Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  991  |  992  |  993  |  994  |  995  ...  1042  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 10420 Ergebnisse:


Jannik
Gelöschter Benutzer

Re: Spektakuläre solare Plasmaentladung

von Jannik am 17.03.2012 14:23

Ein sehr interessantes Ereignis und wenn man genau hinschaut sieht man welche Auswirkung diese Entladung auf die Sonnenoberfläche hat. Es ähnelt einer starken Druckwelle.

Mich würde jetzt noch interessieren was es genau mit dieser Plasmazelle zu tun hat. Vielleicht kannst Du das nocheinmal etwas genauer erklären, Raphael. Wie ist die Sonne aufgebaut und was genau ist diese Plasmazelle und wo kommt sie her und wieso "greift" sie die Sonne an.

Danke LG

Antworten

JayEl
Gelöschter Benutzer

Re: Sterne und Planeten

von JayEl am 17.03.2012 12:41

Die beiden Filmteile zu den Planeten sind sehr gut gelungen. Gerade auch im Unterschied zum Thunderbolts-Projekt. Dort ist mir das alles ein wenig zu spekulativ und vor allem sehr behauptend.

Nun frage ich mich, ob noch weitere Filmteile zu den Planeten folgen. Zur Erde und zum Mond ? Zu den Gasplaneten?

Was mich darüber hinaus noch interessiert:

Gibt es schon überlegungen, wie es zu dem "elektrischen Stress" kommt / kam?:

A) Anderer Stern
1. Wieso nähert sich ein anderer Stern der Sonne an? Was passiert da elektrisch?

2. Warum muss die Sonne der größere Stern gewesen sein?

3. Was spricht dafür, dass Merkur, Erde und Mars Planeten der Sonne waren und alle anderen aus einem braunen Zwergstern stammen.

4. Wurde die Teilung eines Sterns nach einer (Super-)Nova schon beobachtet?

B) Stabiles Sonnensystem
1. Könnte der elektrische Stress nicht auch dadurch gekommen sein, dass sich die verschieden elektrisch geladenen Objekte des Sonnensystems in einen stabilen Zustand bringen durch Abbau von Ladungsdifferenzen und Entfernungsänderungen durch Anziehung und Abstoßung?

2. Wären solche Neuordnungen und elektrischen Phänomene, deren Resultate auf dem Mars zu beobachten sind, heute in dieser Dimension denkbar - oder was müsste sich ändern?


Antworten

EDI
Gelöschter Benutzer

Das Elektron Wahrheit oder Fiktion?

von EDI am 16.03.2012 13:11

Hallo

Ich bin der Meinung dass die heutige Wissenschaft sich irgendwo zwischen Phantasie und Dummheit befindet.

Ich möchte hier meine Theorie kurz vorstellen, in der ich behaupte dass J. J. Thomson sich bei der durch Stoney und Helmholtz vorgelegten Hypothese über die Existenz eines Atoms der Elektrizität geirrt hat. Dieser Irrtum löste eine Kette von absurden Hypothesen aus, welche die Naturwissenschaft in ein vollkommenes Absurdum geführt hat. Ich bin weiterhin der Meinung dass sowohl der Makrokosmos als auch der Mikrokosmos aus nur zwei Grundsubstanzen oder Grundenergien bestehen. Zum einen ist es der Äther oder Licht-Äther und zum anderen der Anti-Äther oder auch Dunkle-Energie genannt. Nur mit Hilfe dieser zweien Grundsubstanzen lässt sich alles, vom Aufbau der Atome über Licht, Wärme, Elektrizität, Magnetismus bis hin zum Aufbau der Galaxien und Anti-Galaxien erklären. Somit wäre die unzähligen Diskussionen über den Urknall, Raum Zeit, Quanten, Kosmischen Strings usw. nur noch sinnloses Gequatsche.

http://www.prototheo.de/Theorie-Teil1.pdf

http://www.prototheo.de/Theorie-Teil2.pdf

Antworten

Raphael
Administrator

45, Männlich

Beiträge: 243

Re: Spektakuläre solare Plasmaentladung

von Raphael am 15.03.2012 22:11

Update

Das Phänomen ist nicht so neu, wie gedacht. Hier zwei frühere Beispiele:






Dieses Phänomen wird eine "coronal prominence cavity" oder "polar crown cavity" genannt. Ich schrieb im ersten Beitrag:

Oder es ist eine Plasmazellwand, die Bereiche unterschiedlich geladenen Plasmas trennt.

Dieses Vermutung scheint zu stimmen, die andere nicht. Wir sehen eine Plasmazelle, deren Eigenschaften sich von denen des umgebenden Chromosphärenplasmas unterscheiden. Die Plasmafilamente, die sich von der Photosphäre zur "koronalen Protuberanz-Höhle" erstrecken, sind ein wenig zu vergleichen mit Blitzen innerhalb einer Gewitterwolke, die dort Ladungsunterschiede ausgleichen. Die Birkelandströme gleichen den Ladungsunterschied zwischen der Photosphäre und der Protuberanz-Höhle aus. Unsere elektrische Sonne in Aktion.

Antworten

Raphael
Administrator

45, Männlich

Beiträge: 243

Re: Sonnenstürme

von Raphael am 14.03.2012 22:52

Die Aufnahme wurde gerade erst gemacht, zwischen dem 8. und 12. März. Ich habe hier ein neues Thema dazu angefangen. Es könnte sich als eine weitere großartige Bestätigung des elektrischen Modells der Sonne herausstellen. Die gewundenen Birkelandströme sind ja deutlich zu erkennen.

Antworten

Raphael
Administrator

45, Männlich

Beiträge: 243

Spektakuläre solare Plasmaentladung

von Raphael am 14.03.2012 22:48

Jannik hat auf diese neue Beobachtung der Sonne aufmerksam gemacht. Danke dafür.




Eine umfassende Erklärung ist wohl noch verfrüht, aber zwei Phänomene, die uns aus der Plasmakosmologie bekannt sind, können wir mit recht großer Sicherheit ausmachen. Man sieht einen halbkugelförmigen, dunklen Bereich, der durch mehrere gewundene Birkelandströme - gewaltige Plasmatornados - mit der Photosphäre verbunden ist. Hier eine weitere Aufnahme:



Wir sehen eindeutig einen elektrischen Austausch zwischen der Photosphäre und dem halbkurgelförmigen Bereich. Dieser Bereich ist wohl die Front der Plasmasphäre eines kleinen, in den Aufnahmen nicht zu erkennenden Objekts. Oder es ist eine Plasmazellwand, die Bereiche unterschiedlich geladenen Plasmas trennt. Es scheint, daß die Ladung des nicht sichtbaren Objekts schnell an die der Photosphäre angeglichen wurde (durch die sichtbaren elektrischen Birkelandströme), und der "Eindringling", nun mit einer zur Sonne relativ ähnlichen Ladung, dann wieder zurück ins All katapultiert wurde.
Ich sprach im gerade gestern veröffentlichten neuen Teil des PlasmaVersums davon, daß die Erde einen elektrischen Schutzschild besitzt, der z.B. Weltraummüll, aber potentiell auch Asteroiden, ins All zurückschießen kann. Möglicherweise sehen wir hier den Schutzschild der Sonne am Werk. Nur mal so als ein allererster Erklärungsversuch aus dem Stegreif. Meinungen?

Antworten

Norman
Gelöschter Benutzer

Re: Sonnenstürme

von Norman am 14.03.2012 22:41

Weißt du von wann die Aufnahme stammt?

Gibt es noch andere Quellen, wo über die Aufnahme gesprochen wird?

Antworten

Norman
Gelöschter Benutzer

Re: Die Kunst der Manipulation

von Norman am 14.03.2012 22:29

Anmerkung: Frage nach der Motivation

Um einen anderen Menschen besser zu durchschauen zu können, habe ich festgestellt, dass es besser ist, sich nach der Motivation des anderen zu fragen, und sich nicht nur auf den Inhalt zu konzentrieren. Die Frage nach der Motivation sollte sich nicht nur auf die verbale Sprache beschränken, da jeder noch so kleinen Handlung irgendeine Motivation voraus geht. Das Gehirn unterliegt nun einmal den Gesetzen von Ursache und Wirkung, und ist zu keiner willkürlichen Handlung fähig, auch wenn es uns die Illusion eines freien Willen vorgaugelt.

Ich möchte mich jetzt hier auf den Sprachlichen Inhalt befassen, da dies sonst meinen Beitrag sprengen würde. Wenn jemand etwas zu dir sagt, dann beabsichtigt er auch irgendetwas damit. Vieles in den zwischenmenschlichen Beziehungen läuft automatisch ab. Daher werden sich die meisten Menschen, welche sich mit dir unterhalten, ihrer eigenen Motivation nicht bewusst sein. Mir sind keinerlei Studien bekannt, die sich mit dieser Materie befassen. Daher unterliegen die Aussagen in den heutigen Beitrag mehr meinen subjektiven Empfindungen. Sollte jemand etwas über derartige Studien wissen, oder einen Psychologen kennen, der sich damit befasste, lasst es mich wissen. (mich interessiert hier wie man die Motivation von anderen effektiv hinterfragt, Bücher über Motivationsstrategien habe ich mehr als genug)

Bestätigung des Egos

Die wohl häufigste Motivation hinter allen Gesprächen meiner Ansicht nach ist das Ego. Jeder hat irgendwelche Glaubenssäte, und jeder hält seinen Glauben für richtig. Das muss so sein, da wenn man seinen Glauben als falsch anerkennt, so glaubt man ab diesen Zeitpunkt nicht mehr daran. Obwohl dies selbstverständlich für mich ist, scheinen sich diesen Sachverhalt nicht allzu viele bewusst zu sein. Jeder sucht somit nach Bestätigung für seinen Glauben, (darüber hab ich hier im Forum schon geschrieben), in Gesprächen merkt man oft, dass der andere möchte, dass man seine Ansichten teilt. Oft sind seine Ansichten in Fragen formuliert, wie:

„Findest du nicht auch, dass..."
„Was hältst davon, dass ..."
„Du bist doch auch der Meinung, dass..."

Auch erlebe ich es oft, dass andere ihrer Persönlichkeit oder ihre Taten hervor heben. Auch dies ist eine Form der Selbstbestätigung.

„Ich bin so ..."
„Das mache ich, weil ..."

Die Lage abchecken

Mitunter ist sich dein Gegenüber unsicher, wie du über dies und jenes denkst, oder wie gerade deine Stimmung ist. Dann wird er versuchen herauszufinden, wir du darüber denkst, oder wie deine Stimmung ist:

„Alles in Ordnung?"
„Hallo, wie geht es dir?
„Was hältst du von..."
„Was denkst du über..."

Schaden zufügen

Manche Menschen wollen einem auch einfach nur Schaden zufügen, in dem sie dich beleidigen oder belügen. Auch kann es vorkommen, dass sie dir Informationen geben, von denen sie sich erhoffen, das diese dich mehr emotional herunter ziehen, als von nutzten für dich sind. Da sich im letzteren die Personen als Freunde ausgeben werden, sollte man misstrauisch sein, wenn Personen die einem sonst kaum wohlgesonnen schienen, plötzlich sich auffällig freundlich verhalten. Ein sehr gutes Beispiel für solche eine Person liefert Shakespeare´s Theaterstück „Otthello", Jago.

Schuldzuweisung

Auch hier wird dir in gewisser Weise Schaden zugefügt, jedoch geht es hier nicht darum dich zu verletzten, sondern darum, dich in eine Abhängigkeit zu bringen. Dies wird meist sehr subtil getan, und ist oft an Gegenleistungen deinerseits gebunden.

„Weißt du noch, damals habe ich für dich..."
„Konntest du das nicht alleine?"
„Sie haben mir das verkauft!"
„Nur wegen dir muss ich..."
„Hättest du nicht... getan."

Bedürfnis nach nähe

Oft wohlen Menschen auch nur die Nähe andere um sich haben, sei es aus romantischen Gründen, oder auch aus Einsamkeit. Meist sind Menschen mit solch einer Motivation freundlich und aufmerksam an euch interessiert. Doch es gibt auch jene, die versuchen werden ihr Ziel mit emotionaler Erpressung oder Schuldzuweisung zu erreichen.

Hilfsbereitschaft

Man sollte auch nicht vergessen, dass es auch Menschen gibt, die anderen einfach nur in einer Notlage helfen wollen. In diesem Falle tun sie zwar auch etwas für ihr Ego, da jedoch das Selbstbild „Ein guter Mensch zu sein" dahinter steht, finde ich dies vollkommen legitim.

Höflichkeit

Viele Gesten und Begrüßungen entstammen weniger dem Interesse an dir, sonder vielmehr der guten Erziehung. Die meisten Menschen erwidern ein Lächeln weniger aus Freude, sonder vielmehr aus Höflichkeit. Auch wenn man sich nichts zu sagen hat, so kommt es mitunter zu kurzen Gesprächen, die wenige Inhalt haben und Interesse vorspielen sollen. Dies ist auch eine Form der Höflichkeit.

Distanzierung

Mitunter gibt es Situationen wo ein Mensch etwas Ruhe braucht. Nicht jeder möchte zu jeder Zeit sich mit allen anderen Menschen auseinander setzen. Wenn jemand z.B. trauert, so kann er das Bedürfnis entwickeln, sich zurück zuziehen, um die Situation zu verarbeiten. Auch der Scham sich Emotional zu entblößen vor Fremden, kann dazu führen, dass man dich auf Distanz halten möchte. Oder wenn sich zwei Menschen Interessenmäßig weit auseinander stehen, kommt es vor, dass sie sich nicht viel austauschen wollen.

Mitunter werden Menschen dennoch versuchen höflich zu bleiben, und nicht sagen, dass sie ihre Ruhe wollen. Das kann man dann an der Körperhaltung erkennen (z.B. wenn euch nur der Rumpf zugewandt ist). Diese Menschen werden dir dann auch nicht aufmerksam zuhören, mitunter werden sie sich mit anderen Gedanken beschäftigen. Sollte ihr das einmal bei Freunden beobachten, bedenkt, dass dies auch nur Situationsbezogen sein kann, und die betreffende Person zu dieser Zeit einfach nur mal etwas Ruhe braucht. Dies sollte man als guter Freund dann auch respektierten.

Aber es kann auch vorkommen, dass die Person in den Augenblick aggressiv reagiert. Dann kann sie euch mitunter Schaden zufügen wollen (physisch oder verbal). In diesen Fall ist es ratsam, ihr aus dem Weg zu gehen.

 

 

So das waren meine kurzen Gedanken über das Thema „Die Motivation von Anderen", kann sein, dass ich das eine oder andere noch einmal überdenke, dieses soll dir dazu dienen, herauszufinden, was der andere von dir will, und wie er dich dann manipulieren will, damit er sein Ziel erreicht. Es gibt durchaus noch andere Motivationsgründe, wenn euch noch welche einfallen, dann ergänzt diesen Beitrag hier im Forum.

Antworten

Jannik
Gelöschter Benutzer

Re: Sonnenstürme

von Jannik am 14.03.2012 21:42

Mich würd ja mal interessieren was das hier ist... http://web.de/magazine/wissen/weltraum/14959680-raetselhaftes-sonnen-objekt.html#.A1000107

Antworten

boerben87
Gelöschter Benutzer

Re: Punkte und andere geometrische Konzepte

von boerben87 am 13.03.2012 22:39

Moin Moin,

vorab:

- ich habe die gesamte Diskussion gelesen und war zum Teil verblüfft und wusste zwischenzeitlich selber nicht mehr, was ich denken oder glauben sollte

- Auch kenne ich Raphaels Videos und war doch schwer beeindruckt von der geistigen Leistung, die dahinter steckt (auch wenn es nicht zutreffend sein sollte).

- Außerdem muss ich zum Protokoll geben, dass ich es sehr gut finde, dass man hier zumindest zu 99% ohne persönliche Angriffe, Beleidigungen usw. auskommt. Das ist in anderen "Alternative-Theorien Foren" doch sehr selten anzutreffen. (Ich habe aber auch nicht das gesamte Forum gelesen)

- Ich kann die Definitionen von Raphael durchaus akzeptieren und für mich sind sie auch schlüssig, auch wenn ich selber Kritikpunkte dazu habe (dazu will ich noch einen anderen Thread eröffnen), aber ein eigenes Definitionsmodell für die genannten Worte habe ich selber nicht wirklich ohne mich auf Wikipedia oder Sonstiges zu beziehen.

- Es mag sein, dass ich in meinen weiteren Äußerungen die Definitionen nicht präzise genug anwende, was unter Anderem daran liegen kann, dass ich sie noch nicht so verinnerlicht habe. Schon mal vorab eine Entschuldigung dafür. Ich lasse mich auch gerne von etwas Anderem überzeugen, wenn es für mich einleuchtend ist. Ich habe schon desöfteren mein Weltbild geändert.

Nun noch etwas zur Diskussion:

Ich stimme Raphael zu, wenn er sagt, dass Sprache niemals eine widerspruchsfreie Definition zulässt. Wir können Worte nur durch andere Worte beschreiben. Wenn man bei jeder Definition nach einer Definition der einzelnen Worte fragt, dann landet man ganz schnell in einem Zirkel. Also ist Regel nummer 1 von Max in meinen Augen niemals möglich, da in einer sprachlichen Definition immer der Begriff "versteckt" ist. Regel Nummer 2 könnte vielleicht möglich sein, allerdings ist im Rahmen der menschlichen Phantasie immer eine Mehrdeutigkeit möglich. Wenn ich einen Apfel definiere, dann kann jemand der diese Art Apfel nicht kennt immer sagen, dass das kein Apfel ist. Im Rahmen der hier verwendeteten Definitionen hätte der Apfel, den ich kenne, eine Andere Form und Lokation...wäre also ein anderes Objekt und müsste anders definiert werden (vielleicht unterliege ich bei diesem Beispiel auch einem Trugschluss - Gegenargumente sind Willkommen -)

Ich bin auch der Meinung, dass Mathematik nicht mit Physik zu einem Brei vermischt werden darf. Die Mathematik hat in meinen Augen keinen realen Bezug (messbare Gehirnströme hin oder her). Den Bezug stellen wir selbst her. Ein Raum mag zwar, wenn wir ihn uns vorstellen, auf messbare Sachen zurückgeführt werden, es ist aber immer noch kein Raum sondern nur Messwerte, die einen Raum symbolisieren. (Ich bin mir der Vagheit und unpräzisen Äußerungen meiner Aussage bewusst, kann es aber gerade nicht in andere Worte fassen, ich hoffe man versteht, was ich meine)
Ich finde Mathematik ist eine reine Geisteswissenschaft...also eher Philosophie. Selbst Wikipedia hat zu Mathematik und anderen zentralen Begriffen keine eindeutige Definition vorzuweisen. Immerhin sagen sie es in den meisten fällen auch! Allerdings sind die Diskussionen auf den Wikipedia-Seiten immer recht interessant.

Ein Objekt, welches man nicht zeichnen, fotografieren oder zumindest wahrnehmen kann, ist mir auch nicht bekannt.

Auch wenn ich einige Argumente von Max sehr gut nachvollziehen konnte, so fehlt mir dann doch sein Definitionsmodell, welches er niemals komplett dargelegt hat. Oder hat er irgendwo Form, Entfernung oder die anderen Worte definiert?(wie oben erwähnt, habe ich selbst keine Definitionen dazu)

Letztlich weiß ich auch nicht, ob ich jetzt an den Urknall, das "Plasmaversum", Gott oder all die anderen Theorien glauben soll. Ich möchte mich aber nach den Videos doch mehr mit den genauen Ausasgen Hubbles auseinandersetzen...hoffentlich finde ich die Zeit dazu.

Einen schönen Gruß

Boerben

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  991  |  992  |  993  |  994  |  995  ...  1042  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite