Was verbirgt sich hinter den vier Grundkräften?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Norman
Gelöschter Benutzer

Was verbirgt sich hinter den vier Grundkräften?

von Norman am 20.11.2013 13:49



Was verbirgt sich hinter den vier Grundkräften?

Viele moderne Physiker glauben an die Existenz der sogenannten vier Grundkräfte, der Gravitation, dem Elektromagnetismus sowie der Schwachen- und Starken Kernkraft. Wobei in einigen Theorien letzere auch schon dem Elektromagnetismus zugerechnet werden.

So soll der Legende nach ein Gott diese Kräfte erschaffen haben. Na gut, nicht alle Physiker glauben an die Existenz eines Gottes (jedoch immer noch recht viele). Doch, ob ich nun von einem Gott oder vom Urknall spreche ändert nichts an dem Kern der Aussage, bei dem einen ist es ein Schöpfer bei dem anderen ein Schöpfungsakt.

 

Dies sind meiner Ansicht nach die Ursachen für die vier Grundkräfte:

Gravitation

Die Ursache für die Anziehung von Materie ist in der Dichte des Äthers (was auch immer dies sein mag) zu suchen. Aufgrund der Schwingungseigenschaften der Materie entsteht eine Interferenz mit der Eigenschwingung des Äthers, wodurch Materie einen gewissen Verdrängungseffekt auf dem Äther ausübt.

Etwas ausführlicher habe ich dies hier in einem Beitrag auf Seite 4 beschrieben:

http://viaveto.yooco.de/forum/t.9186477-gravitation_im_plasmaversum.html#9186477

 

Elektromagnetismus

Als Elektromagnetismus bezeichnen wir die Wechselwirkungen der Materie, welche durch die Strömungen im Äther entstehen. Die komplette Elektrizitätslehre ist demzufolge eine Strömungslehre. Aufgrund dieser parallelen zu unserem Klima spreche ich auch gern vom „Elektrischen Wetter“, deren Zusammenhang uns ein Gewitter eindrucksvoll beweist.

Da beim EM die Strömungsrichtung mit ausschlaggebend ist, stoßen sich Magnete je nach Ausrichtung ab oder ziehen sich an. Somit entsteht in allen EM-Feldern eine Polarisierung, welche wir als positiv oder negativ bezeichnen und der wir unter anderem dem Kompass verdanken.

Dieser Effekt ist bei der Gravitation nicht vorhanden, da die Gravitation von der Dichte und nicht von der Strömungsrichtung abhängt. Anders als bei dem Elektromagnetismus kann Gravitation nicht abgeschirmt werden, dafür ist diese um ein vielfaches schwächer als die EM-Wechselwirkung.


Starke- und Schwache Kernkraft


Hurricane Katrina Satellite Timelapse

Diese scheinbaren Kräfte sind dem Elektromagnetismus (Strömungslehre) mit zu zuordnen. Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, daher beschreibe ich diese Prinzipen nur grob.

Bei nahezu fast allen Strömungen kommt es auch zu Wirbeln. Wenn man sich mit den Eigenschaften von einem Wirbel befasst, kann man folgendes Prinzip beobachten. Siehe dazu dir das obige Video vom Hurrikan (Wirbel) in Zeitraffer an

Am Rand des Wirbels kommt es zu einer abstoßenden Wirkung, doch am Kern des Wirbels herrscht eine Anziehung. In einem Wirbel kommt es auch zu Überschneidungen von Abstoßung und Anziehungskraft, doch diese Thematik überschreitet die Komplexität für ein Forum. Im Zentrum eines Wirbels gibt es einen Ruhepol, z.B. das Auge eines Hurrikans.

Sollten wir einmal in der technisch in der Lage sein, in die Kerne der Elementarbausteine der Materie zuschauen, werden die Physiker wahrscheinlich zu ihrer großen Überraschung feststellen, dass dort nichts ist. (Anmerkung: die Elementarbausteine der Materie können auch mehrere Kerne haben.)

Wenn ein Photon (Dynamische Welle) die Hülle/n eines Elementarbausteins durchbricht, wird das Photon vom Kern abgestoßen (Schwache Kernkraft). Wenn es dem Kern jedoch zu nahe kommt, dann wird es von diesem angezogen (Starke Kernkarft).

PS: Wirbel wie z.B. Hurrikans sind auch „Dynamische Konzepte“ (Strukturen) und keine Objekte, dennoch haben sie eine Form und eine Lokation.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2013 23:26.

« zurück zum Forum