Higgs- Boson angeblich gefunden

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Eugen
Gelöschter Benutzer

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von Eugen am 06.07.2012 19:30

Im ersten Augenblick schien mir dies der optimale Zeitpunkt für ein wenig PR zu sein, angesichts dessen dass das CERN erst kürzlich Neutrinos die sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen, gemessen haben soll. Was aber nicht großartig in den Medien berichtet wurde ist dass es sich dabei um einen Messfehler aufgrund eines Kabels gehandelt hat. So entsteht bei nicht übermäßig über das Thema informierten Personen natürlich umso mehr Verwirrung, wenn dies nicht publik gemacht wird. Es hieß nur dass CERN "mögliche" Fehler eingeräumt hat. Dies ließ mich schon ein wenig an der Glaubwürdigkeit und Relevanz der vom CERN veröffentlichten Meldungen zweifeln.
Wie aus weiteren Artikeln hervorgeht scheint es sich auch nur um erste Ergebnisse zu handeln die noch zu verifizieren sind. Natürlich könnte man auch davon ausgehen dass sie die Ergebnisse so "verfälschen" bzw. interpretieren dass es in ihre Vorhersagen hineinpasst.
Ich gehe von einer notgedrungenden Bekanntmachung aus, wenn man bedenkt dass dort über 7000 Wissenschaftler beschäftigt sind und bis jetzt nur Pleiten hervorgebracht wurden.

Antworten

Jannik
Gelöschter Benutzer

Higgs- Boson angeblich gefunden

von Jannik am 06.07.2012 18:07

Hallo liebe Community,

sicher habt ihr es auch schon gelesen. Angeblich sei die endlos lange Suche endlich erfolgreich gewesen. Das letzte Elementarteilchen, das "Higgs- Boson" soll gefunden worden sein. Als ich es gelesen habe sind mir sofort 2 Dinge durch den Kopf gegangen 1. Sie ham recht. 2. Sie fangen an Ergebnisse auf föllig neue Art und Weise zu fälschen um an neue Fördergelder zu gelangen.

Mich würde an dieser Stelle natürlich eure Meinung interessieren.

Hier noch einmal der Link: http://www.abendblatt.de/ratgeber/article2329177/Letzter-Baustein-der-Materie-Wurde-das-Higgs-Teilchen-gefunden.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2012 18:07.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum