Sonne als Anode?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 18 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Sonne als Anode?
von rene.eichler2 am 19.03.2016 15:48@Spacerat
probiers doch einfach aus
werfe einen Fußball gegen den Wind und einen Tischtennisball.
Wenn du bei Wind schon einmal Tischtennisball gespielt hast weist du dass es sein kann, wenn du gegen den Wind spielst der Ball sogar wieder zu dir zurückgeblasen wird.
Versuche dass dann mal mit einem Fußball, der kommt nicht zurück.
Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler
von Bambi am 19.03.2016 16:04Re: Sonne als Anode?
von rene.eichler2 am 19.03.2016 16:18Ok da hast du recht Beide Teilchen würden gleich stark vom ANS weggeschleudert oder sind gleich träg und treffen beide auf den ANS, dabei ensteht die Annihilationsstrahlung und dieser Wind entscheidet dann dass nur noch Protonen auf den Kern treffen.
Theoretisch müsste man die Masse des Elektrons und Protons und deren Angriffsfläche (Kreisfläche mit Durchmesser der beiden Teilchen) Das Teilchen welches mehr Masse pro der Durchmesserfläche hat, würde weiter gegen den Wind anfliegen.
Mal sehen vielleicht rechne ich das mal aus
Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Blog von René Eichler
Spacerat
Gelöschter Benutzer
von Spacerat am 19.03.2016 16:20Wie gesagt... Ich bin da nicht sicher...
Und du übrigens auch nicht. ;) Ein Fußball benötigt zunächst erstmal viel mehr energie, um mit dem Tischtennisball auf die selbe Geschwindigkeit zu kommen. Ein geschlagener Tischtennisball fliegt also schon mal schneller, als so ein getretener Fußball. Und mit Massen von elektronen oder Protonen kann man dies auch nicht vergleichen, zumal die Bälle nun mal nicht massiv sind. Nimm mal zwei unterschiedlich große massive Kugeln des selben Materials und der selben Dichte. Welche fliegt denn da wohl weiter? Die windschnittigere oder die kolossalere? Warum baut man Autos wohl Aerodynamisch?
von Bambi am 19.03.2016 16:29Re: Sonne als Anode?
von rene.eichler2 am 19.03.2016 16:34dein Beispiel mit den Kugeln aus gleichem Material ist gut, wenn beide Kugeln mit gleicher Geschwindigkeit (mündungsgeschwindigkeit eines Gewehres oder Kanone) abgefeuert werden, fliegt die schwerere weiter.
Wir könnten ja mal ja mal eine Kleinkalliberwaffe nehmen welche die gleiche Mündungsgeschwindigkeit hat wie eine bestimmte Kanone und deren Reichweite. Vielleicht findet man ja dazu was im Netz
Blog von René Eichler
von rene.eichler2 am 19.03.2016 16:50ich habe gerade einmal geschaut, Haubitzen kommen bei einer Mündungsgeschwindigkeit von 1000m/s etwa 20km
Eine Gewehr bei gleicher Mündungsgeschwindigkeit höchsten 3000 m
Blog von René Eichler
Spacerat
Gelöschter Benutzer
von Spacerat am 19.03.2016 17:28In welche Richtung schießt eine Haubitze und in welche ein Gewehr? Die Parabel einer Gewehrkugel ist jedenfalls um Einiges niedriger als jene eines Haubizen-Geschosses. Ich würde da mal Gatlings vergleichen, z.B. M61-Vulcan mit 7,62er-Varianten. Ich bin da schon am Suchen, nur leider finde ich da nichts über Reichweiten. Zumindest aber kann ich mich noch dran erinnern, dass man sich mit der F4-F Phantom II so bis auf wenige 100m dem Gegner nähern musste, damit das Feuer aus der Bordkanone (eben besagtes M61 bzw. eine modernere Variante) überhaupt Sinn macht.
von rene.eichler2 am 19.03.2016 17:59Glaubst du wirklich dass eine Gewehrkugel 20km weit fliegen kann nur weil man das Gewehr etwas steiler nach oben hält?
Überleg dir mal wie weit 20km sind.
Blog von René Eichler
von rene.eichler2 am 19.03.2016 18:35ich habe etwas gefunden womit man die Gewehrkugel mit der von Haubitzen vergleichen kann.
Blog von René Eichler