Warum die aktuelle Physik zum Scheitern verurteilt ist!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wl01

64, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Warum die aktuelle Physik zum Scheitern verurteilt ist!

von wl01 am 13.06.2013 19:14

Hallo Norman!

1. Physikalische Dimensionen: z.B. unsere Umwelt, Objekte. (Diese besteht immer aus 3 Vektoren) Höhe, Tiefe, Breite. (Über dem Volumen gibt es nichts.)
2. Geometrische Dimensionen: sind mathematische Einteilungen. 
3. Wahrnehmungsdimensionen: Richten sich nach unseren Bezugspunkten.

Ok, jetzt erscheint es schon klarer, dass Du unter dem Begriff Dimension 3 verschiedene Dinge verstehst.
zu 1. OK, keine Diskussion
zu 2. Naja, darüber kann man streiten, ob nicht 1 und 2 ident sein könnten (auch über die 3. Dimension hinaus). Aber ich stimme Dir zu, solange man nicht praktisch durch den Hyperraum oder ein Wormhole reisen kann, ist diese Überlegung rein theoretisch.
zu 3. Wahrnehmungsdimension?? Habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört! Es gibt da zwar den Begriff im Bereich Wirtschaftssoziologie, aber der beschreibt was völlig anderes. Gut, OK einigen wir uns darauf, dass Du die menschliche Sichtlinien als Wahrnehmungsdimensionen bezeichnest.

Angenommen du hättest drei Augen und könntest 360° sehen und würdest unsere Art der Wahrnehmung nicht kennen. „Woher weißt du dann, was vorne oder hinten ist?“
Tja, genau das ist die Leistung des jeweiligen Gehirns! Und da wir in die Gehirne anderer Lebewesen nicht hineinschauen können, wissen wir es einfach nicht. Wir wissen zwar wie die Aussicht aus zwei "Fliegenaugen" aussehen würde, aber nicht was das Gehirn daraus macht.
Bei einer 360° Sicht könnte der/die Bezugpunkt/Sichtlinie/Wahrnehmungsdimension"oben" sein (also im Zentrum des Kreises), wobei das Zentrum vom Gehirn "ausgeblendet" werden könnte (genauso wie der Mensch seine Nase "ausblendet"). Es könnte natürlich auch sein, dass für Denjenigen lediglich ein Band als Sichtline bestehen bleibt, wobei es dann eben eine Trennlinie (hinten) geben würde!
Und was ist vorne? Im Zweifelsfalle dort wo man hingeht!
 
LG

MJ

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2013 21:05.

Max
Gelöschter Benutzer

Re: Warum die aktuelle Physik zum Scheitern verurteilt ist!

von Max am 16.06.2013 15:24

Das du Entfernung(Abstand) und Fläche Volumen usw. in einen Topf wirft ist geometrisch gesehen Unsinn.
Abstand ist eine Eigenschaft zweier Punkte. Flächen, Volumen usw. sind Maße und daher Eigenschaften einer Menge von Punkten. Wenn du 4 Punkte gegeben hast in der Geometrie, dann kannst du nur den Flächeninhalt Ausrechnen den diese Punkte einschließen. 4 Punkte sind eine sogenannte Nullmenge und haben daher den Flächeninhalt 0. Erst die Menge aller Punkte die Eingeschlossen wird, also z.B. einem Viereck kann man einen Flächeninhalt zuordnen. Aber modernen Geometrie versteht man ein Quadrat als die Menge aller Punkt, also z.B. das Quadrat mit den Ecken (0,0),(1,0),(0,1),(1,1) würde man schreiben als Q={x Element R^2| 0<=x1<=1,0<=x2<=1}.
Wenn du schon einen so großen Wert auf Definitionen legst solltest du auch hier ordentlich unterscheiden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum