Geldkonzepte oder Reichtum ohne Armut geht das?.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Demandisto
Gelöschter Benutzer

Geldkonzepte oder Reichtum ohne Armut geht das?.

von Demandisto am 23.10.2014 23:50

Das die heutige Geldwirtschaft viele Probleme verursacht ist warscheinlich unumstritten.


Doch wenn man sich fragt geht es den ohne Geld  und die Frage näher beleuchtet funktionieren komplekse Gesellschaften kaum ohne. Warscheinlich wurde das Geldkonzept deshalb auch schon recht früh erfunden.

Obwohl wir versuchen Demokratien aufzubauchen benutzen wir immer noch eine Geldsystem das zu Sklaverei führt.

Würde man das Geldsystem ändern könnte die Armut und alle mit Ihr verbunden Unmenschlichkeiten abgeschafft werden.

Ich würde gerne mit jemanden über mein Konzept  diskutieren.

An den Anfang stelle ich eine neue Definition des Geldes.


Geld ist die Möglichkeit  jemand anderen für sich arbeiten zu lassen.

Wer also über Geld  verfügen kann hat Einfluss was in der Gesellschaft getan wird. Geld ist also eine Art Mitbestimmungsrecht.

Wenn man von dieser Überlegung ausgeht ergibt sich einiges von selbst.  

Geld ist eigentlich eine Errungenschaft die für Freihes Handeln förderlich ist. Handeln im Sinne von etwas Tun und im Sinne von Wahren Ausstausch.

Damit Geld nicht die Freiheit beschneidet und zur Sklaverei führt, also das Gegenteil bewirkt muss es bestimmten Voraussetzungen unterliegen.


Was mein Ihr zu Meiner Definition:  Geld ist die Möglichkeit jemand anderen für sich arbeiten zu lassen.


 
  


    




     



      
.    

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9

« zurück zum Forum