Gibt es Beweise für ZD mit nicht nur (nicht) relativistischen Geschwindigkeiten?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gibt es Beweise für ZD mit nicht nur (nicht) relativistischen Geschwindigkeiten?
von Bambi am 20.06.2014 18:29
Grüße Bambi
Re: Gibt es Beweise für ZD mit nicht nur (nicht) relativistischen Geschwindigkeiten?
von wl01 am 20.06.2014 21:39Hallo Bambi!
Könntest Du oder Spacerat dabei vielleicht helfen?
Brechungsindex des Plasmas:
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
Spacerat
Gelöschter Benutzer
von Spacerat am 21.06.2014 07:52Hallo wl01:
Wie genau man diese Formeln herleitet, weis ich auch nicht. Aber zumindest kann ich mir vorstellen, dass man irgendwie über die Phasengeschwindigkeit drauf kommt. Zumindest hat man auf der einen Seite a+b und auf der anderen a-b. Dann beide Seiten nach f_b auflösen und alles auf Phasengeschwindigkeiten umstellen. Dann sollte sich so ziemlich alles bis auf c+-v rauskürzen lassen.
von Bambi am 24.06.2014 18:08
Wie kommst du darauf den Brechungsindex von Plasma als Ausgangspunkt zu nehmen?
von wl01 am 25.06.2014 12:01Hallo Bambi!
Als Ausgangspunkt würde ich dabei die Formeln für den Brechungsindex nehmen müssen.
- Es liegt bei der "scheinbaren ZD" nur ein Dopplereffekt vor.
- Der würde die Formel bedingen! Es ist jedoch zusätzlich ein Faktor zu berücksichtigen, der sich aus den speziellen Eigenschaft der Tachyonen ergibt.
- Die Unterscheidung von normaler Materie (Tardyonen) zu exotischer Materie (Tachyonen =Äther) erfolgt über einen bestimmten Zustand der Materie (z.B. dem Brechungsindex)
- Zur Berücksichtigung der Absorption der Welle im Medium kann der Brechungsindex auch als komplexe Zahl angegeben werden. Womit wir wieder beim Thema Tachyonen wären.
- Beim Brechungsindex des Plasmas kann jede linear polarisierte Welle als Überlagerung zweier zirkularer Wellen mit entgegengesetztem Umlaufsinn interpretiert werden. Und ich habe bereits jede EM-Strahlung (z.b. Licht) als rotierenden Teilchenstrom postuliert. Somit ist die Verwendung der Formel naheliegend und als der ob. erwähnte Faktor zu berücksichtigen.
- Womit sich insgesamt die Formel: f(B) = f(S)*sqrt(1-f²(P)/f*f)/(1-v/c) ergibt. Womit man fast genau wieder bei der relativistischen Formel wäre!
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?