Fraktale

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wl01

64, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Fraktale

von wl01 am 15.05.2017 07:03

@Rico!
Nach längerer Zeit hier eine Antwort.

Zu nächts einmal wer ist Wir? Und wieso gehen wir von einem schnelleren Zeitablauf aus... in welchem Bezug?
Wir sind z.B. Du und ich. Deine Vorstellung, dass die gesamte Chronologie nicht passt sehe auch ich so...

Denn ich betone immer wieder das es eine Hypothese ist.... (Zugegeben... noch, ...aber wer will das schon wahrhaben; ...nicht Justin... ;))
Also ich gehe davon aus, dass jede Behauptung eine Hypothese ist. Also gehen WIR auch hier konform!

Grundsätzlich kann man Äpfel und Birnen vergleichen. Genauso wie man mit Tachyonen fliegende Bügeleisen antreiben kann.
Natürlich, schließlich ist das ein SiFi-Roman, da darf man alles,... obwohl natürlich unterschwellig die Wahrheit und die ganze Wahrheit mitschwingt, ha, ha, ha,  ...

Übrigens ist das kein fliegendes Bügeleisen, wie bei Raumschiff Orion, sondern ein Schlachtschiff der Atlanter, ha, ha zumindestens habe ich den Bauauftrag von Ihnen erhalten und es in meinem Bastelkeller selbst gebaut....


Übrigens, ich gehe auch gerne mal aus meinem Zimmer mit dem JOHARI-Fenster!

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2017 07:08.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Fraktale

von Rico am 15.05.2017 14:50

Hallo Justin,

nimms nicht so ernst... Natürlich weis ich das wir in einigen Punkten konform sind.

Das Modell ist nicht schlecht!

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Fraktale

von 1Alexander am 15.05.2017 20:14

@Rico

Das Modell ist nicht schlecht!
Du bist so fies! ;)

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Fraktale

von 1Alexander am 16.05.2017 14:32

@Justin

Verspätete Reaktion

Ja, weil ich dann die Erinnerung in der Vergangenheit hätte, dass ich bereits von einem zukünftigen Justin besucht worden wäre. Und wenn ich keine Erinnerung daran habe, dann kann das auch nicht passieren, weil das Ereignis nie stattgefunden hat. Oder aber ich besuchen Ihn in einer anderen Wirklichkeitsebene. Womit ich selbst keine Erinnerung daran haben kann, weil es eben ein anderer Justin ist. Ha, meine Fantasie ist heute wieder gut...
Klar. Zu irgendwas muß es doch gut sein, dass du SiFi-Zeugs verfaßt. Ich habe gerade beschlossen mir davon mal was reinzuziehen. Ich habe schon echte Überraschungen erlebt, mit "Groschenromanen". Normales Zeug lese ich ohnehin kaum noch, was mich gewissermaßen auf Entzug setzt. Ich würde jetzt an deiner Stelle schnell die Preise erhöhen.
Um eine Storry hinzubiegen musst du sicherlich einiges durchleihern. Vielleicht hast du ja da wichtige Einsichten gewonnen, welche ich mir dann aneigne. Ich werde das machen. 
Womit ich selbst keine Erinnerung daran haben kann, weil es eben ein anderer Justin ist.
Dazu brauchts du keine andere Wirklichkeitsebene, da es sowieso ein anderer Justin ist. Der Justin der das gerade liest ist (modellhaft) heute früh frisch aus dem Bett gestiegen. Der Justin, welcher (nach einer Pulle Wein?) gestern eingeschafen ist, ist leider tot. Da helfen keine Zeitreisen mehr. Tot ist tot. Nennt man auch Tot und Wiedergeburt, den Kreislauf des Dasein, Samsara.  Sollte der gestrige Justin allerdings noch irgendwo rumgeistern, dann hast du ein kräftiges Dämonenproblem am Hals. Solche Geister bekommt man verdammt schwer wieder raus.

Nachtrag:
Als Informatiker kennst du das doch. Da laufen noch irgendwelche seltsamen Prozesse im Hintergrund. Es gibt sogar daemons. Na, bin ich gut? Übrigens tolles Modellraumschiff. Mit Modellen hast du es, oder? Hast du auch den Todesstern?
Ich habe es leider nur mit Models. ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2017 17:40.

wl01

64, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Fraktale

von wl01 am 17.05.2017 07:08

HAllo Alexander!

Ich habe gerade beschlossen mir davon mal was reinzuziehen.
Ich würde jetzt an deiner Stelle schnell die Preise erhöhen.
Danke, aber Preiserhöhungen sind für mich mit einem großen Aufwand verbunden. Aber wenn Du viel ausgeben willst. Der "Denn Atlantis war morgen"-Roman gibt es auch als Printausgabeund da ist er teuerer als als E-Book!

Um eine Storry hinzubiegen musst du sicherlich einiges durchleihern. Vielleicht hast du ja da wichtige Einsichten gewonnen, welche ich mir dann aneigne. Ich werde das machen.
Nunja, es gibt zwei Arten von Autoren. Die einen müssen alles vorher strukturieren, und ein Gerüst erschaffen und füllen den Roman dann nach und nach mit Inhalt. Die Anderen und dazu zähle ich mich, bei denen "fließt" der Gedankenstrom und sie müssen diesen nur mehr zu Papier bringen. Bei mir entsteht der Roman während ich schreibe. Und komischer Weise passen die Ideen exakt zu der logischen Abfolge des Romans. Sicher muss man teilweise viel recherchieren.
z.B.: Um das Alter meines fiktiven Paul Schliemanns (zu dem es lediglich einen Artikel in einer Amerikanischen Zeitung aus 1912 gab) zu erhalten muss man schon einige Plausiprüfungen machen, um es mit dem Alter des realen Heinrich Schliemann abstimmen zu können. Es konnte somit nur der Enkel aus der erster russischen Ehe sein,...
Aber den Namen des Atlantischen Heerführers des Widerstandes "Konfe Luitz" entstand vorher, rein aus dem Bauchgefühl. Erst im entscheidenen Augenblick kam die Idee, dass man ihm den Titel "Ifer" geben könnte. Also den uns vom Wortstamm bekannten "Luitz-Ifer" zu machen. 
Das heißt, manche Ideen kommen aus der großen unendlichen Datenbank...

Womit ich selbst keine Erinnerung daran haben kann, weil es eben ein anderer Justin ist. Dazu brauchts du keine andere Wirklichkeitsebene, da es sowieso ein anderer Justin ist.
Sorry verstehe ich noch immer nicht!

Der Justin, welcher (nach einer Pulle Wein?) gestern eingeschafen ist, ist leider tot. Da helfen keine Zeitreisen mehr. Tot ist tot. Nennt man auch Tot und Wiedergeburt, den Kreislauf des Dasein, Samsara.
Samsara ist ja lediglich das Daseinsrad, die Vorstellung des Buddhismus von Sterben und Wiedergeburt. Oder glaubst Du, dass Schlaf = Sterben und Widergeburt ist? Gewagte Theorie...

Übrigens tolles Modellraumschiff. Mit Modellen hast du es, oder? Hast du auch den Todesstern? Ich habe es leider nur mit Models. ;)
Danke! ich habe früher leidenschaftlich Modellbau betrieben. Besonders Raumschiffe, die in der Perry Rhodan-Serie vorkommen und die es nicht als fertige Modelle gab, habe ich leidenschaftlich im Scratch-Bau hergestellt. Kommen übrigens z.T. in meinen Büchern als Bildcollagen vor!

Man muss die Dinge dann allerdings noch grafisch in Szene setzten:



PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2017 12:37.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Fraktale

von 1Alexander am 17.05.2017 08:40

@Justin

Samsara ist ja lediglich das Daseinsrad, die Vorstellung des Buddhismus von Sterben und Wiedergeburt. Oder glaubst Du, dass Schlaf = Sterben und Widergeburt ist? Gewagte Theorie...
Genauso ist es. Das ICH ist eine Illusionen. Es fiolgt den Illusionsgesetzen. Frag hier nach.
Die Illusion dies isch selbst was vorgaukelt. Das ist der komplete Sprachkomplex. Hatr mit dem physiskchen Justin nur indirekt zu tun. Setzt dich auf eine Parkbank und genieße die Landschaft, ohne Objekte zu fixieren. Dann ist das Justin-Selbst am Start.
Die Illusion stiirbt und wird wiedergeboren.

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Fraktale

von Phil am 17.05.2017 10:59

Das Forum hier wird echt immer schräger...

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Fraktale

von 1Alexander am 17.05.2017 12:25

@Phil

Das Forum hier wird echt immer schräger...
Was denn? Hat mit dem Objekt zu tun.  Nimm das Bitte zur Kenntnis. Und genau das ist Physik, die Wissenschaft der Dinge, nicht der Undinge.

Wollen wir über das Wetter reden?

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Fraktale

von Phil am 17.05.2017 12:35

Vielleicht ist das nur ein Gefühl... aber ich hab einfach den Eindruck, dass Diskusisonen viel mehr in die Philosophie und Metaphysik abdriften als noch vor ein paar Jahren.

Antworten

wl01

64, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Fraktale

von wl01 am 17.05.2017 12:51

Hallo Alexander!

Genauso ist es. Das ICH ist eine Illusionen. Es fiolgt den Illusionsgesetzen. Frag hier nach. Die Illusion dies isch selbst was vorgaukelt.
Nun, selbst wenn ich durchaus davon ausgehe, dass viele Dinge des Geistes Illusion sind, irgendwo muss es irgendeine Grenze geben, sonst würde jede Kommunikation eine Illusion und daher völlig sinnlos sein. Dann würde jedes "Erleben", jedes "Sein" eine Vorstellung des Geistes sein. Also auch Du wärest eine Illusion und ebenso die Erfahrung, die man hat. Und da muss ich Dir leider ein großes

vorweisen.
Ich unterhalte mich schließlich nicht mit Jemanden, der nur die kranke Phantasie meines Geistes ist!!!

@Phil
Vielleicht ist das nur ein Gefühl... aber ich hab einfach den Eindruck, dass Diskusisonen viel mehr in die Philosophie und Metaphysik abdriften als noch vor ein paar Jahren.
Sehe ich bedauernder Weise auch so, aber ich habe kein Problem damit. Denn letzten Endes ist auch Psychologie ein Teil des Lebenens und gehorcht gewissen physikalischen Regeln.
Außerdem passt es sogar hier zum Thema, zu den unendlichen Vorstellungen der Fraktale... die letzten Endes auch nur mathematische Formeln sind. Alles ist determiniert und doch irgendwie dem Zufall unterworfen.

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2017 13:52.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum