The Primer Fields

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


McDaniel-77

47, Männlich

Beiträge: 156

Re: The Primer Fields

von McDaniel-77 am 26.04.2013 17:11

Hi @Robert:
Eine 1,5 Volt Batterie hat ein elektrisches Potential von 1,5 Volt zwischen ihren beiden Kontakten (30 V/m).
Wieso du beim Berühren einer stromführenden Leitung keinen elektrischen Schlag bekommst, kann mehrere Ursachen haben:

1. Du bist nicht geerdet, genauso wie der Hubschrauber an der Hochspannungsleitung.
2. Die Stromführende Leitung ist isoliert, das macht man mit Stromkabel und Leitungen immer so, außer bei Hochspannungsleitungen, da wird einfach die Luft als Isolator genutzt. Um einen Blitze auszulösen muss die Spannung also über die Schwelle der Isolationswirkung liegen. 100.000.000 Volt an Spannung sind halt doch ein paar Größenordnungen.
3. Du bekommst keinen Stromschlag, weil Strom immer den Weg des geringsten Widerstandes geht. Ein menschlicher Körper hat einen größeren elektrischen Widerstand, als Metall.
...
Plasma ist nicht elektrisch neutral. Plasma reagiert auf Magnetfelder, Plasma ist elektrisch leitend.

Plasma im Becher und Magnet

Du musst kein Stromkabel zwischen der Erde und der Sonne legen, um in den Genuss der elektrischen Effekte zu kommen. Aber das hat dir ja @Slim Jim: schon erklärt.

Hallo @Slim Jim: Die WMAP-Fälschungen habe ich schon aufgezeigt. Siehe:

Unbearbeitete WMAP

21 cm Strahlung und CMB-Radiation   

Grüße dich @Max:
Die Kritiker am religiösen Mainstream-Wahnsinn in der Kosmologie haben es sehr schwer, sich gegen Verleumdungen zu schützen. Die Urknall-Spinner werden alles daran setzen ihre Ansichten zu schützen, da geht es um sehr viel Geld, in gewisser Weise auch um Macht und um Angst davor, dass der jahrzehntelange Betrug auffliegt und die daraus resultierende Blamage. Sobald jemand auch nur das Wort Einstein in den Mund nimmt, darf er nichts gegen die ART sagen, egal wir irrational diese Theorie auch ist. Die Kritiker der ART gibt es schon lange, aber sie werden klein gemacht und ignoriert. Du wirst keine Doku zur Kritik an der Einstein'schen Relativitätstheorie sehen. Wir leben in einer Welt der Propaganda und einseitigen Berichterstattung. Das Fernsehen sagt uns nur das, was der Mainstream-Meinung entspricht. Kritische Stimmen werden denunziert oder ausgeblendet.

Zu 2.: Wer näher an der Wahrheit ist, ist doch schon lange klar. Wenn man eine Theorie hat, die alle Beobachtungstatsachen, wie die Rotverschiebung, die Scheibenrotation von Galaxien, die Mond- und Marskrater, die Saturn Ringe, die Schweife von Kometen, die Plasma-Natur der Sonne usw. plausibel erklären kann, dann sollte man sich höchstens fragen, warum die gläubigen der Gravitations-Kosmologie das nicht wahr haben wollen. Anstatt sich die logischen Argumente anzuhören und umzudenken, wird ständig neuer Blödsinn verzapf:

planck_cosmic_recipe_270.jpg  
 
Über 95% besteht aus Fiktion und nur 4,9% werden als reale Materie bezeichnet - das ist doch Geisteskrank!?

Die Kritik am Mainstream wird grundsätzlich von Desinformanten attackiert, das ist eine normale Vorgehensweise der Mainstream-Verteidigung. Der Klimaschwindel, 9/11-Betrug etc..
Ein unendlich großes Universum mit unendlich viel Materie und unendlich viel Licht, bedeutet nicht, dass es nachts taghell ist. Wie man sieht, ist es nachts dunkel, das liegt daran, dass Licht nicht ohne „abgeschwächt" zu werden (Rotverschiebung) sich im Kosmos ausbreiten kann. Die Reichweite des Lichts ist somit endlich. Wir können quasi von der Erde aus ein riesiges kugelförmiges Gebiet des Kosmos betrachten, weiter als bis zur Grenze der Rotverschiebung – Gamma- wird zu Mirkowellenstrahlung – können wir nicht sehen.
Die Andromeda Galaxie bewegt sich vielleicht deswegen wirklich auf uns zu, weil sich Protonen und Elektronen auch über sehr große Distanzen „spüren". Die Anziehungskraft der Andromeda Galaxie ausgerechnet mit dem Gravitations-Gesetz, ergibt eine Kraft von 1,4^-11 N auf eine Person mit 75 kg. Das entspricht etwa des Gewichts von 1,4 Nanogramm, ist also völlig bedeutungslos.

Leider scheint dir auch das Plamsa Probleme zu bereiten. Es gibt Plasma-Schneider, hier wird die Energie genutzt, welche bei der Rekombination der Ionen frei wird. Die Erde besitzt eine Ionosphäre, eine elektrische Plasma-Schicht sozusagen. Andere Himmelskörper ohne Atmosphäre haben ein Problem, die elektrisch Ladung der Sonne auszugleichen, schon mal die Mond- oder Mars-Oberfläche mit Google Earth genauer angesehen?
 
erde_mond_vergleich_640.jpg

Die Blitze auf der Erde reduzieren die permanente elektrische Aufladung durch den Sonnenwind. Wie bereits erwähnt gibt es ein elektrisches Potential von 100 V/m auf der Erdoberfläche, d.h. in 10 km Höhe, erreicht man schon eine Spannung von 1.000.000 Volt.

Die Fehler die du siehst, sind gar nicht da. Ein Röhrenbildschirm arbeitet mit einer Beschleuniger-Spannung von 29.000 V auf einer Strecke von 10 cm vielleicht, das entspricht einem Potential von rund 300.000 V/m. Das elektrische Feld der Erde stört da wohl kaum, wohingegen das Magnetfeld der Erde sich schon auf Röhrenbildschirmen auswirkt – Farbfehler.
Also Einstein und Kohorten favorisieren eine irrationale Theorie, welche mit unsichtbaren mystischen Konzepten um sich wirft, wohingegen die elektromagnetische Wechselwirkung keine fiktionalen Verdinglichungen benötigt, um irgendwie zu funktionieren. Es genügt einfach das was da ist um alles was da ist, beschreiben zu können.

McDaniel-77

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2013 01:17.

Robert
Gelöschter Benutzer

Re: The Primer Fields

von Robert am 26.04.2013 17:59

Die Blitze auf der Erde reduzieren die permanente elektrische Aufladung durch den Sonnenwind.
Ich hatte geahnt, dass du genau so etwas gemeint hattest. Das ist, verzeihe mir bitte die direkten Worte, Kindergartenphysik.

Antworten

Robert
Gelöschter Benutzer

Re: The Primer Fields

von Robert am 26.04.2013 18:02

Wieso beim Berühren einer stromführenden Leitung keinen elektrischen Schlag bekommst, kann mehrere Ursachen haben:
Und keine der von dir genannten Ursachen trifft hinter dem Trenntrafo zu. Die Strom führenden Leiter hinter dem Trenntrafo besitzen einfach kein Potential gegenüber der Erde. Und da das Potential Null ist, kann auch kein Strom über deinen Körper zur Erde abfließen.

Antworten

Slim_Jim

39, Männlich

Beiträge: 351

Re: The Primer Fields

von Slim_Jim am 26.04.2013 19:39

@robert: super und auf diese antwort habe ich gewartet. war so klar. fragst nach potential und willst ne antwort ohne jegliches potential, sowas hat einfach kein potenzial

ne spaß beiseite. die aufladungsprozesse, die es ja sichtlich gibt, eben weil es ja auch blitze gibt (übrigens heftig viel 300.000 jede stunde weltweit) und nicht alles in sich zusammenbricht kommen also jetzt wodurch?

hier mal ein paar verschiedene (ionisations-)prozesse die ich kennengelernt habe:
- kosmische strahlung, andere ionisierende strahlung wie röntgenstrahlung z.b., reibung, stoßionisation (lawineneffekt); die ionisation durch die blitze selbst würde ich selber ausschließen, da dieser prozess nur kurzzeitig für den "ladungsausgleichstunnel" dient (also die leiterbahn)

also die meisten dieser prozesse kommen doch von außen oder nicht? warum dann nicht auch ein teil von der sonne, also ganz speziell eben die sonnenwinde? diese ladungen können ebenfalls zu stoßionisationen führen und so dazubeitragen.

irgendwo habe ich auch mal so ne kleine animation gesehen, wie sonnenwinde und deren polarität ne rolle spielen, ob diese überhaupt "absorbiert" werden von der magnetosphäre oder eben einfach nur abprallen. kennt ihr das auch bzw wisst ihr davon?

sind sonnenwinde eig im kompletten thermischen gleichgewicht oder warum rekombinieren die eigentlich nicht auf den weg zu uns? oder tun sie das und leuchten im nicht-sichtbaren bereich? sorry, wenn die fragen etwas einfach erscheinen, aber ich weiß es wirklich nicht und will keinen bloß stellen. ich denke, dass ist auch kein so triviales wissen, wie das um das elektr. potential ohne potential  

Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg

Antworten

Max
Gelöschter Benutzer

Re: The Primer Fields

von Max am 27.04.2013 02:13

1. Dokumentationen und YouTube Videos sind KEINE wissenschaftlichen Veröffentlichungen, wenn du über wissenschaft disskutieren willst dann nutzte bitte solche Veröffentlichungen und komme mir nicht mit Unterdrückten Theorien, was ich schon für non Mainstream Theoreine in manchen Jurnalens gelesen hab, da würde ich mir ein bischen Unterdrückung eher Wünschen
Wenn du dein Wissen wirklich ausschlieslich aus Dokus und YouTube Videos ziehst wunder mich nichts mehr. In meine Augen sollte man um irgendwas der moderen Physik wirklich bewerte zu können eine akademische Ausbildung auf einem fachnahen Zweig abgeschlossen haben/besuchen. Mann kann zwar viel im Eigenstudium lernen und vertstehen. Dokus u.s.w. helfen dabei nur wenig weiter.

2. Den Youtube Video zeugt nur das die Maxwellschen Gleichungen halbwegs stimmen, hab ich das jemals bestritten? Ich glaube nicht. Weil nur das Neon leuchtet zeigt es nichts Intressantes und ist kein Beweis für irgendwas, Es zeigt nur das Teile des Plasma auf das Feld reagieren, das die einzelnen Teilchen geladen sind hab ich NIE bestritten, was die negativen NICHT leuchtenen Elektronen in diesem Becher machen sieht man nicht. Ich habe behauptet das gesamt Plasma als ganzes ist ungeladen, das kannst du durch diese Video nicht wiederlegen. Also war es einfach nur ein weiters Beispeil der von Robert angesprochen Kinderkarten Physik. (ja stimme Robert in diesem Punkt vollständig zu!)

3. Zur Hintergrundstrahlung und Interpolation hab ich schon was geschrieben. Was an dieser sehr oft eingesetzten Methode so schlimm sein soll weiß ich immernoch nicht.

4. Ich sehe keine Theorie. Ich sehe dich der mit Schulphysik versucht das Universum zu erklären. Wenn du einen fertigen Formalisms hättest um die Welt zu erklären, beweise mir es und ich pilger persönlich nach Stockholm um dir beim Empfang des Nobelpreises zuzujubeln.

5. Du vergreifst dich schon wieder im Ton. Wenn du eine echte Disskusion führen willst dann bezeichne bitte die Menge der sehr schlauen Leute die zurzeit stellenweise in der Theoretischen Physik nicht als Idioten und Trottel. Ich würde wetten das deren IQ deinen Weitübersteigt und das deren Verstädnis von Physik und Mathe deines bei weiten übersteigt. Ich würde sogar wetten das du schon an einfach Rechenaufgaben scheiterst. Wenn nicht rechne mir doch bitte das Feld einer homogen geladenen Kugel mit radius R und Ladung Q (kleine hilfe der Gaußsche Integralsatz könnte dabei helfen). Deine Häme hilft einfach nicht dir und deiner geliebten Plasmakosmologie nicht weiter.

6. Was hat 9,11 mit Physik zutun. Du versuchst hier schon wieder über Verschwörungstheorien(keine Wertung möglicherweise stimmen sie ja sogar) irgendwie eine physikalische Theorie zu falsiefizieren, das geht anders, und dein Weg ist kein wissenschaftliches Arbeiten.

7. Potenziale werden in (elektrischem Fall) V angegeben und nicht V/m. Das ist schlicht falsch. Wenn du schon Einheiten hinter Zahlen setzt und dann von phy. Größen redest bitte benutzt die richtigen Namen und größen. Nur zur info: Potenzial und Spannung sind letztenendlich das Gleiche. Potenzial ist eine Punkteigenschafft, Spannung die Potenzialdifferenz zwischen den Punkten. v/m ist die Einheit der elektrischen Feldstärke. Du meinst aber sicherlich einfach nur das das Potenzial sich pro Meter um 100V ändert. Also wenn ich ein Kabel zwischen 2 Punkten im abstand 2,3 Meter nach oben einhänge habe ich Netzspannung? Und ich Depp bezieh mein Strom noch aus der Steckdose.

8. Häh bei uns entstehen durch den Sonnenwind Blitze und der Mars hat keine Atmosphäre? Irgendwie wirds immer Abstrußer. Wie enstehen jetzt genau durch die leichten Sonnenwindteilchen Krater? Ich blick nicht mehr durch. Das Blitze Krater machen können seh ich ein. Aber der Sonnenwind ohne Blitze?

9. Strom geht nicht immer den Weg des kleinsten Widerstandes sonder bevorzugt ihn nur. Ganz entscheidet!!!!! Bitte verdreh keine experimentell geprüften Fakten.

10. Plasmanatur der Sonne? Kannst du das Etwas ausführen?

11. Ja manche Verschwörungstheorien, auch wenn ich sie nicht glaube, haben wenisgten eine großen Gruppe dahinter die aus bestimmten Gründen ein Intresse hat die von den Verschwörungstheoretiker vorhergesagte Wahrheiten zu verschleirn. Aber bei Physik? Welche Intresse hatten die Wissenschaftler eine merkwürdige komplizierte Theorie eines Schweizer Beamten, der zumindet bei der Veröffentlichung der SRT außerhalb von Wissenschaftskreise ein nimand war, zu einer weltumspannende alles unterdrückenden Lüge auszubauen, obwohl sie doch in deine Augen so offensichtlich falsch ist. Einstein war nicht reich genung um sie alle zu bezahlen ihm zum glauben.
Und Heute? Geld ist ein schwaches Argument. Ja du hast recht wissenschaft steckt schon Geld dahinter, aber nichtmal richtig viel. Sieh doch mal nach wv % des Bundeshaushalts in Wissenschaftsföderung fließen und wv z.b. in die Sozialsysteme, da wäre doch die giereige Verschwörungstheorie viel besser untergebracht. Und ja du hast recht wenn die moderne Kosmologie falsch sein sollte wird vielen Forschungsgruppen das Geld gekürzt und sicherlich wird auch insgesamt der Forschungshaushalt etwas sinken. Aber die Gruppe die es veröffentlich winked viel Geld zum weiterforschen und ewiger Ruhm. Jeder Wissenschaftler würde da sofort seinen alles beweisenden Artikel ins Internet laden. Ich schlussfolgere die Weltformel haben anscheinend auch die Plasmakosmologen noch nicht gefunden.

12. Plasmaschweißen rekombination von Ladungen? Plasmaschweißer benutzten einen Lichtbogen, das ist einfach Strom der durch nen schlechten Leiter fließt, wird halt heiß( Ja stark vereinfach aber mit Rekombination von Ladungen hat das nichts zutun)

13. Es giebt grundsätzlich 2 Plasma arten. Hochtemperatur Plasma, da sind einfach die Energie zu hoch um zu Materie zu kondensieren. Bei Niedertemperatur Plasma wie es "Vakuum des Universums" ist, ist einfach nur die Dichte so gering das sich die einmal z.b. in der Sonne getrennten Ladungen nicht wieder treffen. 5 Millionen Teilchen pro 1000 Liter ist im Vergleich zu Gas bei normaldruck wirklich wirklich sehr sehr wenig Teilchen/Volumen. Die Treffen sich einfach viel viel zu selten um wieder zu "echter" Materie zu kondensieren.

14. Wie gesagt es kann gut sein das Blitze durch den Sonnenwind beiflusst werden Slim Jim, ich glaube aber nicht das es der Hauptgrund ist, und ich glaube auch nicht das sich dieses Prinzip auf viel viel größere Bahnen ausdehen kann. Um mit Magnetischen Felder(mit denen ja die Plasmakosmologen viel argumentieren) brauch man sehr spezielle Formen um damit die Bewegung von großen Objeketen wie Galaxien nachzustellen. Ich seh im Universum nirgends so speziell geformte und ausreichend starke Magneten irgendeiner Art.

Daniel bitte bließ dich doch gerade über Potenziale nochmal etwas. Auch wenn Roberts Frage da etwas falsch waren, scheint dir das Potenzial noch nicht ganz so vertraut zu sein, sontzt würdest du z.b. Wissen welche Einheit das Potenzial hat mir nichts vom Bären erzählen.

Antworten

McDaniel-77

47, Männlich

Beiträge: 156

Re: The Primer Fields

von McDaniel-77 am 27.04.2013 03:28

Hi Max,


zu 1.: Typische Desinformanten-Strategie


zu 2.: Ja man müsste diese Plasma-Versuche mit unterschiedlichen Sensoren beobachten (IR, Sichtbares, Röntgen).


zu 3.:

wmap_I_250.jpg        

Egal was du versuchst, du kannst ein Megasignal, wie das der Milchstraße (roter Balken), nicht wegrechnen. Die Beobachtungstatsache der WMAP-Beobachtung ist eben nicht das manipulierte Bild, dass die Urknall-Gläubigen gerne vermitteln.


zu 4.: Die Theorie heißt: Elektromagnetische Wechselwirkung


zu 5.: Selbst wenn ich die schlimmsten persönlichen Beleidigungen in Wortform niederschreiben würde, hätte das keinen Einfluss auf meine Argumentation, da Logik nichts mit persönlichen Gefühlen zu tun hat. Ich mag Herrn Prof. Harald Lesch, aber den Mumpitz den er verzapfen muss, dagegen habe ich etwas. Das Fernsehen ist Propaganda und kein demokratisches Instrument zur Bildung und Informationslieferung. Einseitige Berichterstattung ist angesagt, im Mainstream kommt nur das, was dem Mainstream nützt. Kritische Stimmen werden unterdrückt, verschwiegen oder die Kritiker werden denunziert oder als Verschwörungs-Theoretiker beschimpft. Wenn man ehrlich wäre, dann hätte man nichts zu befürchten, nur wer lügt, hat Angst, dass er auffliegt, daher dieses asoziale Verhalten gegenüber den Kritikern.


zu 6.: 9/11, die Fake-Mondlandung, der Kenedy Mord, Korea, Boston, Schweine-Grippe, Griechenland, Zypern, Vogelgrippe, Höneß etc.. dienen nur einem Zweck - Kontrolle, sprich Machterhaltung. "Follow the money" und du weißt wie das Schweine-System läuft.


zu 7.: Danke für den Hinweis, ich meinte auch die elektrische Feldstärke, welche auf der Erdoberfläche bei rund 100 Volt pro Meter liegt. Der Trick mit dem Kabel in 2,3 m Höhe funktioniert leider nicht, weil das Kabel ein elektrischer Leiter ist und somit eine Äquipotentialfläche herstellt. Deswegen verwendet man auch Blitzableiter bei Gebäuden, das nennt man Erdung.


zu 8.: Der Mars hat eine Atmosphäre die wir hier auf der Erde als sehr gutes Vakuum bezeichnen würden. Das heißt der Mars ist isoliert, da Vakuum ein Isolator ist. So können sich wesentlich größere Feldstärken entwickeln, wie auf der Erde. Irgendwann ist die Spannung so hoch, dass es zu einer stellaren Entladung kommt und ein Blitz riesigen Ausmaßes die Oberfläche des Mars direkt trifft und eben diese seltsamen Schmelz-Krater erzeugt.
mars_surface_molten_craters.jpg

Eine Einschlagstheorie kann diese Krater nicht erklären.

zu 9.: Ok, ändert nichts an meiner Argumentation.


zu 10.: Die Sonne ist ein Plasma-Ball, die Oberflächentemperatur liegt bei 6.000 K, bei dieser Temperatur gibt es nur den Plasma-Zustand. Die Atmosphäre der Sonne hat bis zu 2.000.000 K, aufgeheizt von einer 6.000 K "Herdplatte", reife Leistung. Die Sonne emittiert einen Plasma-Teilchen-Strom - Sonnenwind genannt.


zu 11.: Ich dachte früher genauso, ich habe auch geglaubt, dass die Ärzte und die Pharma-Industrie uns wirklich heilen wollen. Der Kreis der Heuchelei und Betrügerei hat sich bei mir mit der Wissenschaft geschlossen. Die meisten Wissenschaftler sind sicherlich nicht absichtlich Betrüger, sondern wollen forschend tätig sein. Doch das endet spätestens dann, wenn es ums Eingemachte geht, dem Geld. Um nur ein Beispiel zu nennen: CERN verschlingt Milliarden an Steuergelder, für mehr als fragwürdige Experimente. Damit CERN weiter existieren kann, müssen Ergebnisse her, um neue Steuer-Milliarden zu kassieren. Da hängt ein Rattenschwanz von Leuten dran, die in erster Linie Geld verdienen wollen. Am einfachsten geht so was mit Steuergeld, der Kunde zahlt sicher und die Preise sind maximal, der Gewinn ebenfalls. Deswegen werden auch Higgs, Wiggs und Figgs gefunden werden, das ist für mich eine abgemachte Sache. Diesen Blödsinn gibt es aber nicht, weil die Überlegungen dahinter grundlegend falsch sind. Sie basieren auf der Annahme eines Urknalls. Dieser ist aber bereits widerlegt, die Interpretation der Rotverschiebung als Doppler-Effekt führte zu der irrwitzigen Annahme, dass wenn man alles zurück rechnet, doch ein Anfang dagewesen sein müsste. Die Entstehung aus dem Nichts, ein göttliches Ereignis. Vielleicht kam die Idee auch deswegen zu gut an, vor allem weil sie ein Theologe einführte.

Menschen glauben das, was sie glauben wollen. Und wenn ihnen vorgemacht wird, dass viele den Unfug glauben, dann hören die Zweifel bei den meisten schnell auf und man glaubt den haarsträubenden Krampf einfach, bevor man sich kritisch damit auseinander setzt. Wenn's in den Medien läuft, dann muss es doch so sein.


Woher die Angst vor dem Hinterfragen? Wo ist das Problem, wenn sich Leute kritisch gegenüber Einstein äußern? Wo ist das Problem die Konzepte in der Mainstream-Kosmologie zu hinterfragen? Woher die Angst und der pure Hass gegenüber den Andersdenkenden?


Ich bekomme das nicht auf die Reihe. Vor allem, weil die Mainstream-Theorie eben unlogisch ist und voller irrationaler Annahmen. Wieso sträubt man sich gegen eine Theorie, welche ohne all diese Fiktionen auskommt und alle Beobachtungstatsachen ohne fiktive Annahmen erklären kann?


Es geht um Kohle und Macht! Daran liegt es und an sonst nichts. Die Peer-Reviews nützen dir nichts, wenn du gegen den Strom schwimmst, weil dich niemand für voll nimmt, wenn du den Mainstream anzweifelst. Aus Angst du könntest ja recht haben. Angst spielt hier eine große Rolle. Wie kann Theologie eine Wissenschaft sein? Das Widerspricht sich in sich!


zu 12.: Die Wolfram-Fackel benutzt Wasserstoff der unter Rekombination eine über 4.000°C heiße Flamme erzeugt. Dabei wir nicht Wasserstoff mit Sauerstoff verbrannt, sondern atomarer Wasserstoff erzeugt, der sofort wieder rekombiniert und dabei eine größere Hitze freisetzt, als die Verbrennung von Wasserstoff liefert.


zu 13.: Plasma ist der Haupt-Aggregatszustand im Universum, wir hier auf der Erde sind die Ausnahme in der Potenz. Die positiven und negativen Ladungen werden auch unterschiedlich beschleunigt und abgelenkt, d.h. eine Ladungstrennung ist möglich und daher sind auch realistische Feldstärken erklärbar. Ich kann den Gedanken eines elektromagnetischen Universums nicht mehr aufgeben, da dies der neue Gedanke ist, der den alten Gedanken des Gravitations-Universums abgelöst hat.
Die Tatsache, dass die Materie eigentlich fast nur als Plasma vorkommt, kann man nicht mehr leugnen, das impliziert bereits, dass es die Gravitation so nicht sein kann. 


zu 14.: Die Magnete siehst du auch nicht, weil es nur die elektrischen Ströme sind. So eine rotierende Galaxie ist quasi ein riesiger Generator. Eine Spule durch deren Windungen der Strom fließt und dabei entstehen die Magnetfelder.

So ganz falsch war doch die Aussage bezüglich des Potentials nicht. 100 V ohne Meter sagen nichts aus, eine elektrische Spannung liegt eben immer zwischen zwei Bereichen. Ich hätte es das elektrische Feldstärke nennen sollen, aber für mich ist das mit der Spannung dasselbe gewesen.

Wie kann man eigentlich die Spannung ausrechnen, wenn man den Ladungsunterschied und den Abstand kennt? Z.B. wenn man einen Kondensator betrachtet und sagt, der Abstand zwischen den Platten sei 1 m und der Ladungsunterschied 1 As (Coulomb) - wie hoch ist dann die Spannung? Entweder ich habe es vergessen wie man das ausrechnet oder ich finde es nicht.

MfG

McDaniel-77

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2013 03:43.

Max
Gelöschter Benutzer

Re: The Primer Fields

von Max am 27.04.2013 12:42

1)?
2)? Du siehst elektronen auch im Rötgen spektrum nicht. Ich hab bei 2) auch überhaupt nichts behauptet . Aber egal
3) Ich versteh dein Argument nicht. Man kann die Milchstraße vermessen, ungefähr vorraussagen wie sich das auf die Messung auswirkt, diesen Anteil herausrechnen, den rest Interpolieren. Natürlich sind da wo die Milchstraße lag die Messdaten schlechter als außerhalb, aber trotzdem nicht unbrauchbar. Außerdem ist ncht überall auf dem Bild die Milchstraße, die Daten weiter "oben" und weiter "unten " sind deutlich besser.

4) Namen helfen nicht. Schreib mir ein Satz Formeln auf.

5)Schon wieder Harald Lesch. Es scheint ihr guckt hier alle nur irgendwelche Dokus. Ist Harald Lesch wirklich der einzige Wissenschaftler den ihr kennt? Zeig mir bitte ein ECHTE Wissenschaftler der mit wissenschaftlichen Methoden pupiziert(und nein das bist du nicht) der denuziert verleumdet oder unterdrückt wurde(alles zimlich große Wörter). Und das Argument mit "Wenn man ehrlich wäre, dann hätte man nichts zu befürchten" ist ja mal richtig schwach. Weil ich gegen Nazis bin halte ich also Auschwitz für eine Lüge und habe Angst das ich auffliege. Das ist Kinderkarten Logik.

6) Wie oben gesagt nicht Thema diese Threads!

7) WHAT? HÄÄÄ? Lf<djvabsdhfv asl:..... Ganz ehrlich? Weist du was eine Äquvipotenzialfläche ist? Erdung nennt man es wenn man ein Kabel in die Erde laufen läst. Wenn in einen Blitzableiter ein Blitz einschlägt das fießt da sehr wohl Strom. Ich hab nirgendsgesagt das mein Kabel die Erde berühert.

8) Naja gutes Vakuum ist was anders, aber ja sie ist relativ dünn. Ähm und von wo nach wo gehen jetzt diese Blitze genau? Warum hab ich sowas noch nie gesehen. Da müsste der Nachthimmel ja Taghell werden.

10) Ja alle diese Fakten werden genau so von der Standerkosmlogie vorhergesagt.

11) So. Also ersten Higgs und Urknall haben miteinader erstmal nichs zutun. Der Urknall ist eine mögliches Ereigniss das die ART und damit verbunden Kosmologie verhersagt. Der Higgsmechanismus ist ein Teil der modernen Quantenfeldtheorein (Zusammengefasst als Standertmodell). Beides haben NICHTS miteinander zutun. Alle Versuche beide Theorein zu verbinden sind bisher gescheitert.
Warum ist eigentlich ART fehlgeleiteter Unsinn, aber deine geliebte EM Theorie die ein Paar jahre früher enstadt ist es nicht?
Ja Ärzte und Pharma wollen Geld verdienen, ist ihr gutes Recht. Aber jeder der irgendetwas gegen moderne Medizin sagt darf gern ins Mittelalter zurück. Wenn 6 deiner 8 Kinder elendig an Dyphterie oder Schwindsucht oder Kinderlehmung verrecken. Echt schade das man heutzutage nicht einfach mal solche Leute damit infizieren darf. Ihr würdet in wenigen Minuten zum Krankenhaus rennen. Also höhr auf zu behaupten Ärzte und Pharam hilft nicht. Ja sie wollen Geld verdienen, aber sie verdiene Geld damit zu helfen.
Wie schon geschrieben ist der Anteil von Steuergeldern die wir fürs CERN ausgeben erscheckend klein. Klingt zwar viel. ist aber wirklich betrachtet nichts. In meinen Augen könnten wir auch gern 10 mal soviel ausgeben.

12) Ja warum mit Leuten argumentieren. Um voran zu komme. Medien? Wir reden hier über Wissenschaft. Uns ist völlig egal was die Massenkultur denkt. Höhr bitte auf bei wissenschaft immer mit Medien zu argumentieren. Die betreiben keine Wissenschaft, und jeder der etwas von Physik versteht bekommt bei den Artikeln und Dokus eine Brechreiz weil sie teilweise richtig schlecht geschrieben/gemacht sind. Also höhr auf so zutun als tun Wissenschaftler das was die Medien ihn sagen.

13) Es giebt auch Paper über Plasmakosmologie und Konferenzen und alles. Ich seh nicht das Problem

14) Wolframfackel hab ich noch nie gehöhrt. Google kann mit dem Wort auch nichts so richtig anfange. Plasmaschweizer funktionieren über Lichtbögen. Ich versteh unter Ladungsrekombination etwas anders. vieleicht benutzt du das Wort ja malwieder etwas falsch.

15) Die Standertkosmlogen Wissen das das Universum hauptsächlich aus Plasma besteht. Was das beweisen soll keine Ahnung. Und nicht alles Plasma ist gleich. Plasma ist ein zimlich unscharfer Begriff der viele verschiedene Erscheinungsformen, die alle eine einzige Gemeinsamkeit haben, zusammenfasst.

16) Ich hab Mageneten irgendeiner Art gesagt. Elektromagneten sind auch Magneten. Deine Ausagen über Potenial waren falsch und es ist halt nicht das gleiche.

Die Informationen reichen nicht um die Spannugn auszurechnen du brauchst mindestens noch die Fläche der Platten

dann ist C=epsilon* A/d

und U=Q/C

Gut das du auf meine Übungsaufgabe überhaupt nicht reagierst. Das unterstreicht sehr deine Fähigkeiten.

Antworten

McDaniel-77

47, Männlich

Beiträge: 156

Re: The Primer Fields

von McDaniel-77 am 28.04.2013 02:54

Guten Abend Max,

zu 2.: Elektronen geben Röntgen-Strahlung ab (Bremsstrahlung).

zu 3.: Du kannst keine Kenntnis über etwas haben, dass du nicht siehst. Alles was von der Milchstraße verdeckt wird, bleibt verdeckt, da nützt dir auch eine Parallaxe nichts, du siehst ja auf der WMAP welchen Bereich die Milchstraße einnimmt. Wie man sieht gibt die Milchstraße ebenfalls CMB-Radiation von sich, also ist es gar keine Hintergrundstrahlung, sondern eine Vordergrundstrahlung.

Angenommen das Universum expandierte mit Lichtgeschwindigkeit und die Ausbreitungsfront gibt diese CMB-Radiation ab. Wie soll diese Strahlung zu uns gelangen, wenn wir doch erst viel später nach dem Urknall entstanden sind. Also etwa 13 Milliarden Jahre nach dem Urknall. Die Strahlung wäre längst weg oder strahlt eine Ausbreitungsfront ewig, also 13 Milliarden Jahre lang. Irgendwie passt da die Logik nicht.

zu 4.: Mathematik ist eine Sprache, sie dient zu Beschreibung von logisch verknüpften Zusammenhängen. Es gibt eine Formel, die der Coulomb-Abstoßung, dabei wird die Kraft berechnet, welche auf Ladungen wirkt, die sich in einem Abstand r zueinander befinden. Setzt man diese Kraftformel mit der Gravitations-Kraft-Formel gleich, erhält man, dass die EM-WW etwa 10^36-mal stärker als die Gravitationskraft ist. Das bedeutet, dass absolut winzige Ladungsunterschiede, z.B. zwischen der Sonne und der Erde, enorme Anziehungskräfte erzeugen, sehr schnell viel stärker als die Gravitationskraft. Da die Sonne ionisierende Strahlung emittiert, würde ich nicht ausschließen, dass die Erde eine andere elektrische Ladung besitzt, als die Sonne und somit zwischen Erde und Sonne eine elektrische Spannung herrscht.

zu 5.: Prof. Harald Lesch hat vor über 10 Jahren ein Paper veröffentlich, in dem es um die Plasma-Natur des Kosmos geht. Im Mainstream wird das nicht erwähnt. Wenn über ferne Galaxien oder so etwas berichtet wird, ist nicht die Rede von Plasma, es wird immer von Gas und Staub gesprochen. Das ist natürlich eine Verdrehung der Tatsachen. Der physikalische Begriff "Plasma" wird absichtlich vermieden, um niemanden auf andere Gedanken gegen die Mainstream-Theorie zu bewegen.

zu 6.: Mir geht es eigentlich um etwas Größeres, als nur die Aufklärung in der Physik voran zu treiben. Auf der Welt liegt verdammt viel im Argen, weil wir Bürger uns wie Schafe einlullen haben lassen. Wir haben vertraut und unser Vertrauen wurde missbraucht.

zu 7.: Wenn du einen Draht in den Himmel schießt, kannst du einen Blitz auslösen. Diese Versuche gehören heute zum Standard der Meteorologie.

Blitze mit Draht auslösen

Wenn es dir gelingt (Faraday scheint das versucht zu haben) den Himmel elektrisch anzuzapfen, dann werden bald Leute kommen und dir das schnell wieder austreiben. Ich sehe jedenfalls kein Hindernis, warum man das elektrische Potential der Erde nicht nutzen könnte.

zu 8.: Wir haben noch nie gesehen, wie ein Krater entstanden ist. Daher kommen ja diese haarsträubenden Theorien von Asteroiden Einschlägen und einem Inferno, wie man es sich nur in Hollywood richtig ausmalen kann. Das hat alles nichts mit der Realität zu tun. Der Meteor der über Russland explodierte, schlug nicht ein, der elektrische Stress hat den Brocken pulverisiert.

Der Mars zeigt Krater die unmöglich durch einen Einschlag entstanden sein können. Der Mond ist ein noch krasseres Beispiel:

mondkrater_pole_dichte.jpg

Warum sollten Meteoriten ausgerechnet vermehrt auf den Polen des Mondes einschlagen? Das Sonnensystem ist eine Scheibe.

Sobald man die Krater als elektrische Phänomene begreift, wird schnell klar, warum die Pole stärker getroffen wurden. Die Krater scheinen aus der Entstehungsgeschichte des Sonnensystems zu stammen, als der elektrische Stress noch sehr hoch war.

zu 10.: Die Standard-Theorie sagt, dass die Sonne in ihrem Inneren Wasserstoff zu Helium fusioniert. Sonnenflecke, Sonnenaktivität,  Sonnenwind, Korona der Sonne usw. können damit nicht erklärt werden, weil es elektrische Phänomene sind.

zu 11.: Die EM-WW ist deswegen so beliebt, weil sie auf tatsächlicher Physik basiert. Alle Materie besteht aus Elektronen und Protonen, diese Teilchen kann man wirklich feststellen, z.B. als Elektronenstrahl oder Protonenstrahl. Alles was existiert besteht aus Protonen und Elektronen.
Die Medizin von heute zieht auch nur eine Show ab, anstatt wie ein Durchgeknallter herum zu tanzen, wird heute alles auf Professionell getrimmt. Helfen können sie dir nicht, außer bei einem Knochenbruch, das geht mit Handarbeit. Moderne Medizin kann dir nicht helfen, bei Grippe, Schnupfen, Halsweh, Krebs usw. Medikamente heilen nicht. Wenn du einen Grauen Star bekommst, wird deine Linse im Auge durch eine künstliche ersetzt, die Medizin kann dir nicht helfen, keinen Grauen Star zu bekommen. Das braucht einen extra Thread.

Bezüglich der wissenschaftlichen Forschung bin ich ganz deiner Meinung. Anstatt sinnlos Geld für schwachsinnige Projekte und marktmanipulierende Subventionen heraus zu schmeißen, sollte lieber in Forschung und Entwicklung investiert werden. Akku-Technologie, Plasma-Kosmologie, Freie-Energie (elektrisches Potential der Erde anzapfen), Krebs-Heilung...

zu 12.: Schon mal NTV gesehen, dort kommt fast täglich der Wahnsinn vom Urknall, Schwarzen Löchern und anderen irrationalen Theorien dran. Damit der Mainstream auch schön brav auf Linie gehalten wird. Du wirst keinen Bericht über kritische Überlegungen gegen die Relativitäts-Theorie im Fernsehen sehen. Über die Plasma-Kosmologie und das Elektrische-Universum wirst du in den nächsten Monaten und Jahren auch nichts zu sehen bekommen. Die Mainstream-Medien sind Teil der Verschwörung, einseitige Berichterstattung und Propaganda, dort läuft nichts anderes.

zu 13.: Ja endlich, ein Schritt in die richtige Richtung, aber wie du siehst, die Idee ist nicht neu, aber es hat praktisch bis heute gedauert, bis diese Ideen langsam an die Öffentlichkeit dringen.

zu 14.: Die Wolfram-Fackel bezeichnet ein Schweißgerät, womit sich Wolfram schweißen lässt. Mit Verbrennungswärme erreicht man keine Temperaturen, die hoch genug wären. Den Begriff hat ein Chemie Professor verwendet, das habe ich mir gemerkt. Scheint wohl ein Begriff aus der Zeit zu sein, als es noch kein Internet gab.

Atomic Hydrogen Welding Tungsten Torch (Wolfram Fackel)

zu 15.: Wie du sagst, Plasma gibt es in vielen Versionen, heißes, kaltes, dichtes, dünnes usw. Und weil man das nicht versteht, wird es eben ignoriert und man phantasiert weiter mit Schwarzen Löchern, Dunkler Materie, Dunkler Energie und all dem Zeug.

zu 16.: Die Kraft zwischen zwei Kondensatorplatten:

F = 1/2 CU²/d

Pi mal Daumen würden 100.000 mol an Ladungsdifferenz und 100 Milliarden Volt zwischen der Erde und der Sonne bereits der Gravitationskraft (3,5*10^22 N) entsprechen. 100.000 mol Protonen wiegen 100 kg, d.h. die lediglich 100 kg an Elementarladungsdifferenz genügen bereits um Erde um die Sonne kreisen zu lassen.

Die Ladungsdichte sollte in Sonnennähe höher sein, als in 150.000.000 km Entfernung, daraus resultiert eine Anziehungskraft in Richtung Sonne.

Zu Kugelladung: W = Qq/4pi E0 r (F = W/d), vielleicht kann man diese Formel auch benutzen und mit der Gravitationskraft gleichsetzen?

Aber jetzt gehe ich ins Bett. Gute Nacht!

MfG

McDaniel-77

Antworten

Max
Gelöschter Benutzer

Re: The Primer Fields

von Max am 28.04.2013 13:01

So es geht mir langsam etwas auf die nerven.

Du bist enfach irgendein komischer esoterik Spinner der bestimmt auch auf Homöopathie steht und behauptet in Impfungen wären Stoffe drin die unser Gehirn kontrollieren. Bei Physik lass ich viel mit mir reden, aber mit Idioten die von der moderen Medizin in Deutschland ein schönes Leben haben und die Ärzte trotzdem für Scharlatane halten. Bitte zieh nach Afrika uhm und sie zu wie deine Kinder deine Elter deine Verwandte an irgendwelche Urwald Krankheiten verrecken.

3. Ist einfach Unsinn.

4. Colombabstoßung. Anderen Formeln kennst du nicht, wie im anderen Thread geschrieben glaube ich dir reichen die mathematischen Kentnisse nicht um ernsthaft selbst über die klassische EM Theorie zu disskutieren. Und das ist nichtmal Böse gemeint.

5. Ja eben es wurde publiziert. Mein Fakt ist bewiesen, und selbst einer der früher selbst über Plasma geforscht hat und sicherlich viel viel mehr über sowas weiß als du und ich , hählt ein Plasmaversum wie du es dir Vorstellest für falsch. Das sollte zu denken geben.

6. Glaubst du auch noch an eine jüdische Weltverschwörung?

7. Ja das geht aber diese Experiemnte gehen nicht überall sonder werden nicht ohne Grund an ganz bestimmten Stellen wo es sehr oft Gewittert durchgeführt. Wir erklärt eigetlich deine Theorie das Blitze doch sehr mit dem Wetter zusammenhängen. In Deutschland kommen Blitze fasst nur bei Gewitterregen vor.

8. Was solll elektrischer Streß sein? Der Russlandbrocken war ja auch wirklich winzig. Und ich hab keine Ahnung wie Krater enstehen. Ich find aber Gesteinsbrocken, von denen man in den Kratern auch noch teilweise übereste findet deutlich logischer als irgendwelche Blitze die eine Athmosphäre brauchen und dann auch wieder nicht ....

10. Nimand bestreitet das im inneren der Sonne auch elektromagnetische Prozesse eine Rolle spielen.

11. beantwortet meine Frage nicht.

12. ERHLICH NTV? du begründest hier was mit NTV. WAS HAT NTV MIT WISSENSCHAFT ZUTUN? oder nimmst du deine Infomrationen auf NTV dokus? wenn ja spring bitte aus dem Fenster, ganz erhlich, dann muss ich mich nicht wunder das du hier mit Kindergartenlogik kommst.

14)Diese Methode hat nichts mit Ladungsrekombination zutun sonder mit Wasserstoffradikalen und deren Rekombination.  Da bildet sich noch nicht einmal ein Plasma. Und außerdem selbst wenn es etwas mit Plasma zutun hätte ich seh den Sinn nicht. Ich halte nicht EM für eine Lüge oder leugne das sie eine sehr starke Kraft ist, Was ich nicht glaube ist das sich mit EM die ganz großen Strukturen besser erklären lassen als mit der Standerkosmologie, die an manchen Stellen EM berücksichtigt.

15) Ahja die Leute die den Plasmazustand endeckt haben verstehen ihn also nicht, aber du der Mann ohne Phyiskstudium der in irgendwelchen Foren komische Meinungen kundtut kennt sich soviel besser aus? Ich glaube nicht.

16)Sonne und Erde sind also unedlich weit ausgedehnte, homogene Kondensatorplatten? (so leitet man diese tolle Formel her), da fehlt aber noch ein ² am d wenn ich mich nicht verechnet habe.Du rechnest mit falschen Formelen, die auf  den flaschen Spezialfal zutreffen irgendwelche Zahlen aus und hälst das mit der Hintergrundstrahlung für eine falsche Rechnung? Wie hast du die Kapazität der Erde/Sonne abgeschätzt? Ich sage es nochmal, ich glaube dir fehlen die m. Grundlagen. Diese Rechnung ist einfach mal wieder sinloses Zahlen in den Raum stellen, die 1. falsch sind und 2. wieder mal fehlendes Veständnis zeigen.
Hast du irgendwo Messwerte für diese Ladungsdichte, der Ladung der Erde der Sonne womit man ernsthaft           rechnen und nicht sone Milchmädchen Rechnung?
Was soll mit das Potenzial einer Punktladung jetzt sagen?  Falls das die Lösung meiner Übungsaufgabe sein soll, dann doch bitte mit etwas mehr Rechenweg und ich wollte das  FELD einer Kugelladung und nicht das Potenzial einer Punktladung. Zu deutsch du hast sie zu 99,999% nicht gelöst sonder im Internet nach einer Lösung gegoogelt und nichtmal verstanden was du da abgeschrieben hast. Schon das in der Formel R nicht vorkam sollte dir zu denken geben.

Antworten

Robert
Gelöschter Benutzer

Re: The Primer Fields

von Robert am 28.04.2013 16:22

@Max:
Daniel hat offenbar verzweifelt versucht, meine Fragestellung aus dem anderen Thread zu beantworten, nämlich wie groß wohl die Ladung eines Körpers sein müsste, damit er in 1 Lichtminute Entfernung noch ein Kraft von 1 N auf eine Ladung von 1 As ausübt.

Das Ergebnis würde den Unsinn eines "elektrischen Universums" ziemlich deutlich zeigen, setzt aber die Akzeptanz der Feldtheorien voraus (und natürlich auch die Kenntnis derselben - und dann müsste man sie auch noch anwenden können).

Frech finde ich auch die falsch projizierten Mondpol-Karten. Die Mondpole sehen sonst ja auch viel zu unspektakulär aus:


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum