VORTRAG zum PlasmaVersum

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Yanneck

44, Männlich

Beiträge: 25

VORTRAG zum PlasmaVersum

von Yanneck am 17.04.2015 20:59

Gut, ich bin hier im Forum wohl an der falschen Adresse, denn ihr kennt es eh alle schon ... trotzdem bitte ich um eure Meinung und aktive Teilnahme!

 

 

Meine Meinung ist, das "Elektrische Universum" muss unbedingt bekannter werden, viel zu Wenige wissen davon ...

 

Doch WAS kann man tun?

 

 

Ich bin kein Wissenschaftler und kann vielleicht keinen großen Beitrag leisten, aber ein Wenig ist besser als nichts.

Es geht um folgende Idee:

 

Ich plane am 03.05.2014 im Rahmen des regelmäßig stattfindenden regionalen ExoPolitik-Stammtischtreffens von der Berliner Gruppe in kleiner privater Runde einen VORTRAG übers PlasmaVersum zu halten ... (analog zu dem von Raphael)

(wir haben es uns bei den ExoTreffen zur Angewohnheit gemacht, uns gegenseitig über interessante Themen in Vortragsform zu unterrichten, die wir z.T. auf unseren YT-Channels veröffentlichen - das PlasmaVersum ist so ein Thema!)

 

EXO-Community_small.png

 

Das Treffen findet - wie immer - in dem Restaurant "Turnhalle" statt. Um 15:30 Uhr treffen wir uns dort im hinteren, kleinen Raum. Dieser ist für uns reserviert. Ab 15 Uhr ist Kaffee und Kuchen im Angebot. Die "Turnhalle" befindet sich in der Holteistraße 6–9, 10245-Berlin Friedrichshain, www.dieturnhalle.de.

 

WER aus dem Raum Berlin hat also Lust dort hinzukommen?

 

Worum geht's:

... es werden keine großen Neuigkeiten sein, denn ihr kennt das PlasmaVersum bereits - Viele die, dort hinkommen (i.d.R. 10-20 Leute) kennen das Thema aber bestimmt nicht so genau, und deswegen wäre es doch gut miteinander ins Gespräch zu kommen ... DAFÜR brauche ich EURE Unterstützung (und ggf. auch für die anschließende Diskussionsrunde) ...

... ansonsten bietet die Runde die Möglichkeit über Themen zu sprechen, über die sonst nicht gesprochen wird / werden kann ... insbesondere das Thema UFO's und Außerirdische (eingie in der Gruppe hatten selbst Sichtungen, oder haben sogar - wie ich - einen realen direkten Kontakt erlebt) ... aber diesmal soll es mal um "physikalische Grundlagen" und Wissenserweiterung gehen ...

(in unseren Reihen sind bereits einige Physiker, ein angehender Astro-Physiker, aber ansonsten eben einfach nur wissenschaftlich Interessierte, teils grenzwissenschaftlich orientiert, egal ob Angestellte, Beamte, Selbständige, oder Hartz-IV-Bezieher ... also keine Scheu, es ist immer lustig und interessant, und es macht Spaß mit geistig offenen Menschen über Gott und die Welt - oder eben das PlasmaVersum zu diskutieren ... "Esoteriker" sind wir keine, auch wenn dieses Thema - wie alles - kein Tabu-Thema darstellt - leider aber ist es so, dass die Medien regelmäßig versuchen uns als "UFO-Spinner" und Geistesgestörte darzustellen, so wie man es scheinbar dort mit vielen Dingen macht, die der öffentlichen Meinung zu widerlaufen, die wir haben sollen ... DOCH ENTSCHEIDET UND DENKT SELBST! Fallt also nicht darauf herein, sondern kommt uns besuchen und bildet euch eurer EIGENES URTEIL! ... Spaß und Mensch sein ist, was zählt! Bei uns ist Platz für Alle!)

 

Vielleicht gelingt es auch das Thema "PlasmaUniversum" über Exopolitik bekannter zu machen?

Exopolitik hat pro Artikel/Video mind. 10.000 Viewer pro Monat, und gute Vorträge bis zu 200.000 Views pro Jahr!!! ... Vielleicht kann man hier das Thema bekannter machen? - das läge mir am Herzen! (und hoffentlich auch in Raphael's Sinne)

Da muss doch was gehen!

 

Getreu dem Motto:  Worauf warten? Wir machen es selbst!

 

Wer kommt hin und was habt ihr sonst noch für Ideen, das Thema zu verbreiten?

 

LG

Yanneck

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2015 21:03.

MP10
Gelöschter Benutzer

Re: VORTRAG zum PlasmaVersum

von MP10 am 17.04.2015 23:25


@Yanneck

Habt Ihr eine Webseite?

 

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: VORTRAG zum PlasmaVersum

von Hannes am 18.04.2015 10:33

Ich halte das für eine prima Idee, Yanneck! 

Leider wohne ich nicht im Raum Berlin und meinem alten Auto, das z.Z. mit unklarer Diagnose in der Werkstatt steht, traue ich  auch keine Langstrecken mehr zu. Aber wenn ich Dir sonst irgendwie helfen kann bei der Vorbereitung des Vortrages, dann werde ich es gern tun.

Es ist sicher schwierig den Leuten einen so grundlegend alternativen Ansatz überzeugend zu vermitteln. Aber das ist auch eine Sache der Darstellung und des Verweises auf weiterführende Quellen (Webseite, Filme v. Raphael). Ich  empfehle den Begriff Plasmauniversum als Überbegriff zu nutzen. Beim Elektrischen Universum gibt es sonst evtl. Verwirrung, da der Begriff von mehreren Personen/Gruppen benutzt wird: McCanney (nicht zu empfehlen, weil seltsamer Egomane u.a. Probleme), den Thunderbolts (sehr Velikovsky-lastig), Körtvelyessy (bewegt sich noch  im Standardmodell) und leider auch von Esoterikern  (in den USA spätestens seit 1903) und durchgeknallten Religionisten/Kreationisten (wie Chuck Missler) mißbraucht.   

Die Beschäftigung mit UFO´s ist m.E. völlig legitim. Es gibt sie nun einmal und der Drang danach, das Phänomen aufzuklären, ist völlig in Ordnung, so lange man sich dabei auf wissenschaftlicher Basis bewegt. Die oft gestellte Frage "Glauben Sie an UFOs?" halte ich für völligen Blödsinn, weil "unidentifizierte Flugobjekte" echt vorhanden sind.  Die Fragesteller implizieren sofort, dass man von kleinen grünen Männlein in Flugscheiben überzeugt ist oder von einer Art von außerirdischen Ersatz-Göttern, die die Menschheit oder die zumindestens die menschliche Zivilisation erschaffen haben.  
 

Antworten

Yanneck

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: VORTRAG zum PlasmaVersum

von Yanneck am 18.04.2015 21:45

Hier ist die Web-Anschrift: http://www.exopolitik.org/

 

Vielen Dank Hannes für Deine Einsatzbereitschaft und wohlwollenden Worte, das macht mir Mut! Ich danke Dir!

 

Auch das Thema UFO hast Du schön zusammengefasst, das trifft es gut ... es ist so schade, dass wir so wenig Definitives darüber wissen, auch wenn es so viele Hinweise gibt, die uns mehr Klarheit verschaffen könnten. Daher möchte ich auch gerne jeden, der es möchte dazu einladen, auf der Exo-Webseite zu stöbern ... besonders interessant ist ein neuerer Beitrag gleich auf der Hauptseite über UFO-Sichtungen im Zusammenhang mit Atomwaffen  ... wenn man dann noch weiß was aus Jahrzehnten von alten Kontaktler-Berichten bekannt ist über das Phänomen und angebliche Botschaften, dann fragt man sich - selbst bei solch außergewöhnlichen Fällen - ob man diesen Berichten nicht doch mehr Beachtung schenken sollte? Es ist keine Lösung alles in eine "Psychische Ecke" zu schieben, nur weil einem der Tenor nicht schmeckt ... Ich habe ja selbst eine überirdische Erfahrung gehabt (insgesamt 3 x und 1 x sogar mit Zeugin) die mir die beinharte Realität des Phänomens vor Augen geführt hat, nebst für unmöglich gehaltenen physikalischen Wechselwirkungen in meinem direkten Umfeld und Weiteres ... es war wudnerbar! - für viele ist das eben eine Grenze und ein rotes Tuch ... und wäre es mir nicht selbst passiert ... es ist schon verrückt, aber irgendwie gehört es zu unserer Realität und auch hier müssen wir irgendwann, irgendwie mal Klarheit kriegen. Exopolitik halte ich da für einen vernünftigen Weg und die Vernunft steht ja immer hoch im Kurs!

 

Also ich hoffe, dass ich bis zum 03.05. alles einigermaßen hinkriege und ein paar Leute vom Plasmauniversum überzeugen kann, hoffentlich auch den einen oder anderen Urknalltheoretiker ... das wär schön!

:-)

Antworten

Yanneck

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: VORTRAG zum PlasmaVersum

von Yanneck am 19.04.2015 19:39

Hier der Link zur Veranstaltung:

https://www.youtube.com/watch?v=IqnvAv34sQY

Antworten

MP10
Gelöschter Benutzer

Re: VORTRAG zum PlasmaVersum

von MP10 am 19.04.2015 19:48



Ist schon verlinkt.

Antworten

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

Re: VORTRAG zum PlasmaVersum

von Staubkorn am 19.04.2015 20:46

Wenn ich mal, auf youtube oder so, das Elektrische Universum erwähnt habe, diesen Fersehprediger Lesch Kritisiert habe, kommt gleich starke Ablehnung. Geht mir aber am sonstwo vorbei. Irgendeiner ist immer da, der Neugierig ist. Die Medien folgen sozusagen ja nur einem Bedingten Reflex. Ihnen ist nur erlaubt darüber zu schreiben was Geld bringt. Und das Plasma Universum bringt kein Geld. Ganz im Gegenteil, es wird ersteinmal teilweise das vorhandene Geldsystem vernichten um es dann, nachdem es sich die Wendehälse einverleibt haben, Krümel für Krümel, als Entdeckung womöglich noch Einsteins, zu Vermarkten.

Für mich, und wie erfreulich auch "hier" aufem Blog, ist das Plasma Universum zur Zeit das Aufregenste was es gibt. Obwohl, es gibt noch Aufregenderes...nämlich den direkten Kontakt zum Elektrischen Universum. Bzzzzbrrrzzzzzbrrrrz ;)

Übrigens, ich bin auch ein ufo Sichter. Ist aber schon lange her. Kurz nach dem Mauerfall. Ein Riesiges Fliegendes Fahrzeug. EIn anderes ufo war ein schwarzer Ballon an dem an schwarzen Schnüren ein schwarzet Kasten hing welcher an der Ecke eines Hauses gegenüber festhing. Ich gleich mit dem Fahrrad hin, der ballon hatte sich schon befreit, ich hinterher, der Ballon nahm fahrt auf in Richting Osten und ich konnte ihm nicht mehr folgen. Der Ballon war inklusive Kasten etwa drei Meter hoch, selbststeuernd und vermutlich Militärisch. Oder es sassen Zwerge darin. Kann ja mal vorkommen ;)

Ein drittes ufo war vor vier jahren. Leuchtete weisslich direkt vor meinem Fenster und verschwand auf seltsame Art und Weise als ich genauer hinsehen wollte, nachdem ich durch das ufo ? aus dem Tiefschlaf erwacht bin, und mich dabei bewegte. Kurios ^^

Übrigenss haben Tiefschlafereignisse, wenn sie Bewusst erlebt werden können, eigenartige...hmmm, oder können ! eigenartige Konsequenzen haben. Egal :)

Viel Spass bei eurer Veranstaltung :)

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: VORTRAG zum PlasmaVersum

von Hannes am 20.04.2015 11:31

Hier der Link zur Veranstaltung:

https://www.youtube.com/watch?v=IqnvAv34sQY

Toller Aufhänger, diese und andere Sequenzen des Kubrik-Films 2001 gehen mir noch heute unter die Haut.

Du wirst vielleicht nicht gleich Leute zum Konvertieren bringen, aber Nachdenklichkeit zu bewirken ist schon ein Anfang zu einem anderen Verständnis des Universums. Das Urknalluniversum beruht im Unterschied zum Plasmauniversum auf übernatürlichen Vorgängen und nicht falsifizierbaren Entititäten ohne experimentellen Nachweis. Das muss den Hörern vermittelt werden und ihnen sollten Empfehlungen zum eigenen, weiterführenden Studium gegeben werden. Natürlich die hiesige Webseite, aber auch Verweise auf Lerner, Peratt und die Marmets (siehe Rotverschiebungsthread) u.a.  

Auch auf "Killerfragen" und vielleicht sogar sehr aggressives Auftreten muss Du vielleicht gefasst sein und massive Ablehnung mit Begründungen wie: "Wir fliegen im Weltraum und erreichen Himmelskörper bisher ganz ohne Berücksichtigung elektromagnetischer Phänomene, nur durch Berechnung der Gravitation."      

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: VORTRAG zum PlasmaVersum

von Hannes am 01.06.2015 18:55

Und wieder mal hat das Plasma zugeschlagen oder besser, Wissenschaftler haben mal einen schlauen Gedanken gehabt und prompt etwas Tolles "gefilmt", siehe: http://phys.org/news/2015-06-astronomers-real-time-d-movies-plasma.html#jCp 

" target="_blank">

N
achtrag: Wollte ich eigentlich in meinen Gas vs. Plasma-Thread stellen, hab´s aber vermasselt. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2015 19:55.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: VORTRAG zum PlasmaVersum

von Hannes am 01.06.2015 19:54

Wie ist es denn eigentlich ausgegangen, Yanneck? Hat der Vortrag stattgefunden und hat man Dich dabei sehr gepiesackt? 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum