit des frühen Universums kurz nach dem Urknall war die Dichte extrem hoch im Universum, d.h. es wären schon sehr früh super massive Schwarze Löcher entstanden und ein komplexes Universum, so wie wir es heute mit unser begrenzten Sichtweite beobachten können, hätte niemals entstehen können.
Laut Urknall-Theoretikern ist unser Universum etwas über 13 Milliarden Jahre halt, das entspräche etwa 10-100 Sternengenerationen massereicher Sterne, welche alle zu Schwarzen Löchern geworden wären, denn es gibt keine Möglichkeit der Gravitation zu entkommen, ab einer gewissen "kritischen" Masse, wird ein Stern zum Schwarzen Loch, je massereicher er ist, desto schneller.
Siehst du, wie einfach man diese Urknall- und Schwarze Löcher Theorie als irrationalen "Böses Wort" widerlegen kann. Mit den eigenen Waffen geschlagen, die Theorie ist so schlecht, dass sie nicht mal sich selbst standhält.
MfG
McDaniel-77
von McDaniel-77 am 27.04.2013 04:04Hi Max,
danke für deine schnelle Antwort.
zu 1.: Dann muss eine Sonne aber komplett aus Eisen sein (Massendefekt).
zu 2.: Dann rechne doch mal die Schwerkraft eines hypothetischen Schwarzen Lochs mit der Masse der Sonne (2*10^30 kg) aus, dass einen Jupiter (1,9*10^27 kg) im Abstand eines Jupiters (778.000.000.000 m) anzieht. Soweit ich mich erinnere beträgt der Schwarzschildradius bei der Sonne 3 Kilometer. Gravitationskonstante G = 6,67*10^-11 m³/kg s².
zu 3.: Das hast du schön gesagt: "Sie können auch falsch liegen und trotzdem schlau sein." Der Spruch gefällt mir. Ja, das stimmt auch, nur bezeichne ich sie als Spinner und Verrückte, weil sie für mich diesen Eindruck erwecken. Ich kann ja auch falsch liegen, dann bin ich der Spinner und Verrückte. Aber wenn nicht, dann würde mich der wahre Grund interessieren, warum diese Spinner diesen Mumpitz mit aller Gewalt verteidigen. Liegt es wirklich nur am Geld, können Menschen so tief sinken?
zu 4.: Hat man noch nie beobachtet. Simulationen bezüglich der Gravitation gehen sehr schnell in die Hose, wenn man mehr als zwei Körper verwendet. Unser Sonnensystem kann also gar nicht per Gravitation funktionieren. Der Mond wäre schon längst davon, der Jupiter und seine Monde usw. Der Asteroiden Gürtel ist ebenfalls ein Rätsel, haben Asteroiden keine Schwerkraft, oder warum verklumpen die nicht?
Mit Ladungen ist das ganz komisch, denn die EM-WW ist 10^36-mal stärker als die Gravitationskraft. Das heißt ein mikroskopisch kleiner Anteil ans Ladungsunterschieden zwischen der Sonne und der Erde, hätte schon eine größere Kraftwirkung, als die Gravitationskraft. Dass die Sonne ein elektrisches Objekt ist, sieht man hier - einfach mal die Scheuklappen ablegen:
The Sun - by mcdaniel77 - Die Sonne - helioviewer [HD 1080p]
zu 5.: Jepp, die Masse ist nur eine scheinbare Eigenschaft, denn Materie besteht ausschließlich aus Protonen und Elektronen. Von ungeladenen Atomen, kann man die Masse nicht bestimmen.
Eine Gute Nacht wünsche ich!
McDaniel-77
Re: The Primer Fields
von McDaniel-77 am 27.04.2013 03:28Hi Max,
zu 1.: Typische Desinformanten-Strategie
zu 2.: Ja man müsste diese Plasma-Versuche mit unterschiedlichen Sensoren beobachten (IR, Sichtbares, Röntgen).
zu 3.:
Egal was du versuchst, du kannst ein Megasignal, wie das der Milchstraße (roter Balken), nicht wegrechnen. Die Beobachtungstatsache der WMAP-Beobachtung ist eben nicht das manipulierte Bild, dass die Urknall-Gläubigen gerne vermitteln.
zu 4.: Die Theorie heißt: Elektromagnetische Wechselwirkung
zu 5.: Selbst wenn ich die schlimmsten persönlichen Beleidigungen in Wortform niederschreiben würde, hätte das keinen Einfluss auf meine Argumentation, da Logik nichts mit persönlichen Gefühlen zu tun hat. Ich mag Herrn Prof. Harald Lesch, aber den Mumpitz den er verzapfen muss, dagegen habe ich etwas. Das Fernsehen ist Propaganda und kein demokratisches Instrument zur Bildung und Informationslieferung. Einseitige Berichterstattung ist angesagt, im Mainstream kommt nur das, was dem Mainstream nützt. Kritische Stimmen werden unterdrückt, verschwiegen oder die Kritiker werden denunziert oder als Verschwörungs-Theoretiker beschimpft. Wenn man ehrlich wäre, dann hätte man nichts zu befürchten, nur wer lügt, hat Angst, dass er auffliegt, daher dieses asoziale Verhalten gegenüber den Kritikern.
zu 6.: 9/11, die Fake-Mondlandung, der Kenedy Mord, Korea, Boston, Schweine-Grippe, Griechenland, Zypern, Vogelgrippe, Höneß etc.. dienen nur einem Zweck - Kontrolle, sprich Machterhaltung. "Follow the money" und du weißt wie das Schweine-System läuft.
zu 7.: Danke für den Hinweis, ich meinte auch die elektrische Feldstärke, welche auf der Erdoberfläche bei rund 100 Volt pro Meter liegt. Der Trick mit dem Kabel in 2,3 m Höhe funktioniert leider nicht, weil das Kabel ein elektrischer Leiter ist und somit eine Äquipotentialfläche herstellt. Deswegen verwendet man auch Blitzableiter bei Gebäuden, das nennt man Erdung.
zu 8.: Der Mars hat eine Atmosphäre die wir hier auf der Erde als sehr gutes Vakuum bezeichnen würden. Das heißt der Mars ist isoliert, da Vakuum ein Isolator ist. So können sich wesentlich größere Feldstärken entwickeln, wie auf der Erde. Irgendwann ist die Spannung so hoch, dass es zu einer stellaren Entladung kommt und ein Blitz riesigen Ausmaßes die Oberfläche des Mars direkt trifft und eben diese seltsamen Schmelz-Krater erzeugt.
Eine Einschlagstheorie kann diese Krater nicht erklären.
zu 9.: Ok, ändert nichts an meiner Argumentation.
zu 10.: Die Sonne ist ein Plasma-Ball, die Oberflächentemperatur liegt bei 6.000 K, bei dieser Temperatur gibt es nur den Plasma-Zustand. Die Atmosphäre der Sonne hat bis zu 2.000.000 K, aufgeheizt von einer 6.000 K "Herdplatte", reife Leistung. Die Sonne emittiert einen Plasma-Teilchen-Strom - Sonnenwind genannt.
zu 11.: Ich dachte früher genauso, ich habe auch geglaubt, dass die Ärzte und die Pharma-Industrie uns wirklich heilen wollen. Der Kreis der Heuchelei und Betrügerei hat sich bei mir mit der Wissenschaft geschlossen. Die meisten Wissenschaftler sind sicherlich nicht absichtlich Betrüger, sondern wollen forschend tätig sein. Doch das endet spätestens dann, wenn es ums Eingemachte geht, dem Geld. Um nur ein Beispiel zu nennen: CERN verschlingt Milliarden an Steuergelder, für mehr als fragwürdige Experimente. Damit CERN weiter existieren kann, müssen Ergebnisse her, um neue Steuer-Milliarden zu kassieren. Da hängt ein Rattenschwanz von Leuten dran, die in erster Linie Geld verdienen wollen. Am einfachsten geht so was mit Steuergeld, der Kunde zahlt sicher und die Preise sind maximal, der Gewinn ebenfalls. Deswegen werden auch Higgs, Wiggs und Figgs gefunden werden, das ist für mich eine abgemachte Sache. Diesen Blödsinn gibt es aber nicht, weil die Überlegungen dahinter grundlegend falsch sind. Sie basieren auf der Annahme eines Urknalls. Dieser ist aber bereits widerlegt, die Interpretation der Rotverschiebung als Doppler-Effekt führte zu der irrwitzigen Annahme, dass wenn man alles zurück rechnet, doch ein Anfang dagewesen sein müsste. Die Entstehung aus dem Nichts, ein göttliches Ereignis. Vielleicht kam die Idee auch deswegen zu gut an, vor allem weil sie ein Theologe einführte.
Menschen glauben das, was sie glauben wollen. Und wenn ihnen vorgemacht wird, dass viele den Unfug glauben, dann hören die Zweifel bei den meisten schnell auf und man glaubt den haarsträubenden Krampf einfach, bevor man sich kritisch damit auseinander setzt. Wenn's in den Medien läuft, dann muss es doch so sein.
Woher die Angst vor dem Hinterfragen? Wo ist das Problem, wenn sich Leute kritisch gegenüber Einstein äußern? Wo ist das Problem die Konzepte in der Mainstream-Kosmologie zu hinterfragen? Woher die Angst und der pure Hass gegenüber den Andersdenkenden?
Ich bekomme das nicht auf die Reihe. Vor allem, weil die Mainstream-Theorie eben unlogisch ist und voller irrationaler Annahmen. Wieso sträubt man sich gegen eine Theorie, welche ohne all diese Fiktionen auskommt und alle Beobachtungstatsachen ohne fiktive Annahmen erklären kann?
Es geht um Kohle und Macht! Daran liegt es und an sonst nichts. Die Peer-Reviews nützen dir nichts, wenn du gegen den Strom schwimmst, weil dich niemand für voll nimmt, wenn du den Mainstream anzweifelst. Aus Angst du könntest ja recht haben. Angst spielt hier eine große Rolle. Wie kann Theologie eine Wissenschaft sein? Das Widerspricht sich in sich!
zu 12.: Die Wolfram-Fackel benutzt Wasserstoff der unter Rekombination eine über 4.000°C heiße Flamme erzeugt. Dabei wir nicht Wasserstoff mit Sauerstoff verbrannt, sondern atomarer Wasserstoff erzeugt, der sofort wieder rekombiniert und dabei eine größere Hitze freisetzt, als die Verbrennung von Wasserstoff liefert.
zu 13.: Plasma ist der Haupt-Aggregatszustand im Universum, wir hier auf der Erde sind die Ausnahme in der Potenz. Die positiven und negativen Ladungen werden auch unterschiedlich beschleunigt und abgelenkt, d.h. eine Ladungstrennung ist möglich und daher sind auch realistische Feldstärken erklärbar. Ich kann den Gedanken eines elektromagnetischen Universums nicht mehr aufgeben, da dies der neue Gedanke ist, der den alten Gedanken des Gravitations-Universums abgelöst hat.
Die Tatsache, dass die Materie eigentlich fast nur als Plasma vorkommt, kann man nicht mehr leugnen, das impliziert bereits, dass es die Gravitation so nicht sein kann.
zu 14.: Die Magnete siehst du auch nicht, weil es nur die elektrischen Ströme sind. So eine rotierende Galaxie ist quasi ein riesiger Generator. Eine Spule durch deren Windungen der Strom fließt und dabei entstehen die Magnetfelder.
So ganz falsch war doch die Aussage bezüglich des Potentials nicht. 100 V ohne Meter sagen nichts aus, eine elektrische Spannung liegt eben immer zwischen zwei Bereichen. Ich hätte es das elektrische Feldstärke nennen sollen, aber für mich ist das mit der Spannung dasselbe gewesen.
Wie kann man eigentlich die Spannung ausrechnen, wenn man den Ladungsunterschied und den Abstand kennt? Z.B. wenn man einen Kondensator betrachtet und sagt, der Abstand zwischen den Platten sei 1 m und der Ladungsunterschied 1 As (Coulomb) - wie hoch ist dann die Spannung? Entweder ich habe es vergessen wie man das ausrechnet oder ich finde es nicht.
MfG
McDaniel-77
von McDaniel-77 am 27.04.2013 02:26Hi Robert,
es tut mir leid, falls du dich persönlich beleidigt fühltest, als ich den "Urknall-Spinner-Wahnsinn" und "diese Verrückten" der WMAP gemeint hatte. Ich wußte nicht, dass du daran beteiligt warst.
Hallo Max,
die Gravitations-Gleichung sieht doch so aus:
F = G * m1 * m2 / r²
Wenn jetzt ein Stern zum Schwarzen Loch wird, bleibt seine Masse im besten Fall gleich. Selbst wenn man annimmt, dass so ein Stern/SL sein gesamtes Sonnensystem leerfegt, dann nimmst seine Masse nur um etwa 1% zu. In unserem Sonnensystem ist es so, dass die Sonne etwa 99% der Masse besitzt. Der nächste Stern ist bei uns etwa 4,3 Lichtjahre entfernt, d.h. die Gravitationswirkung eines Schwarzen Lochs auf seine Umgebung ist kein bißchen größer, als die Gravitation der Masse die vorher schon da war.
Wieso wurde der Stern nicht schon ein SL bevor die Fusion einsetze, da zu der Zeit doch noch der Strahlungsdruck fehlte?
Außerdem fallen Objekte wie Planeten oder Monde nicht auf andere Planeten oder Sterne, da alle Objekte durch die Anziehungskraft in einen Orbit gezwungen werden. Ohne dass ein Satellit abgebremst wird, stürzt er nicht ab. Ein SL kann also gar nicht an Masse zunehmen, da alle Objekte nur in eine Umlaufbahn um das SL gezwungen werden.
Du schreibst:
"Die Kraft wird immer größer, man braucht immer mehr Enegie um zu entkommen. Ab einem Punkt kann man selbst mit maximaler Energie, also mit Lichtgeschwindigkeit nicht mehr entkommen (man kann zwar noch mehr Energie reinstecken, die führt aber zu größerer Masse und damit zu stärkerer Anziehung, ein endloses Spiel)."
Die relativistische Massenzunahme hat nichts mit tatsächlicher Massenzunahme zu tun. Der Effekt nennt sich Trägheit und liegt in der endlichen Wirkungsgeschwindigkeit der elektromagnetischen Wechselwirkung (EM-WW) begründet. Ein Elektron im Teilchenbeschleuniger kann niemals auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden, da der Teilchenbeschleuniger ebenfalls nur mit maximal Lichtgeschwindigkeit arbeitet. Elektrische und magnetische Felder gehorchen der EM-WW.
Die Masse wird über die Ablenkung im Magnetfeld eines im elektrischen Feld beschleunigten Ions ermittelt, sie ist nur eine scheinbare Eigenschaft von Materie.
MfG
McDaniel-77
Re: kosmische Hintergundstrahlung
von McDaniel-77 am 27.04.2013 01:35Hallo Geronimo,
du bist auf den typischen Trick herein gefallen, gefälschte Daten, als Fakten zu verstehen. Die echten WMAP-Daten sehen so aus:
Quelle:WMAP-Daten
Wie man sieht, ist die angebliche Hintergrundstrahlung von unserer Milchstraße bzw. unsere Milchstraße überlagert jedes Signal. Man sieht die Milchstraße auf der WMAP, ich sehe noch zwei so hellgrüne Kreise mit einem hellgrünen Zentrum oben links und unten rechts, was das ist, kann ich nicht sagen.
Die 21 cm Wellenlänge deutet auf Wasserstoff hin und hat nichts mit fiktionalen mathematischen Verdinglichungen zu tun. Siehe dazu:
21 cm Strahlung und CMB-Radiation der WMAP
Die Aussagekraft der WMAP-Daten ist gleich null bezüglich der Urknall-Theorie.
Zu Schwarzen Löchern möchte ich auch noch etwas loswerden. Spielt man für den Moment verrückt und nimmt an diese SLs gehorchen der Gravitation, dann ist es so, dass ein SL weniger Schwerkraft ausübt, als der Stern aus dem es entsprungen. Das liegt daran, dass die Masse im besten Fall der ursprünglichen Sternmasse entspricht aber der Radius sich um den Radius des Sterns verringert. Ein SL ist nämlich eine Singularität mit der Ausdehnung null.
Wer sich für die mathematische Analyse des mathematischen Konzepts "Schwarze Löcher" interessiert, kann hier eine ausführliche Widerlegung der Existenz dieser verdinglichten Konzepte verfolgen - in englischer Sprache:
STEPHEN CROTHERS: Black Holes & Relativity, Part One | EU 2013
STEPHEN CROTHERS: Black Holes & Relativity, Part Two | EU 2013
Ich habe diesen Vortag schon mehrmals angesehen.
MfG
McDaniel-77
von McDaniel-77 am 26.04.2013 17:11Hi @Robert:
Eine 1,5 Volt Batterie hat ein elektrisches Potential von 1,5 Volt zwischen ihren beiden Kontakten (30 V/m).
Wieso du beim Berühren einer stromführenden Leitung keinen elektrischen Schlag bekommst, kann mehrere Ursachen haben:
1. Du bist nicht geerdet, genauso wie der Hubschrauber an der Hochspannungsleitung.
2. Die Stromführende Leitung ist isoliert, das macht man mit Stromkabel und Leitungen immer so, außer bei Hochspannungsleitungen, da wird einfach die Luft als Isolator genutzt. Um einen Blitze auszulösen muss die Spannung also über die Schwelle der Isolationswirkung liegen. 100.000.000 Volt an Spannung sind halt doch ein paar Größenordnungen.
3. Du bekommst keinen Stromschlag, weil Strom immer den Weg des geringsten Widerstandes geht. Ein menschlicher Körper hat einen größeren elektrischen Widerstand, als Metall.
...
Plasma ist nicht elektrisch neutral. Plasma reagiert auf Magnetfelder, Plasma ist elektrisch leitend.
Plasma im Becher und Magnet
Du musst kein Stromkabel zwischen der Erde und der Sonne legen, um in den Genuss der elektrischen Effekte zu kommen. Aber das hat dir ja @Slim Jim: schon erklärt.
Hallo @Slim Jim: Die WMAP-Fälschungen habe ich schon aufgezeigt. Siehe:
Unbearbeitete WMAP
21 cm Strahlung und CMB-Radiation
Grüße dich @Max:
Die Kritiker am religiösen Mainstream-Wahnsinn in der Kosmologie haben es sehr schwer, sich gegen Verleumdungen zu schützen. Die Urknall-Spinner werden alles daran setzen ihre Ansichten zu schützen, da geht es um sehr viel Geld, in gewisser Weise auch um Macht und um Angst davor, dass der jahrzehntelange Betrug auffliegt und die daraus resultierende Blamage. Sobald jemand auch nur das Wort Einstein in den Mund nimmt, darf er nichts gegen die ART sagen, egal wir irrational diese Theorie auch ist. Die Kritiker der ART gibt es schon lange, aber sie werden klein gemacht und ignoriert. Du wirst keine Doku zur Kritik an der Einstein'schen Relativitätstheorie sehen. Wir leben in einer Welt der Propaganda und einseitigen Berichterstattung. Das Fernsehen sagt uns nur das, was der Mainstream-Meinung entspricht. Kritische Stimmen werden denunziert oder ausgeblendet.
Zu 2.: Wer näher an der Wahrheit ist, ist doch schon lange klar. Wenn man eine Theorie hat, die alle Beobachtungstatsachen, wie die Rotverschiebung, die Scheibenrotation von Galaxien, die Mond- und Marskrater, die Saturn Ringe, die Schweife von Kometen, die Plasma-Natur der Sonne usw. plausibel erklären kann, dann sollte man sich höchstens fragen, warum die gläubigen der Gravitations-Kosmologie das nicht wahr haben wollen. Anstatt sich die logischen Argumente anzuhören und umzudenken, wird ständig neuer Blödsinn verzapf:
Über 95% besteht aus Fiktion und nur 4,9% werden als reale Materie bezeichnet - das ist doch Geisteskrank!?
Die Kritik am Mainstream wird grundsätzlich von Desinformanten attackiert, das ist eine normale Vorgehensweise der Mainstream-Verteidigung. Der Klimaschwindel, 9/11-Betrug etc..
Ein unendlich großes Universum mit unendlich viel Materie und unendlich viel Licht, bedeutet nicht, dass es nachts taghell ist. Wie man sieht, ist es nachts dunkel, das liegt daran, dass Licht nicht ohne „abgeschwächt" zu werden (Rotverschiebung) sich im Kosmos ausbreiten kann. Die Reichweite des Lichts ist somit endlich. Wir können quasi von der Erde aus ein riesiges kugelförmiges Gebiet des Kosmos betrachten, weiter als bis zur Grenze der Rotverschiebung – Gamma- wird zu Mirkowellenstrahlung – können wir nicht sehen.
Die Andromeda Galaxie bewegt sich vielleicht deswegen wirklich auf uns zu, weil sich Protonen und Elektronen auch über sehr große Distanzen „spüren". Die Anziehungskraft der Andromeda Galaxie ausgerechnet mit dem Gravitations-Gesetz, ergibt eine Kraft von 1,4^-11 N auf eine Person mit 75 kg. Das entspricht etwa des Gewichts von 1,4 Nanogramm, ist also völlig bedeutungslos.
Leider scheint dir auch das Plamsa Probleme zu bereiten. Es gibt Plasma-Schneider, hier wird die Energie genutzt, welche bei der Rekombination der Ionen frei wird. Die Erde besitzt eine Ionosphäre, eine elektrische Plasma-Schicht sozusagen. Andere Himmelskörper ohne Atmosphäre haben ein Problem, die elektrisch Ladung der Sonne auszugleichen, schon mal die Mond- oder Mars-Oberfläche mit Google Earth genauer angesehen?
Die Blitze auf der Erde reduzieren die permanente elektrische Aufladung durch den Sonnenwind. Wie bereits erwähnt gibt es ein elektrisches Potential von 100 V/m auf der Erdoberfläche, d.h. in 10 km Höhe, erreicht man schon eine Spannung von 1.000.000 Volt.
Die Fehler die du siehst, sind gar nicht da. Ein Röhrenbildschirm arbeitet mit einer Beschleuniger-Spannung von 29.000 V auf einer Strecke von 10 cm vielleicht, das entspricht einem Potential von rund 300.000 V/m. Das elektrische Feld der Erde stört da wohl kaum, wohingegen das Magnetfeld der Erde sich schon auf Röhrenbildschirmen auswirkt – Farbfehler.
Also Einstein und Kohorten favorisieren eine irrationale Theorie, welche mit unsichtbaren mystischen Konzepten um sich wirft, wohingegen die elektromagnetische Wechselwirkung keine fiktionalen Verdinglichungen benötigt, um irgendwie zu funktionieren. Es genügt einfach das was da ist um alles was da ist, beschreiben zu können.
McDaniel-77
von McDaniel-77 am 25.04.2013 18:34Hi @Max: Übersehen oder ignoriert, macht das einen Unterschied?
Wenn wir ganz klein anfangen und uns überlegen, wie es denn sein kann, dass auf der Erde das elektrische Potential mit etwa 100 V/m angegeben wird, man aber jegliche Verbindung zwischen der EM-WW und den Phänemonen auf diesem Planeten leugnet?
Wie kann es sein, dass auf der Erde pro Sekunde etwa 100 Blitze einschlagen, mit gigantischen Spannungen von mehreren Millionen Volt und Stromstärken von 10.000 bis 200.000 Ampère. VA=W ergibt eine gerundete Leistung von etwa 10 Gigawatt pro Blitz, multiplizieren wir das mit der Anzahl der Blitz, dann erreicht die permanente elektrische Entladung auf der Erde eine Leistung von rund 1-10 Terawatt.
Sowas sollte doch zum Nachdenken anregen, oder nicht?
Die Sonne erzeugt einen permanenten Sonnenwind. Dieser besteht aus Ionen, welche mit 400-900 km/s das Sonnensystem unter Strom setzen. In Erdnähe beträgt die Dichte des Sonnenwinds etwa 5 Millionen Teilchen pro Kubikmeter. Gemittelt über die halbe Erdeobfläche und einem durchschnittlichen Sonnenwind von 650 km/s erreichen uns auf der Erde etwa 1,65*10^27 Ionen pro Sekunde. Umgerechnet in Stromstärke bei einfach geladenen Ionen, würde das einer Stromstärke von 100.000.000 Ampère entsprechen.
Was hatten wir vorher bei den Blitzen ausgerechnet? 100 Blitze pro Sekunde à 100.000 Ampère, ergeben bereits 10.000.000 Ampère.
Vielleicht besteht die klitzekleine Möglichkeit, dass unser Wetter irgendwas mit der Sonne und der Elektrizität im Weltall zu tun hat. Nur so eine Idee.
Und jetzt darf man sich die Erde als kleines Kügelchen vorstellen, mit etwas über 12.000 km im Durchmesser. Wie hoch ist die Stromstärke der Sonne, wenn man die Kugeloberfläche mit dem Radius der Erdumlaufbahn berechnet?
McDaniel-77
von McDaniel-77 am 25.04.2013 11:02Hi @Robert:
Wie soll man denn eine Raumkrümmung feststellen? Mit Radiosignalen dürfte das schwierig werden. Abgesehen davon kann man eine Verzerrung nicht feststellen, wenn man in einer verzerrten Welt lebt und keinen Vergleich zur unverzerrten Sicht hat. Wir haben nur diese angeblich verzerrte Welt vor der Linse, es ist völlig ausgeschlossen diesen Effekt irgendwie zu messen, weil wir keine Kenntnis über den unverzerrten Zustand besitzen. Alles andere ist mathematische Fiktion und keine Wissenschaft mehr.
Bestes Beispiel des Urknall-Spinner-Wahnsinns ist die kosmische Mikrowellen Hintergrundstrahlung (CMB-Radiation).
Da haben diese Verrückten mit einem Mikrowellen-Teleskop den Himmel abgescannt und dadurch eine neue Beobachtungstatsache parat - die sog. WMAP:
wmap-Aufnahme
Der Witz kommt jetzt, man rechnete das Signal der Milchstraße weg und behauptet, die errechnete neue Fake-wmap sei ein Beweis für den Urknall. Das Prinzip das angewendet wurde, entspricht der Logik, dass man ein Foto mitten im tiefsten Urwald macht und zu Hause dann am PC die Bäume wegrechnet, um durch den Wald hindurch zu sehen.
21cm- und CMB-Radiation
Was man eigentlich mit der WMAP gefunden hat ist nichts anderes als eine thermale Strahlung aus unser nächsten Umgebung, man kann nicht durch Sterne oder Galaxien hindurch sehen.
Wenn Massen das Licht ablenken würden, dann könnten wir keine gestochen scharfen Bilder vom Kosmos machen, es wäre alles nur verzerrt und verwaschen. Eine minimale Lichtablenkung in tausenden von Lichtjahren Entfernung, würde bei uns eine gewaltige Verzerrung verursachen, da sich diese Effekte gemäß dem geometrischen Strahlensatz verhalten.
Übrigens ist Astro-News reinste Propaganda bzw. Mainstream³. Du darfst bei Astro-News nichts kritisches sagen, sonst wirst du verbannt. Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte mehrmals Dunkle Energie und Dunkle Materie angezweifelt und die Argumente der Plasma-Kosmologie wurden nur ignoriert.
McDaniel-77
P.S.: "Selbst wenn der Wert nur um einen Millionstel Bruchteil von 1,0 abweichen würde, hätte das für die Vereinigung von Gravitationstheorie und Quantentheorie große Bedeutung und damit auch für die Vorhersage von Phänomenen in Regionen mit extrem hoher Gravitationskraft wie etwa in der Nähe von Schwarzen Löchern", so Kopeikin Astronews. Diese Spinner kapieren nicht mal, dass ihre fiktionalen Schwarzen Löcher sogar in ihrer eigener Spinner-Theorie dieselbe Schwerkraft ausüben, wie der Stern aus dem sie entsprungen sind. Eher weniger, da so ein Stern ja als Nova explodiert und nur die Restmasse zum SL wird. Ein Stern ist nicht besonders groß, wenn man 1-2 Millionen Kilometer im Durchmesser als Standard-Stern ins Verhältnis zum Abstand zwischen zwei Sternen setzt, dann spielt es keine Rolle, ob die Gravitationskraft vom Stern in realer Größe ausgeht oder von einer fiktionalen Singularität mit der Größe null.
von McDaniel-77 am 25.04.2013 10:23Hi @Ste.fan: Die Primer-Fields Videos scheinen typisch amerikanisch in die Länge gezogen zu sein. Schon mal eine BBC "Dokumentation" über den Kosmos gesehen, die Aussagen dieser Videos lassen sich auch in 1-2 Minuten bündeln, aber dann hat man kein abendfüllendes Unterhaltungsprogramm.
Fermi-Blasen der Milchstraße
Ich spreche von einer rationalen Erklärung und nicht dem Blödsinn, der von angesehenen Wissenschaftlern als Erklärung abgelassen wurde - siehe Link.
Die Magnetfelder entstehen durch die Bewegung des Plasmas, ohne Stromfluss keine Magnetfelder.
McDaniel-77
von McDaniel-77 am 25.04.2013 00:11Hi @Max:
1. Licht wird an Materie gebeugt.
2. Licht wird immer zum dichteren Medium hin gebrochen.
Hat man spektroskopisch nachgemessen, dass auch alle Wellenlängen exakt gleich abgelenkt werden? Es gibt ein Standard-Beispiel für Gravitationslinsen – Abell 1689. Für mich beweist das Bild nur, dass Licht unterschiedlicher Wellenlänge unterschiedlich abgelenkt wird, genauso, wie man es von Luftspiegelungen her kennt. Abell 1689 zeigt im IR-Spektrum keine Ablenkung des Lichts, während es im Sichtbaren scheinbare Fata Morganas zeigt. Im Röntgen-Spektrum sieht man dann die Ursache, eine riesige Plasma-Wolke.
Abell 1689 im IR & Röntgen
McDaniel-77