Jenseits von Eros und Thanatos

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 23.06.2016 18:23

Alexander...

 

...mittlerweile denke ich nicht mal mehr das Einstein gescheitert ist. Wäre Einstein nicht gewesen dann hätte eben ein "Zweiwasser" die Bedürfnisse des überemotionalisierten Publikums befriedigt. Einzig gescheitert ist also die Menge im erfassen von realen Verhältnissen. Wir alle. Und zwar weil nicht nur Ptah, alias der Mond, an den Erdkreis festgenagelt wurde, sondern auch noch die Lichtgeschwindigkeit, alias Sonnenpower XP die ihn beflügelt.

Und genau dieser Umstand ist es, der sämtliche wissenschaftlich esoterischen Verhältnisse nicht nur im Querverweis einer 'Gruppendynamik' zur ver-rückten Mathematik aufzeigt, sondern unser ganzes symbolisches Sozialfeld durchfurcht und beackert seit Entstehung der Schrift ->Alpha ->Aleph ->Apis....
Nichts anderes stelle ich ja hier dar unddas Thema versucht sich einzig auf Kant's 'Anschauung' zu begründen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anschauung

Denn nur DAS könnte jedem frei vermittelt werden. Mit mathematischen Wust und undeffinierten Begrifflichkeiten vernagelt man hingegen sämtliche Fenster. Was ja erfolgreich praktiziert wird an den Unifarbenen "Versitäten".

Wikizitat:

Dennoch ist nach Kant reine apriorische Erkenntnis im Wechselspiel von reinen Anschauungen und reinen Begriffen möglich.


 

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von 1Alexander am 23.06.2016 21:14

@Rico

Dennoch ist nach Kant reine apriorische Erkenntnis im Wechselspiel von reinen Anschauungen und reinen Begriffen möglich.

Auf die Gefahr hin, in Wortklauberei abzurutschen, so will ich das nicht annehmen.
Erkenntnis -kennen, Erfahrung- erfahren, Empfindung - finden/wiederfinden, Anschauungen- anschauen, sind Be-griff-lichkeiten, von dynamischen Prozessen des Körper-Geistes, somit nicht "frei von jeder sinnlichen Wahrnehmung, Empfindung oder Erfahrung".
Es sei denn, man kapselt seine Körperempfindung ab oder rationalisiert sie sich weg, was genau dem Irr-Sinn entspricht, von dem wir die ganze Zeit reden.

Aber was soll´s. Mir ist das (r)egal, gleich-gültig. Egalisert. Ge-regel-t. Wird schon passen. Das Universum ist unendlich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2016 21:44.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 24.06.2016 19:37

Alexander...wo liegt denn Dein Problem?

Wortklauberei ist doch der Zustand der hier anschaulich dargestellt wird. Entstanden aus körperlicher Abkapselung, deren Ursache ebenfalls versucht wird aufzuzeigen. Und das gehört nun mal im ganzen betrachtet alles zusammen. Wenn man das jedoch selektiert dann erzeugt sich Irrsinn. Man verneint schlicht Kausalität und erzeugt den Status Quo auf der Kugel.
Egal ob mit oder ohne „Brexit" europäischer Kleinkrümel.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 26.06.2016 16:32

Arthur Koestler vermutet am Ende seines Buches 'Der Mensch – Irrläufer der Evolution' einen Zusammenhang von Paul Kammerers 'Gesetz der Serie' und dem 'Machschen Prinzip'.
Das ist logisch einleuchtend da beide, Kammerer wie Mach, das 'Ganze' als 'Wesen des Teiles' wie umgekehrt verstanden.

„Es besagt nicht nur, daß das Universum als ganzes lokale irdische Ereignisse beeinflußt, sondern auch, daß lokale Vorgänge einen wenn auch noch so minimalen Einfluß auf das Universum als ganzes haben."

Das nachfolgende will versuchen diese Kausalität deduktiv anhand menschlicher Schriftsymbolik, respektive soziologischer Verhältnisse bis dato, darzustellen und letztlich vertiefend zu begründen.:

 

Hypothese:

>Nach dem letzten großen Erdkataklysmus im Zeitalter des Sternbild Stier formte sich vor ca. 3000 Jahren im nachfolgenden Zeitalter des Sternbild Widder (nach Zyklus der Präzession) das heutige Weltverständnis in Schrift und Wort.<

https://de.wikipedia.org/wiki/Zyklus_der_Pr%C3%A4zession#Tabelle_der_Termine

Hierbei ist bis heute das Sternbild Stier stiftend für alle Symbolik bzw. Schrift der Menschen.


Hierzu nochmal zum groben Verständnis, bevor die menschliche Symbolik erläutert wird:

In der ägyptischen Tempelanlage von Memphis (Horn des Stier) erbaute man im Vorfeld der „Völkerwanderung" eine gigantische Sternbildanlage. Hierbei verkörpert der Nil die Milchstraße Nut und dessen Lauf reicht vom Delta des Nil mit dem Stern des Canopus (Leuchtturm v. Pharos) des Sternbild 'Kiel des Schiffes' bis nach Theben (Sternbild Aquila) bis zum Quell in Äthiopien (Sternbild Skorpion)...

Hierzu eine grobe Reliefgrafik zur Sternbildanlage (Rot hervorgehoben) um Memphis und der Roten Pyramide (= Auge des Apis >Stern Aldebaran)

Nil_2.jpg


Abbild am Firmament, entsprechend gedreht. Die Konstellation einzelner Sterne hat sich über die Dauer zur Erdposition  verändert, ist aber noch im Gesamtkontext erkennbar. Sowie auch der Planetendurchlauf (Rot gestrichelte Linie) von Hathor durch das 'Gold. Tor':

Orion-Sternkarte.png

https://de.wikipedia.org/wiki/Orion_(Sternbild)


Das Sternbild Stier, alias Apis, -Verkünder des Ptah alias Mond und der Menschen-, wurde in der Tempelanlage Memphis am Ende des Zeitalter Widder zunehmend hysterisch verehrt. (Im Angesicht der sich wieder nähernden und gegenseitig entladenden Planetenkörper....)

 

Apis 'verkündete' in der Bildsymbolik über seine 'Milchkuh' Hathor = Venus. Denn diese „säugte" die Erde und den Mond. Diese Bildmetapher welche in mannigfaltiger Form in den ägyptischen Hathor Bildnissen dargestellt ist bezeichnet eine Venus welche von Apis und einer dunkelroten Sonne (=Aton vormals Re, etruskisch TheSan bzw. Ra-Senna... >Die sengend rasende Sonne) geleitet wird. Die veränderte Bahn der Venus bewirkt ein anwachsen der Erde u.a. durch eine angenäherte Mondbahn...

hathor-14.jpg

Quelle: http://www.everythingselectric.com/suckling/

 

Behandelte Schematik der expandierenden Erde und aufreißenden Gebirge:

http://viaveto.yooco.de/forum/riesen_und_andere_sagenfiguren-30162713-t.html

Behandelte Schematik von Entladungsstrukturen erdnaher Trabanten:

http://viaveto.yooco.de/forum/show_thread.html?id=8718731&p=41

 

Der folgende Beitrag geht tiefer in die Symbolik der Schrift ein:

 

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 26.06.2016 17:20

Folgend werde ich die Symbolik der Schrift, vordergründig durch A & O deduktiv darstellen.:


Symbolik der Schrift und Bezüge zur heutigen „Wissenschaft".:

 


Hieroglyphen des Apis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Apis_(%C3%A4gyptische_Mythologie)


       hiero_Q3.png

hiero_V28.png  hiero_Aa5.png   hiero_G43.png    hiero_Z4.png    hiero_E1.png

Apis (Sternbild Stier >Aldebaran) galt als Verkünder des Ptah (Mond) durch die Hathorkuh (Venus)

 

hiero_V28.png  Apophis = elektromagnetische Fessel der Planetaren Umlaufbahnen = Apoapsis (Apokalypse...)

 

hiero_Q3.png  Thron des Trabanten Ptah = Mond (Jesustrhron) Kiosk, Kaaba, Umlauftempel, Kapelle meist auf Berg etc.

 

hiero_Aa5.png  Erde/Gebirge/Berg >Himalaya die Urkuh Audhumbla, gesäugt durch Hathor und Atum = gefesselter Prometheus      >Ptah

 

hiero_G43.png  Küken als 'junge Gans' Erde >Geb

 

hiero_Z4.png   sich spaltende Gebirge/Kontinente siehe Thema 'Riesen':

http://viaveto.yooco.de/forum/riesen_und_andere_sagenfiguren-30162713-t.html


Hieroglyphen Tempel zu Memphis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Memphis_(%C3%84gypten)#Namen

 


(...nur die Symbole nachfolgend erklärt)

 

Atmosphaere.png

Wasser-Meere.png    Ptah_Memphis.png        Erdmond an Erde 'gefesselt' über die Meere 'gehend', durch die Atmosphäre (Anch) auf diese wirkend.

 

100px-Ankh-Symbolsvg.png      Erdatmosphäre, entfacht durch den gefesselten Atum vor ca. 12000 Jahren nach dem Dinoexit, wie beeinflusst durch den wankenden Ptah....

 

hiero_O24.png    hiero_O49.png         Erdberg/Benu/Benben/Pyramidensymbol an die der Mond durch Umlaufbahn >Apophis = Apoapsis an den Ur Erdkreis/Berg gebunden ist

 

hiero_U38.png        Bewahrer des kosmischen Gleichgewicht wurde im Sternbild Waage = Maat gesehen (Zykl. d. Präz.)

 

Djed_Pfeiler.png     'Djed' als Weltgebirge Himalaya und Wurzel Atlasgebirge, wie Ur-Benuland Tatenen = Tianshan des Amduat Mythus

 

Glyphe des Ptah = Mond = 'Jesus am Erdkreis/Kreuz'

 hiero_Q3.png

hiero_X1.png  hiero_V28.png               Thron des Ptah an den Erdkreis gefesselt in guten Zeiten der Erde 'Mut' wie 'Geb'

 

Ptah_Memphis.png                     Thron des Ptah alias 'Bat' in kataklystischen Zeiten der Erde 'Nephthys'....

 

Ab dem Sternbildzeitalter des Stier, vor ca. 4-5000 Jahren richtete man alle Empfindung und Weltwissenschaft = Religion auf das Symbol des Stier alias Apis >Aldebaran aus. Hierzu wurde in Ägypten am Nil ein gigantisch kosmisches Abbild der Milchstraße geschaffen, da sich Afrika im Zeitalter des Stier, infolge einer massiv expandierten Erde von der 'Wurzel' des Himalaya-Gebirgsstock löste und nach Südwesten Rotierte. So wie Australien nach Südost....

Kontext nochmals dazu:

http://viaveto.yooco.de/forum/riesen_und_andere_sagenfiguren-30162713-t.html

 

Im darauffolgenden Weltbewegenden Kataklysmus einer "Völkerwanderung" formte sich aus der Hieroglyphensymbolik unsere heutige Schrift. Was im nachfolgenden Beitrag dargestellt wird.:

 

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 26.06.2016 18:23

Der Spass geht weiter...:


Als Ursymbol der Schrift entlarvt sich das Alpha welches im Pyramidensymbol hiero_O24.png erscheint.

Das Alpha ist gleichsam Anfangs Buchstabe im Thrakisch-griechischen.... welches mit dem Omega endet.



220px-Kunsthistorisches_Museum_Vienna_June_2006_002.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Apis_(%C3%A4gyptische_Mythologie)

Hierzu laterale Verknüpfungen.:

Proto-semitic_Apis.png   proto-semitischer 'Ochsenkopf' oder eher kretisch-keltisch Minoischer Stier ?


Phoenician_Apis.png 
phönizisches Aleph. Beachtenswert die Form des Sternbild Stier.



griechisch_thrakisch_Alpha.png   
thrakisch-griechisches Alpha (Atum...) als Anfang des Alphabet bis Omega (>Odin Mondsymbol)

https://de.wikipedia.org/wiki/Alpha  


hebraeisches_Aleph.pnghebräisches Aleph. In Abstraktion zur Fessel hiero_O49.png des Ptah unter Einfluss des Apis Phoenician_Apis.png
                    Das arabische Alif (bdt. Rind) ist gleichsam Abstraktion des Aleph Stiersymbol. Es beinhaltet und verbindet die  Hathorkuh = Venus wie das Sternbild Stier gleichermaßen.

Das Aleph hebraeisches_Aleph.pngfindet sich in der mathematischen Symbolik als Kardinalzahl wieder, wie gleichsam in höchster Hierarchie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kardinalzahl_(Mathematik) 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kardinal


Aus der Symbolik des Sternbild Stier und dessen Erdbildendes Zeitalter erwuchs der stetig umschriebene Faktor X.

hiero_O49.png     Apophis ist unberechenbare Bahnfessel hiero_V28.png des 'Bat' / 'Ptah' Mond wie der Planeten im unbestimmbaren Vektorraum.

Dyadisches_Produkt.png   ...ist Dyadisches Produkt, wie Leuchtsymbol der Elektrotechnik....

Allquantor_Existenz.jpg  ist mathematischer Allquantor der 'Existenz' und steht für sämtliche Elemente X als plötzlicher Attraktor


XP   als Weltbewegender Faktor hebraeisches_Aleph.png Aleph für eine erbetete feste Mondumlaufbahn


XP.jpg  


X Faktor der elektromagnetischen Bahnfessel des Chi-Roh
X Faktor der mathematischen unbekannten
X Faktor der Programmiersprache nach A. Turing, weitergeführt als 'Windows XP'

Alpha alias Adam/Atum gefesselt durch Apis, gehalten von Jupiter und Sonne am Erdkreis.

hiero_V28.png  die Fessel Apophis ist heute verkürzt im Et-Symbol dargestellt Et-Symbol_verkuerztes_Apophis.png


Ptah_Memphis.png sowie der gebundene Mond durch das Kreuzsymbol CelticCrosssvg.pngund Man(us) Rune Man_Runne.png

Biblische Metapher: 'Der Berg hiero_O24.png (Erde) kreiste & gebar eine Maus >Mensch >Methusalem über dem Tanit:

450px-Tanit-Symbolsvg.png


In Kurzform:

"Umgangssprachlich bezeichnet „A und O" das Mindeste, das man von einer Sache wissen muss, um sie vollständig zu erfassen."
(Wikipedia zu Alpha und Omega)


hiero_O24.png         Et-Symbol_verkuerztes_Apophis.png        Omega.png


mathem_Deduktion_Ende_des_Beweises.jpg  als mathematisches Deduktionszeichen 'Ende des Beweises'
                                                           
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_mathematischer_Symbole#Deduktionszeichen



Um die Bahnfessel des Mond besser zu symbolisieren als die vergessene Ptah Symbolik habe ich gleich mal ein neues Symbol für unsere Anstalt entworfen.:copyright.png

Alpha_Et_Omega.jpg

'Quod erat Demonstrantum'

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 26.06.2016 18:32




.....trotz Fußball, Bier und Chips sollte man doch mal drüber reden.....

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 01.07.2016 17:52

...um vom kleinen Zusammenhang der Schriftentstehung nochmals auf den großen Kausalen Kontext im Überschlag zu schließen.:

 

Unser Sonnensystem befindet sich derzeit in der 'Lokalen Flocke'.
Der Gelbe Bereich innerhalb der kosmischen Entladungsstruktur 'Lokale Blase'.:

Milchstrasse_lokale_blase_25_lj.jpg

 

Man kann sagen wir segeln derzeit im Auge eines kosmischen Tornado.

In dieser 'ruhigen Zeitepoche' hat das Leben auf der Erde eine Chance, auch wenn es gelegentlich rappelt im Karton.

 

1024px-Isabel_eye.jpg

Auge eines Tornado       https://de.wikipedia.org/wiki/Auge_(Meteorologie)

 

So wie es sich nun darstellt war insbesondere Aldebaran zuletzt prägend für unsere gesamtes soziologisches Verhalten seit dem Sternzeitalter Stier. (-Nach dem Zyklus der Präzession eines platonischen Jahr betrachtet.-)

Diesen Gedanke belegen sämtliche Artefakte und religiöse Bräuche, wie eben auch die hier aufgezeigte Alpha Symbolik. Von Stierhörnern am Helm, über Tordurchlässe in Stierform, einen 'Tanz ums Goldene Kalb', bis eben hin zu heutigem Mord und Totschlag....

Nebenbei.: Was passiert eigentlich in der „Dunkelwolke" AA Tauri, im Gemenge „Dunkler Materie" voller „Dunkler Energie" und dem Einfluss irgendwelcher „Schwarzer Löcher"....?

Als krude Frage die im 'Raum' wabbert entpuppt sich weiterhin:
Wann verlässt Tolkiens Sonnenschiff der „Arien" das Auge des Tornado tatsächlich..... ...um diesen 'kruden' Gedankengang jedoch sogleich wieder zu vergessen...


Wikipedia zur 'Lokalen Flocke' befragt tut immer noch folgend kund:

 

Das Sonnensystem durchquert die Lokale Flocke seit ca. 100.000 Jahren und wird sie voraussichtlich in 10.000 bis 20.000 Jahren wieder verlassen. Durch ihr magnetisches Feld und den Sonnenwind erzeugt die Sonne eine Heliosphäre, mit der sie die Auswirkungen der Lokalen Flocke abschirmt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lokale_Flocke

 

Halton Arp's Interpretationen verkürzen letztlich diese obig 'raumgebeugt' erwürfelten „Zeitaspekte" enorm. Bei Austritt aus der 'Lokalen Blase' wird die Sonnenbarke wieder ganz anderen Turbulenzen ausgesetzt sein..... ganz zu schweigen außerhalb einer Lokalen Flocke....

Ist's eigentlich apokalyptisches Geschwätz, oder nüchterne Realität eines Plasmaversum?

 

Verbinden wir nochmal in diesem Kontext Artefakte einer Mythologie:

Die 'Bundeslade' welche Osiris in ägyptischen Reliefs der „Mykerinostriade" trägt, bezeichnet hernach logisch die kosmischen Gesetzte des Orionarm, auf welchen das Sonnensystem derzeit innerhalb der Milchstraße in besagter 'Blase' segelt.

132px-Menkaura.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Mykerinos#Statuen

Wir sehen Osiris = Orion der die 'Bundeslade' trägt und an seinen Seiten die gehörnte Hathor = Venus, sowie Erd-Totengöttin Nephthys mit Federbrechend herniederfahrenden Ptah alias 'Bat' auf ihrem Haupt. Die gebrochene Feder wurde auch von amerikanischen Indianerkriegern am Kopf getragen und bezeichnet als Ursymbolismus den geknickten Weltbaum = Marterpfahl/Yggdrasil/Irminsul etc..
(unbewußt engrammartig wirkender Symbolismus würde aus Bat vielleicht auch einen "Batman" erschaffen der "Gotham" überwacht....)

Diese 'Bundeslade', alias Fahrtroute des Sonnensystem, wird dato zuforderst noch von der Sonne = Aton/Helios/Helena/Anna etc. und Jupiter = Amun/Zeus/Abraham/Nikolaus etc. „verwaltet". Nachdem im mythischen Kontext Jupiter seinen „Vater" Saturn = Sobek/Sebaoth/Lubat-Sagus/Sensenmann etc. „bezwang", im besagten 'Tohuwabohu' des Sternenzeitalter Stier. Saturn beherrschte ergo sein 'Goldenes Zeitalter' mit der Sonne gemeinsam vor dem Sternzeitalter Stier, ab dem Zeitalter der Jungfrau und verlor seine 'Macht' an seinen 'Sohn' Jupiter.

Dieser absonderliche Gedankengang kürzt sich im SMS Zeitalter folgend raus:

>Dinoexit und Merkurrauswurf vor ca. 13000 Jahren, Seth vs. Atum = Ragnarök.<
>Erdexpansion & Neuorganisation durch Isis und aufsteigenden Atum = Menschentstehung.<
>Menschentrauma und Stierbeeinflusste Venus-Mondirrfahrt vor ca. 5-6000 Jahren = Sintflut.<
>Dazwischen immer mal kleinere Unanehmlichkeiten wie z.B. die Völkerwanderung.<
>Linear betrachtet ergeben Werte von 13000 und 6000 einen ternären Faktor X = dato +/- 1000.<

.... wirres Zeug, denn:

Derzeitig religiöser Schuldglaube setzt nun für den kosmischen Faktor X seit der „Völkerwanderung" den Mensch selbst als Verursacher ein. Zuerst die Kirche mit Ablasshandel und heute die Wissenschaft mit Ablasszertifikaten. DAS ist die gepredigte Wahrheit..... UND erscheint im höchsten Maße egozentrisch, ganz im Sinne von Freuds Denkschablone eines Eros & Thanatos. Dürfte es doch dem Mond recht gleichgültig sein wenn er wieder mal von den Ballspielenden Sternbildern ins Tor der Erde gestoßen wird....

Strapaziert man nochmals die Mythologie zusammenhängend in diesem, unserem Kontext dann...

...umschreibt Pandoras geöffnete Büchse somit die aufklaffende Erde selbst, die innerhalb einer Bundeslade des Osiris = Orion ohne Plan dahintreibt, da die Zügel dem Thot wie Tyr = Sternbild Kleiner Bär aus der Hand glitten. Und nicht nur am Bosporus und dem Marmarameer brach die Ägäis über das Weideland des Augias zur Minoischen 'Stierapokalypse' und 'Völkerwanderung' herein.
Pandora gilt auch als unerwähnte Tochter der Penelope.
Penelope, welche die alte Erde der goldenen Saturnzeit darstellt....
Penelope ist der versunkene nördliche Erdkreis, gleich der in die Tiefe entführten Persephone, wie Proserpina. Den restlichen Teil trug ein 'Stier' in der Göttin Europa davon..., die gleichsam Pandora als erneuerte junge Erde unter der Verwaltung von Sonne und Jupiter darstellt.
Pandora ist begehrte des Hermes = Merkur, der als irrender Odysseus und Gemahl der Penelope bezeichnet ist. Während Odysseus umherirrt wird Penelope von allen Seiten bedrängt und webt das 'Totentuch' für Odysseu's Vater Laertes = Lubat-Sagus >Saturn....
Pandora ist auch (Miß-)'Gestaltete' des hässlichen Hephaistos, der sich als 'Gott' der Metallschmiedekunst und des Feuers im Proto-Erdmond Prometheus entlarft...., Sohn des Zeus = Jupiter.
Hephaistos erscheint als fallender Phaethon, wie fallender Hektor der Ilias.
Hephaistos wurde aufsteigend zum Adonisgleichen Phönix..... und flüchtenden Bruder Paris aus Troja. Das Land Troja welches anstelle des Paris von Agamemnon -'Verkünder' des Merkur- und Menelaos -Verkünder des Stier- aus 'Rache' für die entführte Helena total verbrannt wird....
Paris der sich auch in Aeneas irdisch offenbarte. Dessen von Troja nach Italien exiliertes 'etruskisches' Volk sich fortan nur noch Helena zuwandte, gleich dem Pharao Echn-aton.

Von Helenas gleißenden Licht, welche Baltisch Saule genannt wird, war nicht nur Paris, Menelaos, Stier und Orion geblendet, sondern auch Mithras der Lenker des Mond. So sehr, daß man der Sonne Strahlende Kraft fanatisch am Kreuz festband, mitsamt dem Umkränzten Haupt ihres 'Erdensohnes' Aeneas. Aeneas der in den römischen Kaisern wie Pharaonen wiedergeboren sein sollte und im Christentum durch Päpste abgelöst wurde.
Alle vertreten Ptah und kleiden sich in die Worte eines Jesus = Aeneas = Paris = Phaeton = Ptah = Atum, Bruder der 'Ebersau' Seth = Merkur.
Als Pharao Echn-aton's bzw. Memnon's Weißheit vorläufig letzter Schluß wurde das gesamte All verzweifelt gravitativ gebunden mit der Spukfessel e=mc².

Dieser Spuk soll vor allem die ver-rückte Bahn des Merkur bannen, der als klagender Memnon und baltischer 'Saules Meita' der sengenden 'Sonne Mund' verkörpert und als 'Satans Maul' gar mit 'Saurons Mund', welcher den Mannus/Meness/Mond (>Aeneas wie Jesus) verführt, bislang unerkannt so tiefgründig beschrieben wurde.

Alles in allem scheinen die Alten, trotz Überfrachtung ihrer Mythen, ein kausaleres kosmisches Verständnis gehabt zu haben im Gegensatz zu unserem praktiziert verdrängenden Dante-Kino dunklen Spukes heutiger Machart des Eros & Thanatos....

 

 

 

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 12.07.2016 19:18

...weiter gehts...

gerade eben die neuste Doku von D. Talbott geschaut...

https://www.youtube.com/watch?v=3GkgHtm9KbM


...und maße mir an seine Aussagen als falsch zu betiteln.


Bleiben wir beim Sonnengott Aton, der auch darin zur genüge vorkommt und von Pharao Echnaton, Papa des Tutanchamun (>Ptah, vormals Atum) verehrt wurde.

Symbol Sonne Aton Kreis mit kleinen Innenkreis:

hiero_N5.png
https://de.wikipedia.org/wiki/Aton

Der Innenkreis wird nirgends erwähnt. Zumindes kann ich nichts finden.

Was bedeutet er?

Ist es ist der "Schönheitsfleck" der Sonne >des über diese entladenden Merkur alias Seth/Schu?

Bemühen wir die ollen Mythen:

Seth ist vom Erdkreis verbannt worden da er Atum (Protomond) mordete und den Erdkreis verwüstete, gleich dem  Christlichen Kain, dem Kulhwch der Kelten, oder nach Islamischer Lesart als Ismael...usw.

Kain (Merkur) wurde aus dem Erdkreis verbannt:

Kajin sprach zu dem Ewigen: „Meine Strafe ist zu groß, um sie zu tragen. Siehe, du hast mich vertrieben von diesem Erdreich hinweg. Vor deinem Antlitz soll ich mich verbergen. Wenn ich nun unstet und flüchtig auf der Erde bin, so wird mich jeder umbringen, der mich findet.“ Da sprach der Ewige zu ihm: „Niemand wage es, Kajin umzubringen! Siebenfältig soll er gerächt werden!“ Der Ewige machte dem Kajin ein Zeichen, dass ihn nicht jeder erschlage, der ihn findet. (Gen 4,13-15, 'Die Torah in jüdischer Auslegung'[1])
https://de.wikipedia.org/wiki/Kainsmal


Merkur wurde zum Kainsmal der Sonne. Mythisch war er Mond der Venus und Inzestsohn des Jupiter, die Erde wurde seine Amme. Da die Menschen aus diesem Desaster nach dem Dinoexit hervorgingen galten die 'schlechten/wilden' als Söhne Kains.... (Tut mir leid für den Mongolen Dschingis Khan... sowie den Chasaren 'The Voice' Henry Kissinger)

Das Kainsmal der Sonne ist gleich dem klagenden Memnon von Theben der neben seinem ertödteten Bruderkollos hockt und in das Angesicht von Aton, der morgentlich roten Sonne blickt....
Baltisch Memnon ist der Sonnenfleck Saules Meita, wie nekromantischer Klingsohr. Der bei jeden irdischen Sängerkrieg auftritt als säuselnder Sonnen Mund und die Herde zum Krieg aufhetzt. Tiefgründig verehrt vom Stamm der Saud.... Offenbart sich hier ein weiteres mal die Erde als Narrenschiff des Sebastisn Brant welche gerade wieder zu Naglfar wird....?

Zurück zum Thema:

Alle Mythensymbolik beschreibt den kosmischen Ablauf bis dato.
DAS WISSEN wurde nach der Völkerwanderung komplett ausgelöscht und ersetzt mit personifizierten 'Königsgeschichten'.


Dazu kram ich gleich mal meine provisorische Zeittafel raus:

Tutanchamun_Schema_Mondbahn.jpg

...die hier genauer erläutert wird:

http://viaveto.yooco.de/forum/entladungsstrukturen-35143025-t.html#35143025

und ihren Bezug hier hat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zyklus_der_Pr%C3%A4zession#Tabelle_der_Termine


Das bedeutet nach Mythologischen gespinnst X' ist die reale Menschwerdung im Zeitalter der Jungfrau vor ca. 13000 Jahren anzusetzen und der Dinoexit kurz davor. Nicht vor Millionen Jahren offiziellen gespinnstes X'' und nicht vor 6000 Jahren religiösen gespinnstes X'''.

Auch hier ergibt sich drei Ternäre Variablen X.... Welches X hättens denn gern...?

Da nehmen wir einfach X'

Warum X' ?

Es liefert die meisten und längsten INFORMATIONEN seit die Menschen sich ausdrücken können.

Das erklärt dann auch den guten Zustand der Dinoknochen samt Gewebe, welches nach offiziell verdrängender Lesart angeblich 65 Mill. Jahre alt sein soll. Und erklärt auch die wenigen Hominidenknochen sowie fehlende Missing Links....
Auch über einen linear interpretierten C14 Quatsch brauch man bei ständig ändernden Gammaeintrag (siehe Kataklysmusturbulenzen^) nicht mehr zu sinnieren....


Als Krönung des engrammartig vererbten kollektiv mythologischen Irrsinn tragen Frauen welche besonders schön sein möchten das Kainsmal im Gesicht.:


https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6nheitsfleck

Dieser Brauch, wie kann es anders sein (>siehe schon erwähnte Allongeperücke irgendwo in meinem Schriftsatz) kam in Frankreich wieder zum Vorschein.
Dort nennt sich der Leberfleck 'Mouche' für Fliege.
Satan alias Seth alias Kain alias Merkur ist der Herr der Fliegen... (nur nebenbei bemerkt möchte das wohl jeder Mann sein) >Sieben auf einen Streich am besten.... oder meint der Sinn die Sieben Mithrasstufen alias Menschenzeitalter?
Baltisch Saules Meita bezeichnet also den Schönheitsfleck der Sonne mit dem an sie gebundenen Merkur.... Die Franken stammen letztlich aus dem Lettisch/Baltischen Raum und wandernden zur "Völkerwanderung" in Frankreich ein und gründeten gallisch Bibracte, dann Burgund.....
Sowie der erste 'mythische' König in Chroniken der Franken Pharamundo hieß. >Saules Mund wurde zu Ptah's Mund (Mond=Janus=Jesus=Judas)


klar mus man viel Text lesen Dieter... aber der Inhalt ist doch auch fülliger anstatt (X³)-r²/F^...
Tip: Einfach langsam lesen und so selbst weitere Türen öffnen.....
(Alex kann das auch)

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 16.07.2016 21:32

...da palaver ich mal weiterhin ins Rund des Äther hinein...

 

Thanatos in Theben als verklärt religiöse Thebäische Legion aller Erdbewohner?

Die große Frage was es mit den weltweiten Nekropolen, wie Theben in Ägypten, dem Labyrinth des Minotaurus auf Kreta oder dem Templo Mayor sowie Tiahuanaco in Mesoamerika etc., auf sich hat beantwortet sich aufgrund obig angeführter Indizien nun von selbst.

Überlebende verbrachten nach dem kataklystischen Zeitalter des Stier lange in einer verwüsteten Welt. Aus diesem Grund errichtete man überall auf Erden gigantisch nekromantische Anlagen, welche Sternbild und Planetenkonstellationen abbildeten und dem kürzlich geschehenen gedachten.
Das Sternbild Widder war das Zeitalter des 'Goldenen Vließ'. Dies bezeichnet ein sich langsam wieder erhellendes Sonnenlicht welches mythisch durch Jason alias Jesus = Mond und der Argo alias Arche = Erde zurückgebracht wurde. Die Welt erhellte sich indem sich Mond und Venus und der ganze Rest wieder voneinander entfernten. Aus diesem Grund reicht Mithras der Sonne nach symbolischer Tötung des Stier die Hand zur Versöhnung. Mithras ist gleichsam das Sternbild Orion, Nachbar des Sternbild Stier wie Saules Meita, der Sonne Fleck = Merkur und einstiger 'Bruder' des Erdmond.

Ur-Mythologisch ist die gesamte Erde ein Kenotaph.

Das zeigt sich nicht nur in den weltweiten Entladungsstrukturen = Gebirgsmassive sondern auch in den archäologischen Forschungen von z.B. Hans Georg Wunderlich. Dessen Erkenntnisse im Buch 'Wohin der Stier Europa trug' (!) zu lesen ist.
H.G.Wunderlich erkannte auf Kreta, daß die Tempelbauten von Knossos reine 'Totentempel' waren. Ähnlich den Anlagen in Theben, Gizeh, Borobodur, Stonehenge usw....
Riesige Tröge waren keine Badewannen sondern dienten, wie in Ägypten, einem Minotaurritual im Zeichen des Zeitalter Stier und auch Widder.
Gleichsam besiedelten Menschen das direkte Umfeld, wie auch heute noch Siedlungen und Metropolen um Dome und Kathedralen rings herum entstehen....

Man erbauten ursächlich diese Anlagen gemeinsam als Lebenswerk und einzigen Lebenssinn im Angesicht der Gestirne. Erschuf Paradiesgärten und Feldplantagen um einen Gegenpoligen 'Eros' (Lebensprinzip) zum allgegenwärtigen 'Thanatos' (Todesprinzip) zu erhalten.

Ob diese Lebensweise erstrebenswert war ist völlig irrelevant, da die Massen sich damals so konditionierten. Die heutigen Gesellschaftsformen erscheinen noch viel ver-rückter.
In dieser Hinsicht werden z. B. Gemälde eines Pieter Bruegel erst verständlich und im ganzen betrachtet ist eine Heilung der Gemüter in der Tat nur marginal-lokal zu verzeichnen. Wenn überhaupt, da jeder als Teilnehmer = Betreiber ist.


Die gesamte Erde wurde und wird als Cenotaph betrachtet:

https://en.wikipedia.org/wiki/Cenotaph

Darum erbaute man an zerklüfteten Bergdurchgängen 'Häuser der Millionen', welche mahnend den ursächlich Schillerschen 'Kuss für Millionen' bezeugen und heute als Europahymne völlig grenzdebil vom Brüssler Technokratenteam ausgekräht wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_der_Millionen

 

So stellt sich die Erde selbst als gigantisches Nekronomicon der Totengöttin Nephthys dar, gleich einer fürchterlichsten Ausgeburt nach H.P. Lovecraft.

Unsere Erde ist zugepflastert mit Symbolen aller Orten die gen Firmament zeigen oder diesen Umstand zum Inhalt haben. Durchdrungen in aller lebhafter Aktion von Krieg bis Frieden, umfährt Abrahams Panzer Atum den Erdkreis mal als Eros und mal als Thanatos. Heute gebärdet sich die Amerikanische „Weltpolizei" eines Bohemian Grove als selbstermächtigter Arm der Eule Askalaphos und wütet als Armee der Toten gleich Wotan-Vidar-Vater Abraham = Amun = Voltumna = Tarhunna.... = Jupiter.

 Die beiden einstigen Erdtrabanten, Seth & Atum, welche das Leid der Millionen einst unmittelbar erzeugten stehen noch heute unerkannt in Theben als mahnende Meme in den Memnonkolossen.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Memnonkolosse

 

Gleichwohl erzeugen wir heute, -nach jüngst vergangenen 'kleinst-Kataklysmus' einer „Völkerwanderung"-, pflichtgemäße Kreuzzugswehen und Wanderwahn immer noch gründlich selbst. Dabei wirken weltweit ausgebombt umherziehende wie eine Thebäische Legion. Aus diesem erzeugten Schuldnarrativ erwuchs und erwächst ein weltweit schizophrenes Gemüt einer völlig überemotionalisiert 'Schwarmnarzisstisch' verdrängenden Gemeinschaft.

Und natürlich wird der Autor nach diesen Gedankengang vom Kollektiv wohl selbst eines Wahnes bezichtigt.... Gleich einem semitischen Araber, der als Antisemit betitelt wird.... Oder ganz als ob ein Pluspol mit Minuspol beschimpft werden könnte....

 

Da im fünften und sechsten Zeitalter von Widder und Fische verstärkt astronomische Forschungen betrieben wurden, welche sich vorrangig auf das menschliche 'Woher und Wohin' bezogen entstand ein umfangreicher Mythenkatalog in allen Völkern. Auch wenn die Bezeichnungen des Götterphanteon = Sternbilder weltweit verschieden ist, sind die Grundaussagen immer die selben. Es galt grundsätzlich die Planetenbahnen zu 'berechnen' und damit okkult-mystisch deren Bahnen zu 'fesseln'.
Hierin besteht alle Grundintension von Schrift und Wort seit dem minoisch „zornigen Minos" = Stier und dessen 'Roten Argus-Auge' Aldebaran, welches auf das Sonnensystem und deren Erdnächsten Plasmakörpern (Sonne-Saturn-Jupiter) fatal einwirkte.
Neben Leid und Zerstörung erwirkten die letzten 'Wandlungen der Welt' den heutigen abstrakt verwirrenden Schrift und Sprachkatalog. Symbolismus formte seither alle Piktogramme Runen, Mandarin und Sanskrit.

https://malagabay.wordpress.com/2016/07/08/catastrophic-english-monier-williams-dictionary/

 

Aus einer verändernden Apoapsis (ägypt. Apophis) resultiert die Algebra, als Grundlage aller heutiger Mathematik. Algebra entlarft sich als abstrahierend mathematisches Regelwerk, gleich einer Talmud-, Bibel- wie Koranschule und basiert auf einer Tibetischen Manimühle = Mondrad. Die absolute Abstraktion dieser Tic-Tac-Toe Rotula verschränkt sich beispielsweise bis ins irrwitzigste einer 'Riemannschen Zetafunktion'. Dessen algebraische Basis (X+1=2) dato immer noch verdrängende unmittelbare Realität darstellt. Indem ein abstrakter Wert 'Null' für X = 1 gesetzt wird verleugnet sich ein 'Feldwert' E³ aus X=P wie z.B. Plasma. ...und werde mich hüten ins mathematische Detail zu stürmen...


Dazu nochmals eine Planetare Apoapsis alias ägyptische Hieroglyphe Apophis:


hiero_O29.png

           hiero_I14.png        oder:   hiero_I2.png

hiero_Q3.png   hiero_Q3.png    

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Apophis

 

>Apophis ist das Schlangensymbol (Ouroboros = Quetzalcoatl...) und wird auch als Schen-Ring, welcher die Namenskartuschen einrahmt, dargestellt. Schlicht Planetenbahn oder/aber Entladungsfessel bei Potentialausgleich.

>Die Schildkröte ist die Erde und der Panzer stellt die einstmals zusammenhängende Erdkruste dar. Die Segmente des Schildkrötenpanzer sind die Landmassen nach einer Erdexpansion. Wobei der Himalaya das größte Ursegment bezeichnet wo das Leben nach dem "Rauswurf" von Merkur wieder begann.

>Es bezeichnet wie schon benannt den Thron des/der Monde der Erde. Ein unausgefülltes 'Kästchen' ist zugleich mathematisch ein Unbekannte X eines offenen Beweises.

 

Nochmals mathematisches Deduktionssymbol 'Ende des Beweis' eines 'Alpha & Omega.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_mathematischer_Symbole#Deduktionszeichen

mathem_Deduktion_Ende_des_Beweises.jpg

Was hier engrammartig unbewußt vorliegt sind kollektiv wirkende Meme...!

>Diese Meme durchziehen alle Symbolik der Menschheit und wirken einmal erkannt wie ein offenes Buch. Wie Widerholungsrituale eines Autisten. Das bedeutet solang wir alle kollektiv verdrängen gebiert sich ein automatischer Autismus durch die Gemeinschaft immer wieder nach einem Reset.<

 

Diese Hypothese nun in logischen Bezug gesetzt zum Vedisch-Vatikanischen 'Apostolischen Stuhl' eines strafenden Vater-Voltumna = Jupiter. Ein Apostolisch heiliger Stuhl der eine gefestigte Apoapsis des gebundenen Mond Ptah durch den Papst symbolisiert und ursächlich mit der Hieroglyphe „Hocker" dessen himmlischen Truchsess-Thron des Amun = Jupiter beschreibt.

Gleichsam wirkt dieser in Rom auf sieben Hügel der 'bösen Sieben' alias Plejaden im Sternbild Stier oder den 'guten Sieben' alias Sterne des Polsternbild 'Kleiner Bär'. Der Päpste ursächlich phönizisch Rote Robe personifizierte ein feuriges Tanit im Erde-Mond Symbolismus.

450px-Tanit-Symbolsvg.png     Christusdarstellung-datiert-1310.jpg   220px-Da_Vinci_Vitruve_Luc_Viatour.jpg


Global formt sich somit alles nach diesen unbewußt wirkenden symbolischen Narrativen. Egal ob Mystik, Religion oder Wissenschaft. Alles ist bis dato nur Ausfluss kollektiver Verdrängung = Narrativ.

 

Beispielsweise erscheint ein technisches Modell dieser Entsprechungen im Hertzchen Oszilator.
Dieses Schema bezeichnet als engrammartig unbewußt wirkendes Mem gleichwohl die Grundprämisse von Alpha & Omega bzw. Eros & Thanatos.

HertzOszillator.png

https://de.wikipedia.org/wiki/Hertzscher_Oszillator

Tatsächlich deutet das Schema einen Z-Pinch bzw. einen planetaren Potentialausgleich zwischen Planetenkörpern wie Erde-Mond an.

Das ganze globale Kombinat rotiert entsprechend um die heilige Z-Maschine alias Sonne, sowie dessen Axis Mundi alias Z-Achse um das Bulge der Milchstraße usw....

The_Z_Machine_8056998596.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Z-Maschine

 

Wem das alles zu durchgeknallt erscheint der halte einfach weiter seine Augen geschlossen und lasse sich berieseln von modernen Wagner Opern im Kino oder wissenschaftlichen Wurmlöchern.
Wo Mondgroße „Raumschiffe" gleich einem glühenden Mannigsual in die Erdatmosphäre einfahren oder ganze Planetenkörper zusammenstoßen bzw. „pulverisiert" werden, gleich den Türmen des plötzlich zerbröselnden World Trade Center.
Letztlich konditioniert sich scheinbar das „große ganze", auch oder gerade wenn es nur simuliert, ganz von selbst....      

Was bedeutet, daß eine „Elite" und somit wir alle bis dato nach dem banal realen Naturgesetz von try and error verfahren.

 

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum