Jenseits von Eros und Thanatos

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 04.12.2016 20:25

Und...?

CO2 ist wohl die heilige Kuh auch auf der Venus?
Was ist mit Methan welches auch auf der Erde eine viel größere Wirkung auf die Klimaerschwindelte Atmosphäre hat...?
Der Klimawahn ist nicht CO2 gemacht. Das ist ein medial konstruierter Popanz im Sinne des Geldsystematischen Tribut-Umlagesystems. Die Realität hier auf unserem Plasmakochtopf ist gleichsam unkontrolliert austretendes Methan.... Bewirkt durch einen wechselwirlenden Plasmakern im Erdinneren. Für alle sichtbare Chemtrials erscheinen als ein bloser Versuch diese Wechselwirkung zu hemmen. Finanziert wird der öffentlich verleugnete Popanz durch den CO2 Schwindel ->Zertifikate = Ablasshandel dafür.

Die geringe Rotationsgeschwindigkeit der Venus ( nach Merkurverlust retrograd...! Quasi biblisches Narrativ des 'Joshua Ereignis' als die Sonne stillstand....) resultier aus den an die Sonne verlustig gegangenen Trabanten. Dadurch stürzte das Magnetfeld der Venus zusammen und die Hexe trägt seither Burkaschleier, ->wurde geröstet vom eigenen Plasmakern im inneren. Der innere Plasmoid wechselwirkt nun ungehemmt mit der großen Mikrowelle >Gammastrahlung.

"Viel mehr braucht man zum von naturwissenschaftlichem Wissen völlig ungetrübten vorherigen Beitrag eigentlich nicht zu sagen."

Genau.

Antworten

Dieter

89, Männlich

Beiträge: 182

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Dieter am 05.12.2016 05:41

Halllo Roland,

Die hohe Oberflächentemperatur der Venus resultiert aus der Tatsache, daß die Venusatmosphäre bei hoher Temperatur kondensierende Bestandteile in großen Mengen enthält, etwa Wasserdampf.

Nein, ganz einifach aus Ihren Bewegungsdaten, wenn man diese unter Verwndung von meinem G_0 als T_Planck  in seiner Gleichung berechnet.
Lies das bitte auf meiner Hompage  unter 7.11 nach.Natürlich muss dann auch h und c für die Venus nach meinen formeln berechent werden, dann kommt man auf dei realen Werte

Dieter Grosch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2016 12:19.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 06.12.2016 18:30

Potz Blitz. Folgender Beitrag passt gerade wie die Faust aufs Auge....
Die ägyptische Geburt- & Totengöttin Nephthys = Erde gast Methan aus dem innersten....

https://www.mpg.de/10846742/todeszone-bengalen?filter_order=L&research_topic=

Zitat:

„...Jetzt brauchen wir mathematischen Modelle, um die potentiellen Auswirkungen auf den Stickstoffkreislauf im Golf von Bengalen und weltweit zu verstehen"


Sprach eine Kuh auf Bahngleisen stehend....: Jetzt brauch ich schnell noch mathematische Modelle um den Aufprallquotient des herannahenden ICE genau zu kategorisiern.....

Rambazamba

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 09.12.2016 18:18

Aus gegebenen Anlass.:

Die "Dampfmaschine" des Mars = Plasmoidkern ist nahezu Tot.

Waearmefluss_Mars_-_Toter_Plasmoidkern.jpg

Quelle:
http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10081/151_read-20407/#/gallery/25245

Fehlt auch dem Mars sein Trabant?
So wie Achilles sein Kampfgefährte Patroklos?
Patroklos, der vom häßlichen Hephaistosgleichen Hector >Mond versehentlich getötet wurde...?
Reichen die zerrissenen Bruchstücke Phobos & Deimos nicht mehr aus für ein kräftiges Magnetfeld um die "Dampfmaschine Mars"?
Ist der zerstörte Ceres zuweit fortgeraten...?

Fragen über Fragen für unsere Marvelwelt....

Blies der Hauch des Helios und der Bastet Verbunden zur sengenden Leontocephaline letztlich zu stark für die irrenden Trabanten?

Leontocephaline-Ostia.jpg
https://en.wikipedia.org/wiki/Mithraism#Lion-headed_figure

http://viaveto.yooco.de/forum/search.html?4266425821=cae28459f506cbcde54b170e7ad537fe&query=Prillwitzer+Idole


Zehren von diesem Narrativ unbewußt auch Bushidokämpfer...?

Leontocephaline.jpg
https://de.scribd.com/document/262908600/Eine-Bushido-Ubung-von-Gurdjieff-fur-Spirituelle-Krieger-Rekapitulation-und-Tagesruckschau



Fesselt man deshalb Ptah >P >Trabant Mond XP an seine Axis Mundi?

Praezession_Bahnbewegung_P_-_Ptah.png


https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Praezession.svg


Alles gehört zusammen....

Dafür scheint schließlich das Internet konstruiert. Als 'Turing Orakel' bläst es durch alle Hirne und zerstört Hilberts ver-rückte Ordnung.


Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 22.12.2016 18:14

So jetzt gehts Rund...


Vorweg.
Re.-Fehler könnt Ihr euch sonst wohin schieben. Das hab ich jetzt einfach mal ausgeh(k)ackt.... Da grad mal wieder Weihnachten ist und man Gedanken locker kreisen lassen kann....


Das Buch >'Der Ursprung des Bewusstseins durch den Zusammenbruch der Bikameralen Psyche'<, von Julian Jaynes ist ein geniales Werkzeug um unsere heutige ver-rückte globale Gesellschaftsanstalt als kollektiv Bikameral funktional zu entlarven.
(Nochmals danke an Alexander für den Hinweis auf dieses Werk...)

 

Jaynes meint das frühere Menschen, bzw. Kulturen, lediglich zum 'Bikameralen' Denken befähigt waren. Indem nur nach geisterhaft vernommenen Stimmen von 'Göttern' jegliche Handlung erfolgte.
Bikamerales Denken ist nach Jaynes 'protobewußtes' Denken. Es gleicht einem gespaltenen, ergo schizophrenen Wesen, welches nur nach Anweisung, bzw. einer Eingebung, wie in einen Computer, regelrecht automatisch >autistisch binär handelt.... -handeln kann.

In einer anderen Diskussion wurde von mir die These aufgestellt das einstmals ein 'Trikamerales' Charakterwesen die Menschen belebte und im Gegensatz zum 'Bewußtsseinszustand' von heute eine bessere Erfahrung der Umwelt und somit Kommunikation nur auf Symbolebene ermöglichte.
Jedoch wandelte sich unter 'Stress' während des letzten Erdkataklysmus > „Völkerwanderung" die Trikamerale Psyche zum heutig mehrheitlichen 'Nur-Bewußten' 'Bikameralen' und verkümmerte zum Schizophrenen Bikameralen Bewußtsein.
Dies geschah unter Kollektiven Stress in jahrhundertelangen ziellos nomadenhaften Streunen der überlebenden orientierungslos umherziehenden Völkerstämme.
Wirkung dessen war die Entfremdung ihres ursächlichen Symbolismus, ihrer selbst, sowie ein seitdem nachwirkendes kollektiv wirkendes Bikamerales Schizophren > Psychisch wie Physisch.

Hier nochmals die anfängliche Diskussion dazu.:

http://viaveto.yooco.de/forum/search.html?query=Bikamerale+Psyche

 

Die Behauptung gründet sich auf folgendes:   

Im Verlauf dieses kosmisch bedingten Stress-Prozesses wurde das Unterbewußtsein vom 'Nur-Bewußtsein' gewaltsam verdrängt, da das Unterbewußtsein tief vererbte 'schmerzliche' Erinnerung (Meme) enthält welche sich generativ in allen Menschen und Ethnien fortpflanzen.

Menschen verloren die Fähigkeit des Trikameralen Denkens, bei dem das Unterbewußtsein (Körpergefühl ->Herzgesteuert) und Bewußtsein (Kopfgefühl ->Hirngesteuert) eine Einheit bildeten.
Durch die Verdrängung und Verleugnung seines Unterbewußtsein, >dem Memzentrum erfahrener Historie<, bahnt sich seither der innerlich unbewältigte Konflikt durch Krankheit oder Aggressionen seinen Weg unkontrolliert nach außen.
Hierbei leidet man doppelt. Einmal durch das ablehnen des Unterbewußten selbst und zum anderen durch eine nur Kopfgesteuerte 'Mechanik'. Die Abspaltung des selbst bewirkt einerseits phlegmatische Gefühlskälte oder hysterische Überemotionalität.

Dieses schizophrene Verdrängen erzeugt u.a. krankhaften Arbeitswahn, Automatismus, alles berechnenden Autismus, Gewinnsucht, Drogen- und Rauschabhängigkeit, entfaltet Kontrollwahn, Terror, Krieg, Schizophrenie, Apathie, Depression, Hyperaktivität usw.....
Sämtliche „Zivilisationskrankheiten" scheinen letztlich auf diese Spaltung rückführbar zu sein.

Solcher Art Symptome sind in allen gegenwärtigen Gesellschaften unterschiedlich stark ausgeprägt und wurden von Professor Bernd Senf in ihrer Auswirkung auf die 'Post-autistische Ökonomie' schon im 'Endstadium', bzw. dem heutigen globalen Status Quo, Schematisiert.

Aufgrund dessen entwickelt sich nun folgendes Schema und steht damit in direkten Bezug zu einer richtiggestellten Chronologie durch kollektiv erfahrene kosmische Kataklysmen.

Drei 'Entwicklungsstufen' wirken im Bewußten Menschen:


>Monosytematik / Monokameral:

Monokameral.jpg



>Binärsystematik / Bikameral

Bikameral.jpg



Ternärsystematik / Trikameral:

Trikameral.jpg

 

 

 

Der zu vermutende Auslöser unseres heutigen kollektiven Geisteszustandes ist nachfolgend schematisch dargestellt. Das grobe Chronologische Schema beruft sich hierbei auf weltweite zusammengeführte Mythen und kratzt selbst nur an der Oberfläche eines umfassenden völlig negierten Metathemas der Menschheit.



Damit dreht sich zugleich die Behauptung von Jaynes nun chronologisch vom Kopf auf die Füße.:

Tri_und_Bikamerales_Phaenomen.jpg

Dem Zweifler an dieser 'monströsen bildlichen Ominösität' bleibt daher weiter nichts übrig als sich wieder in seinen Bikameralen Drehsessel zurückzulehnen. Um seine tägliche Dosis vollkommen abgefahrener Verlautbarungen aus dem Rund des Hyperventilierenden nihilistischen Zirkuszeltes erhaben staunend weiterhin in sich aufzunehmen.


Ein heute mehrheitlich Bikameral wirkender, völlig zerfahrener Allgemeinzustand füllt Metropolen, 'Kranken-Häuser', Kasernen, Bataillone, Parlamente, Gefängnisse wie Irrenanstalten. Und lässt nur ganz nebenbei Uschis Panzer an die Saudis liefern.
Hierbei sind alle Teilnehmer gleichsam als Betreiber einem undefinierten inneren Konflikt unterworfen und vermögen mehrheitlich in den Metropolen nur im Konsumrausch oberflächliche Ablenkung zu finden.
Krieg wie Konsumrausch ist zugleich religiös Schuldbeladener Antrieb der „Arbeitswelt" und hält die gesamte „Wertewelt" im besinnungslos brodelnden Rausch sektoraler Befriedigung und Befriedung, sowie im Zustand eines lähmenden >Error..... Kaum jemand kommt in der westlich 'friedlichen' Welt zum tieferen Nach-Denken und produziert im wahrsten Sinn des Wortes erst dadurch Krieg alias Terror (>Try).

#

Als kurzer Exkurs stellt sich darüber hinaus sogleich die Frage, weshalb z.B. produktivlos wie sinnfreie Überverwaltungen und auch mechanisch-manischer Arbeitswahn 'an sich' noch keine Sucht-therapeutische Erwähnung fand....
Denn letztlich ist der größte Teil der Bikameral funktionalen Zivilisation genau davon Betroffen.
Wohl möglich ergäbe sich dann aber, daß der sinnloseste Hauptsitz des europäischen Bikameralen Automatenverwaltungskombinates in Brüssel beheimatet ist und schizophren nach der 'Inneren Stimme' von Amerika handelt.    

#

Ein Zustand also, welcher global auf pure Verdrängung des Unterbewußten fußt und somit zwangsweise Erzeuger eines stetig irrational handelnden Geisteszustandes ist.
Ersatzweise wurden zur „wissenschaftlichen" Verklärung dieses Umstandes nun von Psychologen wie Philosophen gleichermaßen alle möglichen Synonyme und Symptome ausgemacht. Jedoch nur eine Wirkung zur Ursache erklärt....
So werden chaotische Auswüchse 'technischer Großversuche', alias Kriege, umschrieben und verschwurbelt mit einem gigantischen Wortpantheon abstruser Begriffslosigkeit.
Zum bersten angefüllte Bibliotheken enthalten abertausende Variationen lexikaler Umschreibungen für ein und dem selben Zustand menschlich dual wirkender Bikameralität nach Try & Error.
Einzig Oswald Spengler schien einen fatalen Sinusfaktor des kollektiven Irrsinns erkannt zu haben, wenn gleich leider auch nur ursächlich computistisch linear determiniert. Aber immerhin....
Fast alle postulierten Werke üben sich im rhetorischen Kampf um Definierung einer öffentlich verpönten, gefälligst nicht zu benennenden quasi-historischen „Nebulösität".....

Wissenschaften erklären dem mittlerweile völlig geistverlassenen Computerdaddelnden Publikum durch bloses nicht-erwähnen 'dunkles Nichts' durch bunte Farben und erschaffen materiell postum 'gar Nichts'.
So wie sich nach diesem Thanatistischen Konzept auch der ultimative Sicherheitsfaktor Mammon durch Schuld ins verdinglichte 'Nichts' auflöst, erfindet sich auch ein Vakuum aus 'Antimaterie' neben anteiliger 'massehaltiger' Materie im energiehaltigen 'Raumanzug' wieder....


....Bikamerales Komödienstadel gerinnt deshalb zum Manifest allgemeiner Binärsystematik....

Somit kann behauptet werden das diejenigen welche akute Zustände Einzelner nach besten Gewissen 'Heilen' möchten, ob Papst, Pharao, Politiker, Psychiater oder Pflichtrichter, letztlich selbst zu den übelsten Patienten eines überall erwähnten aber nicht näher definierten 'Urpups' gehören. Ein Urpups der den Upuaut des „Zeitfaktors" TT-UT erst seine ver-rückte Deltakonstante bewilligte.....

Somit schaut der Autor, oder Leser dieser Zeilen, gleich einem analytischen Julian Jaynes, narzisstisch in das Spiegelbild seiner eigenen Dompteure und erblickt am finsteren Ende sich selbst.

Einige GEZ-noch Komödianten umschreiben sogar tatsächliche Verhältnisse völlig unbedarft und selbstlos. Bringen die ursächliche Tragödie des „Gehörnten Schöpfers" inmitten der Lokalen Blase, mehr unbewußt emporgekotzt, auf den sprichwörtlichen Närrischen XP Punkt.:

https://youtu.be/wO4slysLj5U?t=25

Das bedeutet letztlich das nur unterbewußt angezapftes, Trikamerales Denken eine Rückbesinnung ermöglicht. Um vielleicht wieder zum 'ganzheitlich erfassen' und somit eine kollektive Gesundung überhaupt erst ermöglichen würde. Noch spielt „Delta T" mit.....

Diese Methodik öffnet; ja sprengt jedoch sämtliche verkapselten Instanzen des ominösen Turing Orakel.... Hebt bei Behirnung von kausal unberechenbaren die verkrusteten Schädeldeckel ab und druckbetankt die in den Anstalten leergesogenen, mit Uni-Unsinn befüllten Kopfkästen, wieder mit völlig unerwarteten, -längst vergessenen....

Denn indem das eigene Ich (>Ego) verleugnet, bzw. vom Bikameral 'Nur-Bewußten', alles berechnen wollenden Narrativ, straf-gewaltsam wie medikamentös, versetzt wurde, befeuerte sich der wilde Affenzirkus. Tanzt im Kreislauf abstruser Irrationalität. Alles und jeder wird in Schach gehalten von dieser zwangsalimentierten Mani-Tretmühle.....

Und nicht nur das Kreiskommando von CERN erhält sich im tantrisch verharrenden Status Quo. Jeder Patient mitsamt „gesunden" Publikum bleibt in der kollektiv postulierten TT-UT Rotunde nur ein hampelnder XP Zombie.

Die Erörterung der 'Bikameralen Psyche' von Julian Jaynes erscheint somit Chronologisch falsch, besticht jedoch trotzdem mit bemerkenswerten Details.
Seine postulierte Anordnung des geistigen Entwicklungsprozesses der Menschen drehte sich also nur fatal um.
Das „Göttliche Blatt" wendete sich gegen uns mit einer sich plötzlich verlangsamten Rotation von Erde und Trabant. Jeder suchte seither in Jedem die Schuld für diese vollbrachte „Göttliche Auferlegung".
Ein ehemals zum Trikameralen Denken befähigter 'Vor'-Mensch wurde durch wiederholte Erdkataklysmen zum heutigen verdrängenden Bikameralen Geisteszustand herabgestuft.
Hesekiels Himmelfahrt kehrte sich in Wahrheit um zum in die Tiefe herabgefallenen Askalaphos. Der fortan in den Tiefen der Erde als feuriger Plasmoid wütet.... Ihr Leben und Tod einhaucht, je nach Willen des hoffnungslos Sternenabhängigen Trabanten.

DAS erkannten die Alten und erschufen ihre Symbolik die einst jeder verstand. Wer diese Sachen nach der letzten „Göttlichen Auflage" verstehen wollte wurde deshalb verbrannt....
Einstmals gigantische Bauwerke zeugen von geistiger und technischer Größe Trikameralen Denkens und erfuhr sich durch kausal-kosmisches Erfassen.

Danach mutierte sämtliches herab zum heutigen, sich im minimalsten verlierenden Teilchenwahn, dessen höchste Ausgeburten platzende Atom-Brandbomben oder bestenfalls aus Kleinteilen hochgestapelte Wolkentürme, Automaten, wie hirnlose Roboter sind.
Hochheilige Technik vereint konstruierte Kurzlebigkeit, um den Produktivwahn aller Bikameralistischen Kammerwanzen gefälligst in Gang zu halten. Damit Gewinn durch Geld sprudelt. Der „Sinn" der 'Tätigen' darf um „Gottes Willen" nicht abhanden kommen. Wo kämen wir hin wenn Fabriken plötzlich brauchbare Ideen fabrizieren würden statt mistige Kakteen.....
Und natürlich speißt sich auch die virtuelle Welt vom Ausfluss der Kranken-Kombinate...., errechnen sich ihren Spuk selbst durch abstecken des räumlich kreierten Sektors. Eine Bikamerale Welt die den gesamten, im täglichen Drehsessel erfahrbaren medialen Spuk, vergessen macht mittels Warp-Antrieb....

Die beste vergangene 'Kurzperiode' der Menschen erscheint als Unterbewußtsein und 'Bewußtsein' noch vereint wirkten. >Ein Schlaglicht der Vergangenheit aufflackernd Trikameral waltend. Denn nur von jeglichen Wahn befreite erbauen 'Hängende Gärten' und erforschen reales Walten der Natur, stellen dies Bildhaft im aufgerissenen Jordangraben dar oder setzen die Gestirne durch Pyramiden und Tempel auf der Erde spiegelbildlich in Szene.
Bis nach dem letzten „göttlich auferlegten" 'Stress' eine durcheinandergeworfene kollektive zu Kreuze kriechende „Krönung der Schöpfung" sich selbst geistig beschränkte, um sich nicht mehr erinnern zu müssen. Darum „Esst nicht vom Baum der Erkenntnis...".

Im gewissen Maße kann man Verständnis für diese Reaktion haben.
Doch haben es sich breite Teile der Bikameralen Nutznießer seither bequem gemacht. Gedultet und bewilligt von der Allgemeinheit. Ein autistischer Allgemeinzustand gibt mittlerweile den nihilistische Staffelstab, als Zepter 'Ordnender Offenbarung', automatisch weiter an die nächste verlorene Generation. So lang bis wirklich der Ofen unter dem durchdrehenden aus ist? Odin >Mond auf Pferd Sleipnir 'XP' sich wieder vergallopiert? Warten wir fiebernd auf Godot?

In diesem Zusammenhang seien nochmals beispielhaft gewalttätige Bilderstürme des Mittelalter erwähnt, welche als 'Ikonoklasmus' bekannt sind und sich nahtlos an die 'Kreuzzüge', zum Ausgang einer chronologisch zurecht ge-rückten „Völkerwanderung", anschließen. Auch die Bilderstürme des manischen Frühchristentums bedürften nach wie vor einer Klärung tatsächlicher Ursachen.

Aufgrund all dessen setzte der 'Nur-Bewußte' Bikamerale Geisteszustand seinen verheerenden Siegeszug durch die letzten Jahrhunderte also erst in Gang. Selbst finanziert, gleich einer GEZ.
Übt seither stetig sinnlos propagierte Heerzüge und Revolutionen um lediglich Binärsystematische Herrschafts-Hierarchien zu tauschen...., um dabei aber den allgemein übergeordneten „Ausnahmezustand" tunlichst nicht zu verändern. Der taktische Wust wirkt desaströs am 'laufenden Band'. Treibt ohne Verschnaufpause zur Rückbesinnungsmöglichkeit berufenen Verwalter und Verwaltete gleichermaßen voran.

....kurz Luftholen....

Derartig drastische erscheinende Behauptungen lassen sich jederzeit umfasslich am Zustand heutig globalgesellschaftlicher Irrationalität beweisen durch banale Benutzung des medialen Drehsessel. 

...und weiter....

So sind die Hauptreligionen im Dualismus >Bikameral verhaftet und berufen sich auf 'Gottes Stimme', frei nach Julian Jaynes.
Bei 'Rechtssprechung' oder 'Amtsantritt' wird auf eine während des letzten Kataklysmus = „Völkerwanderung" zusammengestellte, angeblich 'Gottes-wörtliche', Bibelschrift feierlich 'gelobt'. Ohne im geringsten zu erahnen was das eigentlich bedeutet einen simplifizierten fabelhaften Wortersatz verdrängter Bilderschrift zu nutzen.
Letztlich könnte auch auf ein Kochbuch geschworen werden, dessen Rezepte sich durch hastig wechselndes Lektorat von Zeit zu Zeit ändern.... um 'verfassungsmäßig' „hochrichterlich" bald alles, entsprechend einer neu ausgerichteten 'Weltlage', wieder ins Gegenteil verkehren zu können.

Interessant in Jaynes Ausarbeitung ist auch die Erwähnung von psychologischen Testpersonal.

'Anfälligen jungen Probanden' welche gehäuft im Alter zwischen Zwanzig bis Dreißig Jahren der Schizophrenie >Bikameralismus anheim fallen.
Gerade dieses Alter stellt körperlich ausgereifte, aber noch geistig flexible Charaktere dar.
Aus diesen Reihen rekrutieren sich bevorzugt Staatsdiener, Söldner.... -wie auch Terroristen.

Meist unterliegt der jeweilig Bedienstete oder Berufene 'Kostümträger' einem gleichsam unterbewußt angestrebten 'Heldensynonym'. Wird man nicht 'Leistungssportler' so ist man leicht empfänglich für anderweitige Aufstiegs-Hierarchien. Wichtig ist dabei Gehorsam. Wo der eigene Willen auch dem Unsinnigsten Wollen Untertan sein möchte.
So werden oft hörige Helden mit ausgeprägten Helfersyndrom in allen gesellschaftlichen Herrschaftsformen regelrecht herangezüchtet. Als geistig Leistungsfähig eingestuft, weil nach Anerkennung heischend und kindlich-deprivativ nie erfahren, werden diese Jahrgänge miteinander beschäftigt. Üben sich im hoffnungslos irrsinnigen 'Katz und Maus-Spiel'. Turnen im Irak, Bosnien, Libyen, der Ukraine oder letztlich in Syrien nach der Pfeife Bikameraler Sackpfeifen.

Derartig „Beschäftigte" fühlen sich später innerlich verzweifelt verwahrlost und vom 'Großen Bruder' im Stich gelassen. Dieser quälende Gedanke kommt spätestens nach der Zwangsbesinnung, wenn man für den „Irren Betrieb", egal auf welche Weiße, untauglich geworden ist. Schlimmstenfalls läuft ein derart verstoßener Amok. Meist wird die restlich verbliebene Lebenszeit jedoch mit der Flucht in eine Sucht verbracht. Weshalb wohl Alkohol legal ist und den höchsten Umsatz gestatteter Drogen einbringt.

Im Zusammenhang meiner Weihnachtstirade möchte ich das von Raphael erwähnte „Superheldensyndrom" noch 'Quer Beet' mit erwähnen. Der Kern der Marvelwelt ist ergo im Dunst des Unterbewußten zu finden....:

http://www.viaveto.de/superhelden.html


Das derzeitig global Binärsystematische >Bikameral< wirkende System vermag dabei seinen Bediensteten und Teilnehmern, trotz „wissenschaftlich" irrsinniger Berechnungen bis ins 'kleinste (Gottes-)Teilchen', keinerlei Antworten aus eigener Erfahrung zu geben. Da sämtliche innerlich unbewußte Erfahrungen verleugnet sind.

Deshalb wirft das Bikamerale Kombinat mit willkürlichen Flugblattkonzepten, jenseits aller logischen Prüfbarkeit, um sich. Werden die Köpfe aller Anstaltsinsassen zugeschüttet mit undefinierbaren, unausgegorenen Sud, der medial hysterisch ausgeteilt wird wie Konfettischnipsel von trötenden Karnevalswagen.

Das allgemeine Flüchten in binäre Computergames, oder in die wissenschaftliche „Warp-Welt" ist tragisch wie lustiger Konsenz. Virtuelle Parallewelten, fiktional erschaffen, um einer ungeklärten Realität blitzartig zu entfliehen, sind theoretische komische Kommunikationsmodelle heutiger Wissenschaften....
Man macht kehrt vor dem Tor der Metathematik und verliert sich im fiktionalen Matheunfug selbstkreierter Metaphysik. Wir heben ab.....

...kommen wir zum vorläufigen Ende.... ;)


Den umfassendsten Anteil der 'gelebt Schizophrenen Bikameral-Welt haben ergo Medien. Diesbezüglich erwähnt Julian Jaynes z.B. die 'Eigenart der inneren Stimmen' bzw. die Stimmen des Schizophrenen.

Jaynes Feststellung kann heute 1:1 auf den Medial-kollektiven Zustand übertragen werden. Dem Publikum wird täglich die Dunsthaube zudröhnt mit dergleichen vollkommenen Qualm..:

„Sie machen Konversation, drohen, üben Kritik und geben Ratschläge; das alles häufig in knappen Sätzen. Sie ermahnen, trösten, verspotten, kommandieren oder führen manchmal auch lediglich die tönende Chronik der laufenden Ereignisse. Sie kreischen, winseln, höhnen und schwanken in der Lautstärke vom leisesten Flüstern bis zum donnernden Gebrüll.“


Jaynes erwähnt den kuriosen Einzelfall eines Patienten der hysterische Stimmen wiedergibt.:

„Patient: 'Er wird verbrannt!' Stimme seiner Mutter aus ihm: 'Er wird nicht verbrannt.' In anderen Fällen schnattern mehrere Stimmen durcheinander, so daß der Patient nicht verstehen kann, was sie sagen.“

Der Schizophrene Patient ist selbst personifiziertes Bikameral. Spiegelbild eines international irrationalen Parlaments und gleichsam ist dessen verborgene Stimme der Antrieb von medial hysterischen Gebrüll.
(Achtung! >Vollkommene Schizophrenie steckt allein im 'Uno-begriff' Inter-National....<)

Wäre die Stimme des medial hysterischen Schwarmgeistes plötzlich verstummt würde wohl Patient wie Parlament in Agonie verharren und sogar Autor wie Leser dieser Zeilen erst dann zur restlosen Besinnung kommen.....
Ausnahmslos alle sind im selben Zustand der Verwirrung. Schwingen in Resonanz des Schwarmes zwangsweise mit.
Nur zugelassene Gedanken sind noch wirklich frei......, oder google?

 

Zusammenfassung:

Der größte Teil der politischen Gesellschaftsformen auf der Erde verwaltet sich im verdeckt diktatorischen Zweikammersystem >Bikameralismus. Auch hier ist die führende Weltmacht mit dem 'Zweiparteiensystem' beispielgebend und beherrscht durch die finanzielle Hintertür das europäische Bikamerale Kombinat Brüssel genauso wie eine 'Bankneutrale' Eidgenossenschaft.
Der restliche Teil der Kugel verwaltet sich im noch rückständigeren Zustand eines Einkammersystem >Monokameralismus, bzw. verharrt direkt offen in diktatorischer Gesetzgebung.

 

Monokameralismus = Politisch gewaltsames Diktat. >Monosystematik = Geistige Starre, mit Folge des totalen Automatismus >Autismus im Gesellschaftsgefüge. Geführte Wissenschaften, meist religiöser Natur.

Bikameralismus = Politisch willkürliches Diktat. > Binärsystematik = Schwankt 'Nur-Bewußt' zwischen „Gut & Böse", extrem opportunistisch, Historie verdrängend. Gelenkte Wissenschaften, nihilierung der Kausalität durch Berechnungswahn.

Trikameralismus = Politisch verantwortungsbewußtes Diktat >Ternärsystematik = Bewältigung des gesellschaftlich Unterbewußt verdrängten und Erkennende Verschmelzung mit Bikameralismus & Monokameralismus. Freie Wissenschaften, sowie Akzeptanz des kausal-unberechenbaren. Gesellschaftlich bis dato unerreichbar.

Das Diktat bleibt bestehen, da sich nur durch natürliche Hierarchie infolge geistig real existierender Unterschiede, eine verantwortungsvolle Gesellschaftsform bilden lässt. Jedoch könnten sich selbst bestimmende Regionen ohne Grenzen einer übergeordneten Willkür entgegenwirken. Wären dabei jedoch nur undespotisch wenn unabhängiger Ternärsystematismus im Kollektiv wirken würde..... Dieser Zustand ist nur bei völlig freier Meinungsbildung und 'finanzieller Unabhängigkeit' durch eine Bedingungslose Existenzsicherung für jeden >Grundeinkommen machbar.
Der Haupthebel bleibt das globale Geldsystem = Gesellschaftssystem.

Was mich veranlasst zu derartigen Postulaten?

Der tägliche Zwangsblick ins Narrenhaus....

Tschingderassabumm....

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 28.12.2016 22:11

Rainer Mausfeld:

https://www.youtube.com/watch?v=caFqbvdLjtk

....Ein Wesensmerkmal Bikameral kollektiver Schizophrenie ist die Doppelbindung > Doppeldeutigkeit >Doppelmoral. Dieses angewandte Konzept lässt sowohl Ja als auch Nein gelten. Binär 0 1. Doppelmoral ist das Fundament von Liberalität. Man braucht sich nicht festlegen.

 

Heutige Demokratie, betrieben mit unserem aktuellen Geldsystem, ist nur Ausgeburt dieser Doppelmoral. Es gibt keine Verantwortlichen, weil jeder Teilnehmer ist. Und Jeden kann man nicht haftbar machen..... Drum bomben wir irgend jemand als stellvertretenden Sündenbock ins Nirvana. Hier gleichen sich Orient und Okzident ergo aufs Haar.

Medialer Schwarmgeist stellt sich als würdelos getriebene Kreatur dar.

https://www.youtube.com/watch?v=mOJUP1lNgRo

...allesamt sind wir Teilnehmer = Betreiber. Auch schwarze Schafe.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 01.01.2017 17:12

Gesundes Neues @ All....

 

Da ich den Dokuthread nicht zermürben will setz ich Alexanders Posting vom 1.1.2017 mal hier rein. Passt hier zum Kontext:

http://viaveto.yooco.de/forum/show_thread.html?id=4137957&p=27


Alexander, genial....
den ersten Tag im neuen Jahr mit verknotenden Denken anfangen....
>was uns wohl so ziemlich von anderen Schwarmnarzissen* abtrennt....
(* Feine Wortkreation v. inductor)

Wenn es freien Willen oder Zufall gibt, dann durchbricht er jede kausale Kette. Dann wäre Willen nur von Willen kausal abhängig und es stellt sich die Frage, wo kommt der Wille am Anfang her.

Yep.
Doch erzwingt freier Wille die Anerkennung des Zufall (!) ;)
Und wo ist in einer mannigfaltigen Unendlichkeit bitteschön ein Anfang zu finden?
=> „Singulare" Berechnungsgrundlage (1)????

 

Heidiwitzka...., s'geht scho wieder los....

Zufall formt sich aus Unsymmetrie ("Spielmechanismus") einer n^x Potenz. Frag den wahnsinnigen Spieler Nash.
Wer oo als determinierte Supersymmetrie einer >Deut-lichen< „Tat", bzw. „Ganzen Zahl" umdeutet, hat ein gewaltiges Problem mit der Realität (>Binärsystematiker / Bikamerale Statisten).
Denn Realität = Chaos = Unsymmetrie und erfährt sich, zumindest für das benutzte Menschenhirn, durch einen unbegrenzten Horizont.

Ein Maschinenhirn (Automat/Autist) kann sich nur einen formal begrenzten Horizont kreieren um diesen 'Raum' mit Vektoren abzustecken. Diese stehen innerhalb formal in Beziehung. Verleugnen jedoch das Außerhalb.

Übertragen zur gegenwärtigen lokalisierten Existenz bedeutet dies, daß nur der Zustand innerhalb unseres Sektors >Lokale Flocke< als Berechnungsgrundlage einer „Supersymmetrie" gilt, in derzeitiger Resonanzsicherheit (F=ma / Fa->b usw.). Doch dieser (Hilbert-T-) Raum bezeichnet sich weder durch Referenz noch begreift er sich als Gesamtheit....

 

Nun wirds wieder wild.... damit kommt mein Geist nicht klar, im Gegensatz zu Deinem wies scheint.:

 

Zufall gibt es im Universum nicht und wir sind trotzdem frei.
Und wenn es Zufall gäbe, dann gäbe es auch keinen freien Willen usw.

Das setzt einen erschaffenden bewußten Gott voraus der 'nicht Würfelt'.
Mit dieser Behauptung erhältst Du freien Zutritt in jeder Religion..... und sogar Albert hätte Dich eingelassen, da in dieser Formulierung die Fixierung von X = c² steckt.
Doch liegt der verflixte Teufel wie immer im Detail....

 

Hierzu muß 'Frei' zuerst einmal definiert werden.

Psychisch sind wir frei. In jeder gedanklichen Hinsicht.
Physisch jedoch ist unsere Existenz unfrei dem, .... und jetzt kommts knüppeldick Alex... unergründbaren Zufall (Kausalprozeß) unterworfen. Siehe meine Gegenbehauptung ganz oben^. Praktisch jede Sekunde kann in Deinem Wohnzimmer ein Vulkan ausbrechen und den teuren Teppich versauen.

Wille = Psychischer Gedanke und formt freie wie unfreie Tat, je nach Geistesverfassung, in ein und demselben physischen Gebilde.

 

 

Das ist der psychologische Hintergrund für Schwarmgeist und allgemeines Schwachmatentum. Irgendwoher müssen sich gemeinen, einfälltigen die Leute ihre Zufall her borgen, in Form von Omen und Orakeln. Wenn du so willst ist die Evolution des Geistes ein Wechsel, von äußerem zu innerem Orakel. In der o. g. Videoreihe ist im letzten Video der Attraktiorwechsel beschrieben.

Fixierung Deiner schizophrenen Aussage:

 

Zufall = Gottlos >da unberechenbar >Einfältig ?
Determiniertheit = Göttlich >da berechenbar >Weitsichtig ?

Mithin setzt Du den Gedanken an Zufälligkeit = Chaos = Realität mit Einfältigkeit gleich?
...Les ich das richtig?
...Nicht Dein Ernst?
Und ich dachte immer die Einfältigkeit liegt in der sektoralen Absteckung des Raumes, will heißen in der begrenzten Sicht nicht zu erfassender Kausalität.....

Biste nun das U-Boot der Determiniertheit Alexander?

Danke für den Kaktus.....
Als Teilnehmer all-gemeiner Einfältigkeit bin Du wie ich dem Zufall unterworfen. Den muß man sich nirgendwo her borgen.
Völlig irrelevant welche Videoreihe hierbei ihre Omen durch Orakel kommuniziert. Alles ist formaler Teil des gegenwärtig kollektiven 'Bikameralen' Zustandes......

 

Richtigstellung Deiner schizophrenen Aussage:

Zufall = Gottlos >da unberechenbar >Weitsichtig
Determiniertheit = Göttlich >da berechenbar >Einfältig

Letzteres ist allgemeiner Geisteszustand. Leider auch Deiner.

Ich behaupte:
Da die Psyche in jeglicher Hinsicht unbegrenzt denken kann (>wenn aktiviert) kann sie einen 'freien Willen' zumindest 'erdenken'. Dieser 'Freie Wille' ist weder dem Zufall (>Unsymmetrie/Chaos) noch dem physischen Gefängnis ( z.B. >Habitat Erde) untertan.
Menschliche Psyche funktioniert hierbei nur frei wenn das eigene 'Ich' nicht verdrängt wird.
Zufall, bzw. uns umgebende unberechenbare Kausalität = 'Try & Error', hat in so fern nichts mit einer zum 'freien Würfeln' befähigten Geistesleistung zu tun.


Ergo:

Zufall IST das Reale -versum und WIR sind darin (bislang) nur gedanklich frei.

 

Größenwahnsinnige Fiktion:
Das bedeutet der gedankliche Wille könnte, wenn er in die Tat umgesetzt wäre, dem gegenwärtigen Zufall ein Schnippchen schlagen um dessen „Berge zu versetzten", alias kausale Ketten lokal zu durchbrechen..... Um jedoch einen neuen Zufall >Kausalität zu erschaffen. Dies würde jedoch auch nur lokal auf unbestimmte Dauer funktionieren, da die Menschheit immer noch als Geringer Teil dem unberechenbaren "Ganzen" Untertan ist...... Es wäre also nur eine Verlängerung der Existenz.... oder von Dantes Kino, ...je nach Auffassung.
Dazu müsste der Schwarmgeist jedoch erst einmal zu denken anfangen......>Trikameral bzw. Ternärsystematik.... Das was sich hinter diesen 'kruden' Formulierungen verbirgt sprengt jegliche Vorstellungen unserer begrenzt berechnenden binärsystematischen Anstalt, bzw. den Urwald der einfältigen Orakel und Symbole = Algebra......

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 01.01.2017 17:22

....kleine Welt die ich nicht fassen kann....

https://www.youtube.com/watch?v=oDmR1pPzU_c

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von 1Alexander am 01.01.2017 20:14

@Rico

Zufall = Gottlos >da unberechenbar >Einfältig ?
Determiniertheit = Göttlich >da berechenbar >Weitsichtig ?
Nein, nein.
Du missverstehst mich.
Indeterminismus wäre nämlich göttlich. Das Problem liegt an einer anderer Stelle. Wie immer an Wörtern und Konzepten.
Klar kann ich aus aus dem Chaos einen Zufall ableiten, aber da lügt man sich gehörig selbst in die Tasche. Und natürlich kann man das chaotische auch als Zufall bezeichnen, aber was soll das bringen.

Intdeterminusmus, Zufall oder göttliche Willkür ist alles die selbe Soße. Kausalität ist nicht mit berechenbar gleichzusetzen.
Alles hängt mit allen zusammen und mehr kann man dazu nicht sagen. Und das keine göttliche Hand aus dem NICHTS auftaucht.

Allgemeine Sichtweisen von Determinismus, Zufall, freien Willen sind dermaßen gehirngewaschen, da muß man sich erst mal kräftig freischnauben. Das ist alles Mumpitz. So ähnlich, wie Zeitkrümmung und Raumdehnung. Ich will das verdeutlichen. Kein Mensch würde darüber debatieren, ob es nun frei oder unfrei ist, dass ich ohne Luft nicht atmen kann. Das sind die Spielbedingungen und haben mit Freiheit gar nichts zu tun.
Worum dreht sich die Frage also? Um die Sandalen von Jesus oder des Kaisers Bart? Doch wohl allenfalls darum, ob man komplett ferngesteuert ist? Oder überhaupt vorhanden?
Man muß lediglich erklären, wie sich Willensentscheidung bilden, ohne in den Fernsteuervermutung oder den göttlichen Extrageist zu verfallen. Mehr steckt das nicht hinter.
Hinter der Indeterminismus und dem Derterminimus steckt doch das unterstellte selbe Prinzip, nur mit unterscheidlichen Ansatzpunkten.  Es ist im Grunde das Gleiche und beides ist so nicht zu sehen. Es bewahrheitet sich wieder mal, alles wo von ein -ismus dranhängt,  ist mit Vorsicht zu geniesen

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 01.01.2017 21:56

@Alexander

Du missverstehst mich. Indeterminismus wäre nämlich göttlich.
Das Problem liegt an einer anderer Stelle.


ich mißverstehe Dich.... oder Du drückst dich falsch aus.

Indeterminismus ist unbestimmte-Unberechenbarkeit..... Was sollte daran Gottgesteuert sein?

Das Konzept der Berechenbarkeit ist die determinierte Sicht. Ist Gottgesteuertes "Fundament" computistischer Chronologie wie ökonomischer Fiskalverwaltung..... bis hin zur physikalischen Weltbeschreibung.... >Binärsystematik oder nach Jaynes Bikameral....

Dein Videobeitrag verdeutlicht es dermaßen..... Es tut schon weh im Kopp:

https://youtu.be/JNWM8hTXVNM?list=PLw2BeOjATqrtvGQi9Z-FeSYuQJPGph_BP&t=403

Als Berechnungsgrundlage dient ein Feld mit vier Banden....
Diese Vier Wände eines determinierten Raumkonzeptes existieren real nicht. Weder im "wahrscheinlichen" Quadratfeld noch im realen Kubikfeld. Der göttliche Billardtisch existiert nur im Zufallslosen, weil berechenbar determinierten Kontext. Der berechnende Spieler ist dabei "Gott".

Nehme die Banden weg und berechne erneut.....
Dann wird aus determiniertheit grenzenloser Zufall. Weder weiß man wohin die Kugeln zerstieben noch wo sich außerhalb welche befinden.

Wie schon geschrieben.... Selbst unser derzeitiges Billard ist schon unberechenbar innerhalb der Lokalen Flocke..... 

Das Problem liegt genau an der Stelle.    

Kausalität ist nicht mit berechenbar gleichzusetzen.

Kürzer noch:

Kausalität = Unberechenbar

Genau DAS vermittelt das Le(e)hrkombinat seinen Schülern nicht und senkt sich dadurch auf die Stufe einer Anstalt herab.

Mit göttlichen Wahrscheinlichkeiten innerhalb eines Billardtisches gewinnt man langfristig keinen Blumentopf. Allenfalls lügt man sich in seine computistische Tasche und erzeugt selbst determinierten Irrsinn, indem man sich nach Spenglerscher Sinuskurfe gegenseitig terminiert. Kreuzzüge allenthalben.

Willkommen im Irrenhaus Alex.
Du stehst an der Rezeption und weißt Dich gerade selbst ein. Direkt neben dem Zimmer von Stadler und Waldorf....

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum