Automatische Verhaltensmuster und konditionierte Reflexe/Das Unterbewusstsein

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Winfried
Gelöschter Benutzer

Re: Automatische Verhaltensmuster und konditionierte Reflexe/Das Unterbewusstsein

von Winfried am 03.09.2012 21:36

Unser EGO kann nicht unabhängig vom Hirn existieren, es ist auch kein Mono sondern eine Gruppe, die sich alle "EGO" nennen.
Ich glaube aus diversen Gründen das unser Hirn auch senden und emfangen kann. Die Schumannfrequenzen liegen alle auch im aktiven Hirnbereich, dort könnte die elektische Kopplung liegen. Übrigens hat Wasser auch spezielle elektischen Eigenschaften, da gibt es den bekannten Wasserfadenversuch und vieles mehr zum Thema.

Antworten

Darius

46, Männlich

Beiträge: 249

Re: Automatische Verhaltensmuster und konditionierte Reflexe/Das Unterbewusstsein

von Darius am 30.10.2012 15:12

Dem Michel, alias Der Gallier, habe ich zu danken, dass er mich auf das Portal grenzwissenschaft-aktuell aufmerksam gemacht hat. Danke!

Kürzlich berichtete grenzwissenschaft-aktuell im Artikel "Neue Meta-Analyse: Haben wir die physiologische Fähigkeit des Vorfühlens?" über bisher unerklärbare physiologische Effekte in unseren Körpern, die mit den von Lutz angesprochenen Experimenten von Libet und Haynes im Zusammenhang gestellt werden können. Viel Spaß beim Lesen und weiterführendem Stöbern!

Und hier noch eine Zusammenstellung von Links von verwandeten Themen aus grenzwissenschaft-aktuell:

2008-11-20: Neue Studie untersucht Déjà-vu-Phänomen

2009-05-28: Belegt Experiment emotional-physiologische Quantenverschränkung bei Liebespaaren?

2010-10-22: Präkognition: Haben Psychologen Beweise für übersinnliche Vorahnung gefunden?

2011-01-10: Studie zu übersinnlicher Vorahnung sorgt für Empörung unter Wissenschaftlern

2012-03-17: Überprüfende Studie findet keine Bestätigung für übersinnliche Vorahnung

2012-09-10: Kontroverse um Präkognitions-Studie: Meta-Analyse findet ebenfalls keine Hinweise für übersinnliche Vorahnung

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum