Ist das wirklich ein neues Teilchen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Darius

46, Männlich

Beiträge: 249

Re: Ist das wirklich ein neues Teilchen?

von Darius am 01.06.2016 13:35

Hallo Dieter! Willkommen hier!
Hier der Link von Dieter "technisch-passig":

[...] mehr Photonenpaare gemessen als erwartet, was auf ein neues Teilchen hinweist.

Hut ab vor Deiner Arbeit, Dieter! Ich bin sprachlos, weil mich die Menge an Infos von Deiner Homepage überwältigt hat, wow, mein Respekt!

Darius mit Grüßen

Antworten

Dieter

89, Männlich

Beiträge: 182

Re: Ist das wirklich ein neues Teilchen?

von Dieter am 01.06.2016 12:46

Hier hatte ich es nicht geachafft den Link zu zitieren Thema um den es ging, einzufügen .Hier ist er.

<http://www.heise.de/newsticker/meldung/Teilchenbeschleuniger-LHC-Steinmarder-unterbricht-Suche-nach-raetselhaftem-Teilchen-3195298.html>

Ich wollte nur zeigen, dass man nur eine Teilchn-System erzeugt hat, was man mit meiner korrigierten Heidelberger Formel ständig vorhersagen kann, also nichts unbekanntes ist,  sondern ein System, was bei der verwendeten Strahlenergie von 13 TeV auch erzeugt zu werden kann.

Dieter Grosch

Antworten

Dieter

89, Männlich

Beiträge: 182

Ist das wirklich ein neues Teilchen?

von Dieter am 31.05.2016 06:55

Ich hatte bereits in de.sci.physik geschrieben zum Beitrag.

>Vier der Ansätze haben die Physical Review Letters im April veröffentlicht. >Sie deuten die 750-GeV-Resonanz als >Pion-artiges Boson mit einer neuen Art >starker Wechselwirkung, als Vetter des Higgs-Teilchens, der mit neuartigen >Fermionen wechselwirkt oder als supersymmetrischer Partner des >hypothetischen Goldstino.
 Diese Annahme stimmt mit meiner Berechnung nach meiner Heidelberger Formel für ein System aus Pi - Pi bzw, tau /tau im 13. Quantenzustand überein.

Das kann man auf meiner Homepage im Beitrag, sowie in der Ergänzun, nachsesen auf
http://www.grosch.homepage.t-online.de

Dieter Grosch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2016 12:26.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum