Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von 1Alexander am 11.10.2016 10:48

@all

Mars-Astronauten müssen mit Demenz und anderen kognitiven Schäden rechnen
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49660/1.html

Die kosmische Strahlung, die Astronauten ausgesetzt wären, könnten zu einem "Weltraumgehirn" führen.
...
Lange Weltraumreisen können zu "unterschiedlichen Leistungsverschlechterungen, Gedächtnisdefiziten, Angst, Depression und beinträchtiger Entscheidungsfähigkeit" führen, die anhalten und sich verstärken können. Neben dem Gedächtnisverlust ist vor allem beunruhigend, dass offenbar durch die Strahlung die Angst nicht mehr abgebaut bzw. verdrängt werden kann.

Oh, oh, das würde einiges erklären. Dann ist Angst nicht nur ein lässliches sozio-psychologisches Phänomen, sondern wäre zu verstehen, als Manifestation einer evolutionären Strukturbildung.

Ganz sicher forschen die nicht wegen diesem Mars-SiFi-Quatsch. Man sollte das ohnehin nicht unterschätzen. Und im Gegensatz zu sonstigem Transhumanismus-Mist, hat dieses Gebiet Substanz. Und eine breite empirische Basis. Und die Technik. Gut möglich, dass man zu brauchbaren Arbeitsergebnissen kommt, was immer man vor hat. Und das kann keinesfalls was Gutes sein.
Wenn wir hier vom Einfluß des Strahlungseintrages auf evolutionäre Vorgänge schreiben, dann wissen das andere auch. Die Angst-Mond-Hasen befassen sich mit der Angst. Macht irgendwie Sinn. Fuck, ich komme mir schon vor wie D-503.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2016 11:52.

wl01

64, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von wl01 am 11.10.2016 16:13

Kurz zur Übersetzung des Original Abstract:

„In Modellversuchen mit Nagetieren hat es sich gezeigt, dass eine Belastung durch kosmische Strahlung kognitive Beeinträchtigungen verursacht. Von besonderer Bedeutung dabei ist das Potenzial kritische Entscheidungsfindung zu beeinträchtigen. Nagetiere die der kosmischen Strahlung ausgesetzt waren, zeigen andauernde hippokampal und kortikal basierende Leistungseinbußen bei sechs unabhängigen Versuchen innerhalb der einzelnen Probandengruppen und das bis zu 12 und 24 Wochen nach der Bestrahlung. Strahleninduzierte Beeinträchtigungen in der räumlichen, erlebnisbezogenen und erinnerungsspezifischen Gedächtnisleistungen fielen zeitlich mit Defiziten in den ausführenden Funktionen, einem reduziertem Überlebenswillen und einem erhöhten Angstzustand zusammen. Die Bestrahlung verursachte in unseren Versuchen eine signifikante Reduktion der dendritischen Komplexität (Zellfortsätze von Nervenzellen, die aus dem Zellkörper hervorgehen und vorwiegend der Reizaufnahme dienen), der dendritischen Dornen (Nervenenden) und eine veränderte dendritischen Dornenmorphologie entlang der mittleren präfrontalen kortikoralen Neuronen, bekannt als Neurotransmitter. Die kosmische Strahlung stört auch die synaptische Integrität (Reizübertragung) und führt zu erhöhter Neuroinflammation (Alzheimer), die mehr als 6 Monate nach der Bestrahlung anhalten. Verhaltensdefizite der einzelnen Tiere korrelierte signifikant mit einer reduzierter dendritischen Dornen-Dichte einer erhöhten Synaptischen Puncta (eine Art Trennmembran zwischen den Nervenzellen), und einem quantitativen Anstieg von kognitiver Beeinträchtigung. Unsere Daten liefern zusätzliche Hinweise darauf, dass Reisen in die Tiefen des Raum eine echte und einzigartige Bedrohung für die Integrität von neuronalen Schaltkreise im Gehirn darstellt.“
Das heißt, durch die hier postulierte starke Strahlung zur Zeit der Völkerwanderungszeit war die Veränderung in der Psyche der Menschheit nicht nur denkmöglich, sondern ist wissenschaftlich sogar beweisbar.

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von 1Alexander am 11.10.2016 16:35

@Justin

Das heißt, durch die hier postulierte starke Strahlung zur Zeit der Völkerwanderungszeit war die Veränderung in der Psyche der Menschheit nicht nur denkmöglich, sondern ist wissenschaftlich sogar beweisbar.

Ich bin da noch am nachdenken. Endlich gibt es mal ein neuer Ansatz :)
Man muß das nicht unbedingt negativ konnotieren. Das steckt vermutlich mehr dahiner. Das danach alle erstmal irre und mit Erinnerungsschwund rumlaufen könnten, paßt aber gut ins Bild. Im Nachhinein ist immer alles klar.
Man muß von solchen Mäuseexperimenten auch nicht allzuviel erwarten. Vielleicht Hinweise. Für Kosmokinder laufen die Vorgänge höchstwahrscheinlich substiler ab, als das Weißkittel mit der Kobaltkanone hinbekommen.
Das Interessante ist, dass es nicht nur als Formungsprozess, sondern als gleichgewichtiger Anpassungsprozess zu verstehen ist. Das ist nicht nur einen abstrakte Vorstellung, sondern läßt sich durchaus auf zellularer Ebene nachweisen. Sehr spannend.
Damit bekommt die Frage wieder Relevanz, ob wir in der heutigen Form und im engeren Sinn, Unfallopfer oder Wunschkinder des Universums sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2016 16:59.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von Rico am 11.10.2016 20:47

@Alex & Justin,

...es wurde ja schon bemerkt das, daß Fass was hier aufgemacht werden müsste gigantisch ist. Nicht umsonst heißt es 'zuviel Sonne erweicht das Gehirn'. In diesem Zusammenhang wird vielleicht manch irrationale Handlung von Hutu & Tutzi und Co. Erklärbar. Aber auch in nördlicehn Breitengraden randaliert der Sonnenspuk im Hirn bei schwächeren Magnetfeld....

Bauen wir also einen Space-Elevator in den Himmel und laden unseren kleinen Kugeltrafo randvoll mit „E". Den Rest der bald brutzelnden Kugelbesatzung schicken wir zum Mars. Falls man dann überhaupt dort aufschlägt fördert ein kosmischer Strahlungsreset im Hirn die selben Wiederholungen der verlassenen Erdbevölkerung zutage...... Kausalitäten noch und nöcher tun sich hier wie 'schwarze Löcher' der Erinnerungen auf.....
Ist doch auch genial für Mondastronauten... deren Erinnerung war quasi weggebeamt und nach erneuter Niederkunft auf Erden wurde ihnen zuerst einmal ihr erlebter Lebensablauf gebrieft.... Hahaha Achterbahn mit Nasawahn....

Ist's am Ende in der Tat nur Dantes tragisch kosmische Komödie?

Alex:

Damit bekommt die Frage wieder Relevanz, ob wir in der heutigen Form und im engeren Sinn, Unfallopfer oder Wunschkinder des Universums sind.

Dazu hat meimuna hier schon vor langem interessantes gepostet.:

Von meimuna am 04.09.2012 05:18
Man hat festgestellt das Kinder eine bis zu 5 mal höher Aufnahmefähigkeit haben wie Erwachsene . Wenn man nicht in der Lage ist ein Bedürfniss zu erfüllen löst dies Schmerzen aus und werden die Schmerzen zu groß so das sie das System berdohen werden sie Verdrängt . Verdrängung führt zur Verallgemeinerung und zum Unbewusstsein .
Da Kinder sich in einer hohen Abhängikeit befinden und eine hohe Aufnahmefähigkeit haben und dazu noch keine ausgereiften Verarbeitungsmechanismen besitzen setzt bei ihnen sehr schnell die Verdrängung ein.
Wenn ein Kind zb. ungewollt ist und deshalb keine Liebe oder nur bedingte Liebe von den Elter erfährt führt dies zu untragbaren Schmerzen und zur Verdrängung dieser . Nicht geliebt zu werden ist für ein Kind gleichbedeutend mit Tot und es wird alles tun um Liebe zu bekommen .

http://viaveto.yooco.de/forum/re_die_kunst_der_manipulation-3208475-t.html#3208475


Diese Betrachtung ist allgemeiner Konsenz in der Psycho-Loge und entspricht sogar der Realität.
Doch diesen Ansatz kann man bei kosmischen Einwirkungen kollektiv verallgemeinern.
-Ist somit Ursache unserer global gelebten Psyche sowie aller Symbol-Narrativen.
Schon Echn-Aton sah den unmittelbaren 'Nenner' in der Heliopause....
Gegenwärtige Grundlage unserer Weltreligion und Grundlage des auf die Bibel schwörenden US-Präsidenten....

Mein vorläufiger, auch oder gerade kollektiv anwendbarer, Leitsatz dazu:

'Der Drang nach Beherrschung anderer entsteht wenn man sich selbst nicht beherrscht.'

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von 1Alexander am 11.10.2016 21:59

@Rico

Den Rest der bald brutzelnden Kugelbesatzung schicken wir zum Mars.

Mir schwant da was. Und womit der Mem des Darwinsmus auch einen realen Hintergrund erfährt. Aus so einem Szenario ergibt sich doch dann die wahrhafte Selektion und Zwangsvariation. Vorher kam wohl noch blitzartig das "the survival of the fittest".
Insofern ist das scheinbar widersprüchliche Verhalten von Darwin, beschrieben von Verlikowsky, somit auch erklärlich. Er wußte es und hat sich dann in die große Verarsche eingereiht.
Und was in Illuminatenkellern so abläuft, dient dann nicht dem schnöden Mammon, sondern der guten Sache oder nur der eigenen Fitness.  Was will man machen.

Tja, und die integrale planetare Resettaste, paßt gut zum Schema eines unendlichen Universum und natürlich auch zum Kopfreset der Mem-ber.

@Justin
Unsere Diskussion war doch recht abgedroschen. Gab es alles schon bei den Simpsons. Offenbar gibt es auch einen kuturellen Reset. Nach 100 Jahren, ist alle schon wieder vergessen.

In der Religion sollen nach Schleiermacher dann aber Anschauung und Gefühl, rezeptiver und spontaner Bewusstseinsakt, das Affizierende und das Affizierte wieder zusammenfallen. Beide Pole werden in der Religion überwunden, denn „[…] Anschauung ohne Gefühl ist nichts und kann weder den rechten Ursprung noch die rechte Kraft haben, Gefühl ohne Anschauung ist auch nichts: beide sind nur dann und deswegen etwas, wenn und weil sie ursprünglich Eins und ungetrennt sind.“
Ersetzt man Religon durch Gehirn, ist man auf dem neusten Stand der Neurophysik (Gibt es eine andere?)

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von Rico am 17.10.2016 22:14

Hammer Beitrag:

https://malagabay.wordpress.com/2016/10/17/the-arabian-horizon-the-ptolemy-inheritance/

-man beachte die von Ptolemy geschilderte 'Habitable Zone' der Erde
-Ptolemy hat korrekt nach, bzw. am Ende der "Völkerwanderung" postuliert etc....

Scherben wohin man tritt....

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von 1Alexander am 17.10.2016 22:44

@Rico

Etymologische Kausalkette Babylon-Babel-Sinnflut-Verwirrung-Gewaltherrschaft.
Hier mal eine paar Versatzstücke aus Wikipedia:

Die im Zusammenhang der alttestamentlichen Erwähnung Babylons hergestellte Namenserklärung basiert ebenfalls auf späteren Überlieferungen und zugleich auf anderen Motiven.[2] Die in Gen 11,9 EU verwendete hebräische Form balal bezieht sich auf den Turmbau zu Babel. Die entsprechende Übersetzung von Babylon als Durcheinander gründet sich daher primär auf die Sprachverwirrung beziehungsweise auf das Durcheinander der Sprachen und kann deshalb nicht als etymologischer Beleg zur Klärung herangezogen werden Mit der Stadtbezeichnung „Babel" wird im hebräischen Text an zwei Stellen ein Wortspiel veranstaltet, das auf den ähnlichen Klang der Wurzeln bbl (im Namen „Babel") und bll (im Verb „verwirren") aufbaut. Eine weitere Parallele ergibt sich auch daraus, dass die Wurzel bll auch etymologische Grundlage des hebräischen Wortes für Sintflut (mabūl) ist, wenngleich auch darauf im Bibeltext nicht so ausdrücklich Bezug genommen wird, wie am Beispiel des Wortes Babel. Flavius Josephus (Jüdische Altertümer I,4) fügte im ersten nachchristlichen Jahrhundert der Turmbauerzählung einige Details hinzu, die im biblischen Bericht nicht explizit erwähnt werden: Hier ist es Nimrod persönlich, der den Befehl zum Turmbau gibt und als der erste Tyrann der Geschichte gezeichnet wird. Das Motiv für den Bau war, laut Josephus, nicht nur allgemeiner Hochmut, sondern auch der Versuch, sich einen sicheren Zufluchtsort zu schaffen, für den Fall, dass Gott eine weitere Sintflut schicken sollte. Nach der biblischen Erzählung Gen 10,8–10 LUT und 1 Chr 1,10 EU war Nimrod „der Erste, der Macht gewann auf Erden", also der erste Mensch, der zur Königswürde gelangte. Martin Luther bezieht sich auf die traditionelle Charakterisierung Nimrods als „gottloser Herrscher" und vergleicht das Papsttum in "Von der babylonischen Gefangenschaft der Kirche" mit der „Herrschaft Nimrods, des gewaltigen Jägers". Der humanistische Staatstheoretiker Jean Bodin (1530–1596) sah Nimrod unter Bezugnahme auf Gratian als den ersten despotischen König der Weltgeschichte an (Sechs Bücher über die Republik, Buch 2,2). Die Gründung der menschlichen Gesellschaft und die Schaffung der Gesetzgebung sei zuerst durch Kain, nach der Flut durch Nimrod, „den viele Ninus nennen" (4,1), erfolgt. Er habe sich durch Gewaltanwendung zum Herrscher von Assyrien gemacht. In der modernen Altorientalistik gibt es unterschiedliche Deutungsversuche. Der britische Assyriologe George Smith (1840–1876) identifizierte Nimrod mit dem sumerischen Sagenkönig Gilgamesch.

Demnach die Symbolik in David-Bowie-Video auch geklärt:
babylon.jpg
Das ist die "Hure" Babylon, entsprechend der Beschreibung in der Offenbarung,
Und die Frau war bekleidet mit Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelgestein und Perlen,

somit ein Methapher für den verwirrte Geist, wobei Babylon ein Symbol für den Geist sein durfte. Das neue Jersualem ist dann der erneuerte Geist, durch Veränderungen im Feld. Das Babylonische Exil umschreibt somit die Volksverblödung. Wer in Exil ist, in eben nicht zu Hause, eingehaust oder eben im Hier und Jetztsein. Im Dasein.
Anders ist der Kram gar nicht auszudeuten.

Antworten

wl01

64, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von wl01 am 24.05.2017 07:02

Übrigens, mein Kataklysmusbuch, ist nun auch als Printausgabe bei den diversen Buchfirmen verfügbar:
Z.B. Amazon.
 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2017 14:59.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von 1Alexander am 24.05.2017 10:43

@Justin

Übrigens, mein Kataklysmusbuch
Ist ja abgefahren. Hauptsache ich werde wegen dir nicht abgeholt ;) Weil du Geheimwissen ausplauderst ;)

Antworten

wl01

64, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von wl01 am 24.05.2017 14:59

Hallo Alexander!

Übrigens, mein Kataklysmusbuch
Ist ja abgefahren. Hauptsache ich werde wegen dir nicht abgeholt ;) Weil du Geheimwissen ausplauderst ;)
Genau, ich werde berühmt, Du nicht "Peter"!

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum