Entladungsstrukturen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  55  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 31.12.2014 12:01

Der Spaß geht weiter und eröffnet ungeahnte Ausmaße:




Mainzer_Rad.png


Stadtwappen 'Mainzer Rad'
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mainzer_Rad





Zum Vergleich dazu:


„Amulett aus dem Silberhort von Norrie's Law, mit Doppelscheibe, Z-Stab und Pictish Beast, wie sie auch auf den Steinen vorkommen".
http://de.wikipedia.org/wiki/Piktischer_Symbolstein#mediaviewer/File:Norrie%27s_LawDSCF6226.jpg

Silber-Fibel_Norries_Law.jpg




Zum Vergleich dazu:


Labarum.jpg


Central panel on a sarcophagus (IV cent.) in the Roman catacombs
Quelle:
http://www.saintwiki.com/index.php?title=Labarum


Zum Vergleich mit der Realen Evidenz:

Schottland Relief Doppelkrater:

Schottland_Symbol_Mainzer_Rad_etc.png

http://www.maps-for-free.com/




Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 31.12.2014 12:12

Die Historische Erkenntnis der Menschen verlief von einstiger sakraler Erfassung realer Vorgänge, verpackt in Weltweiten Mythen, zur heutigen monotheistisch profanen, verdrängten und religiösen Umschreibung in der Masse.

Wenn man möchte eine zivilisatorische Rückentwicklung unter gleichzeitigem technischem Fortschritt in den vergangenen 1000 Jahren.... ?
Ein stets unbewußtes Wirken des „Traumas der Gewalt"?

Versuchen wir ergo heute, als erwachsene aber geistige Kinder, gesellschaftliche Strukturen unter diesen Bedingungen neu zu bilden?

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 31.12.2014 14:19

Übrigens Alex, ist der Einwurf mit den Wassertropfen insofern interessant da er mich an das "Traumgesicht" von Dürer erinnert.:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Traumgesicht_%28D%C3%BCrer%29.jpg

Er erwachte angeblich schweißgebadet nach einem Traum.... und malte dieses Aquarell. Wir sehen eine Landschaft und im Hintergrund gewaltige 'Wasserstürze' aus der Atmosphäre....

Letztlich ist Verdrängung wohl nötiger Selbstschutz für ein gesellschaftlich funktionierendes Kollektiv? Denn was eine traumatisch -hysterische Auseinandersetzung mit dem dann stets erwarteten 'Godot' alias Katastrophismus bewirkt zeigten nicht zuletzt die verrückten Wiedertäufer von Münster.

....all das kann aufbrechen wenn das Plasmaversum als Tatsache angenommen wird.... Ergo doch lieber die alte Pille weiter kollektiv schlucken?

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 01.01.2015 15:27

Riesige Entladungsformation 'Lokale Blase'?

http://de.wikipedia.org/wiki/Lokale_Blase#mediaviewer/File:Local_bubble.jpg




innerhalb derer unser Sonnensystem wandert

http://de.wikipedia.org/wiki/Lokale_Flocke


Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 01.01.2015 15:46

Moin Moin in 2015, meine Neujahrsansprache...

 

bei der Interpretation des Mainzer Rades wird doch tatsächlich als Symboltheorie der Mithraskult bemüht in Wikipedia.
So soll der Keltische Gott 'Mogon' Pate stehen für das Radsymbol....

Wikieintrag zu Gott Mogon:

„Mogon, auch Mogons, ist ein keltischer Gott, der nach der Interpretatio Romana mit Apollon gleichgesetzt wird. Mogon wird als Heil- oder Sonnengott gedeutet."

WO steckt hier der Fehler?

Mogon kann nicht gleichzeitig Apollo, der in Wirklichkeit der Mond ist, sein und gleichzeitig die Sonne 'Sol Invictus' = Mithras = Tamuz = Tiwaz = Tyr = Tiu = Ziu welcher sich später zu Jahu, Jave, Jahwe -Jupiter wandelte...

Mithras ist symbolischer Lenker des Mond, Ägyptisch 'Phaeton'. Etymologisch zusammengesetzt aus 'Ptah' wie 'Bat' -ägyptisch der Mond selbst und 'Eos' dem Morgenstern Venus sowie 'Aton' als Sonne. Zusammengesetzt zur Vierspännigen Quadriga des Phaeton, die mit 'Amun' -Jupiter die unmittelbar beeinflussenden Lenker des Mondes bilden.

Fahrt einfach mal nach Berlin und staunt das Brandenburger Tor an.... Dort lenkt Sol alias Mithras alias Phaeton den „Himmlischen Wagen" = Planetenbahnen....

Das sie Apollo besuchen wussten wahrscheinlich schon die 'Mond-aeronauten' bei ihrer fiktiven Mondlandung in den 60gern. Benannte man doch die Kapsel nach dem Ziel des Mond -Apollo-. Ebenso wie die Freiheitsstatue Mithras symbolisiert = Sol Invictus... der Lenker des Gespanns...

Keltisch Mogon ist also nicht die Sonne, wie im Wikipediaartikel beschrieben sondern der Mond.

 

DAS bedeutet Das Mainzer Rad ist Symbol des Mondes >keltisch Mogon. Der Doppelkrater (Schottland), an welchen er in der Mythe symbolisch gefesselt war, ist das Ursymbol für den doppelgesichtigen Janus = Mond. Das Parsi (Paar) der Parsen. Doppelgesichtig Gut und böse im naiv -dual monotheistischen Charakter. Gelenkt von seinen ihn umgebenden Planeten....

Es wurde alle weltliche Vergötterung des Mondes traumatisch in die Sonne umgewandelt zur Christianisierung.... Was auch die Frage aufwirft WANN war der ATONKULT Echnatons wirklich in der Chronologischen offiziell hoffnungslos verdoppelt und verdreifachten Zeitleiste....

Ketzerisch kombiniert: >zum selben Zeitpunkt der Christlichen Revolution des chaotischen Dark Ages von ca. +300 bis +1200 NACH einem ominösen Jesus = Janus = Mondkult??? Ergo keine Herrschaft des Sonnenanbetenden „Europäers" Echnaton in -1300 vor Christus.... sondern NACH Christus... Ein Christus welcher weltlich in der untersten Ebene der Menschlichen „Dreieinigkeit" der Ermordete Julius Ceasar war....(siehe z.B. Francesco Carotta)... Wer war 'Balder' oder was sagt die Sage Wilhelm Tell's wirklich aus...? Tyr-annenmord = symbolische Tötung des 'Tyr'...?

Exkurs Drei Könige/Dreifaltigkeit etc: >Christliche Dreifaltigkeit kommt vom nordischen Triglawkult. Der symbolisiert ist in den höchsten irdischen Bergspitzen. (Die nicht gefaltet sind Phil!) Der Triglavkult bezeichnet metaphysisch die kosmischen Drei Ebenen (auch realen Dimensionen). Erste Ebene ist die oberste und umfasst die Sternbilder im Platonischen Jahr. Zweite Ebene ist die der „Titanen" = Planeten unseres Sonnensystems. Dritte Ebene ist die Irdische und umfasst Mond und Erde mit allen irdischen Geschicken und Mißgeschicken der Menschen...<

....Alle Tempelbauten in Asien, Hinterindien etc. entstanden nicht vor +500. Dito Südamerika... -wann herrschten die ominösen Maya wirklich...? Wurden auch diese wie die Pharaonen weit in die Vergangenheit extrapoliert...?

Ist der Atonkult gar die Ägyptische Variante der gewaltsamen Christianisierung nach dem Chaos der „Völkerwanderung"? ...... Mit einhergehender Vernichtung aller alten Mondverehrenden Kultstätten. Er starb für „uns" am Kreuz..... am nördlichen „Radkreuz...."

Wer bezweifelt eigentlich einen Zusammenhang vom ägyptischen 'Anch' zum keltischen 'Tanit' und zum 'Keltenkreuz'? Warum ist das alles „rechtsextrem" verschwurbelt und somit erfolgreich stigmatisiert....?

 

...kann mir hier noch einer folgen...rofl.... oder ist es zuviel auf einmal... Fomenko und Konsorten bringen einen schon mal zum lateralen Denken....

 

Mond = Mogon = Gorgon = Medusa = arabisch Humbaba = Mah des Avesta = Mani -tu = Manus = Odin russ. 'der Eine' = Hinduistisch Shiva (-Sulimo) = Vedisch und Parsisch Mitra in Verbundenheit zu seinem Lenker Mithras ->Phaeton = Chinesisch Fu-Xi = Japanisch Tsukuyomi. Im Babylonischen Götterphanteon steht er für den silbergrünen ‚Sin' usw.....usw....

Die Mythische Figur des Mond verschmolz mit Jupiter zum nordischen Gott Thor. Hebräisch ist in der Realität abgeleitet von Hyperboräisch. Es ist Wortverwand mit dem Polarlicht einer 'Aurora Borealis'. Die Urform der 'Barbaren' waren Mondanbeter und somit Hyperboräer = Rote Juden: (...ich weis man kann das Wort "___" nicht mehr erhören... und doch gehört alles zusammen...) Wer waren die Arianer wirklich?

http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Juden

Barbaren = Barbarossa = Berossus usw.... sind Alteuropäer. Wir. Mondanbeter und Sternenbeobachter sind ergo Alteuropäer. Deshalb sind im Judentum noch viele nordische Elemente enthalten. Wie der Rabe des Odin = Rabbi, der Mondkalender usw..... Der Koran entstand wie das Alte Testament aus dem Talmud. ->Babylonische Schriften und abstammend vom Begriff des Tamuz/Dumuz -nord. Tyr....

Ist die Fixierung auf das „Gelobte Land" der Kreuzzüge eine kultische Wiederholung alter Exilziele hauptsächlich nach Süden flüchtender Nordeuropäer zur „Völkerwanderung"?

Pikant, denn heute verläuft die Diaspora genau umgekehrt.

Wiederholen wir mit all unserem weltlichen Treiben stetig ein kosmisches Trauma der Gewalt an uns selbst?

Z.B. Brandbomben auf Stadt und Land ein unbewältigter Ritus eines biblisch -kosmischen Holocaust...? Und wenn dann vollzogen, werden die Wirkungen verdrängt. Wie z.B der Vietnamkrieg usw...usw... usw...

(Die angegebenen Worte kann man bei interesse einfach ergoogeln und selbst prüfen...)

 

Kann man alles als zusammengehörig betrachten? Wenn nicht, wie kann man sich davon heilen alles zusammen zu sehen? Um so in ein sich stetig separierendes und abgrenzendes „Gemeinwesen" offizieller „Wissenschaft" zu passen? Oder ist genau dieses gesellschaftliche Verhalten Wurzel einer kollektiven Psychose?

 

 

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 25.01.2015 15:27

....wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das identische Strukturanordnungen auf einer kleinen Erdkugel durch "Impakte" entstehen?

 

http://earth.imagico.de/views/mauretania1_large.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%B6rdlinger_Ries#mediaviewer/File:NoerdlingerRies_topo.jpg

Wir haben hier zwei gleichartige Formen inkl. Umland einer nördlichen Bruchkante des Schwäbischen Albtraufes und der Bruchkante des Guelb er Richat Höhenzuges....

Entladungsformationen welche immer in doppelter Kraterstruktur auftreten.

>Nördlinger Ries - und Steinheimer Becken, nebst anderen Entladungskratern.

>Richat Struktur - und kleiner Nebenkrater... Mauretanien

Eine Art „Dipol-Doppelkrater" mit erhobenen Kraterplateau und nebengelegenen Kraterkessel.

Man vergleiche auch Schottland mit Zentralberg Isle of Sky und Bergmassiv Ben Macdui.

Auch der Yucatan-Krater gibt das gleiche Bild.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Chicxulub-Krater#mediaviewer/File:Chicxulub-Anomaly.jpg

 

Wann fand der Spaß in der Realität statt?
Woher kommen Sand und Löss...?

Antworten

Norman
Gelöschter Benutzer

Re: Entladungsstrukturen

von Norman am 25.01.2015 15:48

Wer behauptet denn noch, dass es sich bei der Richat-Struktur um die Folge eines Impaktes handelt?

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 25.01.2015 18:15

Wer behauptet denn noch, dass es sich bei der Richat-Struktur um die Folge eines Impaktes handelt?

...indirekt alle Impaktologen. Auch wenn neuerlich postuliert wird das die Struktur nicht geklärt ist. Das behaupte ich dazu nun einfach mal.

Antworten

Norman
Gelöschter Benutzer

Re: Entladungsstrukturen

von Norman am 25.01.2015 20:54

Daher war ich über deine Aussage verwundert, da meines Erachtens die Impact-Theorie inzwischen ausgeschlossen werden kann. Soweit mir bekannt, geht man von einer vulkanischen Ursache aus, die genaue Entstehung bleibt weiterhin ungeklärt?

Da dieser Thread wohl darauf anspielt, dass es sich hierbei um elektrische Entladungsstrukturen handelt, würde mich einmal interessieren, welches es die größten bekannten natürlichen Strukturen dieser Art sind, welche zweifelsfrei auf eine elektrische Endladung zurück zu führen sind?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2015 20:55.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 26.01.2015 10:38

welches es die größten bekannten natürlichen Strukturen dieser Art sind, welche zweifelsfrei auf eine elektrische Endladung zurück zu führen sind?

...nach meiner persönlichen Annahme ALLES.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2f/Hubble_ultra_deep_field.jpg

...ist letztlich aber genauso Theorie wie die offizielle Version einer Gravitation etc.

Sämtliche Strukturen die Fraktal selbstorganisiert wirken und sich bilden scheinen Substanz gewordene Information...
-Planeten, Bäume, Menschen, Moleküle... der gesamte Zoo. Diametral dagegen wirkt eine "Chaotische Bereinigung"... um neues entstehen zu lassen. Wo es anfängt und endet ist wohl müßig zu ergründen. Da wir nie in der Lage sein können den Überblick zu erhalten. Der Spaß ist grenzenlos und damit unberechenbar. Der Hilbertraum alias berechenbares "Universum" ist ein Trugschluß und wird sogar falsifiziert durch die Quantenphysik.... das heißt nichts weiter als das sich die offizielle Theorie selbst innerhalb ihres Konstruktes gegenseitig abschießt.

Was ist "Energie" die all das hervorruft lautet die wohl unbeantwortete Frage.
Was zieht "Gott" an seinem Schopf stetig aus dem Tümpel?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum