Suche nach Beiträgen von inductor

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 239 Ergebnisse:


inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von inductor am 02.02.2015 15:50

Quelle: http://aulis.com/jackstudies_b.html

Ich habe diese Quelle mal besucht, nachdem ich das mit der Größe absolut nicht nachvollziehen kann. Wie groß ist der Mond auf Fotos von der Erde?

Nun aber zu Deiner Quelle und da wird es meiner Meinung nach richtig bedenklich, man sieht nämlich dort folgendes:
Astronauten.jpg

Es wird also suggeriert, dass durch Bildbearbeitungsmaßnahmen die Decke und der Hintergrund wieder sichtbar gemacht wurden. Die Nummer des Fotos ist im Bild (also nicht per Copy+Paste zu kriegen, da werde ich gleich hellhörig). Das Originalfoto auf der NASA-Seite mit dieser Nummer befindet sich unter der Überschrift "Crew and Equipment Pre-Flight" und sieht so aus:

Foto: NASA

Da fragt man sich schon wer die wirklichen Fälscher sind. Da ändert die winzige Anmerkung auf der Webseite auch nicht viel dran.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2015 16:27.

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Emissionsäthertheorie und MME - 1. Einleitung

von inductor am 01.02.2015 18:38

absorption von äther= gravitation.... was haltet ihr von dieser aussage???

Ich bin da nicht so drin um selbst etwas aussagen zu können. Aber zum hier diskutierten scheint die Welt des "Robert Distinty" zu passen. Vielleicht kennt ihr ihn ja schon und ich sage hier nichts neues. Immerhin gibt er sich einige Mühe seine Vorstellungen des Äthers einigermaßen verständlich und nicht totlangweilig in Videos zu verpacken. Eines davon passt vielleicht hier her:

emV020: New Ether Part 1: Reciprocal Thinking

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von inductor am 01.02.2015 11:53

Ich habe noch einen interessanten Frame in Rutledges Film gefunden, nämlich den hier:
Schraube.jpg

Der Rote Pfeil deutet auf eine Schraube, mit dieser Schraube ist ein Glas befestigt welches Besucher des Johnson Space Centers davon abhalten soll die Türe zu berühren. Wer's nicht glaubt kann sich dieses Foto ansehen:

Apollo capsule door

Ich denke man sieht auch an vielen anderen Details, dass genau dieses Foto für den Film verwendet wurde.

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von inductor am 01.02.2015 09:29

Erstens war es bei den Missionen üblich das Missionsemblem exakt an diese Stelle zu kleben. Zweitens ist es kein Klebestreifen, sondern ein spezielles Klebeband.

Das kann ich nicht nachvollziehen, ich habe danach gesucht und bisher nichts gefunden. In diesem Video NASA - Apollo 17 - complete 16mm footage findet sich bei 44:17 allerdings dieses Bild:
Vorher.jpg
ohne aufgeklebte Symbole. Ich gehe davon aus, dass dieses Video: Apollo 17 In Flight Press Conference 1 of 2 später gedreht wurde. Anlässlich der Pressekonferenz wurden provisorisch Flagge und Emblem aufgeklebt, was dann so aussah:
Nachher.jpg

Natürlich hat der Fälscher versucht das Bild zu verändern. Der Verlauf der Klebestreifen ist aber trotzdem verräterisch.

Da es bei Apollo 20 wohl kaum eine Pressekonferenz gegeben haben würde, scheint es mir wenig plausibel, dass da mit ähnlichen Provisorien gearbeitet wurde.
Wir würden es nicht merken!

Telefonschnur.jpg
Es sei denn eine Telefonschnur verläuft durch das Bild

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2015 09:41.

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von inductor am 01.02.2015 09:01

Dazu muss man das Video in Frames zerlegen, dann erkennt man, das sich die Fahne schon in Laufrichtung des Astronauten bewegt, obwohl dieser noch ein Stück weit von der Fahne entfernt ist.

Guter Vorschlag. Habe ich mal gemacht. Aus diesem Video: Apollo 15 flag waving die Frames 4720 und 4721 (nur da kommt eine Bewegung in Frage bevor der Astronaut an der Flagge vorbei ist). Ich habe einen 100x90 Pixel großen Ausschnitt 3x vergrößert und zu einem animierten gif zusammengefasst. Das sieht dann so aus:
Frames.gif

Man sieht tatsächlich eine kleine Bildänderung, allerdings auch bei einem Staubkorn welches offensichtlich auf der Kameralinse sitzt, wie man leicht am ganzen Film erkennen kann. Damit handelt es sich meiner Meinung nach um ein Artefakt, verursacht durch die Kamera selbst oder die Video-Kompression.

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Mission Rosetta

von inductor am 31.01.2015 17:59

Wieder ein gutes Beispiel, dass man seinen Augen offensichtlich nicht trauen darf...

Ich hätte da noch eines:

rosetta1.jpg

Foto: ESA. Das ganze Bild ist zu hier zu sehen: Where is Philae? When will it wake up? rechts vom eingekreisten vermuteten Standort von Philae befindet sich diese interessante Stelle.

Was ist das?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2015 19:59.

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von inductor am 31.01.2015 12:35

Gibt es nichts Besseres?

Ich dachte das kommt jetzt von Dir, aber:
Offensichtlich nicht.

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von inductor am 31.01.2015 11:48

Es kommt nichts.

doch doch, einen hab' ich noch:
erde.jpg

von der Erde aus diesem Video bei ca. 1:17 und
mond.jpg
aus diesem Video bei 0:59

Der Staub auf dem Mond fällt wie Stein und kommt aufgrund der geringeren Schwerkraft viel höher. Außerdem wird er nicht wie auf der Erde verwirbelt. Wie sollte letzteres Video auf der Erde (in den 70er Jahren) entstanden sein?

Da müsste mal was kommen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2015 11:51.

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von inductor am 30.01.2015 15:58

wl01, da wird Dir dieses Bild gefallen:


Das Emblem ist ein anderes aber die Klebestreifen wurden wohl von Apollo 17 wiederverwendet!

Jetzt ist es auf eine neue Seite gerutscht, deshalb nochmal das vermeintliche Apollo 20 Bild:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2015 16:00.

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von inductor am 30.01.2015 08:25

Auf dem Mond kann nichts schwingen

Dem ist ansich nichts mehr hinzuzufügen. Ich empfehle an dieser Stelle jedem der sich mit der Mondlandungslüge auseinandersetzt die folgende Erörterung:

Gut gesagt Gunkl. Verschwörungs-Theory Mondlandung

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite