Suche nach Beiträgen von Dieter

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 182 Ergebnisse:


Dieter

89, Männlich

Beiträge: 182

Re: Bewegunngsladung der Materie einfach gemessen.

von Dieter am 15.04.2017 15:03

Hallo wl01,

Allerdings ist das Prinzip das Selbe. Es wird durch Bewegung eines Körpers im Magnetfeld ein Stromfluss erzeugt.

Nein, das Prinzip wäre, wenn Du den Strom zwischen Schleife und Magnet messen würdest.
Das ist ein Unterschied.

Dieter Grosch

Antworten

Dieter

89, Männlich

Beiträge: 182

Re: Bewegunngsladung der Materie einfach gemessen.

von Dieter am 15.04.2017 05:59

Hallo wl01,

selbst wenn es so wäre, dann entsheht die Spannung innerhalb des bewegten Körpers, also zwischen rechts und links der Bewegungsrichtung, wie auf deinem Bild und nicht zwischen bewegten Körper und Umgebung.

Dieter Grosch

Antworten

Dieter

89, Männlich

Beiträge: 182

Re: Bewegunngsladung der Materie einfach gemessen.

von Dieter am 13.04.2017 06:34

Hallo wl0,

Wenn Du genau hinschaust lag mein Drehko vor mir auf dem Tisch mit angescjhlossen Oszi und mit  WLAN was auf dem Tisch blinkt ich habe dann dien Drehko in die Hand genommen mit der Maus die Registrierung gestartet und gedreht, wie gesehen.
Ist nur etwas dunkel auf dem Tiisch, damit man das Bild gut sieht.
Gemessen habe ich also einen ungeladenen Kondensator der bewegt wurde, weiter nichts.

Dieter Grosch

Antworten

Dieter

89, Männlich

Beiträge: 182

Bewegunngsladung der Materie einfach gemessen.

von Dieter am 12.04.2017 12:50

Hallo Ihr alle!

hier könnt ihr meinen Beweis, dass Bewegung Ladung, nach meiner "Dynamischen Gravitationstheorie", erzeugt

https://www.youtube.com/watch?v=SxMcQekqPaY

direkt sehen.

Dieter Grosch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2017 12:52.

Dieter

89, Männlich

Beiträge: 182

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von Dieter am 25.03.2017 13:03

Hallo wl01;

Die meisten Physiker halten eines von zwei Erklärungsmodellen für wahrscheinlicher: Die Dunkle Energie ist demnach entweder ein Effekt der so genannten Vakuumenergie,

Das ist vermutlich falsch, denn ich behaupte, es gibt  nur Masse mit potentieller Gravitationsenergie, die Bewegungsenergie erzeugt.
Wenn z.B. zwei Teilchen dadurch in Bewegung gesetzt werden. erhällt jedes die Hälfte davon als kinetische Energie und wird scheinbar dadurch leichter, also es wird dann Neutzrinomasse daraus.
Das sagt aus, das die es lediglich um die potentielle Gesammtenergei geht, also der Wirkung der Masse mit G_0 = 1,5E29 m^3/kgs^2  und nicht 6,7E-11.
So kann man dieses Verhalten entweder einer dunklen Materie  oder einer dunklen Energie zuschreiden, das ist nur eine Definitionsfrage.
Wichtiger ist, wann hat die Materie welches G?
Das Problem Ist eben, Dunkle Materie ist weiter nichts  als der Anteil Masse, der von der schweren- in den träge- Zustand übergegangen ist und Dunkle Energie eben die Energie der träge Anteils.

Dieter Grosch

Antworten

Dieter

89, Männlich

Beiträge: 182

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Dieter am 23.02.2017 06:29

Hallo Hannes,

Ich glaube man hat die Erdgeschichte nicht studiert, oder will es nicht, denn:
Warum sind die Saurier ausgestorben?
Wie ist die Kohle entstanden?
Warum gab es eine Eiszeit?
War dafür auch der Mensch, mit seinen Abgasen, verantwortlich?

Dieter Grosch

Antworten

Dieter

89, Männlich

Beiträge: 182

Re: Geldkonzepte oder Reichtum ohne Armut geht das?.

von Dieter am 13.02.2017 06:46

Hallo Rico,

Nur steckt man selbst bei erfolgreicher Veränderung immer noch im kollektiv verdrängten Metathema fest.

Was Du damit meinst, verstehe ich nicht.

Dieter Grosch

Antworten

Dieter

89, Männlich

Beiträge: 182

Re: Geldkonzepte oder Reichtum ohne Armut geht das?.

von Dieter am 12.02.2017 12:50

Hallo 3Alexander.

Du unterliegst einem Irrtum. Glaubst du die Regierung handelt im Sinn der Bevölkerung und ist nur aufgrund obskurer Umstände gehindert das vernünftig zu tun?

Einen Vorschlag wird man doch machen dürfen.
Je mehr Menschen derartige Vorschläge machen, desto mehr merkt man, dass man so nicht weiter machen kann.
Druck machen hiesst die Devise, nicht den Kopf in den Sand stecken.

Dieter Grosch

Antworten

Dieter

89, Männlich

Beiträge: 182

Re: Geldkonzepte oder Reichtum ohne Armut geht das?.

von Dieter am 12.02.2017 07:19

Dazu hatte ich am 7.12.16 Frau Merkel eine kurze Informetion auf der Seite des Bundeskanzleramtes hinterlssen, unter dem Titel:

Vereinfachung bei Rente. Krankenversicherung und Steuern.

Werte Frau Merkel.

Zu diesen Problemen habe ich folgenden einfachen Vorschlag.

Man sollte alles drei Dinge ganz einfach regeln.
Es wird jedem Bürger grundsätzlich eine lebenslange Sozialhilfe gewährt, die auch nach Alter gestaffelt sein kann. Jeder Bürger ist automatisch krankenversichert. wobei die Krankenversicherung. alle medizinisch notwendigen Leistungen ohne Zuzahlung beinhaltet, Sonderwünsche werden privat beglichen.
Diese Leistung kann man durch Arbeit aufstocken, sowie für Arbeitslosigkeit und altersbedingte Ausscheiden (Rente), z.B. über eine private Kranken- und Renten- und Arbeitslosenversicherung,
Die Sozialhilfe mit Krankenversicherung wird ausschließlich aus Steuern finanziert.
Es gibt nur noch eine Steuer, die ausschließlich der Arbeitgeber auf jede in Anspruch genommene Arbeitsstunde zu entrichten hat, auch seine eigene.
Zusätzlich kann man jedoch noch an eine Luxussteuer denken, sowie an Zölle.
Um das zu erreichen werden die Einkommen und Renten um die Sozialhilfe und die bisherigen Beiträge zu Versicherungen und Steuern gekürzt.
Damit wird Steuervergehen, der Boden entzogen und Verwaltungsaufwand gespart.

Dieter Grosch

Antworten

Dieter

89, Männlich

Beiträge: 182

Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von Dieter am 27.01.2017 12:44

 Hallo Daniel,

Iich vermisse in Deiner Erklärung das wichtigste Experiment, das ich Dir perönlich vorgeschlagen habe, im Kanal wo Du gleich hinter dem Kanal auf einem Bildschim den Lassestrahl messen solltest, der dann um etwa 3 mm sich verschiebenm sollte. Da die Ablenkung nur über die lLnge des Kanal erfolgt  und danacjh wieder parallel weiter läuft so dass im 176 m Entfernung keine Winkelvergrößerung auftreten kann Aber der Leucztpunkt immer größer wird, so das Die 3 mm  nicht mehr berobachbar sind.
Mach doch bite noch diesen Versuch.

Dieter Grosch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite