Suche nach Beiträgen von Phil

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  60  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 597 Ergebnisse:


Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Das Inspiriende aus den Plasmaversum-Videos

von Phil am 15.05.2017 11:11

Übrigens schön mal wieder was von dir zu hören.
Danke :)

Ich lurke eigentlich immer wieder hier rum, nur oft ist nichts neues da, was unter meine Zuständigkeit im Ministerium für Wahrheit fällt. Was soll man machen... ^^

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Das Inspiriende aus den Plasmaversum-Videos

von Phil am 15.05.2017 00:43

@1Alexander:
Ist da etwa jemand zu durchgeknallt für dieses Forum? Dass ich das noch erleben darf...

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Das Inspiriende aus den Plasmaversum-Videos

von Phil am 13.05.2017 20:36

Du behauptest, basierend auf nicht-quantitativen Beobachtungen and einem (!) Punkt, dass der Regen weltweit nicht für den Abfluss aus den Bergen ausreicht. Dann reimst du dir daraus irgendwas über magisch erscheindendes Wasser - ja sorry, was anderes ist es nicht - zusammen. Und wenn man dich dann fragt, ob du das irgendwie belegen kannst, dann reagierst du auch noch sauer. Ich denke du kannst dir vorstellen, wie ernst man so etwas nehmen wird... ich bin auch raus hier, bei dir ist Hopfen und Malz verloren.

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Das Inspiriende aus den Plasmaversum-Videos

von Phil am 12.05.2017 20:07

Eine Quelle an einem Ort. Die Quelle könnte in völliger Trockenheit liegen, und in den Bergen könnte trotzdem Regen fallen. So kann man doch keine Schlussfolgerungen ziehen!

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Das Inspiriende aus den Plasmaversum-Videos

von Phil am 12.05.2017 18:57

Erfahrungen. Habe unser Trinkwasser mal jahrelang von einer Quelle geholt (bevor ich umzog).
Ich hatte nach Regenmenge vs. Abfluss aus den Bergen gefragt, nur falls das nicht rüberkam.

Dass man es schmeckt.
Wieviel ist das?

Zahlenfetischist ? Glauben muss Du mir eh nicht, auch wenn ich Zahlen liefere. Die müssten ja noch verifiziert werden, und zwar von Leuten mit Rang und Namen. Du kannst es nur selber prüfen: Beobachte eine Quelle.
Es tut mir aufrichtig leid, dass mir ein "ich hab mal eine Quelle angeschaut" nicht reicht für die Aussage "ein Großteil des Wassers aus den Bergen kann nicht vom Niederschlag kommen, weil so viel Regen nicht fällt". Du schaust sicher auch an einem kalten Tag aus dem Fenster und siehst es als Beweis, dass unser Klima sich nicht ändert. Siehst du denn nicht das Problem bei dieser Vorgehensweise?

Natürliche Quellen können Kohlensäurehaltiges Wasser ausspucken. Schau halt mal nach, woran das liegen kann...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2017 19:01.

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Das Inspiriende aus den Plasmaversum-Videos

von Phil am 12.05.2017 13:50

Der stellt nicht die überwiegende Menge. Die Quellen versiegen fast nie, auch wenn es lange nicht regnet. Im Flachland gibt es auch Quellen. Da reicht die Fläche nicht, um die Wassermenge zu erklären.
Hast du dazu eine Rechnung bzw. Messungen?

Und wie kommt die Kohlensäure der Quellen in das Regenwasser ?
Von gelöstem CO2? Von wieviel sprechen wir hier?

//edit: Sorry, ich verstehe Google-Translate-Output nicht. Das geht jedes mal schief.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2017 13:54.

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Das Inspiriende aus den Plasmaversum-Videos

von Phil am 12.05.2017 13:06

Habt ihr euch mal gefragt, wie das Wasser auf den Berg kommt ?
Niederschlag.

Über der Vegetationsgrenze gibt es auch keinen gut saugfähigen Untergrund, das heißt das Wasser versickert in der nächstbesten Spalte und kommt weiter runten wieder zum Vorschein (Quelle). Unsere Gebirgsbäche führen ganzjährig Wasser, weil ein erheblicher Teil als Schnee und Eis dort oben rumliegt und nach und nach schmilzt.

P.S.: Wie sieht dieser Aggregatszustand der Stufe 4 aus?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2017 13:07.

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Phil am 13.03.2017 04:34

Was genau ist die Botschaft dieses Artikels? Die zitierten Passagen behandeln extrem viele verschiedene Phänomene.

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Phil am 05.03.2017 00:48

Trollst du mich jetzt?

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Phil am 04.03.2017 20:14

Du bist der Meinung, dass der Artikel nichts mit Klimaerwärmung zu tun hat.
Himmeherrgott nein.

Total solar irradiance (TSI) is the primary source of energy that is provided to the Earth’s climate system. A variation in TSI will contribute to a natural climate variation on the Earth.
Natural, contribute. Nicht anthropogenic. Nur beitragen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  60  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite