Herausforderung willkommen ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


GabiM

69, Weiblich

Beiträge: 51

Herausforderung willkommen ?

von GabiM am 26.01.2014 01:48

Hallo allerseits,

bin angenehm überrascht, was sich hier so finden lässt.
An Physik-Kritik mangelt es nicht.
Aber woran es mangelt, ist Klarheit. Fast alle hier scheinen die Hochschul-Hirnwäsche hinter sich zu haben (ich ja auch; ist 34 Jahre her, damals das Physik-Diplom in Halbleiter-Theorie). Im Laufe der Jahre habe ich immer mehr 'abgeworfen' von dem Zeuch, das man uns eingetrichtert hatte. Und jetzt - nach langer Zeit - fällt mir erst auf, dass das Schlimmste die Terminologie war.
Es fällt mir an euren Diskussionen auf.
Ihr legt Wert auf materialistische Grundlagen, aber benutzt Worte wie Feld, Quant, Ladung, Spannung und DIE Lichtgeschwindigkeit oder DIE Gravitation (hunderte Modelle?) .
Wer weiß denn, was Materie ist ? Was Masse ist ? Was Ladung ist ?
WO ist die grundlegende Erklärung ? Wie können wir diese Begriffe benutzen (die auch nur erfunden sind), um offene Fragen zu beantworten  ?

Aber jetzt möchte ich erstmal wissen, ob ich hier gelitten bin, wenn ich euch schon vorher sage, dass mich die alte (aktuelle) Physik nicht mehr die Bohne interessiert. Ich habe keine Zeit und keine Lust, diesen kranken Konzepten zu folgen und meine Ideen (und Überzeugungen, die ich mit anderen Quellen teile) an ihnen messen zu lassen.

Ich kann nichts beweisen und will es auch nicht. Ich kann Vorschläge machen, wie man zu Beweisen kommen könnte.
Der Ausgangspunkt ist so neu (und uralt - steht in den Veden), dass es wirklich nötig ist, die letzten hundert Jahre Physik zu vergessen. Das Letzte Gute hatte Maxwell gemacht. Und andere, die (trotz Leistung) namenlos geblieben sind.
Der Kardinalfehler des Jahrhunderts war (neben des Äther-Verbotes) die Einführung von Punktmasse und Punktladung. Dann Liniearisierungen, wo sie verboten sein müssten: In Atom- und Kernphysik. (..Ist der Blick eh ruiniert, linearisiert es sich ganz ungeniert..) Und die Nichtbeachtung der Fernwirkung bei Induktion (durch Verstümmelung der Maxwellgleichungen).

Ansonsten habe ich schlüssige, anschauliche Hypothesen (ohne eben genannte Fehler), die zu einem einfachen klaren Weltbild führen, das ca. 800 mal materialistischer ist als der übliche Materialismus, weil Äther auch zu Materie erklärt wird - nur eben feinere. Und es gibt da nicht nur einen Äther, sondern viele Hierarchien davon. Und es ist auch Platz für unendliches Bewusstsein (Gott?), woraus sich überhaupt kein Widerspruch ergibt.

Und jetzt brauche ich eine Antwort, ob ich weiterschreiben soll.

MfG
Gabi

www.viva-vortex.de/texte/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2014 18:49.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum