Jenseits von Eros und Thanatos

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 11.09.2016 11:49

Wielands Fluch.

Welt! im Flug bin ich entronnen
Dem Verhängnis deiner Wonnen,
Deinem Gram, den du gesät.
Ich erkannte deine Tücke,
Nun ich deiner Nacht entrücke
Als lebendiger Komet.

 

Welt! aus deiner Mitte kamen
Jene, die mir alles nahmen,
Auch der Liebe sanften Strahl.
Mich dein Werben nicht verführte,
Weil ich unermüdlich schürte
In den Tiefen meiner Qual.

Spät ich fand, mir selbst entquollen,
In dem dunkelsten der Stollen
Eines Erzes Aderstrang,
Und ich konnte ihm entringen
Sein Geheimnis, schuf mir Schwingen,
Härtete sie nächtelang.

Sieh! mit meinem Flug verhöhne
Ich die Scharen deiner Söhne,
Die dein fauler Atem trügt.
Ich mich unbeschwert befreie,
Lachend jene Brut bespeie,
Die in deinem Schatten liegt.

Deiner Freuden Schierlingsbecher
Trank ich gierig, nun, als Rächer,
Spucke ich ihn wieder aus!
Soll das Gift der Leidenschaften,
Dich verbrennend, an dir haften,
Über meine Zeit hinaus!

Dieser Fluch sei dir beschieden;
Möge ein Geschlecht von Schmieden,
Das mir ebenbürtig ist,
Brücken, Türme, Schiffe bauen,
Närrisch deine Erze hauen,
Bis du nur ein Grabloch bist.

Das Geschlecht, versucht von Sternen,
Wird, gleich mir, das Fliegen lernen,
Üben hohe Schmiedekunst,
Aber götterlos erwachen
In dem aufgesperrten Rachen
Einer letzten Feuersbrunst.

Waffenstarr, erstickt von Eisen
Wird dein Angesicht verwaisen,
Du sollst gleichen einem Stein,
Der in einen Abgrund fallend,
Polternd, splitternd, kläglich hallend,
Sich verirrt, um Staub zu sein!

Welt! im Flug bin ich entronnen
Dem Verhängnis deiner Wonnen,
Deinem Gram, den du gesät.
Ich erkannte deine Tücke,
Nun ich deiner Nacht entrücke
Als lebendiger Komet.




https://www.youtube.com/watch?v=Hn2y45bDNaw


Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 16.09.2016 12:54

...fahren wir einfach fort.

Betrachtet man sich die „Völkerwanderungszeit", stellt sie sich umfassend als knapp 1000 Jährige Chaoszeit dar. Beginnend mit Jahr +1 bis ca. +1000.
Ist es möglich ca. 300 Jahre dieser Periode als Fiktiv anzunehmen, z.B. nach H.Illig? Gar 1000 Jahre, z.B. nach A. Fomenko?

 

Was aber wenn die 1000 Jahre bestanden und durchlebt = überlebt wurden?
Ein schriftlich aussagekräftiger Beweis dieser 'Traumzeit' aber aufgrund der Verhältnisse schlicht nicht vorhanden ist, da zerstört und verbrannt. Nur sich überlagernde Erdschichten, davon sogar ältere über den jüngeren, Megalithruinen und gebrannte Tontafeln erzählen davon....

Folgende Tabelle des 'Merging Hollstein Schema', bzw. einer Dendrochronologischen Untersuchung (Baumringdatierung) ist hierbei interessant.:  

Merging_Hollstein_curves_Dendrochr.gif

http://www.cybis.se/forfun/dendro/hollstein/merging/

 

Die Zeitepoche von ca. +200 bis ca. +900 ist durch zwei 'Probelosen bzw. Probeschwachen' Befunden dargestellt. Jeweils klaffen 'Zeitlöcher' von 2x300 Jahren, die durch Eine Epoche von ca. 300 Jahren, im Mittel von ca. +600 unterbrochen scheint. Gesamt 3x300 = 900 Jahre Dunkelzeit. Hierin liegt wohl nicht nur all die kuriose Vermehrfachung der Historischen Ereignisse begründet....

 

>Gedankensprung.:

 

Betrachtet man das Symbol des Tanit:

450px-Tanit-Symbolsvg.png

...und fasst dieses Symbol nach hier schon erörterten Kontext auf, dann stellt es im Dreieck eine Pyramide alias die Erde dar und im Kreis den Mond resp. Umlauf der Planeten.

Mathematisch ist dies dargestellt durch das narrative Mem im Symbol Delta T., folgend AT benannt.

Delta_T.png

https://de.wikipedia.org/wiki/Delta_T

Delta T alias AT beschreibt die Bahngeschwindigkeit/Winkelgeschwindigkeit des Mond bzw. seiner Apoapsis XP.... Sowie als griechisch erster Buchstabe das Alpha des Apis seit dem Wiederbeginn des Sternbildzeitalter Stier, sowie Protominuskel (>Minuskel = Minos = Stier<) desselben seit Sternbildzeitalter Widder. Ergo vor ca. 6000 Jahren.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alpha#Herkunft

 

Problem der Vergangenheitsbestimmung, wie bei allen mathem. Berechnungen, ist eine nur lineare Beschreibung. Die letztlich nur eine astronomisch ebenso lineare Rückrechnung der Bahnverläufe beschreibt.:

Es gilt:

A >Linear = unnatürlich = irreal = math. beschreibbar

B >Nichtlinear = natürlich = real = math. unbeschreibbar

A wird angewandt.

B wird als unberechenbar nicht angewandt.

>So wie eine Dendrochronologie, gleich der Radiocarbonmethode, falsifiziert ist durch stetig schwankende kosmische Gammaeinträge = Wachstumsbeeinflussung, so ist auch eine lineare Rückbewertung von Umlaufverhältnissen der Gestirne falsifizierbar. Es wirkt ergo real B.<

Kurt Gödel bewies tiefsinnig mit seinem Unvollständigkeitssatz, daß die ganze binärsystematisch lineare herumrechnerei für die 'schwarze Katz' ist.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Venus_(Planet)#Bahnst.C3.B6rungen_und_Resonanzen

Verbindet man anhand des von mir vorgetragenen im Forum, dann bildet sich folgende logische Kausalkette aus den globalen Symbolen, Bauten und Mythen. (Insbes. Nach der „Völkerwanderung":

...
>Sternbild Stier wirkt auf Sonne & Jupiter
Jupiter wirkt vorrangig auf Mars
Sonne wirkt vorrangig auf Venus mit Trabant Merkur
Venus wirkt vorrangig auf Mond, verliert Merkur an die Sonne
Mars wirkt vorrangig auf Erde
>Mond wirkt auf Erde

Daraus folgte im Vorfeld der Völkerwanderung eine Mythisch logische Kausalinterpretation der Minoer und Pharaonen:

>Sternbild Stier = Apis wirkt auf Ptah = Mond.


Lässt man diese Hypothese auf folgendes abgewandeltes Schema 'los', ergibt sich ein anderer Geschichtlicher Ablauf unserer letzten global durchlebten 'Traumzeit'. (...nach linearer Interpretation...):

Merging_Hollstein_curves.gif

Hierbei expandierte der Erdkörper bei jeder Mondannäherung. Das bedt. extreme Hitze, Brände durch Sonnenstrahlung, Erdbeben, Landhebung und Senkung, sowie weitere Aufweitung des Atlantik und Pazifik usw.....

Durch verstärkte Ionisierung der Atmosphäre >Sonne & Jupiter, veringerte sich der hydrostatische Druck alias Pseudogravitation. Gewaltige Steine, wie der Megalith von Baalbek waren leicht zu heben und leichter zu bearbeiten, da das Gestein weich wurde....

Im etwas großen Vergangenheitskontext betrachtet:

Tutanchamun_Schema_Mondbahn.jpg

Das Tanit alias Delta T = AT wirkt/e unmittelbar ein.... Deshalb begründete sich zum Ende der chaotischen Epoche das Christentum welches den Isaak-Jesus = Mond am Kreuz der Sonnen & Jupiterstrahlung im hohen Norden fesselt (Mondumlaufbahn XP am AT fixiert) und der Islam, welcher den von Sara verstossenen Wüstensohn Ismael = Merkur, Sohn der Hagar = Venus vornehmlich in der Vor-Wüstensahara von Mekka huldigt, unter dem sengenden Einfluss von Sonne und Jupiter.

Ein Tanit als AT und religiös verschlüsseltes Altes Testament....? Der Wahnsinn hat Methode. Und doch liegt in aller Schrift das A & O begründet...- = Odins Runen.

 

Auf dem Jerusalemer Tempelberg, der nur ein 'Opferaltar' des Erdmond von vielen ist, wird seit +1054 der 'Heilige Gral' gesucht. Die Axis Mundi, der Kelch des Jesus = Mond, als umstrittener 'Mittelpunkt der Erde', der bis zum obersten Heiligen Gral = Thot = Tyr = Pokal = Nestorbecher = Polaris verbindung halten soll. Der jedoch nach ältester Mythe eigentlich im Potala Palast vom Himalaya wieder auferstanden sein soll, nachdem ihm Seth, gleich Kain, erschlug. Nah Ta-Tenen im Tian Shan, als sich Atum als Protomond im Sternzeitalter der Jungfrau erhoben haben soll und die Axis Mundi wieder herstellte.
Doch Narren streiteten sich bis dato intern um den Opferstein des Abraham = Jupitervater, der seinen Sohn Isaak = Mond auch auf dem 'Tempelberg' opfern sollte. Jupiter alias Zeus der hernach dasselbe 'Ritual' im Mondland = Sin-ai an seinem 'himmlichen Sohn' vollzogen haben soll bevor er über den Acheron = Atlantik übers Wasser nach Westen ging....

„Wo keine Götter walten,
da walten Gespenster."
Novalis

Konklusio bis hierher

Der „Geheime Planet Neun" hockt im Vorsaal des heutigen Irrenhauses und nennt sich Mond.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2016 13:24.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 17.09.2016 14:17

....Noch mal im Zusammenhang des Gottes Phersu, der hier letztlich behandelt wurde, ein kleiner Nachtrag.:

Wie schon erwähnt sind menschlich mannigfaltige Narrativen in Zusammenhang des Maskierten, über den Erdkreis wandernden, Gott Phersu = Mond benannt worden. Dieser soll gleich Daidalos Höhlenlabyrinthe, wie Knossos erschaffen haben, sogar ganze Berge wie das Pindosgebirge, das Inselgebirge der Peloponnes oder die griechischen Inseln der Ägäis...

Ein weiteres seltsames Ritual des über den Erdkreis schreitenden Phersu findet sich im extravaganten Soldatenschritt des griechischen Eliteregiment der Evzonen. Neben einer Phersu-ähnlichen Tracht wird hier dessen einstiger (Jesus-) Gang übers Wasser und Land der Erde kultisch nachvollzogen.

Es gilt sich vor Augen zu halten WIE es zu solcherart seltsamen Riten und Kostümen überhaupt kommt.
WAS war Anlass hierfür....

https://www.youtube.com/watch?v=mBSnfPGY19g

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 17.09.2016 14:56


...und nun, nach all diesen Zusammenhängen ergibt sich eine gänzlich andere Interpretation des 'Kreuzabnahmereliefs' an den Externsteinen.

Mit nun simpler Bedeutungsumkehrung des Begriffes zum 'Kreuzaufnahmerelief' erfährt sich nun eine Fixierung des zur Völkerwanderung über dem Erdkreis gestrauchelten. Eine personifizierten Axis Mundi = Weltachse, die beobachtet wird von einer trauernden Sonne und dem Mond(!).
Der oberste 'Gralshüter' alias personifizierter = Nestorstern Polaris reicht zwei Finger seiner rechten Hand herab um die ver-rückte Weltachse wieder zu richten. Nestor alias ägyptischer ibisköpfiger oberster Lenker Thot, ist er nordischer Tyr und verlor einst seine rechte Hand an den fürchterlich angewachsenen Fenriswolf = Hati = Venus, wie übergeordnet an das ihn umringende Sternbild Drache.... Und selbst die Dämonen der Unterwelt, tief im innersten der Erde, betrauern den erneut gestrauchelten und drücken ihn wieder ans Kreuz....

Fixierung der Weltachse durch Kreuzigung, nachdem die Weltsäule Irminsul gebrochen ward, durch den niedergehenden Phersu = Ptah = 'Phaethon' = Phönix = Mond, Verleiteter des Sonnenmond Hermes = Memnon = Odysseus = Apollo = Merkur.

Externsteine_Kreuzabnahme.jpg
 

Christen sowie Moslems idealisierten dieses Ritual bald fanatisch und so wurde jeder nach 'Gottes rechtem Wort' an das Kreuz geschlagen der sich nicht dem schlichten Gemüt dieser dogmatischen Gemeinschaften unterwarf.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 17.09.2016 15:36


....nur um die gigantische Heuchelei nochmals zu verdeutlichen.:

Im heutigen Christentum wird NICHT der vom Kreuz abgenommene 'Jesus-Mond' allerorten verehrt....
sondern der am Kreuz gepeinigt und gefesselte. Ein gewaltig unbewusstes Angst-Narrativ, daß durch das neonihilistische Kollektiv huldigend ins Gegenteil verklärt wird durch eine 'aufgeladene zu tragende Schuld...'. Und keiner weis so recht was es bedeutet. Doch überall präsentiert sich das Kreuz mit dem genagelten.

Gleichsam verfahren die Moslems, insbesondere die fanatischen Isis = Venus Kreise mit dem Köpfungsritual der Apophis. Indem die Schwarze Bastet wie Tefnut Katze alias Venus die Verbindung Erde-Mond symbolisch kappt. Denn nicht zuletzt stellt das Tanit alias Pyramiden-Petrusberg und Mondkreis die sinngemäße Verbindung zwischen Körper und Kopf dar....
Ein irrer Hass der sich zwischen Christen = Mondjünger und Moslems = Merkurjünger über die Zeiten entwickelte. Da ja auch Ismael, der verehrte Merkurmond einst vom Erdkreis der Sara = Erde alles verheerend verstossen wurde und dann die Hagar = Hathor = Venus, diese ebenfalls verheerend, Richtung Sonne verließ.... 

...willkommen in Dantes Anstalt...solang sich das nicht aufklärt.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 21.09.2016 13:50

Reiten wir das tote trojanische Pferd Sleipnir einfach mal weiter....:

 

Die erste 'Weltpsychologie' erstand vor ca. 5000 Jahren („Sintflut") in einem Galaktischen Götterphanteon = Sternbilder. Dieses brachte global eine gleichartige Symbolik = Schrift und Sprache hervor....

Die zweite Weltpsychologie entstand vor ca. 1000 Jahren („Völkerwanderung") mit einem irdischen Apostelphanteon. Diese herabreduzierte Dogmatie mündete in absolutem Zerwürfniss einer globalen Verneinung und Verdrängung (Kreuzigung, Bildersturm, Inquisition etc....)

Jegliches Geschwätz heutiger Psycho-logen geht am kausalen Thema vorbei und befasst sich nur mit dem ver-rücktem Individuum. Gleichwohl möchte der einzelne auch nur seinen 'Zustand' individull behandelt wissen, da er einmal nur sich selbst wahrnimmt und das Kausale aufgrund dessen Unberechenbarkeit verneint = Neonihilismus = „Wissenschaftlich" aktualistische Gegenwart.

Es ist banal und gigantisch zugleich im Ausmaß.

DAS Metat-Tema zwischen Mond & Terra.

Alle soziologischen Verhältnisse auf der Erde sind diesem Umstand einer verschwurbelten 'Bergpredigt' entwachsen. Den der Berg entstand durch den.... muß man noch raten? Oder habe ich eine gigantisch hohle Pflaume auf meinem Hals? > Indem man auf der Spitze des Petrusberges = Pyramide mit dem vorrüberziehenden Mond = Jesus am Kreuz spricht. Diese gigantisch monströsen Ereignisse fanden und finden ihre Verarbeitung neben Horror in Verniedlichten Konzepten....

Die Banalität des 'Heiligen Bonifatius' (= Narrativ des Erdkreis behockenden Schwarzmond 'Bat'* = Comic Batman), der die Irminsul-Donareiche fällt, findet sich wieder in einer Bergpredigt und steht im unmittelbaren Kausal-Kontext allgemeiner Weltverfassung.

220px-Bonifatius_Donareiche.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Bonifatius

 

Gleichsames Bat-Narrativ in Ägypten, auf dem Symbolischen Erdkopf,

> Vor der 'Niederfahrt' = Vor der "Völkerwanderung" <:

Bat_Fetisch.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Bat_(%C3%A4gyptische_Mythologie)

 

Gleich einem 'Lustigen Phersu' der Gartenzwerggleich als bemützter Schlumpfmichl über den Erdkreis tanzt,...


...Deshalb nochmals kindlich einfachst skizziert als Ameisencomic für APP Lemminge. :


RIMG1968.jpg

 

 

(Natürlich erscheine ich besessen von dem Zinober, da ich diesen stetig aufzeige. In etwa so besessen wie die Allgemeinheit, welche nicht weiß das sie unbewußt besessen ist und den Irrsinn deshalb permanent nach- und herunterspielt...)

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 01.11.2016 17:46

Jan Assman beschreibt ein 'Kulturelles Gedächtnis', daß spätestens nach der Dritten Generation allmählich verloren geht. Diese Aussage bezieht sich nicht nur auf Handwerklich vergessene Tätigkeiten sondern explizit auf erlebte und somit verdrängte Ereignisse und religiöse Praktiken.
Persönlich habe ich erfahren wie mein Großvater nicht vom Krieg sprechen wollte... er verdrängte verständlicherweise erlebtes.
Was bleibt sind nur Rituale und Symbole als Ausdruck von pathologischen Narrativen.

 

Das Internet heute begründet die Möglichkeit unser verlorenes Gedächtnis wieder freizulegen. Hierzu dienen alle Informationen die global vorhanden sind, egal in welcher Form. Ob schriftlich fixiert oder in Stein gemeißelt. Ob natürlich oder künstlich. Erkenntnisse eines Plasmaversum erzeugen hierbei einen gigantischen Turbo. Wenn man sich die ganzen ver-rückten Dinge der Menschen nach der Methode von Aby Warburg oder letztlich Mark Lombardi ansieht, dies bedenkt, erfährt man einen tiefen Zusammenhang. Diesen Zusammenhang nannte Paul Kammerer das 'Gesetz der Serie' und sein Gesetz bildet ein Metamotiv ab, welches sich kausal miteinander verbindet. Genau hier liegt der Schlüssel unserer verdrängten Vergangenheit verborgen und genau das erkannte auch Arthur Koestler.

Die derzeitig aktualistisch wissenschaftliche Theorie beißt sich jedoch selbst in den Schwanz. Vertreter dieser Denkart können den Standpunkt einer Betrachtung schwerlich außerhalb definieren. Es wäre also äußerst unklug sich auf diese Methodik festgefahrener „Erkenntnis" zu stützen, welche lediglich den Gödelschen Unvollständigkeitssatz zusätzliche Beweislast verleiht.

Unser gegenwärtig größtes Narrativ ist das einer „Zeitreise". Dieses "wissenschaftliche" Konzept fiktionaler "Raumzeitkrümmung" begründet sich allein auf eine traumatisch erfahrene kosmische Ursache, die im 'Kulturellen Gedächtnis', -ob ihrer Gewalttätigkeit-, komplett gelöscht und überspielt wurde. Eine fiktionale Zeitreise will daher all das Ungeschehen machen, was wir nun seither selbst als pathologische narrative Wirkung wieder und wieder erzeugen.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 29.11.2016 20:00

Wie will ein autistisch schizophrenes Kollektiv, daß sich mit Ersatzwelten umgibt und durch irreale Algebrasymbolik ablenkt, eine unberechenbare Tragweite unmittelbarer Realität behirnen...?

https://www.youtube.com/watch?v=nvUXTEA1CEw

 

Geht bei Bewußtwerdung unmittelbarer Tatsächlichkeit ein Politiker noch an seinen „Arbeitsplatz"?
...Ein Professor noch in die Universität?
...Der Papst auf den Stuhl?
...Das Kollektiv ins Kino?

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 04.12.2016 14:10

Törööö....

 

Die Venus wird gelegentlich bezeichnet als 'Planet ohne Mond'. Ihre Durchschnittsemperatur auf der Oberfläche beträgt ca +464°C nach den offiziellen Angaben.
Desweiteren hat die Venus kein Magnetfeld. Ähnlich dem Mars, welcher nur ein ganz schwaches besitzt, da nur zwei kleine Trabanten übrig blieben nach der letzten Kataklystik eines kosmischen Potentialausgleiches. (Als quasi das schlafende „Große Ganze" = Galaxie, ägyptisch >Nut dachte und sich die Sterne = Götter durch Synapsen = Filamente elektrisierend verbanden...;)

https://www.mps.mpg.de/442677/17Die-Magnetfelder-der-Planeten.pdf

 

Da alle historische Erkenntnis auf Mythen und nicht auf Berechenbarkeiten aufbaut, ergibt dies folgende vereinfachte Überlegung in Bezug zur Expansion von Planeten.:

 

>Ein Trabant ( Ǝ=XPᶰ) ist für das Magnetschild seines Planeten verantwortlich. Er erzeugt als gigantischer „Gilgameschartiger" Geodynamo die Induktion über das umkreiste Planeteninnere eines angeblichen „Eisenkerns" = 'Plasmoid'. Im religiösen Kontext als römische Symbolnarrative 'XP' bezeichnet.

Religiöses Symbolnarrativ:

https://de.wikipedia.org/wiki/Christusmonogramm

 

>Je nach Umlaufdistanz des Trabanten verändert sich Magnetfeldstärke (B³ Ѯ >) alias religiöses Minuskel Symbol 'XI'. Damit der Planetenumfang >Expansionsrate, Atmosphärendichte, Ionisierung und Ladungsvolumen der Exosphäre usw....

Religiöses Symbolnarrativ:

https://de.wikipedia.org/wiki/Chi

 

>Folge einer Umlaufbahnschwankung eines Trabanten sind Entladungsstrukturen, Expansion, ( Achtung Darius ->Kausalkette:) extreme Passatwinde >Ptah >Passat >Passieren >Pessach.... schlicht Shock Waves.... >Kataklystisches Treiben auf dem Erdkreis ->Regolithtransfer >Wüstenentstehung usw.....

https://www.thunderbolts.info/wp/2016/05/11/arc-blast-part-1/

 

>Je nach Dichte der Atmosphäre >Ionisierung und Entfernung des Trabanten schwankt die Schwerkraft alias "Gravitation". Eine art Quasi-Levitation bei der schweres, z.B. Granit, leicht und weich wird. Gut zu bearbeiten wie an den Granitstelen der Mykerinostriade zu sehen oder den riesigen Apissarkophagen in Memphis.                                                                   Sich Leben plötzlich mutierend verändert, da sich die DNA unter der verändereten Strahlungseintrages neu ordnet. Die stärke des Erdmagnetfeld ändert sich...|a →Ω). (Eine plötzlich 'erschröcklich' schwankende Umlaufbahn wurde deshalb zum erbeteten, -berechenbaren, -automatisch befestigten Umlaufplan >XP. Newtons und Einsteins Konzept Erzeugt seitdem ("Völkerwandeung") einen mechanistisch kollektiven Autismus. Der Mond mitsamt Sonne wurde an den symbolischen Erdberg = Yggdrasil gefesselt >Prometheusmythe >mythische Felsgeburt der Mithrasgleichen Menschen.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Umlaufbahn#Planeten.2C_Bahnelemente.2C_Doppelsterne

 

Die Venus wird noch in der Kosmogonie des Ptolemäus ( >Ptolemäer >späte Ptah Anhänger >Phersu >Passat >Shock Waves.... >Mondumlaufbahn...) als Erdnah bezeichnet und ihr verlorener Mond ist Merkur. Merkur dessen Bahn noch zwischen Erde und Venus beschrieben ist und bei den Ägyptern als jammernder Memnon neben dem Mond sitzend dargestellt wurde.

300px-Colossi_of_Memnon_R02.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Memnonkolosse

 

Weltbild der Ptolemäer >Ptahanhänger:

Ptolemaic_system_PSF2.png

https://de.wikipedia.org/wiki/Claudius_Ptolem%C3%A4us#Ptolem.C3.A4isches_Weltbild

>Im heutigen Astrosymbol des Merkur ist gleichsam der 'Batfetisch' der Ägypter zu sehen. Merkur als vom 'Stier-Apis'  gehörnter nun auf die Feder der Erde = Mond und den Scheitel = aufreissende Gebirge der zornigen Erde >Nephthys > gewandelten "Totengöttin", verheerend einwirkt.

Bat_Fetisch.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Bat_(%C3%A4gyptische_Mythologie)

 

>Als die Venus = Isis ihren von der Erde empfangenen Merkurmond vor ca. 6000 Jahren = Sternbildzeitepoche Stier >Apis = „Sintflut" langsam immer mehr verlor, fing sie gleichsam immer stärker an zu erleuchten. Die Venus verbrannte, da sie mit ihrem Trabanten den Dynamo und somit Magnetfelderzeuger verlor.

Diese Tragödie des irrenden Merkurtrabanten vollendete sich mit Beginn der "Völkerwanderung". Als Folge erfasste die Sonne den Merkurmond, bzw. dieser geriet in ihren Orbit. Die Venus verschleierte = verbrannte ihr 'Angesicht' vollständig. >Verlust ihres schützenden Magnetfeldes.

Diese kosmische Theatralik schlug sich im gesamten Widderzeitalter (Widder = >Chnum, >Cernunnos, >Custennin, >Constantin...) bis zur Sternbildlich passierten Fischeepoche vor ca. 2000 bis 1000 Jahren nieder. Das „Dunkle" Mittelalter.

 

Das Protochristliche Narrativ einer Wahr- und Weißsagenden Sibylle >Hathor >Hagia Sophia >Upuaut (Öffnerin der Wege), Fenriswolf, Hore, Norne usw...., wurde weltweit zelebriert.

Mit fortschereitender Leuchtkrakt des Morgen & Abenstern = Venus, ihrem Odysseussgleich irrenden Memnon >Merkur >Bakchos >Bat, beeinflusser des Dionysenzwilling >Erdmond >'Bassareus' >Ptah, -> in Verbindung mit einer sengenden Sonne >Aton, >Helios, >Harachte alias Hathorsäule, -> in Verbindung mit dem Venustransit durch die Hyaden >Goldenes Tor >Sternbild Stier.....
Die Sonne als Gemahlin des 'zornigen' Jupitervater Amun (z.B. Abraham nach biblichen Narrativ). Die Welt des inneren Sonnensystem geriet sprichwörtlich aus den Fugen und bezeichnet sich im religiös erflehten protoalgebraischen Symbolismus des 'Nomen Sacra' >IHS = Jupiter – Erdmond – Sonne..... Eines Volkszählenden 'Big Brother' Mond , >Sohn des Herodes = Jupitervater....

https://de.wikipedia.org/wiki/Nomina_sacra

 

Die verschleiert -Verbrennende Venus ist begleitend hysterisches Hexennarrativ des gesamten „Mittelalters", wie ihr geköpfter Merkurmond und am Galgen = Yggdrasil >Himalaya einst selbsterhängter Odin-Jesus.                                     Und gar ein mächtiger 'Großer Karl' tritt mit Schwert und Lanze dem babylonischen 'Gilgamesch' gleich in Europa auf dem Plan...., So wie ein Kaiser 'Constantin' (>alias britannisch-bethanischer 'Custennin') in Byzanz >Istanbul >Tor der Istar Die  Venus eingehegt – geffesselt wird mit vier Minaretten. Die die 'Wilde Furie' und schwarze 'Hagia Sophia' = Weißsagende Halle der Sibylle >Venuskatze >Tefnut >Bastet... bändigen sollen um den bedrohten Erdkreis zu schützen am Bosporus.

Etymologische Kausalkette des mächtig angenäherten Erdmond:
>Gilgamesch, >Constantin*, >Custennin, >Ritter Galahad, >Ritter Gawain, >König Goreu, >Gregor d. Erleuchtete usw. = Mond. Diese mythischen Gestalten sind Bändiger der nahenden Venus = Leontocephaline >Fenrisswolf. Verleitet durch die >Drachengestalt des Thuban im gleichnamigen Sternbild, der sich um Tyr = Thot >Kleiner Bär >Heiliger Georg >Björn >Bär >Beowulf windet..... Gilgamesch der Erdmond, der mit Enkidu >Merkur ebenso fehlgeleitet ist durch das Sternbild Stier >Apis, >Minos, Taurus >Theseusmythe....)

*(Kaiser Constantin -der nach Britannien = Bethanien reitet um 'Rat bei sich selbst' zu holen. Im verbrannten Land Glasgow >Glasgau durch ein schwächelndes Magnetfeld, ergo tiefgehenden Drachen >Aurora Borealis.... Constantin der bei den gallischen Franken halt macht um den Mithras zu huldigen. Der der Sonne die Hand reicht und wie ein spanischer Matador das wildgewordene Sternbild Stier tötet.)
Da merki ich gerade so beim verfassen.... Welcher Ahnungslose will das eigentlich behirnen????

 

In diesbezüglicher Betrachtung ist auch eine Datierung von Göbekli Tepe (offiziell rückdatiert in eine Zeit von -10000 Jahren), nur ein weiterer Akt irrationaler Verdrängung eines autistischen fehlrechnenden Kollektives. Das in seiner computistisch linear praktizierten Doppelbindungstheorie gleichzeitig einen fiebernd Messiaserwartenden Millenarismus betreibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Millenarismus

 

Hier liegt der Kern aller heutig schwarmgeistiger Schizophrenie, die in unverarbeiteten Memen derartig mormonisch fatales ausdrückt mit einem stetig gewaltig niederfahrenden Gilgamesch = Riesenschiff 'Mannigsual'.

https://en.wikipedia.org/wiki/Independence_Day:_Resurgence#/media/File:Independence-Day-2-poster.jpg

 

Da diese fatalistisch unberechenbare Erwartungshaltung Urgrund aller soziologischer Gesellschaftsstrukturen ist, verharrt das schizoide Kollektiv selbst im Zyklus von Krieg & Frieden >Try & Error.

Vorläufige Hypothese:

Würde sich mit der kürzlichen Vergangenheit real auseinandergesetzt wäre unglaubliche Ernüchterung über „Gottes undurchdachten Plan" die Folge.
Doch nur durch Aufarbeitung und Erkennen kann ein Patient überhaupt gesunden. Nach Heilung der kollektiven Verdrängung könnte ein bislang unerreichbarer Maßstab gesellschaftlichen 'Glücks' rational und real Ingenieurtechnisch gestaltet werden. Ein Plasmaschiff welches Menschen in den Kosmos bringt sollte hernach einen umlaufenden Dynamo besitzen der ein Magnetfeld erzeugt.....

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Roland am 04.12.2016 16:58

Die hohe Oberflächentemperatur der Venus resultiert aus der Tatsache, daß die Venusatmosphäre bei hoher Temperatur kondensierende Bestandteile in großen Mengen enthält, etwa Wasserdampf. Dies gibt dann Wolken und diese schirmen die Abstrahlung der Venusoberfläche wirksam ab. Gleiches gilt für CO2 und andere Bestandteile in der Venusatmosphäre.

 

Ab Wolkenhöhe, welche bei ca. 0°C gegeben ist bzw. bei 60 km Höhe steigt die Temperatur der Atmosphäre gemäß gVenus/cpAtmosphäre mit sinkender Höhe an und deshalb ist die Venusoberfläche so heiß.

Die Venusatmosphäre widerlegt direkt den behaupteten Einfluß des CO2 beim Klimaschwindel bei uns.

Das nahezu fehlende Magnetfeld der Venus resultiert aus der geringen Rotationsgeschwindigkeit der Venus. Ein Venustag dauert schließlich 243 Tage.

Viel mehr braucht man zum von naturwissenschaftlichem Wissen völlig ungetrübten vorherigen Beitrag eigentlich nicht zu sagen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum