Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von Daniel am 10.12.2016 21:27

Roland, dann gib Gas- Ich bin gespanntwas da raus kommt. Und bitte alkes Profiartig in HD.
Wie gesagt: " Ich bin für allen Sinn und Blödsinn offen. Zeige mir Resultate- und wir können Blödsinn vom Sinn trennen. Bis dahin:
-Mach mit
- machs nach
- machs besser!!
😉😊

Antworten

Roland

90, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von Roland am 10.12.2016 22:25

Gib Gas? Das machen doch schon Andere:

Antworten

Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von Daniel am 10.12.2016 23:30

Roland, überlege, ob Du hier im Forum nicht falsch bist.
Wir reden hier über neue physikalische Perspektiven.....
Wenn Dich Geschichte interessiert- gibt es andere Orte sinnvolles beizutragen.
😉

Antworten

Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von Daniel am 11.12.2016 03:15

Ich habe vor lauter " Laserkreishüpferei" vergessen die Spannung umzupolen und auch mal Spirale Unten/ Platte Oben auszuprobieren. Sowie abwechselnd HS- und Erdpotental aufzuschalten. Wahrscheinlich hätte ich noch mehr Strahlauslenkung mit Spirale an Erde gehabt. In meinem youtube- Video "Messergebnisse incl. Frequenz" sieht man an den schwarzen " Kornkreissymbolen" über der Tabelle, dass der Spiralkondensator auf dem Floss Maximalschub von 9,3Gramm ( meine Goldwaage misst in Gramm- daher gebe ich hier kein Newton an) erzeute, als die Spirale an Erde lag.

Hole ich natürlich demnächst nach.Die Kaskade ist negativ gegen Erde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2016 03:20.

wl01

64, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von wl01 am 11.12.2016 10:59

Hallo Daniel!
Erst einmal Gratulation zu deinen Experimenten und deinen Mut auch praxisnah Physik zu betreiben und auch heikle Themen anzusprechen. Und Rolands Meckerei, nimm nicht zu ernst.

Daß Photonen durch starke el. Felder abgelenkt werden, war bereits seit der Zeit bekannt, wo ein Mensch an einer Wasseroberfläche erstmals den Himmel sich spiegeln oder darin sein Spiegelbild sah!
Grundsätzlich entspricht diese Aussage nicht ganz dem Mainstream, denn nach offizieller Aussage der etablierten Physik ist die Lichtablenkung durch Magnetfelder nicht möglich, denn Magnetfelder an sich können Photonen nicht krümmen, weil diese ungeladen sind. Auch in der Maxwellgleichung verschwindet die Photonmasse. Diese Gleichungen sind der Grenzfall  m=0 der allgemeineren Maxwell-Proca-Gleichungen mit einer nicht negativen Photonmasse m.
Aber natürlich stimmt Rolands Aussage im weitersten Sinne doch und Du hast die Problematik auch richtig selbst angesprochen (siehe Pkt. 2).

Ein Lichtstrahl (Photon) kann nach etablierter Lehre nur in zwei Fällen abgelenkt werden.
  1. Wenn die Raumzeit verändert wird:
    Diese Einsteinsche These ist hier in diesem Forum äußerst verpönt und selbst Roland zuckt hier aus, wenn man Einstein nur erwähnt. Und auch ich muss ihm in diesem Bereich zustimmen. Raum hat nichts mit Zeit zu tun und weshalb sollte Gravitation die Raumzeit verkrümmen?
  2. Ein andere Möglichkeit ist, und ich nehme an Roland hat dies gemeint, wenn wir eine nichtlieare Optik vor uns haben.
    Vereinfacht ausgedrückt, wenn das Photon in ein anderes Medium eintritt und dort "gebrochen" wird. Angeblich beeinflusst nach Quantenphysik die andere Anordnung der Elektronen die Photonen und bremsen sie ab (vergl. andere LG in Wasser). Exakt das hast Du aber selbst befürchtet:
    - Kann das entstehende Ozon die Ablenkung verursachen?
    - Kann der Staub, oder die Feuchtigkeit in der Luft dafür verantwortlich sein?
    - Oder Luftverwirbelungen des Ionenwindes?
  3. Als dritte Möglichkeit sehe ich noch die Option, dass Du mit den gepulsten Magnetfeldern die Gravitation verändert hast. (Was eine Art Kombination der beiden vorherigen Möglichkeiten wäre). Denn auch dies ist in der etablierten Lehre vorgesehen, dass ein Gravitationsfeld die Ablenkung von Photonen verursachen kann. Dies wäre m.A. die beste Option, denn dann hättest Du den ersten Schritt zur Antigravitation geschaffen. Dies wäre auch von der Maxwell-Gleichung her möglich, da sie nur bei einer "nichtnegativen" Photonenmasse gilt.
Bezüglich des Versuchsaufbaues:
Hier bist Du mir z.T. zuvorgekommen, denn ich wollte den Vorschlag unterbreiten das Magnetfeld auch links/rechts/oben/unten zu etablieren und die jeweils maximale Ablenkung zu erkunden. Dies wäre elementar zur Ermittlung von wo Gravitation herkommt. Könnte aber auch die Beeinflussung durch ein anderes Medium aufzeigen.
Auch würde ich den Laserpunkt im Target nicht von jemanden mit dem Smartphone filmen lassen, sondern ein Stativ einsetzen, das die Veränderung vibrationsfrei einfangen kann. Ebenso würde ich das Target besser markieren, sprich Kreise/geeichte Markierungen um den Einschlagspunkt einzeichnen, damit man die Abweichung und in weiterer Folge den Ablenkwinkel berechnen kann.
Ebenso würde ich versuchen den Transformator so weit wie möglich vom Versuchsobjekt entfernt anbringen und den Stab für die Entladung nicht mit der Hand auslösen, sondern mit einer anderen Vorrichtung. Vielleicht auch schauen, dass die Stromversorgung des Kondensators nicht im selben Stromkreis wie der Laser abläuft. Denn auch Stromschwankungen können das Ergebnis des Versuches beeinflussen.
Ja und die Videos vom Smartphone kannst Du ohne Probleme auf den Laptop/PC übetragen und dort mit kostenlosen Schneideprogrammen bearbeiten. Wenn Du da Fragen hast, kann ich dir einige Programme nennen, oder wenn Du einen freigegebenen Datenpool hast, auch dies für dich übernehmen.
Auf jeden Fall viel Erfolg bei denen weiteren Versuchen. 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2016 12:58.

Roland

90, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von Roland am 11.12.2016 11:06

Nun ja, wenn du von "gib Gas" sprichst und "für allen Sinn und Blödsinn offen" bist und den auch noch selbst experimentell praktizierst ( Licht wird durch elektrische Felder des Auges abgelenkt und das ignorierst du einfach ! ), kannst du nicht erwarten, daß dann noch tiefsinnigere Antworten kommen können!

 

Aber als Trost habe ich auch mal ein Photon von den Feldern eines H-Atoms ablenken lassen, statt in den Tisch zu beißen. Jedenfalls ungefähr. Den Röntgenlaserstrahl habe ich dabei mit meinem Attosekunden Ultramikroskop ohne Wackelei gefilmt:

H-Atom + Photon, lambda = 1e-10m
http://oi67.tinypic.com/168v1co.jpg

Antworten

Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von Daniel am 11.12.2016 11:31

Roland, weiter so!

Langsam wirst Du sachlich. Die Geschichte mit dem Auge... Wahrscheinlich spielst Du auf den Kerr- Effekt an. Das ist aber etwas anderes. Um Linseneffekte der Atmosphäre ausschliessen zu können, bräuchte man Vakuum.
Allerdings ist mein Laserkreis auf dem verwackelten Video viel zu gleichmässig rund- bei Linseneffekten erwarte ich "Fatamorganaähnliche" Verzerrungen..

Antworten

Roland

90, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von Roland am 11.12.2016 11:32

Dasselbe etwas größer dargestellt und mit einem dicken fetten 1e-11m Photon (ca. 20 keV) aus derselben Entfernung beschossen (mit 1 c). Der Orbit des H-Elektronenatoms war vorher kreisrund. Dann kam der fast direkte Stoß und die Elektronenbahn war anschließend verschmiert, wie man sehen kann. Sie perihelierte "fürchterlich". Real dürften dabei vom Elektron einige Photonen emittiert worden sein. Man beachte, Photon und H-Atom sind elektrisch neutral!

http://oi66.tinypic.com/ma9o40.jpg

Antworten

Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von Daniel am 11.12.2016 11:34

An wl01!

Klsse, Danke!
Was auch immer Du nach dem ersten Satz noch geschrieben hast. Ich werde es in Ruhe lesen. Familie drängelt zum Aufbruch. 😊😃

Antworten

Roland

90, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von Roland am 11.12.2016 12:10

Partnertausch. lambda = 1e-12m :

http://oi66.tinypic.com/257es6q.jpg

Das Elektron nimmt sich den einen Partner des Photons und das Proton klaut den anderen Partner des Photons. Es entstehen zwei vollkommen neue Teilchen!

Was wirklich "genau" passiert hängt von den genauen Startbedingungen ab. So spielt z.B. die wechselseitige Phasenlage eine Rolle, wo z.B. das Elektron sich beim Start genau befindet. Obiges Ergebnis ist also nur eines von vielen Möglichkeiten. Auch die Lichtbrechung dürfte nur "statistisch" wahr sein, weil ein Photon eben viele Atome auf seinem Weg passiert und alles von der wechselseitigen Lage abhängig ist. Eine Glasplatte mit 1 mm Dicke hat schon einige Millionen Atomlagen. Die einzelnen Atome ihrerseits beeinflussen sich ebenfalls so, daß wahrscheinlich ein gemeinsamer Gleichtakt der wechselseitigen Phasenlagen der beteiligten Elementarteilchen stattfindet. Ich kann natürlich so große Systeme wie ein kleines Glasplättchen nicht simulieren, da die Rechenzeit praktisch gigantisch ist. Jedoch gibt so eine einfache Simulation bereits Einblicke, die man ansonsten nicht oder kaum gewinnen kann.  

Hier habe ich heute eine kritische und gute Physikseite gefunden (nicht Füsig):
http://www7b.biglobe.ne.jp/~kcy05t/  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2016 12:54.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum