Filme, als Spiegelbild eines kollektiven Gemütszustandes

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wl01

64, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Filme, als Spiegelbild eines kollektiven Gemütszustandes

von wl01 am 06.08.2016 10:17

Dafür ein ganz kurzer Monolog:
 

Die Logik hinter der ternäre Logik ist logischer Weise gar nicht ternär. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.
 
MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2016 10:19.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Filme, als Spiegelbild eines kollektiven Gemütszustandes

von Rico am 06.08.2016 12:09

@Justin

Dafür ein ganz kurzer Monolog:

... Hahaha, schönes Beispiel für binäre Endlosschleife. Der 'dritte Weg' ist gar keiner im Tic-Tac-Toe von yes and no....

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Filme, als Spiegelbild eines kollektiven Gemütszustandes

von Rico am 06.08.2016 12:38

@Alexander

Und weil ich gerade so schön besoffen bin, gebe ich noch einen aus.

Bitte ohne Halluzinogene....!

Somit wird das Unterbewußtsein (Justins „Black Box") blockiert aus reiner Angst. Ja und genau darum heißt es Blackbox. (Die Wikipedia Wortherkunft ist blanker Mumpitz und böswillige Volksverarsche) Das ist ein Code im Code. Hatten wir schon mal zum Stichwort Ego.

Der blanke Mumpitz ist einfach nur oberflächlich >Binärsystematisch< durchdacht. Die Worterklärung in Wikipedia kratzt nur an der obersten Kruste des Eisberges.

Die Behandlung von Begriffen wie 'Black' wurde schon etwas tief gehender versucht.:

http://viaveto.yooco.de/forum/jenseits_von_eros_und_thanatos-33893780-t.html#34121735


Black alias Schwarz verbindet sich begrifflich zu Bat >dem nahekommenden Schwarzmond....

Bat_Fetisch.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Bat_(%C3%A4gyptische_Mythologie)


Bat als niederfahrender Trabant von Isis = Venus wie Geb = Erde. Welcher Bäume und Berge und damit das Leben knickt. Das Leben = Anch ist mit der Feder auf dem Haupt ausgedrückt und bezeichnet zugleich das Symbol des Gleichgewichtes der Maat = Waage.
Bat alias Schwarzfetisch findet in den Memen der Massen seinen tantrischen Ausdruck, z.B. in der Gothikszene oder 'Gotham-Scene' >Batman....

Minoische Tempelanlagen, wie Knossos liegen ebenfalls diesen verdrängten Ursächlichkeiten zugrunde. Wie auch Theben, Memphis in Ägypten.... Wie Teotihuacan oder der Templo Mayor in Tenochtitlan... Wie Machu Pichu mit dem Temple of the Moon... oder Borobudur und die Torii Shinto-Schreine in Asien....

Das Doppelsäulige Tor der Torii als Gestirn-Durchlauf durch das astronomische 'Goldene Tor' im Kopf des Sternbild Stier. Ein immer wiederkehrendes Mem in aller Weltsymbolik:

220px-Itsukushima_torii_angle.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Torii


Saeulenheiliger.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ulenheiliger


120px-Karnak_Khonsou_080507.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Pylon_(%C3%84gypten)


1280px-ScaleModelTemploMayor.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Templo_Mayor


Diese 'Tordurchgänge' verglichen mit den neuesten 'Kausal- APP's':


Secret_Intelligence_Service_building_-_Vauxhall_Cross_-_Vauxhall_-_London_-_24042004.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Secret_Intelligence_Service


Hans_Juergen_Rombaut_Mondhotel_Lunatic.jpg
http://apod.nasa.gov/apod/ap010713.html


World_Trade_Center_New_York_City_-_aerial_view_March_2001.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/World_Trade_Center

Oder:

Koelner_Dom_-_Westfassade-1091.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lner_Dom


Die Minoischen Kulte verlangen nach einer Erklärung, wie auch die Christlichen und Islamischen.... Die derzeitige „Wissenschaft" scheint dazu nicht in der Lage. Ist diese doch von diesen Institutionen finanziert durch ein narratives Kollektiv. Bis auf wenige Ausnahmen tiefgehender, aber unbeachteter Andeutungen, (Z..B. von Hans Georg Wunderlich 'Wohin der Stier Europa trug') findet sich nur Müll im gesamten tausendjährigen Verhau des „Wissens".

Ver-rückte Praktiken von z.B. Mormonen mit ihren seltsamen Totenkult, sowie Totentaufen in Utah, dem 'Land of Desolation', sind letztlich fortgeführte tantrismen >Thanatos erfahrener 'Black Box' Ereignisse. Dessen Auslöser im Sternbild Stier alias Minos = Apis zu suchen ist..... Nebenbei schrumpft logisch verbunden eine „Christliche Chronologie" auf ein kürzlich vor 1000 Jahren neuerlich zugetragenes kosmisches Intermezzo zusammen....

http://www.mormonismus-online.de/index.php?inc=tempel-mainframe.htm#totenkult

Interessant bei dieser kritischen Seite ist das der Autor zwar die Narrative erkennt, sich jedoch auf die eigenen Narrative seines christlichen Glaubens bezieht.... Ein Zirkelschluss wie er sich auch in der Wissenschaft findet. Indem die biblischen Mysterien zurecht als Unfug verlacht werden.... sich aber durch den Urknall eben darauf bezogen wird.... nur eben ins Milliarden Jahre Vergangene verklärt....


Das alles ist keine Prophetie sondern reine Logik. Was wir hier alle global seit dem letzten 'Großen Ding' betreiben ist simpel kollektive Verdrängung mit steter Nachvollziehung >z.B. Bomben auf Dresden usw.... Übertüncht wird diese pathologische Verhaltensweise durch oberflächliche Erklärung von Buchstaben und Wörtern wie 'Schwarz' und 'Weiß'. Oder man betreibt gänzlich kindische Ablenkungen ins grau einer linear atomaren Teilchensuche = Teilchensucht....

So wie das Alpha den Anfang des jüngsten Alphabet bedeutet, bezeichnet es Atum als aufsteigenden Phönix = Ptah. Ptah, der nach nordischer Mythe geläutert wurde von Zeus = Jupiter als drohend fallender Phaeton. Der wie sein einstiger „Brudermond" Merkur die Dinosaurier, auch die daraus entstandene „Nachbrut" der Menschen auszulöschen drohte.... Böse Zungen vermeinen gar im 'Oscar' Preis den beobachtenden auf Erden stehenden Odin = Ptah zu verorten.

So wie Omega den ultimativ erwarteten letzten Fall der Tantriker bedeutet, bezeichnet als verleitender im 'Bat' = Ptah = Mond. Da Ptah als Bruder des Seth gilt. Seth als mythisch einst gleichsam gefallener und verjagter Erdmond Merkur = Memnon = 'Minoischer' Kolos v. Rhodos....Entzünder der Helena = Sonne. Welcher auf seiner Irrfahrt auch seine mythische Mutter Isis = Venus verwüstete bevor er an die Sonne gefesselt wurde.... Böse Zungen vermeinen gar im 'Nobel' Preis den kriegstreibenden, auf den Erdmond einwirkenden Loki = Memnon zu verorten.

Logischer Versuch von dargestellten:

Trauernde Isis = Freya mit leeren Thron = verlorener Trabant, da sie ihren 'Sohn' Seth' = Loki, alias Memnon verlor:

Isis_N4130_in_the_Louvre_-_Paris_698.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Isis

...und mit noch vorhandenen Trabanten auf ihrem 'Thron'

150px-EgyptHathor.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Hathor_(%C3%A4gyptische_Mythologie)


DAS ist starker Tobak... jedoch zusammengeführter Informationsinhalt aller Mythen.
Und ich sag's mit meinem Dunning-Kruger Komplex direkt:
Es offenbart logisch kausal behirnt all unseren unbezifferten Eros & Thanatos Komplex.
War Freud ein erbärmlicher Stümper....?


Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2016 13:19.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Filme, als Spiegelbild eines kollektiven Gemütszustandes

von Rico am 06.08.2016 18:58

Nur um eine tiefere Kausalität mal demonstrativ zu verdeutlichen...

 

'Black Box' als Code im Code....

Nach dem griechischen Buchstaben Alpha, dem Anfang = Atum, kommt Beta = Bat.....

Es heißt im nordischen Mythus von Odin = Ptah = Bat, das er die ersten Runen aus Buchenstäben legte und sie den Menschen brachte als er sich selbst an Yggdrasil = Himalaya erhängte....

Als wankender Schwarzmond Bat wirkt er in der Atmosphäre und seine zweite Aufstiegstufe ist mit der Majuskel des Beta ausgedrückt. Im neugriechisch wird Beta als 'Vita' ausgesprochen.

Vita ist im Latein Leben und im ägyptischen das Symbol Anch, wie im Christentum das Kreuz Jesus..... welches den 'Gefallenen Wanderer' des Exeter Book wieder festnagelt an seiner Umlaufbahn.

Externsteine_Kreuzabnahme.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzabnahmerelief_an_den_Externsteinen

Deshalb legte man sich gleichsam wie der einst an die Erde gefesselte Prometheus = Atum in Steinsärgen unterhalb von Entladungsstrukturen wie den Externsteinen..... Eine generelle Praktik in der "Antike" auf weltweiten Berggipfeln....

>Wann war die Antike wirklich?

Mit Beta alias Vita ist also auch eine ionisiert glühende Erdatmosphäre bezeichnet. Eines nach dem Alpha nachfolgenden 'Hauch = Odem' des aufsteigenden Odin >Atum....
Der hin und wieder wankend die Sonne verdunkelt als Bat..... z.B. durch den minoischen Minos alias Apis = Stier.

Kollektive Meme, alias Narrativen legen die Wirkung von Beta kurioser (-oder nun logischer?-) Weise fest.

Z.B. in 'Betastrahlung'.... oder als 'Risikofaktor' in der Geldsystematik....

https://de.wikipedia.org/wiki/Beta

...es sind hier nur rudimentäre Ausführungen.... jedoch kann man von Alpha bis Omega danach weiter verfahren mit Gamma, Delta (>Bergentstehung d. Erde...)

Was bedeutet das?

Alle Schrift und Sprache enthält also bereits seit Anbeginn das WARUM. Wonach die „Wissenschaft" angeblich sucht.... Schrift und Sprache ist selbst die ultimative Enigma alias Turingmaschine.... Ein realer "Quantencomputer" den schon alle unbewußt seit Anbeginn benutzen.

 

 

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Filme, als Spiegelbild eines kollektiven Gemütszustandes

von 1Alexander am 06.08.2016 23:43

Nur mal noch ein Nachtrag zur allgemeinen Belustigung zum Film.

Neo heißt Neo. Dann gibte es noch den Herren Morpheus (Film)

Morpheus (griechisch Μορφεύς, von griechisch morphe, dt. Gestalt) ist der Sohn des Hypnos, des Gottes des Schlafs, in der griechischen Mythologie. Er ist ein Gott der Träume (Oneiroi).[1]
Ach wie komisch. Und quer Beet weiter. Niobe (Film)  mit Bezug zum Tantalidenfluch. Dort spielt dann Tantalos (nicht Ricos Thanatos) ein Rolle.
Zu Hunger und Durst gesellte sich die ständige Angst um sein Leben, da über Tantalos Haupt ein mächtiger Felsbrocken schwebte, der jeden Moment herabzustürzen und ihn zu erschlagen drohte.
Dann gibt es noch Seraph (Film) alias Serapis.
Der Name entstand aus der Bezeichnung des Osiris (Sir/Sar) und des Apis (Hepi). In der ägyptischen Mythologie verkörperte der Apis-Stier als Symbol die Fruchtbarkeit. Nach den Überlieferungen lebte die Seele des Osiris im Apis-Stier weiter
Aja.
Sowie Persephone (Film) alias Persephone-Isis
 Statue der „Isis-Persephone" aus Gortyn (röm. Epoche, um 180–190 n.Chr.)

Persephone hat von Neo eine Kuß verlangt und alle wurden von den ominösen Zwillingen gejagt.
Daraufhin streckten Apollon und Artemis an einem Tage erst alle Söhne und dann alle Töchter mit Pfeil und Bogen nieder. Niobe bat die Zwillinge ihr die jüngste Tochter zu lassen, doch diese brach tot zusammen.

Zu Trinity hatte ich schon was geschrieben, weiß der Geier warum sie in die antike Göttercombo eingefügt wurde.
Ebenso der Merowinger. Zu den Merowingern rst nicht viel Bemerkenswertes zu sagen, außer das es sie nicht gab.
Und nur das noch:
So schreibt Einhard, der in karolingischer Zeit eine Biographie Karls des Großen verfasste, die letzten Merowinger hätten sich auf einem von Ochsen gezogenen Karren (carpentum) herumfahren lassen.
Alles eher seltsam.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2016 02:01.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Filme, als Spiegelbild eines kollektiven Gemütszustandes

von Rico am 07.08.2016 13:46

Zu den Merowingern rst nicht viel Bemerkenswertes zu sagen, außer das es sie nicht gab.

Das stimmt m.M. so nicht ganz...
Die Merowinger sind verklärte Folge von Wirren der „Völkerwanderung" = Kataklysmuszeit.

So schreibt Einhard, der in karolingischer Zeit eine Biographie Karls des Großen verfasste, die letzten Merowinger hätten sich auf einem von Ochsen gezogenen Karren (carpentum) herumfahren lassen.

Verfolgt man die etymologische Kausalkette der Franken landet man bei Balten bzw. Slawische Sueben = Oder-Burgunden als ein Stammesteil der nördlichen Ostgoten >Wenden.

Infolge des Anstieges der Ostsee >Kataklysmusfolge zog man auf Ochsenkarren (Carpentum) mit Kind und Kegel nach Westen. Es kam zu rituellen Auswüchsen welche mit dem Sternbild Stier >Ochsenkarren in Zusammenhang stehen. Diese Kulte stehen in direkter Verbindung mit den Weltuntergangsriten um Saules Meita. In wendischen Taufkulten zogen Weiße Ochsen einen Karren mit personifizierten Gestirnadaptionen (Venus, Sonne, Mond etc.) in die Ostseefluten...

Merowinger alias Balten verbinden sich ursächlich über die Mährischen Markomannen des Heerführers Marbod, vor allem im Verbund mit Skythen (-spätere Cheruskern, da mit hergezogenen Chasaren >Etzel >Attila paktierend). Aus dem Durcheinander erwuchs westlich des Rheins die burgundisch-fränkische Dynastie der Capetiens >Kapetinger, die eine von der Sonne beschienene goldene Lilie = Venus oder vom Schwarzmond bedeckte schwarze Lilie im Wappen tragen.... Daraus sollen sich dann die putschenden Hausmeier der Karolingerfranken und Pippiniden >Franzosen gebildet haben unter einem angeblich Europa vereinenden Pseudokaiser Karl dem Großen. Franken waren die europäisch erstlichen Anbeter der Sonne, was sich scheinbar mit dem mythischen König der Franken Pharamundo begründet und bis zum späteren Sonnenkönig Ludwig XIV Pharaonengleich auswuchs, gleich einem angeblich tausende Jahre vorher lebenden Pharao Echn-aton.

Hier hat Heribert Illig viel interessantes zusammengetragen.... Nur scheint die 'Dunkle Epoche' nicht nur eingeschobene 300 Jahre zu betragen, sondern weitet sich aus zum nahezu fast 1000 jährigen 'Heinsohn Horizon'. Das bedeutet erst mit den von Papst Urban II. in Frankreich ausgerufenen „Kreuzzügen" +1095, nach der Supernovae des Krebsnebel im Sternbild Stier (!), beginnt die eigentlich erfassbare Christliche Historie....

Eine grundsätzliche Frage die sich hier aufdrängt lautet also gab es diese ca. 1000 Jahre andauernde dunkle Epoche vom 1.Jhd bis zum 10. Jhd X überhaupt in der gele(e)hrten Form? Wie viel ist davon eingeschoben, fiktiv oder ist gar die gesamte erste Hälfte des christlichen Fische Zeitalters eine katastrophische Epoche die kollektiv verdrängt wird...? Und weiterhin stellt sich die Frage was ist mit der Vorfränkischen Keltisch-Walisischen Bevölkerung geschehen...? >Glozel?

Im Schlosspark von Versailles findet sich ein umfangreiches Pantheon der Mythen.
Unter anderem ein fallender Riese = Berg alias Enkelados, welcher in die Tiefe der Erde versinkt. Nach verbundener Mythe wandelt sich der in die Tiefen des 'Minos' = Sternbild Stier verstoßene
....zur hussitisch-mormonischen  'Bohemian-Grove' Eule Askalaphos = Thanatos....Askalaphos_Eule_Haus_der_Millionen_Theben.png

Gaspard_Marsy_Fontaine_de_lEncelade_Muse_national_des_chteaux_de_Versailles_et_de_Trianon_Versailles_France_16751676_-_20050429.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Enkelados

Symbolik der Riesen:

http://viaveto.yooco.de/forum/riesen_und_andere_sagenfiguren-30162713-t.html


Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2016 21:49.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Filme, als Spiegelbild eines kollektiven Gemütszustandes

von Rico am 21.09.2016 13:27

Na alle noch da?

Man kann gar nicht mehr schlafen vor lauter Themenexplosion....


Fahren wir drum einfach fort...:

Angeregt durch einen Einwurf von meimuna und dessen Memen-Thematik stelle ich hiermit ein weiteres Filmbeispiel von unbewußt wirkenden Memen unseres Gesamtkollektives vor.

Vorab meimuna's Thema Meme:

http://viaveto.yooco.de/forum/search.html?user_id=2465727&p=6

Hierzu verbinden sich kollektiv-globale Ritualnarrativen mit welchen sich durch Kunst und auch Wissenschaft rund um die Uhr beschallt wird. Der Prozess kollektiver Verdrängung findet seine Memen-Wirkung im immer gleichartig wirkenden Symbolismus. Mal mehr, mal weniger 'vernebelt' dargestellt.    


So verbindet sich dies mit unserer erzeugten 'Irr-realität' in der Filmkunst und deutet sich z.B. im Film 'Hugo Cabret' folgender Kausalzusammenhang an. Hierbei ist zu erwähnen, daß der Film unglaublich visuelle Tiefen transportiert, welche nur oberflächlich durch überemotionale Akteure und deren Ereignisse berührt werden. Der gesamte Film ist durchsetzt mit Bezügen aus dem Anfang der Filmkunst (Georges Melies) und durchwoben von generellem Symbolismus bzw. kollektiv wirkenden Memen....

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=lCUG9C03e4k

Ein immer wiederkehrendes Narrativ des Filmes stellt den Mond im Zusammenhang mit der Erde dar.
Kann gar behauptet werden, daß dies eine modernisiert verborgene Form einer 'Bergpredigt' ist?

Schaut man sich den im Film exponiert dargestellten Eifelturm an, dann drängt sich geradezu ein gigantisches Tanit-Symbol auf. Eine eiserne, leitfähige Pyramide der Pharaonen. Aufgerichtet in der Hauptstadt Paris, des ominösen Frankenreichbegründers 'König Pharamundo'. Der z.B. beschrieben wird in der Frankenchronik, Aemilius, Paulius & Ferronius, Arnoldi, -Neudruck Christian Wurstisen, 1574 Basel Verlag Henricpetri.

Hierbei erzeugt sich eine seltsame Assoziation zu jüngsten Französischen Bauten des 19. & 20. Jhd. und längst vergangenen Minoisch-Ägäischen, wie Ägyptischen Bauten. Geradezu nebensächlich und erwartbar ist die Zugehörigkeit der Architekten zum Klub der Freimaurer zu erwähnen.... Z.B. Frederice-Auguste Bartholdi, >>>man beachte iim Portrait die schon hier erwähnte, vom Fenriswolf abgebissene Hand des Gottes Tyr. (Das bedt. viele Freimaurer waren nicht okkult böse... sondern schlicht wissend. Böses wird nur durch Unwissenheit entfacht und rekrutiert sich in diesen 'Sektenkreisen', meist fatal Ratgebend....  diese 'ratgeber' bezeichnet leider in heutiger Demokratie = Ochlokratie eine 'erwählte' Mehrheit.)

https://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A9d%C3%A9ric-Auguste_Bartholdi#/media/File:Frederic_Auguste_Bartholdi.jpg  

Beispiele von Französischen Bauten und deren Assoziationen:

Freiheitsstatue = Kolos von Rhodos & Pharos v. Alexandria

Löwe v. Belfort = Sphinx

Eifelturm = Pyramide/Tanit


Natürlich stehen diese Kunstwerke im Kontext ihrer Zeitepoche. Wobei man in ägyptischer 'Schwärmerei', geradezu traumartig schwelgte. Doch steckt auch hier viel mehr dahinter.   


Betrachtet manin obigen Kontext die Bildsymbolik des Film 'Hugo Cabret'.:

Hugo_Cabret.png
http://www.filmtv.it/film/45529/hugo-cabret/recensioni/820142/

Hugo_Cabret_Moon.jpg
http://wordyevidenceofthefact.blogspot.de/2011/07/invention-of-hugo-cabret-by-brian.html   


Die den Film beherrschende Hauptthematik ist der schmerzlicher Verlust des Vaters durch einen großen Brand. Dieses Trauma für den kleinen Sohn Hugo Cabret wird in verdeckten, aber permanenten Bezug, zum Mond gesetzt....
Äußerst bemerkenswert ist gleichsam der Name Hugo Cabret, der im Vornamen Hugo eine typische französische Allgemeinform der 'Hugos', alias Hugenotten, enthält und im Nachnamen das verloren gegangene Königreich der Kapetinger bzw. Capetiens.... Aus dem Baltischen einst hergezogen zur „Völkerwanderung" auf Carpentum-Ochsenkarren.... Rituell gezogen von weiß beaschten Stieren.....>>>

Achtung für Justin:... erweiterte Carpentum-Kausalkette: >Sternbild Stier = Apis ist im ägyptischen Verkünder des Ptah = Mond... sowie Beeinflusser der weißen Venuskuh Hathor. Asche ist generelles Opfer und Brandmarkungssymbol.... tiefgehende Aurora Borealis.... Tonsur und 'Totalverbrennungsritual', griech. 'Holoc....t' etc.<

Der Film im Film, welcher thematisiert wird.:

220px-Le_Voyage_dans_la_lune.jpg

https://en.wikipedia.org/wiki/A_Trip_to_the_Moon


Beschaut man sich nun in diesem Zusammenhang die 'Spaceflight Revolution' der Nasa an eröffnen sich unglaubliche Sachverhalte.
Kreiertes Mond-Modell des zu besiegenden Trabanten mittels den Apollo Mondlandungen.:

Nasa_Moon.jpg
http://history.nasa.gov/SP-4308/ch11.htm


Pro und Kontra zur erfolgten Mondlandung allein hier in Raphaels Forum.:

http://viaveto.yooco.de/forum/verschwrungstheorie_zur_geflschten_mondlandung-8582993-t.html


Real-psychologisch betrachtet erfolgte demnach die Mondlandung als gigantisches religiöses Ritual. Um den 'Begutachter der Erde', alias 'Big Brother', -der unter unzähligen im Narrativ-Symbolen eines Pyramiden-Auges (Askalaphos-Eule) dargestellt wird-, zu erobern. Umfassend eröffnen sich gigantische Ausmaße eines psychischen menschlichen Metathemas, ob Atomkrieg, KZ-Wahnsinn...usw., finanziert durch ein Sicherheit versprechendes Geldsystem das dieses Narrativ wiederum erst ermächtigt. Befinden wir uns im zirkularen Wechselspiel von Eros & Thanatos? Scheinbar ja.




Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Filme, als Spiegelbild eines kollektiven Gemütszustandes

von Rico am 23.10.2016 13:50


Derzeit geistert vermehrt folgendes Clown-Narrativ durch die APP-taugliche Weltanstalt.

Beispielmeldung:

https://www.welt.de/vermischtes/article158965609/Horror-Clowns-begehen-schwerste-Straftaten-in-Deutschland.html

Sicher kann es sich nur um einen durchgeknallte PR-Kampagne für Stephen Kings 'ES' handeln, der hier schon entlarft wurde als der Maskierte Erd-Mond 'Phersu', alias maskiert barttragenden Ptah.

https://de.wikipedia.org/wiki/Phersu

Kollektiv verdrängte Meme kommen scheinbar in mannigfaltigen Facetten stetig wieder zum Vorschein. Im verniedlichenden oder belustigendem Umgang mit kosmisch unberechenbaren Tatsächlichkeiten blieb schon den Mykenern wie Etruskern nur das Karnevalsprinzip als einzige 'Waffe' gegen einen Erdkreis umwandernden Janus. Dessen langer Bart zum Aschermittwoch von einer Frau als personifizierte Venus, resp. Lilith wie Sechmet wie Apophis, -Attribut abgetrennt wird.


Und in diesem angenommenen Sinn kommt es nun weiterhin knüppeldick für unsere Anstalt.:

Indem das 'SUPERHELDEN-SYNDROM, welches von Raphael nur minimalst und ansatzweise erkannt wurde...:

http://www.viaveto.de/psychologie.html

...doch weiter kausal verbunden unsere UN-Misere anschaulich offenlegt.:


WONDER WOMEN als UN-Beauftragete für Frauenrechte...:

https://www.google.de/search?q=wonder+woman+un&biw=1366&bih=633&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjHq4ikzvDPAhWBWBQKHa2lDsoQ_AUIBigB

Eingeführt 1941 als Comic-Figur in den USA aggierte die schöne Amazone mit ihrem magischen Lasso....
Wonder Women erscheint als wiederkehrendes Narrativ einer auf dem Erdkreis stehende Krähenfüssige Lilith der Babylonier... Sie hält zwei Schen-Ringe in der Hand welche die Planetenbahnen von Merkur und Mond darstellen. Als Raben oder Krähenfüssige ist sie gleichsam nordisch verkörpernde Weißsagende Venus-Freya/Frigg & Merkur-Loki in den Raben Hati & Skali = Hathor/Sechmet & Seth/Schu.
Das klingt sicher verwirrend ist es jedoch nicht....
Es bedeutet schlicht das VOR der VÖLKERWANDERUNG der Merkur noch Mond der Venus war. Jedoch Erde-Mond wieder nahe kam und letztlich (...zum Glück für die Erde...) an die Sonne 'gefesselt' wurde und seither seine schwankende Bahn um 'Harachte' zieht welche sich nach ägyptischer Lesart zur männlichen Aton, wie baltischen 'Saules Meita'  verwandelte. :



220px-British_Museum_Queen_of_the_Night.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Lilith

Wonder Womens 'magisches Lasso' ist gleich der ägyptischen Fessel Apophis welche die Apoapsis der Umlaufbahn des Mondes (>Phersu) beeinflusst und durchtrennen möchte.... hier ist die Venus als Katze dargestellt resp. Tefnut od. Bastet, daß Biest vor dem insbesondere die Katholiken eine 'Heidenangst haben und welche von den Katharern als weißsagende gleich der Sibylle angesehen wurde....

Aphopis.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Apophis


Wonder Women alias Lilith wie Tefnut, Bastet wie Sibylle etc. begegnet uns wieder in der ägyptischen Katzengöttin mit Löwenhaupt als 'Herrin des Zitterns' Sechmet.

100px-Sekhmetsvg.png
https://de.wikipedia.org/wiki/Sachmet

Sechmet ist ausführende der Harachte = Sonne und durchschritt bei Konjunktion von Osten kommend das Hohe Tor = Hathor.

Erde.png


>Diesbezüglich sind folgende Gedanken interessant:

https://malagabay.wordpress.com/2016/10/17/the-arabian-horizon-the-ptolemy-inheritance/

https://malagabay.wordpress.com/2016/10/21/the-arabian-horizon-the-lost-lands-punt/



Venus
alias Sechmet, die 'Herrin des Zitterns' stand vor der Sonne als ägyptische Hathorsäule und bildete eine Einheit resp. die 'Pupille der Sonne', einschließlich des Erdenmondes....>Der nun als lustiger Wandernder Phersu seine Maske fallen ließ und gleichsam von Osten kommend herniederfuhr. Dies bewirkte neben entsetzlichen Verheerungen vorab ein verändertes 'Masseverhältniss'. Sodas Gesteinsbrocken wie in Baalbeck extrem leicht und weich wurden des Nachts.....

Im Mithraismus erscheint die Krähenfüssig auf dem Erdkreis stehende als 'Leontocephaline'. Hier trägt die Venuskatze ein Löwenhaupt und beeinflusst mit ihrer Apophis-Schlange den Erdkreis. Das Geschlechtsteil der Leontocephaline stellt symbolisch den Mond dar. Ihr Löwenhaupt die verwandelte Venus-Katze durch den 'wilden' Bahnumlauf ihres 'noch' Mond Merkur.... Merkur alias Seth/Schuh wie Hermes oder Loki welcher als fallender Satan Einzug hielt in den menschlichen Narrativen und im nordisch wie Hethitischen Mythus den erymanthischen Eber Odysseus darstellte welcher bald im Kreis der Wallhalla = Sonne geröstet wird.....

240px-Mithraic_Kronos_of_Florence.png

https://en.wikipedia.org/wiki/Mithraism

Als Merkur nun als Sonnenmond seine Irrfahrt beendete reicht er gleichsam der Sonne die Hand im Mithrassymbol. Gesteuert war Merkur, wie alle Protagonisten wiederum vom Sternbild Stier und Orion unter dem nördlichen Zentralstern Polaris. Das Sonnensytem reist bis dato auf dem Orionarm der Milchstraße, ägypt. Nut.

https://www.youtube.com/watch?v=0jHsq36_NTU

Hier gilt es sich also vor Augen zu halten das die Symbole allesamt Narrativen einer verdrängten Tatsächlichkait darstellen. Hierzu zählt der wissenschaftliche Teilchenzirkus genauso wie politische Handlungsweisen einer UN.



Ein weiteres Narrativ erscheint nun deutlich in Leonardo da Vinci's Mona-Lisa.
Dieses Gemälde hatte ich im Thread Entladungsstrukturen vor einiger Zeit schon mal erwähnt... Doch erscheint die Mona Lisa deutlicher als Erdkreis Beeinflussende 'Mond-Lilith' = Venus. Da Vinci setzte sich intensiv mit der alten, zerfallenen Welt auseinander und ein nicht unwesentlicher Teil seiner Arbeit sind extrem katastrophische Skizzen.... Dies findet sich in seinem Gesamtwerk wieder welches durch und durch in dieser Hinsicht verschlüsselt ist. Gleich dem von Dürer oder dem literarischen Kontext von Dante.....

Mona-Lisa hockt über dem Erdkreis. Ist Erd wie Mondumlauf Beeinflussende Lilith. Sie wird nach der "Völkerwanderung" die Ultimative 'Schwarze Madonna', die Betschwester der Erde = Elizabeth. Als 'Drei Bethen' alias Hexen-Nornen... usw.,  treten sie bei Shakespeares Macbeth auf und Verkörpern Sonne, Venus, Erde.:

Mona_Lisa_by_Leonardo_da_Vinci_from_C2RMF_retouched.jpg 
https://de.wikipedia.org/wiki/Mona_Lisa

Mona Lisa alias Mond-Lilith alias Mondlose Venus, deren Söhne im mythischen Narrativ der Erdmond und Merkurmond ist. Isaak & Ismael.... Abel & Kain, Odin & Loki......

Der Erdmond selbst ist bei Da Vinci als 'Johannes der Täufer' dargestellt.

Leonardo_da_Vinci_-_Saint_John_the_Baptist_C2RMF_retouched.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_der_T%C3%A4ufer_(Leonardo_da_Vinci)

Johannes hält ein kaum sichbares Kreuz in seiner linken Hand, an welches er an den Erdkreis mit religiösem Narrativ XP gefesselt ist. Der Erdgebundene Ptah, wie Phersu mit der Clowns Maske..... der vom Papst auf Erden stellvertretend verkörpert und beherrscht werden will.


Alpha_Et_Omega_Kreuz.jpg

All diese kosmischen narrativen durchdringen der Menschen Epochen...

Nach dem kaum beachteten 'Gesetz der Serie' von Paul Kammerer legt sich hier gewaltiges offen.

Indem diese Erfahrungen >Meme einer kollektiven Verdrängung unser Schicksal beherrschen und einen minimalen 'Freien Willen' auf dem Erdhabitat unmöglich machen, da nie benannt.
Nur durch Ersatzhandlungen wie Symbolik wirken diese unverarbeiteten Meme und entfalten ein global-soziologisches Try and Error.

http://viaveto.yooco.de/forum/show_thread.html?id=33893780&p=1


Beschauen wir abschließend unter dem 'Gesetz der Serie' das SUPERHELDEN-SYNDROM der UN-Kampagnen:



Wonder Women = Lilith, Mona Lisa, Tefnut, Freya.... >Venus

https://www.google.de/search?q=wonder+woman+un&biw=1366&bih=633&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjHq4ikzvDPAhWBWBQKHa2lDsoQ_AUIBigB

Angry Birds = Raben Hati & Skali, Sibyllen.... >Trabanten und Sternbilder wie Aquila

https://www.google.de/search?q=wonder+woman+un&biw=1366&bih=633&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjHq4ikzvDPAhWBWBQKHa2lDsoQ_AUIBigB#tbm=isch&q=angry+birds+un

Weitere UN-Narrativen, wie Peter Pan Fee für Umweltschutz Tinkerbell = Sonne, oder Winnie Puuh = Polaris im Kleinen Bär....

Als Krönung des ganzen der oberste Generalsekretär Ban-Ki-Moon.....alias >Ba... Kingu Mond....

Sicher kann man diese Betrchtung abtun als lächerlich.....
Doch im Angesicht all der Weltweiten Rituale, Symbole und Kulte scheint dieses Abtun nun selbst als Ausdruck wirkender Verdrängung. Denn wer möchte dieses Wahrhaben?

Stanley Kubrik inszenierte in seinem letzten Film 'Eyes Wide Shut', Augen weit geschlossen genau dieses Synonym. Es ist wahrscheinlich nicht mehr verwunderlich das er während der Uraufführung starb. Kubrick zeigt eine gleichsam wie ihr beherrschtes Volk im Narrativen Ritual gefangene "Elite".
Wie anscheinend im Keller des einstigen Dogenpalast zu Venedig vollführt man Phersu-Rituale. Indem sich Maskierte um eine Jungfrau stellen, gleich Sternbilder und diese betrachten.....
Die Jungfrau ist Venus wie Erdpersonifizierte zugleich. Als begehrenswerte Jungfrau liegt diese auf dem 'kosmischen Opfertisch'. Der Eintritt ist hierbei nur 'erlesenen Geldmächtigen' gestattet. Der das Herbarium = Erdkreis bewachende wurde Herbar genannt und verkörpert den Herbergsvater = Odin. Nur mit klingender Silber-Münze alias Hostie lässt sich gleichsam Charon dazu bewegen weiterhin über den Acheron = Atlantik zu fahren um sich nicht in den grimmig maskierten Phersu zu wandeln. Das was der Venus einst wiederfuhr droht ergo nach dieser Mythischen Auslegung der Erde.

Planetare Vollmeise als Programm? Oder nur meine persönliche?

Klären wir es doch einfach auf.

https://www.youtube.com/watch?v=3mbBbFH9fAg





Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Filme, als Spiegelbild eines kollektiven Gemütszustandes

von 1Alexander am 23.10.2016 14:20

@Rico

Zu deinem Clown findet sich was. Im Film: the maschine

Momentaufnahme_1_23102016_14-15.pngMomentaufnahme_2_23102016_14-15.png

Die Roboterfrau tötet im Überraschungsaffekt den Clown, weil sie sich bedroht fühlt und nicht weiß das Clowns nur verkleidete Menschen sind. Sie ist dann vollständig entsetzt.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Filme, als Spiegelbild eines kollektiven Gemütszustandes

von Rico am 23.10.2016 14:45

@Alex,

Zu deinem Clown findet sich was. Im Film: the maschine

Es ist nicht 'Mein Clown',
....den Film kenne ich nicht. Aber letztlich ist unsere gesamte Kunst auf Erde immer das Spiegelbild tiefster Psyche.
Diese scheint nun einmal durch das religiöse Narrativ kollektiv verdrängt.
Meiner Meinung liegt hier der Keim der Angst und somit die Ursache für Irrationales Handeln.
Dies zeigt sich in der Politik >Kriege, Geldsystem wie eben auch in Einzelnen >Terror, Mord etc....
Es scheint ergo die kollektive Unwissenheit welches derartiges zu erzeugen scheint. >Wenn meine Gedanken in die richtige Richtung führen würden.....<

Wüsste man also um die Realität eines Plasmaversum und erweiterte die kausalen Zusammenhänge, dann würde Dein Satz greifen:

"Wenn man etwas nicht verändern kann ist man von dem Wahn befreit es tun zu müssen."

Alles Bestreben könnte hernach auf den global-kollektiven Protektionismus gelegt werden. Indem eine zusammengewachsene globale Gemeinschaft sich möglichst selbstständig macht und das noch vorhandene unverwüstete  Habitat weitest gehend rational nutzt und schützt. Vielleicht besteht ja sogar die Möglichkeit wirklich ins All zu exilieren.... dazu müsste natürlich der eh dem Tod geweihte Planet Erde diesbezüglich ausgebeutet werden.... (Erzförderung etc.) Wenn man mal Visionen eines Arthur C. Clarke weiterspinnt. Der Mars könnte dazu ein Sprungbrett sein, die Venus ist hingegen schon verbrannt und zeigt möglicherweise das zukünftige Angesicht der Erde.

Kurz wer Sesshaft bleibt ist todgeweiht.



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum